• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

das etwas andere problem...

Begonnen von MargeSimpson, 11.05.2011 18:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MargeSimpson

an alle allergikerinnen:
habt ihr eine geheimwaffe für die hochzeit?? ich bin am verzweifeln, nehm brav meine allergie-tabletten, nasenspray, augentropfen und asthmaspray...hat wer eine andere alternative?
hab schon alles mögliche probiert...aber nix hilft...
will auf der hochzeit nicht wie ein zugeschwollenes und verschnupftes ding da stehn....

lg marge
Verliebt seit: 19.9.2006
Verlobt seit: 19.9.2010
verheiratet seit: 11.6.2011 *freu*

bride030911

mir helfen zyrtec-tabletten recht gut gegen die pollen. nehme sie bei bedarf und merke gleich darauf, dass die nieserei aufhört und die augen nicht mehr jucken.

bride2011

Mein Freund hat auch eine Allergie gegen alles, wirklich alles das wächst, blüht, was auch immer. Seine Tabletten, die er nehmen muss, wirken sofort (innerhalb von max. 15 min). Wenns dich interessiert, kann ich mal schauen, wie die (verschreibungspflichtigen) Tabletterl heißen.

MargeSimpson

ja i hab eh tabletten auch - aerius - die helfen auch gleich, aber halt nur für kurze zeit...leider...

bin auch auf alles was blüht allergisch, seh momentan aus wie naja *lol* zugeschwollene augen und verstopfte nase - also wie als ob ich die volle grippe hätte...

kennt jemand was natürliches?? den jeden tag diese doofen tabletten is ah net des wahre...  :'(
Verliebt seit: 19.9.2006
Verlobt seit: 19.9.2010
verheiratet seit: 11.6.2011 *freu*

bride030911

aerius hab ich auch mal versucht, weil die angeblich nicht so müde machen wie zyrtec.
haben aber gar nicht geholfen bei mir. und auf zyrtec eingeschlafen bin ich auch noch nicht  ;) ich bleib also dabei...

hoffe du findest was für dich

Petzlinger

Hallo Marge,

mein Wundermittel schlecht hin (hat mir mein HNO_Arzt empfohlen) - morgens und abends eine Nasendusche mit Salzlösung http://www.menzl.com/index.php?id=120,403,0,0,1,0 - Kriegst du in jeder Apotheke und die Salzsackerl von Emser - aber lass dir keine andere andrehen, weil die ist am Besten in der Handhabung - HNO Arzt und kann ich bestätigen - und ich muss sagen die wirkt Wunder, echt die Nase ist frei und bleibt frei, ich kann sie dir echt empfehlen, hat mir voll gut durch die Pollenzeit geholfen!!! (Hasel, Birke, Erle)

Für die Augen hab ich die Livostin Augentropfen, helfen mir auch gut...

Petra

lil_cat

hey mir gings genauso. hab mitten im juli geheiratet und noch dazu im grünen hatte auch panik!
eine stimme mehr für zyrtec!!!! bin auch kein fan von tabletten, aber vor der hochzeit hab ich zwei wochen vorher damit begonnen, war super, kaum symptome!!!! die aerius waren für mich der volle sch... hat gar nix gebracht! erkundig dich mal nach anderen tabletten! hab auch nen guten nasenspray und augentropfen, aber mit den tabletten war das gar nicht nötig! nach meinen erfahrungen hilft da leider auch nix "natürliches" hab viel homöopatisches klump ausprobiert, aber durch die pollensaison musste ich trotzdem durch leiden.

p.s. seit letzten herbst hab ich die impfkur gestartet und ich hab heuer die birke nur an einen einzigen tag gemerkt - voll happy  ;D

Mäusebraut

Zwar kein Heilmitteltip, aber was anderes das es zu bedenken gibt:

Pass bei deinem Brautstrauß auf dass du keine zu stark duftenden Blumen drinnen hast die du womöglich nicht verträgst!  :o
Grade Lilien z.B. sind hochallergen und wenn du die den ganzen Tag unter der Nase hättest... ich glaub da würden auch keine Tabletten mehr helfen.

