"Beitrag ändern" wieder zurück....!!!!! "Unterschriftensammlung" ^^

Begonnen von redperfection, 04.05.2011 16:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

glöckchen85

Zitat von: aufimmerundewig am 04.05.2011 17:37
ich finds schon gut, wenn man editieren und löschen kann.
erstens ist es übersichtlicher, wenn man - vor allem im flohmarkt - beiträge und threads, die sich erledigt haben, löschen kann.
zweitens war es mir einfach persönlich wichtig: z.b. hab ich nach der hochzeit fotos und link zum film hier reingestellt, aber nach ein paar tagen wieder rausgelöscht (da wären halt 24 stunden auch sehr kurz). ist mir einfach zu persönlich, um es für immer in einem forum stehen zu haben. wenn es diese möglichkeit des löschens damals nicht gegeben hätte, hätte ich es nie online gestellt. und hunderte passwörter zu einem online-album zu verschicken, ist auch nicht jedem das seine.

Das versteh ich zu gut, aber ich denke bei so persönlichen Sachen wäre es kein Thema, das dem Admin zu melden, dass er es rauslöscht.

Petzlinger

Hab ich das jetzt richtig geschnallt, dass ich jetzt bei meinen Threads nichts mehr ändern kann, also das heißt es ist am Besten man hat ein Pixum Album, weil da kann man zumindest die Albumverlinkung ändern...seh ich das richtig?

glöckchen85

Zitat von: Petzlinger am 04.05.2011 18:32
Hab ich das jetzt richtig geschnallt, dass ich jetzt bei meinen Threads nichts mehr ändern kann, also das heißt es ist am Besten man hat ein Pixum Album, weil da kann man zumindest die Albumverlinkung ändern...seh ich das richtig?

Nur mehr im Flohmarkt kann man was ändern.
Ich versteh aber nicht, inwiefern eine Album Verlinkung was ändern soll - die alte bleibt drin. Man kann höchstens eine neue dazuposten.

redperfection

Zitat von: glöckchen85 am 04.05.2011 18:29
Das versteh ich zu gut, aber ich denke bei so persönlichen Sachen wäre es kein Thema, das dem Admin zu melden, dass er es rauslöscht.

Ist nur die Frage ob er das will... ;-)

Meist sind es ja "harmlose" Sachen die gelöscht werden....dadurch kommt ja nicht das ganze Forum durcheinander...
Bis jetzt hats ja eiglt immer auch ganz gut geklappt....

glöckchen85

Zitat von: redperfection am 04.05.2011 18:33
Ist nur die Frage ob er das will... ;-)

Meist sind es ja "harmlose" Sachen die gelöscht werden....dadurch kommt ja nicht das ganze Forum durcheinander...
Bis jetzt hats ja eiglt immer auch ganz gut geklappt....

Das will er, weil ich das schon abgeklärt hab.
Grad bei so Sachen wie Fotos, Videos, Email Adressen oder sowas, da ist das ja klar, dass man nicht möchte, dass das für immer hier gespeichert wird.

das Problem ist eben, dass man durch die Löschfunktion aber nicht kontrollieren kann, was gelöscht wird und wann - somit ist das schon ärgerlich denke ich.

Petzlinger

Ja das schon, aber wenn ich "offene" Bilder reingebe, kann ich sie nicht mehr rausgeben, aber wenn ich ein Album hab kann ich extern mit einem Passwort verlinken, oder? Eine Art und Weise nach einer Zeit die Bilder nicht mehr zugänglich zu machen...

redperfection

Ich weiß nicht, meine Güte, vorher hatts ja auch ganz gut geklappt, warum wird jetzt so ein Aufstand gemacht wiel ein Thread weg is....?!?! Hatt sich da irgnewer drüber qaufgeregt, ich dneke nicht...!
Mein Gott, wir sind in einem freien Land mit freier Meinungsäußerung, da sollte es auch drin sein, seine Meinungen auch zu löschen wenn man das will...

Also ich wieß nicht, es is j anicht so, dass das halbe Forum gelöscht wurde...
Soll einfahc wieder so wie früher werden.....!

nikky_

ich fand die Editierfunktion auch sehr praktisch - vorallem bei den Bastelthreads ist es sehr sinnvoll wenn beim ersten Beitrag wieder was hinzugefügt werden kann etc., auch wenn sich mal ein Rechtschreibfehler etc. eingeschlichen hat wars recht praktisch

warum das jetzt wegen diesem einen gelöschten Thread ein Problem ist und die Funktion deshalb entfernt wurde ist mir noch nicht ganz klar - könnte da mal jemand noch genauer erklären was das damit zu tun hat

ich seh eigentlich kein Problem darin wenn jemand einen Thread eröffnet und ihn dann wieder löscht

Mirune

nun, die löschfunktion an sich find ich auch nicht wirklich wichtig ^^

da editier ich einfach meinen text nehm die bilder etc raus und schreib dann rein das ich die bilder raus nehm da privat und sowas ^^
auch beim flohmarkt oder bei meine hochzeitssachen etc. reicht völlig das editieren.. man kann ja themen name umänder mit VERKAUFT davor und schon wird das thema nich mehr angeschaut und drin geschrieben und es verschwindet gaaaaaanz nach hinten ^^
die edit-funktion ist das wichtigere denke ich

@redperfection: sehr das genauso... wenn jemand meint seinen post zu löschen... bitte... viele posts werden hier auch durch emotionen geschrieben und vieleicht schämen sich später welche über ihr geschriebenes dann is es ihre freie entscheidung das auch wieder zu löschen... selbst wenn sich wer aufregt nach ein paar tagen is der post komplett in vergessenheit geraten...
Verliebt: 16. Nov. 2007
Verlobt: 16. Nov. 2010
Verheiratet: 26. Mai 2012

lil_cat

kann mir auch mal jemand erklären, was jetzt überhaupt passiert ist, was hat das mit dem "poltern hat hochzeit versaut" thread zu tun???  ???

redperfection

KP das hat Glöckchen gemeint....
Der is wohl gelöscht worden.........und deshlab das theater jetzt hier  ::)
Wegen einem gelöschten Thread

Mein Gott, sim ma im Kiundergarten... ::)

Katharina2012

Also ich finde es furchtbar, wenn man Beiträge nicht ändern kann. Ich mache das regelmäßig um Tippfehler auszubessern.

Bitte wieder einführen!
*unterschreib*

@glöckchen: jetzt bin ich neugierig. Wieso hat ein "Polterabend hat Hochzeit verdorben"-Thread sowas ausgelöst?
Und abgesehen davon, wie kann ein Polterabend eine Hochzeit verderben? Will die Geschichte hören!! :D
Verheiratet seit 05. Mai 2012

Katharina2012

Na seht ihr!
Ich hab nicht bis zum Ende gelesen und konnte jetzt meine Frage an glöckchen nimma zurücknehmen!

Quod erat demonstrandum.
Verheiratet seit 05. Mai 2012

redperfection

Zitat von: Katharina2012 am 04.05.2011 19:19
Na seht ihr!
Ich hab nicht bis zum Ende gelesen und konnte jetzt meine Frage an glöckchen nimma zurücknehmen!

Quod erat demonstrandum.

"Gefällt mir"  ;D

glöckchen85

Ja weil der Thread auf einmal weg war.
Was übrigens meine Vermutung bestätigt hat, dass das Ganze ein Fake war ;)