• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Wer fängt gleich nach der Hochzeit mit Babyplanung an?

Begonnen von Mäuschen25, 21.05.2011 19:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

PrincessPeach

Doch, weil das Blut ist ja nicht nur das Ei, sondern vor allem die Gebärmutterschleimhaut, die sich (umsonst, weil nicht schwanger) aufgebaut hat. Es ist also sehr wohl möglich, dass man blutet, eben weil sich die Gebärmutterschleimhaut wieder abbaut - das hat jetzt keinen Einfluss darauf, ob da ein Ei gehüpft ist oder nicht :)
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

seesternchen

oh... ok... jetz komm i ma sehr dumm vor, weil des hab i ned gwusst...

Vali

Zitat von: PrincessPeach am 16.10.2012 14:44
Das gilt aber auch nur, wenn man einen regelmäßigen Zyklus von rd 28 Tagen hat...bei mir (mein Zyklus besteht aus 5 Wochen) zB geht sich das hint und vorn nicht aus, da mein Eisprung üblicherweise erst rund um den 25. ZT ist ;)

Jupp, ich glaube nicht, dass viele Frauen den Bilderbuchzyklus von 28 Tagen haben und selbst wenn, kann es immer wieder Ausnahmezyklen geben. Und nachdem der Eisprung üblicherweise 10-16 Tage VOR der nächsten Regel ist, kann man sich auch mit dem Rechnen vertun.

ZitatIch geh mal davon aus, der Arzt rechnet als 1. Woche die Regel (= keine Einnahme der Pille) und dann die 2. Woche im Zyklus als 1. Einnahmewoche.

Ja, so wird's sein. Find ich trotzdem komisch weil für mich ist die 1. Woche die 1. Einnahmewoche. Und Regel ist für mich Pillenpause (weil ja eh kein natürlicher Zyklus stattfindet). Und deswegen habe ich es so im Kopf wie in der Packungsbeilage der Pille- 1. Woche wenn vergessen Notfallverhütung, 2. Woche wurscht, 3. Woche gleich Pause machen oder Pillen anhängen.

Hier noch eine informative Seite falls es interessiert: http://www.zyklus-wissen.de/

@WhiteAngel,

Ich glaub du meinst Persona. Ist sauteuer und m.M. nach nicht notwendig (ein Thermometer und 1 Stift zum Aufzeichnen reicht aus  ;)).

WhiteAngel1982

Und bei all den Diskussionen und ob es gleich was wird ja/nein ... eine wunderbar positive Meldung:

eine liebe Bekannte von mir wurde gleich heuer nach dem Absetzen der Pille schwanger, Pille weg, nach 2 Wochen schwanger  ;D
Und sie ist keine 20 mehr, sondern einiges über 30.

Alles ist möglich!!!!!

Ottifantine

Blöde Frage, aber wie kann man einen Eisprung spüren? ???
Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 24.12.2011
Standesamtliche Trauung am 24.05.2013
Kirchliche Trauung am 01.06.2013

PrincessPeach

Keine Ahnung, warum ich das spür, hab aber schon öfters gehört, dass Frauen das haben. Fühlt sich an wie so unterdrückte Regelschmerzen und ist immer an den Tagen, in die laut meinen Aufzeichnungen mein Eisprung fällt. Wenn man auf die betreffende Stelle drückt, tuts auch weh....sehr seltsam, ich weiß ::)
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

TanteCrystal

Jup, manche spüren ihn, manche ned.
Kann aber auch der Mittelschmerz sein --> http://de.wikipedia.org/wiki/Mittelschmerz

Muss ma halt dann anderwertig checken, ob's der Eisprung oder der Mittelschmerz is.

Vali

Normalerweise kann man den Eisprung nur auf wenige Tage eingrenzen, ihn selbst spürt man aber nicht (da gibt es aber sicher auch Ausnahmen). Ansonsten gibt es schon erwähnte Symptome wie Mittelschmerz, Brustsymptom oder auch Eisprungblutung (siehe hier: https://www.mynfp.de/weitere-koerpersymptome#q2).

PrincessPeach

Puh ja, an den Mittelschmerz hab ich noch gar nicht gedacht - ich bild mir aber ein, dass es ziemlich genau an den Eisprungtagen ist und nicht davor (da die "Schmerzen" erst kommen, wenn meine Temperatur schon angestiegen ist). Aber wie gesagt - Mittelschmerz kanns vllt auch sein, ja. Jedenfalls ists nervig ::)
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

TanteCrystal

Naja, es gibt lt. einer Medizinerin, mit der i mi unterhalten hab, scho viele Frauen, die den Eisprung selber spüren, manche sogar, welche Seite...

