• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

autoschleifen

Begonnen von grimi, 19.05.2011 10:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

grimi

hallo!
hab da eine frage zu den autoschleifen... nehme ich da gewöhnliche geschenksbänder oder gibt´s da eigene? unsere farben sind violett und silber. hab irgendwie keine idee wie ich das machen soll, da ich bastlerisch eigentlich die volle niete bin  :-\
und noch was... wie sieht das mit den ansteckern aus... bekommt da jeder gast einen oder - wie mein mann sagt nur der bräutigam??? ich kenn mich nicht aus  ??? uuund die werden dann sicher auch selbst gemacht oder?
seit 03.09.2011 tragen drei den selben familiennamen :)

Maui

Hallo,

also ich nehm für meine automaschen tüll in lila und weiß und zum befestigen am auto ein lila geschenksband.
Du kannst sie auch mit satinbänder machen, sind aber teurer, oder die billigste und wie sie bei uns auch früher gemacht wurden, mit krepppapier.

bzg. Anstecker: Bei uns bekommt der Bräutigam einen, die beiden Trauzeugen (aber einen anderen), und mein Blumenmädchen bekommt eine Blume am Handgelenk. Das alles vom Floristen.

Für die Gäste machen wirs nach alter Tradition (bei uns zumindest) das die Männer einen Rosmarinzweig ans Revers gesteckt bekommen. Verheiratet links und ledig rechts, oder doch umgekehrt??? egal.

kipferl

also wegen den Ansteckern haben wir es so gemacht, das mein Mann einen aus echten Blume bekommt, und der Trauzeuge auch einen. Die restlichen Gäste bekommen einen selbstgebastelten. Es gibt so "Gästeanstecker" aber auch zu kaufen, wenn du nicht basteln willst ;)
Glücklich verliebt seit 18.06.2003
Verlobt seit 24.12.2009
Verheiratet ab 18.06.2011

redperfection

http://www.hochzeit.at/hochzeitsforum/index.php?topic=47059.0

Hier ist ne Anleitung wie man Autoschleifen basteln kann :)

Gästeanstecker ist das immer sehr verschieden...Manche machen für allen...andere wiederum nur für Bräutigam und Brauteltern sowie Trauzeugen, je nachdem wie ihr das wollt... :)

grimi