Träume und Alpträume

Begonnen von bina, 16.05.2011 13:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Schokostangerl2

Bei mir hat das mit den Träumen schon relativ bald angefangen und leider auch immer nur Negatives.
Nun sind es nur noch vier Wochen bis zur Hochzeit und im Moment träume ich fast gar nix hochzeitliches, aber das kann sich ja noch ändern, derzeit bin ich noch ganz ruhig, aber ich glaube das kommt schon noch.

glöckchen85

Schon wieder was Schlechtes von der Hochzeit geträumt:
Wir konnten standesamtlich nicht getraut werden, weil mein Schatz ein Dokument vergessen hatte - wir waren aber schon dort und die haben uns ewig warten lassen und niemand hat uns Bescheid gesagt. Erst nach 1h Warten..  ::)
Oh Mann, hoffentlich hat das bald ein Ende *g*

Nobodygirl

Ja ich habe auch schon wieder von der Hochzeit geträumt, mein Partner hat sich was besonderes einfallen lassen wollen und hat Bilder von uns verschiedenen Leuten mitgegeben und die haben die bilder noch aufarbeiten müssen. Tja nur leider waren auf den Bildern die Hintergründe sehr bescheiden. Es war in unseren Wohnung und alles war unordentlich und dreckig. HILFE
Zusammen: 28.04.2002
Antrag: 02.04.2011
Hochzeit: 10.09.2011 (kirchlich)
              08.09.2011 (standesamtlich)

http://www.pixum.at/viewalbum/id/5684786 pw hochzeitnj

W4-Braut

Ehrlich gesagt träum ich überhaupt nicht von der Hochzeit!
Ist das gut oder schlecht?!
verliebt      seit:   31.10.2003
verlobt       seit:   14.02.2011
verheiratet seit:   06.08.2011
zu dritt       seit:   24.02.2013

Sonnenschein.81

Ich träum auch gar nicht von der Hochzeit. Aber ich glaub, das kommt noch, da ich relativ viel träum und auch oft seeeeehr seltsame Sachen. 

Ich glaub, es ist ganz normal, dass man Albträume hat. In den Träumen werden ja die unterbewussten Ängste usw. verarbeitet. Also besser man träumt schlecht und verarbeitet so alles und bei der Hochzeit passt dann alles.  ;D

Nobodygirl

Na dann träum ich ruhig noch schlechte Sachen, wenn dann an der Hochzeit alles super läuft. Aber das Problem ist ja auch dabei dass man sich nicht richtig in der Nacht erholen kann. Und ich bin ständig müde  :-[

glöckchen85

Zitat von: Nobodygirl am 18.05.2011 10:51
Na dann träum ich ruhig noch schlechte Sachen, wenn dann an der Hochzeit alles super läuft. Aber das Problem ist ja auch dabei dass man sich nicht richtig in der Nacht erholen kann. Und ich bin ständig müde  :-[

Wie, du meinst beim Träumen erholst du dich nicht richtig in der Nacht?
Also ich schon. Ich schlaf aber sowieso immer gut ;D Egal wo und egal was ich träume *gg*

Ich bin generell der Typ der viel träumt, eigentlich fast jede Nacht, bzw. kann ich mich auch immer dran erinnern.
Und natürlich ist die Hochzeit ein Thema, das mich viel beschäftigt.
Aber ich hoffe, dass es bei den schlimmen Träumen bleibt und keine Realität wird ;)

kipferl

also mein letzter Alptraum zur Hochzeit war, dass wenn ich in den Trauungssaal rein geht, die Hälfte ned da is, und mir mein Trauzeuge einen Brief von meiner Mama in die Hand drückt, wo drin steht, dass sie mich nicht mehr sehen wollen, weil ich den Nachnamen von meinem Schatz annehme.
Da bin ich dann auch mitten in der Nacht aufgewacht und hab ned gewusst was wahr is und was Traum. Ein grausliches Gefühl!
Glücklich verliebt seit 18.06.2003
Verlobt seit 24.12.2009
Verheiratet ab 18.06.2011

