• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

autoschleifen

Begonnen von grimi, 19.05.2011 10:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

grimi

hallo!
hab da eine frage zu den autoschleifen... nehme ich da gewöhnliche geschenksbänder oder gibt´s da eigene? unsere farben sind violett und silber. hab irgendwie keine idee wie ich das machen soll, da ich bastlerisch eigentlich die volle niete bin  :-\
und noch was... wie sieht das mit den ansteckern aus... bekommt da jeder gast einen oder - wie mein mann sagt nur der bräutigam??? ich kenn mich nicht aus  ??? uuund die werden dann sicher auch selbst gemacht oder?
seit 03.09.2011 tragen drei den selben familiennamen :)

Maui

Hallo,

also ich nehm für meine automaschen tüll in lila und weiß und zum befestigen am auto ein lila geschenksband.
Du kannst sie auch mit satinbänder machen, sind aber teurer, oder die billigste und wie sie bei uns auch früher gemacht wurden, mit krepppapier.

bzg. Anstecker: Bei uns bekommt der Bräutigam einen, die beiden Trauzeugen (aber einen anderen), und mein Blumenmädchen bekommt eine Blume am Handgelenk. Das alles vom Floristen.

Für die Gäste machen wirs nach alter Tradition (bei uns zumindest) das die Männer einen Rosmarinzweig ans Revers gesteckt bekommen. Verheiratet links und ledig rechts, oder doch umgekehrt??? egal.

kipferl

also wegen den Ansteckern haben wir es so gemacht, das mein Mann einen aus echten Blume bekommt, und der Trauzeuge auch einen. Die restlichen Gäste bekommen einen selbstgebastelten. Es gibt so "Gästeanstecker" aber auch zu kaufen, wenn du nicht basteln willst ;)
Glücklich verliebt seit 18.06.2003
Verlobt seit 24.12.2009
Verheiratet ab 18.06.2011

redperfection

http://www.hochzeit.at/hochzeitsforum/index.php?topic=47059.0

Hier ist ne Anleitung wie man Autoschleifen basteln kann :)

Gästeanstecker ist das immer sehr verschieden...Manche machen für allen...andere wiederum nur für Bräutigam und Brauteltern sowie Trauzeugen, je nachdem wie ihr das wollt... :)

grimi

danke redperfection :) das hilft eindeutig weiter :)

redperfection

Ja, die Anleitungen sind schon sehr gut :)
Und Gästeanstecker ist es halt bei jedem verschieden da müst ihr selbst schauen, ist auch bissle ne Kostenfrage :)

Bebicat

Ich kann dir die Anleitung von Norba (http://www.ja-wir-wollen.at/hochzeit/showthread.php?975-Automascherl-Anleitung-in-Bildern) auch sehr empfehlen (ist bei den Links eh dabei).

Ich habs nach ihrer Anleitung gemacht (nur den Tüll weggelassen und ein zusätzliches Geschenkband zum Festbinden drangebunden). Wenn ich mal wieder zum Fotografieren komm stell ich meine Automaschen auch rein, wird aber noch ein bisserl dauern (wart immer bis mehr zusammenkommt).

Ich hab mir die Satin-Bänder bei ebay bestellt (hab dort einen tollen Shop gefunden) und beim Metro weiße und grüne Geschenkbänder gekauft. Hat für ca. 80 Maschen ungefähr 25 Euro gekostet (inkl. ebay-Versand). Wenn du nur Geschenkband nimmst ist es sicher billiger, die Bänder sind halt dafür dann "einfacher", weil sie nicht so breit sind.

Viel Erfolg!
verliebt - 09.07.2006
verlobt - 09.07.2010
verheiratet - 09.07.2011 & 23.07.2011

Vorbereitungen: http://www.pixum.at/viewalbum/id/5499900

grimi

danke bebicat :) diese seite hab ich schon gesehen :) ...weiß eh nicht... bin ich nicht zu früh drann für die autoschleifen? hängen die sich eh nicht aus oder so??? wir heiraten "erst" am 3.9.

Bebicat

Zitat von: grimi am 19.05.2011 14:05
danke bebicat :) diese seite hab ich schon gesehen :) ...weiß eh nicht... bin ich nicht zu früh drann für die autoschleifen? hängen die sich eh nicht aus oder so??? wir heiraten "erst" am 3.9.

Nein, das glaub ich nicht.
Ich leg meine immer in eine Kiste, da kann eigentlich nix passieren.

Die Maschen sind gar nicht zu unterschätzen! Wenn du die von Norba machst, ist doch eine ganz schöne Arbeit. Bei mir hats ungefähr 10 Maschen gedauert, bis ich den Dreh wirklich raus hatte. Jetzt gehts zwar schneller, aber viel Arbeit ist es trotzdem.
verliebt - 09.07.2006
verlobt - 09.07.2010
verheiratet - 09.07.2011 & 23.07.2011

Vorbereitungen: http://www.pixum.at/viewalbum/id/5499900