• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Basteleien und Allerlei in hellgrün-violett - Update 27. Juni

Begonnen von Mai2012, 08.05.2011 10:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mai2012

Hallo liebe Mitbräute,

konnte mich endlich auch überwinden meine erste Sachen in ein Pixum Album zu geben. Ist zwar noch nicht so viel, aber wird mit der Zeit immer voller werden.

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5640866

Zurzeit vohanden:
- 1. PomPom Versuch
- unsere finale Save the Date Karte - die ersten Karten sind bereits verteilt, die anderen werden dann per Post verschickt
- 1. Entwurf unserer Pocketfold Einladung
- 1. Entwurf einer Menükarte - der ist noch gar nicht final und einfach probeweise entworfen, kann sein, dass es noch ganz etwas anderes wird
- wahrscheinlich meine Brautschuhe (Proseco von Else), werde sie aber wahrscheinlich noch violett einfärben

Bitte nicht auf die verschiedenen violett Töne schauen, mein Fotoapparat tut sich mit violett schwer, deshalb sieht alles unterschiedlich aus, ist aber der selbe violett Ton.

Update 31. August:
Nach einer Pause gibt's wieder etwas Neues:
- Anstecker: habe mich an Ansteckern versucht. Die ersten Entwürfe habe ich mit verschiedenen Bändern gemacht, bin mir wegen der Farbe des Bandes noch nicht sicher
- Autoschleife: die ist final und geht in Massenproduktion :-)
- Hochzeitspost Box: muss noch mit unseren Farben gepimpt werden
- Tischkärtchen: ziemlich fix, dass wir Muscheln als Halter nehmen werden und von jedem ein Foto
- Weddingbubbles: bekommen noch ein Schildchen

Die Menükarte wird nun definitv geändert. Sie war uns am Tisch dann doch zu dominant. Motiv bleibt ähnlich, sobald ich einen Prototyp gebastelt habe wird er natürlich reingestellt. :-)

Update 19. September:
So, meine Lieben, ich habe in den letzten Wochen wieder fleißig gebastelt und ich war auf Brautkleid-Shopping-Tour, die auch noch erfolgreich war. :)

Ich kann euch keine allzu genauen Einzelheiten geben, da mein Schatz hier doch ab und zu reinschaut und er doch vom Kleid überrascht werden soll. Aber ich war in München bei Lilly und Flamenco und kann beide Brautläden sehr empfehlen. Bei Lilly gibt es ja nur Lilly Kleider und bei Flamenco welche von San Patrick und Pronovias.  Ich war dann auch noch in einem anderen "normalen" Brautkleidgeschäft, etwas außerhalb von München, aber hier war die Verkäuferin nicht so toll und die Kleider kamen auch nicht an die vom Vortag heran. Es hat total Spaß gemacht, die Kleider zu probieren und auch in verschiedene Geschäfte zu gehen. Meine Begleiterinnen (Mama, Trauzeugin, Schwiegermama) waren ganz super und unser Sektabend am Samstag als wir uns nochmal alle Kleider angeschaut haben, war sehr lustig (die ,,leider nicht Kleider" waren manchmal schon gruselig.  ;D Bei Lilly und Flamenco darf man auch ohne Probleme fotografieren (das ist echt super, weil man dann die Kleider nochmal in Ruhe auch auf Fotos anschauen kann). Also, wer seinen Brautkleidkauf noch vor sich hat, kann sich freuen, das ist wirklich toll.  :)

Aber jetzt zu den Bastelsachen (Fotos wie immer im Album):
-  Die Weddingbubbles sind jetzt mit einem Anhänger verziert und ich habe hier auch alle fertig. Endlich etwas fertig und nicht nur als Prototyp. :)
- Menükarten (oder besser gesagt, die "Behälter" für die Menükarten) nun auch fertig. In die Mitte kommen die gerollten Menükarten dann rein.
- Meine Weddingdressbox ist angekommen und beinhaltet schon Teile meines Brautkleides :)

Die Anstecker habe ich auch fast fertig (dank meiner Mama, die fleissig Perlen auf Silberdraht aufgefädelt hat :) ), mir fehlt nur noch das Chiffonband rundherum und die Anstecknadeln. Wird aber auch bald fertig gestellt. :) Foto folgt noch.

Update 8. November:
Die Anstecker sind jetzt endlich alle fertig. Ging dann doch schneller als ich dachte. Da das so gut ging, mach ich auch noch Armbänder für die Damen (grün und violett). Das geht total schnell und ist nicht teuer, einfach Perlen auffädeln, Verschluss dran, fertig. Bilder davon gibt's im Album.