Nobodygirl

Also ich habe schon jede Nacht träume kann mich auch daran erinnern aber wenn es Alpträume sind dann knirsch ich mit den Zähnen und davon von den Schmerzen wach ich auf und schlafe auch sehr unruhig. tja kann man leider nichts dran ändern, ich habe einen sehr leichten Schlaf

redperfection

öhm gerade wenn man träumt erholt man sich...weil wen man träumt befindet man sich in der Tiefschlafphase und die Phase ist für den Körper an besten zum sich erholen ;-)

lady87

oje, das kenn ich.... diese Träume, was ich schon alles geträumt hab.. kann gar nicht mehr alles aufzählen

ich hab in Adidas Superstars geheiratet +lool+
ich wurde in eine Burn-Out-Anstalt eingeliefert ^^ vor lauter Streß und hab dann unabsichtlich die ganze Zeit Glasvasen heruntergeschmissen....
ich hatte so ne Art Probehochzeit, ohne Kleid, meine Mutter stand neben mir und ich hatte nichts dabei (nichts altes, neues, usw....)

ich hoff das hört gleich mal auf!!

zauberfrau

Zitat von: Sonnenschein.81 am 18.05.2011 10:24
Ich glaub, es ist ganz normal, dass man Albträume hat. In den Träumen werden ja die unterbewussten Ängste usw. verarbeitet. Also besser man träumt schlecht und verarbeitet so alles und bei der Hochzeit passt dann alles.  ;D

Frag Dich mal, liebe Bina, was denn passieren würde, wenn die Blumen nicht da sind oder das Kleid wirklich kaputt geht? Wäre das denn ein Grund, nicht zu heiraten? Wie wichtig sind letztlich Blumen oder ein Kleid (oder eine Std. Verspätung, weil ein Loch im Kleid noch geschwind kaschiert werden muss) im Vergleich zu dem Geschenk, das dieser Tag für Dich bereit hält - das Ja Deines Verlobten/Mannes!
Ohne dieses JA und den Menschen, der es zu Dir sagt, wäre der ganze Tag zunichte, also sollen Blumen, Kleid und diese vielen anderen materiellen Dinge nur zweitrangig sein und das Fehlen materieller Dinge weder Alpträume noch Panik auslösen!
Ich würde meinen Schatz jedenfalls auch in Lumpen von Herzen gerne heiraten - auch vor geschätzten 200 Hochzeitsgästen!

Schöne Träume, zauberfrau

redperfection

Das Zitat war aber von Sonnenschein net von Bina ;-)

kiwiii

ZitatEhrlich gesagt träum ich überhaupt nicht von der Hochzeit!
Ist das gut oder schlecht?!
Ich träum auch nix von der Hochzeit. Und ich glaube, das ist gut - weil ich mich nicht davon stressen lasse :)

bina

Zitat von: zauberfrau am 18.05.2011 15:02
Frag Dich mal, liebe Bina, was denn passieren würde, wenn die Blumen nicht da sind oder das Kleid wirklich kaputt geht? Wäre das denn ein Grund, nicht zu heiraten? Wie wichtig sind letztlich Blumen oder ein Kleid (oder eine Std. Verspätung, weil ein Loch im Kleid noch geschwind kaschiert werden muss) im Vergleich zu dem Geschenk, das dieser Tag für Dich bereit hält - das Ja Deines Verlobten/Mannes!
Ohne dieses JA und den Menschen, der es zu Dir sagt, wäre der ganze Tag zunichte, also sollen Blumen, Kleid und diese vielen anderen materiellen Dinge nur zweitrangig sein und das Fehlen materieller Dinge weder Alpträume noch Panik auslösen!
Ich würde meinen Schatz jedenfalls auch in Lumpen von Herzen gerne heiraten - auch vor geschätzten 200 Hochzeitsgästen!

ist ja eh so,.. sicher möcht man alles perfekt haben, man arbeitet ja auch monate da hin,.. dass am tag alles passt, und wenn was schief geht, kann man nicht ändern,.... aber mein alptraum war eher die schwiemuh!!!!! (schwiegermutter) mit der penedranten art!!! ;D
Schöne Träume, zauberfrau