Also wenns seltenere Blumen sind vielleicht mal eine einzelne kaufen und einen Tag lang auf den Schreibtisch stellen oder so.  ;)
Wir alle sind Engel mit nur einem Flügel - um fliegen zu können müssen wir uns umarmen.

In den 7. Himmel geflogen am 4. Juni 2011
Die Flügel verloren am 1. Mai 2012

Mäusebraut im Bastelfieber

bride2011

Mein Freund nimmt die Tabletten namens Xyzall und mit denen geht's ihm prima. Eine in der Früh und der Tag ist gerettet.  ;)

flugmausmama2009

Meinen Schatz machen die Pollen auch total und ihm hilft nur aerius!!! (am besten in der früh nehmen - obwohl apotheker was anderes sagen...)
Verliebt seit 9.10.2003
Verlobt seit 9.10.2009
<3 unsere kleine Maus  erblickte in Okt 2009 die Welt
Standesamtliche Hochzeit am 28.05.2011
Kirchliche Hochzeit in Kroatien <3 11.06.2011

firefighterbride

Nasendusche mit Salzlösung!

Kann ich nur empfehlen! Wirkt Wunder!  ;)

Wildschwein

Hallo Marge!

Ich bin auch eine Geplagte. Ich nehme am Abend Loratadin Tabletten 5mg. Die halten dann den ganzen nächsten Tag und machen nicht müde wenn man sie am Abend nimmt. Zur Not geben sie sie in der Apotheke auch ohne Rezept her (Hausarzt ist auf Urlaub.... ;))
Wenn ich einer Katze über den Weg laufe hab ich immer gleich ganz geschwollene Augen. Hab Augentropfen von Similasan. Die sind homöopathisch und frei verkäuflich. Gibt aber zwei Sorten und man muss die antiallergischen verlangen.
Wenn es bei dir im Moment so extrem ist solltest du dir vielleicht überlegen ob dir dein Arzt einmalig eine Kortisoninjektion gibt. Ich weiß wovon ich rede, wirkt Wunder, und bei einem Mal Anwendung ist das Kortison besser als sein Ruf.
Alles Liebe, Theres.

Jackie6352

Weiß ja nicht wann du heirratest aber ich bin-war ein extrem allergiker von märz bis september hab alles ausprobiert wollt aber nicht mein lebenlang tabletten tag täglich schluckn und hab nach alternativen gesucht nach einem schiefgegangenen versuch mit grastabletten hab ich die bioresonanz ausprobiert hab vor zwei jahren angefangen heuer bin ich (bis jetzt) symptomfrei und hab sogar zwei katzen in diesem moment auf mir liegen....obwohl mein test allergie auch gegen meine zwei süßen bewiesen hat. Ich bin vollkommen überzeugt von bioresonanz. Hat jeweils eine sitzung von 30min dann wieder in 3 wochen, 6, 9 etc....mit immer längeren abstand ihne medikamente oder so....bin begeistert!!wenn du mehr info willst einfach pn an mich

lg jackie
Verliebt seit 02.05.2006
Verlobt seit 22.07.2010
Verheiratet ab 07.07.2012

http://www.pixum.at/viewalbum/id/5325576
PW: Hochzeit2012

MaPa

Da kann ich mich euch anschließen. Bin auch Allergikerin (meist von Mai bis Juli) und haben meinen Hochzeitstermin danach ausgerichtet. Wir heiraten jetzt im August, da dürften sich eigentlich auch keine Symptome mehr zeigen.

Ich nehm auch die Xyzal, Aerius und ähnliches hilft bei mir gar nicht. Hab schon viele Therapien ausprobiert, aber ich reagier auf das alles so stark, dass ich die Therapien nie beenden konnten. Naja, is halt so.

Verliebt seit Oktober 2006
Verlobt seit Dezember 2010
Verheiratet ab August 2012