Als nächsten gehen dann die Einladungen in Massenproduktion, da wir diese zu Weihnachten verteilen wollen. 
Dann hab ich noch diese niedlichen Kleiderbügel für das Brautkleid gesehen, wo man mit Draht den Namen der Braut biegt, das möchte ich auch noch probieren. Also, wird mir nicht langweilig.  :D

Am Montag können wir uns fürs Standesamt anmelden, drückt uns die Daumen, dass unser Standesamt nun auch wirklich am 12.05. einen Samstagstermin anbietet (konnten sie uns noch nicht sicher sagen), das wäre so perfekt.

Update 20. Jänner:
Nur noch 4 Monate bis zur Hochzeit!  :D
Wir haben alle Einladungen veteilt und warten jetzt auf die Zusagen. Unseren Wunschstandesamttermin haben wir auch bekommen.  :)

Basteltechnisch hat sich auch einiges getan:
- alle Automaschen sind jetzt fertig - musste allerdings ein neues grünes Band nehmen, das alte gab es nicht mehr
- Armbänder sind auch alle fertig
- erste Marmelade für die Gastgeschenke ist fertig und in de Gläschen gefüllt, es kommt noch ein hellgrüner/violetter Stoff drauf und unser Logo
- die Buchstaben für den Fotobooth habe ich auch fertig
- außerdem habe ich mit Tafelfarbe eine Holzplatte angemalt und diese können die Gäste dann auch beim Fotobooth verwenden.
- Kleiderbügel mit "Braut" Schriftzug ist auch fertig

Momentan beschäftigt mich gerade der Ablauf der kirchlichen Trauung (gar nicht so einfach) und ich sollte endlich die Pompoms basteln. Kann mich aber noch nicht dazu durchringen.  ;)

Die neuen Bilder sind wieder im Album

Update 24. Jänner

Wieder etwas Neues:
- Hab den Herzstab für den Fotobooth fertig gebastelt
- die Deko für die Stehtische zuhause steht jetzt auch. Haben am Samstag alles bei IKEA gefunden. Die hatten genau die Kerzen in der richtigen hellgrünen Farbe. Bin noch immer sehr begeistert.  :) Das war wirklich Glück.
- Unser Gästebuch ist heute gekommen.  :) Zum Glück hat der nette Briefträger das Paket beim Nachbarn abgegeben und so musste ich nicht bis morgen warten.  :D Das Gästebuch haben es selbst designt und dann drucken lassen.

Update 1. Februar
Ich hab's getan! Ich hab meine Schuhe gefärbt!!  ;D Ging viel einfacher als ich dachte. Hab mir violette Farbe aus dem Tanzschuhgeschäft meines Vertrauens geholt, kleine Schwämme aus dem Bastelbedarf und einen feinen Borstenpinsel. Zuerst hab ich die Schuhe mit dem Schwamm angefeuchtet und dann den Schwamm in die Farbe getaucht und den Schwamm auf die Schuhe getupft. Die Ränder und engen Stellen hab ich dann mit dem Pinsel getupft. Geht super, da die Farbe gleichmäßig verinnt. Dann trocknen lassen. Beim Trocknen schauen sie kurz aus, als ob sie fleckig sind, aber im trockenen Zustand, sind sie dann wieder gleichmäßig gefärbt und glänzen toll.  :D Bin vom Ergebnis begeistert.  ;D

Update 2. März
Es geht in den Endspurt. :) Diesmal waren die Projekte: auf die Schuhsolen Steinchen anbringen, Ringschale und Hochzeitskerze gestalten.

- Schuhe: nachdem ich die Schuhe gefärbt habe, mussten natürlich auf die Sohle auch noch ein paar Glitzersteinchen drauf ;)

- Ringschale: Da mir Ringkissen nicht gefallen, habe ich mich nach Alternativen umgesehen. Eigentlich wollten wir eine Muschel, aber das hat uns dann auch nicht 100%ig überzeugt, so bin ich bei einer Ringschale gelandet. Verwendet habe ich dazu Fimo Air Basic (das trocknet nämlich an der Luft) und verschiedene Stempel. Bemalt habe ich sie dann mit Acrylfarbe und die Steinchen sind selbstklebende aus dem Bastelladen.

