Wo habt ihr euren Partner kennengelernt?

Begonnen von ichwill2011, 02.05.2011 14:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Shyana

wir sind eigentlich verkuppelt worden - recht erfolgreich sogar wie man sieht  ;D war aber recht unspektakulär die sache.

die geschichte war die, dass mein damaliger freund wo ich in kroatien war fremd ging und ich die zweite woche urlaub zuhause die nase voll hatte von männern. meine freunde haben dann gemeint, geeeee komm wir organisieren ein taxi damit du beim ausgehen auch mal was trinken kannst zum frust weg trinken quasi (denn sonst bin ich immer die fahrerin da ich wenig trinke bis gar nichts). ich kannte ihn damals nicht, weil er in der und bis heutigen clique von uns noch nicht dabei war, quasi er war ein kollege einer freundin.
sie haben mich dann zusammen abgeholt und ich dachte mir beim einsteigen ins auto "holla die waldfee - toller mann - aber nein bloß keinen neuen mann anlachen und so einen hübschen bekomme ich e nicht"
was ich dann später rausfand - er hatte das gleiche wie ich hinter mir und wollte von frauen derzeit auch nichts wissen.
naja ein paar stunden später, wir nüchtern waren dann schon zusammen  ;D die sache hat dann etwas für aufsehen gesorgt unter meinen freunden denn wir beide sind eigentlich schüchtern noch dazu  ;D
sind jetzt seit 5,5 jahren zusammen und heiraten. das hätte sich keiner erwartet - nicht mal wir   ;)
LG aus Tirol
Manu

seit 18.06.2011 verheiratet

stephy16

wow find ich ja spannend wieviele sich da wirklich von euch sich über die virtuelle welt kennengelernt haben!

bei uns wars etwas komplizierter  :)!

Mein bruder und seine oma sind nachbarn und verstehn sich sehr gut. Seine mam und er waren/sind oft bei seiner oma zu besuch und so hat mein bruder ihn kennengelernt. irgendwann hat er dann beschlossen er verkuppelt uns beide :)! zuerst waren wir beide ziemlich schüchtern aber wir haben schnell festgestellt das wir viele gemeinsamkeiten haben. nach einigen kinobesuchen, babysitting-terminen bei meinem neffen (kannte meinen schatz schon vor mir und war ganz narrisch auf ihn) und unzähligen telefonaten hats gefunkt. Jetzt sind wir schon 4,5 Jahre zusammen und nächstes jahr im juni sind wir dann mann u frau! Mein bruder wird zur belohnung trauzeuge :)!

lg stephy

Katharina2012

Am Germanisten-Stammtisch unserer Uni. :)
(Bzw. ursprünglich war ich zuvor mal seine Tutorin in einem Einsteigerkurs, allerdings kann ich mich immer noch nicht an ihn erinnern, hihi).
Verheiratet seit 05. Mai 2012

Mermaid2012

Disco. Über den Freund einer Freundin.

redperfection

Zitat von: Killerbee87 am 09.06.2011 00:00
ich hab natürlich ausgesehen wie eine mega leiche, hab die herrschaften dann etwas peinlich berührt begrüßt und danach gleich mal das waschbecken in der küche verunreinigt  ::) ja wenn schon peinlich, dann gleich ordentlich *lool*
Ja, aber das mit dem Waschbecken ham se doch auch mitbekommen *gg*
Wie ham se darauf regiert  ;D

mell

er hat in meiner stammdisco gekellnert!
verlobt seit April 2010
verheiratet am 20. August 2011

Elias, unser Sonnenschein, 8.12.2011, machte unser Glück perfekt!

Kerstin2204

Hallo Mädels,

einige kennen meine Geschichte - wie soll ich sagen "ich war mal Braut hier im Forum".

Meine Geschichte:

