• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Wer hält eine Rede?

Begonnen von lurchinchen, 11.05.2011 13:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nobodygirl

Also ich denke dass kaum einer eine Rede halten wird (ist auch gut so) Außer wir kurz vor dem Büffet danke fürs kommen und lasst es euch schmecken oder so Ähnlich
Zusammen: 28.04.2002
Antrag: 02.04.2011
Hochzeit: 10.09.2011 (kirchlich)
              08.09.2011 (standesamtlich)

http://www.pixum.at/viewalbum/id/5684786 pw hochzeitnj

TrieLie

Also mein Schwigervater und Vater sind beides gute Redner obwohl iches auch meinem Bruder  zu traue. Beauftragt ist unsere Zeremonienmeisterin das zu koordinieren vorab, damit es klapt und läuft. Einer wird auch sicher die Tafel eröffnen, evtl. mein Mann oder auch wir zusammen, zwecks GLEICHBERECHTIGUNG :-)

LG
Christina
Verliebt 09.08.2009
Verlobt 22.08.2010
Heirat 03.06.2011

smukkebraut

ich bin der meinung, dass es pflicht ist, dass der brautvater eine rede hält. 
auch mein zukünftiger wird für mich eine rede halten (das ist so üblich in dänemark)
dann wird noch der bräutigamvater eine rede halten und der trauzeuge von ihm.
also ein paar reden werden da schon zamkommen. aber keine wird länger als 5 minuten sein.....

dafür haben wir auch einen sogenannten toastmaster, der alle reden mit der küche koordiniert und einteilt wann wer redet. da das dänische völkchen auch dafür bekannt ist, manchmal spontanreden einzuschieben....
verliebt 19.05.2008
verlobt 05.08.2010
verheiratet 20.05.2011

babsi0583

mein mann wird sich in unseren namen bei den gästen bedanken und seine schwester (meine trauzeugin) hält dann die rede (wir haben beide keinen vater mehr)....sie wollte diese rolle übernehmen und uns war es recht  ;)
Hochzeit Standesamtlich 28 Mai 2011

cupcake76

bei uns werden die beiden trauzeugen, mein papa und sein bruder ein bissl was sagen...

meinen schatz möchte ich noch überreden ein, zwei "dankesworte" zu sagen - ich finde das gehört sich :)
wenn er so gar nicht mag, werde ich das tun :)

topolina

bei uns halten wir eine kurze rede, mein bruder und die trauzeugen. der papa von meinem mann mag nicht reden und mein vater kommt nicht. dafür haben wir die roten nasen clowndoctors eingeladen, die werden eine super einlage machen... und bekommen dafür eine spende von uns... ein sozialer beitrag von unserer hochzeit... sollen andere auch was davon haben!
Standesamtlich... 3.8.2011
Kirchlich....3.9.2011

Mäusebraut

Ich habe meinem Schatz gestern eröffnet, dass er eine Rede halten darf.  ;D
Wir alle sind Engel mit nur einem Flügel - um fliegen zu können müssen wir uns umarmen.

In den 7. Himmel geflogen am 4. Juni 2011
Die Flügel verloren am 1. Mai 2012

Mäusebraut im Bastelfieber

pfirsich83

ich werde auch eine Rede halten und zwar die erste. Darauf freu ich mich schon total. Ganz genau weiß ich noch nicht was ich sagen werden, aber ihn den Grundzügen ist sie schon fertig. Hoffe ich bin dann nicht zu nervös, obwohl ich eine geübte Rednerin bin.

Das wird mein ganz persönlicher Beitrag zur Hochzeit. Meine Papa werde ich auch noch bieten einen Tost auszusprechen und vielleicht wollen dann auch noch andere Gäste etwas sagen. Mein Bruder ist zuständig für die "betrunkene Rede"  :D Das wird ein Spaß...
Verliebt: 12.12.2003
Verlobt:13.12.2010
Verheiratet: 19.08.2011 (Standesamt) und 20.08.2011 (Kirche)