Aber wennst eh Temperatur misst kannst es eh genauer festmachen...

epzilon

Zitat von: kl am 16.10.2012 14:48
Na nachdem 2 woche geschrieben wurde und die als gefährlich eingestuft wurde kanns ja nur die regel am ende rechnen.

Nein, wie ich schon geschrieben habe, hab ich die Pille in der ersten Einnahmewoche vergessen, der Arzt rechnet also vom Zyklusbeginn weg, und nachdem mir ein Arzt und eine Apothekerin unabhängig voneinander gesagt haben, dass das die gefährliche Zeit ist und die "Pille danach" hier auch nix nützt, glaub ich denen das mal. Ich weiß nicht genau, wie das mit der Pille läuft, dachte auch, dass man eigentlich eine Woche später fruchtbar ist, aber vielleicht ist es mit Hormonen anders...?
Verliebt: 30.4.2009 / Verlobt: 23.12.2011 / Verheiratet: 12./13.10.2012

Vali

Zitat von: TanteCrystal am 16.10.2012 22:47
Naja, es gibt lt. einer Medizinerin, mit der i mi unterhalten hab, scho viele Frauen, die den Eisprung selber spüren, manche sogar, welche Seite...

Aber wennst eh Temperatur misst kannst es eh genauer festmachen...

Ob man wirklich genau den Eisprung spürt, könnte man nur mit einem gleichzeitigen Ultraschall verifizieren. Ansonsten kann das auch der Mittelschmerz sein der auf einer Seite auftritt, je nachdem welcher Eierstock aktiv ist. Aber wie gesagt, es kann durchaus Frauen geben die den Eisprung selbst spüren.

Zitat von: epzilon am 17.10.2012 09:12
Nein, wie ich schon geschrieben habe, hab ich die Pille in der ersten Einnahmewoche vergessen, der Arzt rechnet also vom Zyklusbeginn weg, und nachdem mir ein Arzt und eine Apothekerin unabhängig voneinander gesagt haben, dass das die gefährliche Zeit ist und die "Pille danach" hier auch nix nützt, glaub ich denen das mal. Ich weiß nicht genau, wie das mit der Pille läuft, dachte auch, dass man eigentlich eine Woche später fruchtbar ist, aber vielleicht ist es mit Hormonen anders...?

Wenn man eine Pille vergisst, kann man nicht vorhersagen, ob und wann dann ein Eisprung stattfindet.

Deswegen gibt es die Pille danach, die einerseits einen Eisprung, andererseits die Einnistung der befruchteten Eizelle verhindert (bzw. verhindern kann, der genaue Mechanismus ist nicht bekannt). Hat sich die Eizelle eingenistet, nützt die Pille danach nichts mehr. Deswegen muss sie möglichst rasch nach dem ungeschützten Verkehr eingenommen werden (bis zu 72 Stunden), je schneller, desto besser die Wirkung.

PrincessPeach

Vali, bist du zufälligerweise irgendwo im Gesundheitsbereich tätig? ;)
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

minimausal

Zitat von: kl am 16.10.2012 14:48
Finds nur traurig das viele nicht wissen wann sie einen eisprung haben.
Grad wenn man schwanger werden will sollte frau sich a bissi mit ihrem körper auskennen.

Ich weiss auch nicht wann ich meinen Eisprung habe  :-\. Liegt aber nicht daran, dass ich mich nicht mit meinem Körper auskenne sondern das ich einen unregelmäßigen Zyklus habe (Vorletzter Tyklus - 40 Tage, Letzter Zyklus - 36 Tage). Das erschwert schon sehr zu wissen wann und ob man einen Eisprung hat.

Verliebt seit: 5.12.2009
Verlobt seit: 5.12.2010
Verheiratet ab: 15.09.2012

minimausal

Bezüglich der Ovu-Test bin ich auch etwas irritiert. Die zeigen doch die erhöhte Fruchtbarkeit an, aber den Eisprung doch nicht oder?  ???
Verliebt seit: 5.12.2009
Verlobt seit: 5.12.2010
Verheiratet ab: 15.09.2012

|