Ich war 5 Jahre mit meinem Freund zusammen und es passte eigentlich auch, darum haben wir uns entschlossen im Juni 2010 zu heiraten. Ich bin richtig zum Brautmonser mutiert und hab vor lauter Hochzeitsvorbereitung meinen Freund in der Zeit mehr oder weniger aus den Augen verloren.
Im März habe ich dann eine Freundschaftsanfrage auf FB von einem Bekannten bekommen - waren 3 Jahre zuvor bei meiner besten Freundin mit unseren Partner zum Grillen eingeladen und hatten einen total schönen Tag.
Wir haben begonnen zu chatten und nach einer Woche schon gemerkt, dass wir uns ziemlich gut verstehen - gleiche Interessen und Ansichten haben.
Er wusste aber das ich in einigen Wochen heiraten würde und haben sogar immer wieder darüber gesprochen. In der Zeit wurden  die Hochzeitsvorbereitungen immer mehr zur Nebensache - hab sogar die Bastelsachen weggeräumt die eigentlich schon zur Einrichtung im Wohnzimmer gehörten usw.  ;)
Nach stundenlangen chatten über 14 Tage, habe ich mich einer Freundin anvertraut - ich sei mir wegen der Hochzeit nicht mehr sicher. Sie hat mir geraten den Kontakt mit ihm abzubrechen. Gesagt getan, schrieb ich ihm eine Nachricht, dass es besser sei, keinen Kontakt mehr zu haben, er würde schon noch die Frau für´s Leben finden.
Ich bat ihn sich nicht mehr bei mir zu melden......

Nach einer Woche war ich auf FB und sah das er online war - ich dachte mir, komm schon lieber Gott, wenn es dich gibt und ich vielleicht in 8 Wochen einen riesen Fehler begehe, dann gib mir jetzt ein Zeichen! Leute ich schwör euch -links unten im Bildschirm ging ein Kästchen an, weil er ein Foto von mir kommentiert hat. Das war mein Zeichen  ;D
Ein paar Tage danach gab es das erste Treffen nach Jahren wieder und schon beim Reinkommen in den Raum war uns beiden klar, dass es nur mehr UNS gibt!
Jetzt sind wieder 14 Monate vergangen und vielleicht "traue" ich mich ja doch mal......
Meine Vorbereitungen:
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7041578 (PW per PN)

-Jeannie-

Zitat von: Kerstin2204 am 10.06.2011 13:45
Hallo Mädels,

einige kennen meine Geschichte - wie soll ich sagen "ich war mal Braut hier im Forum".

Meine Geschichte:

Ich war 5 Jahre mit meinem Freund zusammen und es passte eigentlich auch, darum haben wir uns entschlossen im Juni 2010 zu heiraten. Ich bin richtig zum Brautmonser mutiert und hab vor lauter Hochzeitsvorbereitung meinen Freund in der Zeit mehr oder weniger aus den Augen verloren.
Im März habe ich dann eine Freundschaftsanfrage auf FB von einem Bekannten bekommen - waren 3 Jahre zuvor bei meiner besten Freundin mit unseren Partner zum Grillen eingeladen und hatten einen total schönen Tag.
Wir haben begonnen zu chatten und nach einer Woche schon gemerkt, dass wir uns ziemlich gut verstehen - gleiche Interessen und Ansichten haben.
Er wusste aber das ich in einigen Wochen heiraten würde und haben sogar immer wieder darüber gesprochen. In der Zeit wurden  die Hochzeitsvorbereitungen immer mehr zur Nebensache - hab sogar die Bastelsachen weggeräumt die eigentlich schon zur Einrichtung im Wohnzimmer gehörten usw.  ;)
Nach stundenlangen chatten über 14 Tage, habe ich mich einer Freundin anvertraut - ich sei mir wegen der Hochzeit nicht mehr sicher. Sie hat mir geraten den Kontakt mit ihm abzubrechen. Gesagt getan, schrieb ich ihm eine Nachricht, dass es besser sei, keinen Kontakt mehr zu haben, er würde schon noch die Frau für´s Leben finden.
Ich bat ihn sich nicht mehr bei mir zu melden......

Nach einer Woche war ich auf FB und sah das er online war - ich dachte mir, komm schon lieber Gott, wenn es dich gibt und ich vielleicht in 8 Wochen einen riesen Fehler begehe, dann gib mir jetzt ein Zeichen! Leute ich schwör euch -links unten im Bildschirm ging ein Kästchen an, weil er ein Foto von mir kommentiert hat. Das war mein Zeichen  ;D
Ein paar Tage danach gab es das erste Treffen nach Jahren wieder und schon beim Reinkommen in den Raum war uns beiden klar, dass es nur mehr UNS gibt!
Jetzt sind wieder 14 Monate vergangen und vielleicht "traue" ich mich ja doch mal......

wow - oarge Gschicht  ;D

ich hab meinen Mann im alten "Stehachterl" kennen gelernt
lg Jeannie

verliebt seit 01/2003
verlobt seit 09/2008
verheiratet seit 05/2010 (standesamtlich)
kirchliche Hochzeit im Juni 2011

ichwill2011

omg wahnsinns Geschichte Kerstin2204.
Dann drück ich dir die Daumen, dass du dich vielleicht bald wirklich traust  ;)

Album mit Bastelsachen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/5429527
Album mit Verkaufssachen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/5751544
PW ist immer 161806

Lenila

Wir haben uns ganz altmodisch beim Weggehen kennengelernt. Es war die Feier zur bestandenen Herbstmatura von ein paar Klassenkollegen.