- Hochzeitskerze: Hier habe ich mir einen Kerzenrohling gekauft und dann mit Wachsplatten, -streifen und Transferfolie gearbeitet. Ein paar Glitzersteinchen durften natürlich auch nicht fehlen. ;) Die Arbeit mit der Transferfolie fand ich jetzt allerdings nicht so toll und hat mich einiges an Nerven gekostet. Die Folie ist nämlich nicht gleichmäßig kleben geblieben und so gab es immer wieder Aussetzer was nicht so schön ausgeschaut hat. Sie lässt sich aber wieder abschaben und man kann wieder von vorne anfangen. Mühsam war es trotzdem. ;)

Als nächstes sind dann die Menükarten und das Kirchenheft an der Reihe, da wir Probeessen waren (sehr lecker, könnte ich gleich nochmal :) ) und der Pfarrer auch mit unserem Ablauf einverstanden war (er wollte nur die Gemeindelieder wissen, die Solostücke unserer Band waren ihm egal – Juhuuu!  :D

Update 20. April
Weniger als 1 Monat! Ahhh!  :)
Seit dem letzten Mal fertig geworden:
- alle 14 Pompoms!!!!!!   :D  :D  :D
- die Kirchenhefte: nur das Taschentuch fehlt hinten noch, aber das sollte kein Problem mehr sein
- die Körbchen für die Automaschen, Armbänder, Anstecker, .....
- Gastgeschenke

Jetzt fehlen wirklich nur mehr Kleinigkeiten. Der Großteil ist gebastelt und wartet auf den Einsatz am 19.!  :)

Update 27. Juni
Die Hochzeit ist zwar schon vorbei aber ich habe noch die letzten Bilder hochgeladen:
- Saalplan
- fertige Gastgeschenke mit Marmelade, Schnaps und M&Ms
- Who is Who

LG, Sabi

Mirune

ich würd gern das pw haben ^^ biiiiitte

und es gibt jetzt nen bastelteil ^^ hättest es auch da rein machen können
Verliebt: 16. Nov. 2007
Verlobt: 16. Nov. 2010
Verheiratet: 26. Mai 2012

Petzlinger

muja

Mai2012

Zitat von: Mirune am 08.05.2011 10:17
ich würd gern das pw haben ^^ biiiiitte

und es gibt jetzt nen bastelteil ^^ hättest es auch da rein machen können

PW ist raus.

Den Bastelteil hab ich ehrlich gesagt gar nicht gesehen, so weit scroll ich nicht runter.  ;) Aber vielleicht kann man es verschieben.

Petzlinger

Hallo Mai2012, danke für das PW - sehr schöne Farbwahl - super Idee mit dem Monat bei der STD-Karte und sehr schöne Einladung und der POMPOM schaut doch schon gut aus!! Und schönen Verlobungsring hast du...Lg  ;D

Pixie

Darf ich bitte auch das PW haben?  :)

muja

sehr schöne Sachen hast Du.
Darf ich Dich fragen wie Du den Aufkleber oder Sticker auf dem Kuvert gemacht hast?

Danke und LG

redperfection

Darf ich auch bitte das PW haben...?

Tamara1611

Hallo!

Darf ich bitte schauen?

LG Tamara

Mai2012

@ Petzlinger: Vielen lieben Dank!  :)

@ Muja: Danke. Ich habe einfach etwas dickeres Papier genommen und dann das Logo draufgedruckt. Danach ausgeschnitten und mit so Dingern mit denen man Fotos in Alben reinklebt (ich denke Fototapes nennt man die  ;)) auf das Band geklebt. Hält super, obwohl wir das Band schon oft rauf und runter gegeben haben hält es noch immer. Das Band hab ich auch so zusammengeklebt.

Jipijey

Deine Sachen gefallen mir ausgesprochen gut!!
Die Einladungen sind wirklich sehr schön.

Färbst Du die schuhe violett ein??  :)
glg
Liebe ist nicht ein Gefühl des Augenblicks, sondern die bewusste Entscheidung fürs ganze Leben.

Mein Album: http://www.pixum.at/viewalbum/id/5651367

redperfection

Find die Idee für die Menükarten sehr schön...!
Dein Pompom find ich auch sehr schön....!
Machst du den als Kirchenschmuck, oder für was nimmst du den...?

Ja, das mit den Schuhen würd mich auch interessieren ;D

Keri

Hallo!
Darf ich bitte auch das PW haben?
lg
Verliebt seit: 11.9.2000
Verlobt seit: 24.12.2010
Verheiratet ab: 07.07.2012

firefighterbride

Hallo,

bei uns wird alles in violett, giftgrün und pink sein! ;)

darf ich bei deinen Sachen neugierig sein, und würdest du mir dein pw verraten?!

LG