Einer der Kollegen wollt eigentlich überhaupt net feiern gehen, aber ein Freund von ihm hat ihn dazu überredet und ist dann gleich zur Unterstützung mitgekommen.

Tja und dieser feierfreudige Freund ist jetzt bald mein Mann  ;D Wir haben uns auf Anhieb super verstanden, sind damals im Lauf des Abends immer mehr ins Gespräch gekommen und konnten uns irgendwann gar nimmer trennen.

Klar hatten wir in den vergangenen elf Jahren unsere Hochs und Tiefs aber wir sind uns heute einfach sicher, dass wir zusammengehören.

zauberfrau

Beim Chatten auf maxchat ... und dabei haben wir festgestellt, dass wir uns ein Jahr, ehe wir uns real kennengelernt haben, schon mal sehr gut unterhalten haben und uns daher im Gästebuch des anderen verewigt haben. Wir waren zwar beide Single, aber keiner war auf der Suche, sodass wir uns dringend kennenlernen wollten und was ich erst im Nachhinein kapiert habe - er war so normal, also kein Aufschneider, Überflieger oder sonst jemand, der mich beeindruckend wollte und sich wichtig und mich neugierig gemacht hat. Letztlich ist es aber gerade diese Ehrlichkeit und Bodenständigkeit, in die ich mich verliebt habe.
Außerdem 'erlaube' ich ihm weiterhin seine Chatfreundin aus dem anderen Ende von Österreich, die anläßlich unserer Hochzeit letzte Woche unsere Trauzeugin war :-). Genauso wie mein Schatz und ich anfangs nichts von einander erwartet haben, so hat auch unsere Trauzeugin keinen Mann zum Heiraten sondern bloß zum Chatten gesucht und wenn einer seiner Grenzen kennt und verteidigt, ist das alles keine Problem.

lg, Zauberfrau mit Ring ;-)

Killerbee87

Zitat von: redperfection am 10.06.2011 00:12
Ja, aber das mit dem Waschbecken ham se doch auch mitbekommen *gg*
Wie ham se darauf regiert  ;D

das weiß ich gar nimma so genau... liegt wohl daran, dass ich an dem morgen noch einen ziemlich hohen alk spiegel hatte... oder vielleicht hat das mein hirn schon verdrängt - selbstschutzmaßnahme  ;D ;D
Verliebt seit:  25.10.2006
Verlobt seit:  14.05.2011
Hochzeit am: 20.08.2011

redperfection

Zitat von: Killerbee87 am 10.06.2011 18:28
das weiß ich gar nimma so genau... liegt wohl daran, dass ich an dem morgen noch einen ziemlich hohen alk spiegel hatte... oder vielleicht hat das mein hirn schon verdrängt - selbstschutzmaßnahme  ;D ;D

Ich tendier auch zu letzterem  ;D
Is ja auch egal, Hauptsache jetzt passt alles und ist toll..!  :D

glöckchen85

Gibts neue Geschichten zu dem Thema? :D

Duich2008

Ich habe meinen im poly kennen gelernt.
Dort waren wir dann 3 Monate zusammen und ich war sooo verknallt :)
Tja.. Dann hat er Schluss gemacht der Ar... , ich war echt voll traurig und wollte ihn zurück usw.
Ich glaub das war meine erste große liebe. Damals war ich noch 14 :)

1 1/2 Jahre später kam dann mal eine SMS von ihm mit "Hallo. Wie geht's?" und so hatten wir wieder etwas Kontakt.
Einmal im Jahr haben wir uns dann gesehen.  Als ich dann 18 war, haben wir's nochmal versucht.
Ich wollte eigentlich keine Beziehung aber er hat nach ersten bedenken (er will mich nicht nochmal verletzen Blabla) dann richtig um mich gekämpft.
Wir waren gemeinsam in einer Therme und haben den voll schönen Tag verbracht. Am nächsten Tag kam dann eine SMS "ich will dich für mich alleine haben und dich mit niemanden teilen." und seit dem Tag sind wir wieder zusammen :)

Jetzt sind wir schon über 3 1/2 Jahre zusammen und ich bin wirklich froh das ich mich für ihn entschieden habe und nicht aus Angst "nein" gesagt habe.

Vergessen konnte ich ihn aber nie wirklich. :)