• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Wer fängt gleich nach der Hochzeit mit Babyplanung an?

Begonnen von Mäuschen25, 21.05.2011 19:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bebicat

Zitat von: Michi29 am 01.06.2011 11:12
Wir haben mit der Planung (sprich keine Pille, Folsäure, Gesundheitscheck usw.) schon vor der Hochzeit angefangen und dann in den Flitterwochen - so ca. 3-4 Tage nach unserem Traumtag - hat es dann eingeschlagen. Ende des Monats soll unser kleiner Schatz das Licht der Welt erblicken!!!! Kitschiger gehts wohl kaum oder??   ;D ;D ;D

Das ist ja wirklich perfekt!

Gratuliere euch herzlich!  :)
verliebt - 09.07.2006
verlobt - 09.07.2010
verheiratet - 09.07.2011 & 23.07.2011

Vorbereitungen: http://www.pixum.at/viewalbum/id/5499900

Michi29

Dankeschön!! Wir freuen uns schon riesig!
Verliebt seit 2002
Verlobt seit 1.3.10
Verheiratet seit 2.10.10

Shyana

sagen wir so, seit wir den entschluss gefasst haben zu heiraten haben wir auch beschlossen nicht mehr zu verhüten. ist ein bisschen über ein jahr her.
aber ich muss zugeben, viel zum basteln kommen wir nicht derzeit. aber in den flitterwochen hat er sich das schon ganz fest vorgenommen viel zu basteln  ;D er wünscht sich kinder, ist total vernarrt in sie.
und nebenbei da ist man ja schon entspannter bei der sache nach dem ganzen stress.
von mir aus hätte ich es nicht so eilig, wenn es ist, dann freue ich mich drüber - wenn nicht kann man die zeit noch anders genießen um im winter noch zu urlauben  ;)
LG aus Tirol
Manu

seit 18.06.2011 verheiratet

topolina

wir fangen gleich nach der hochzeit damit an. alle checks hab ich schon hinter mir, nehme auch brav folsäure ;-), hab auch schon vor 2 jahren hormonell aufgehört zu verhüten.... und wir freuen uns schon wirklich sehr...aber wir lassen uns nicht hetzen....
Standesamtlich... 3.8.2011
Kirchlich....3.9.2011

Shyana

das mit der folsäure - dachte meiner macht gestern einen witz, ob ich das schon nehme zur ergänzung - dabei für ihn wars kein witz  :o ja dann geh ich wohl zur apotheke  ;)
LG aus Tirol
Manu

seit 18.06.2011 verheiratet

Nobodygirl

wow gibt doch sehr viele die direkt nach der Hochzeit anfangen zu basteln.
Also ich bin noch sehr hin und hergerissen. Einerseit würd ich wahnsinnig gern ein Kind haben andererseits denk ich ich will nochmal richtig in den Urlaub und die zeit zu zweit genießen. aber dann sieht man wieder dicke bäuche und man denkt sich "Ich auch will", tja so haben wir nun gesprochen und haben gesagt, dass wir nächsten Jahr nach unserem Urlaub anfangen zu basteln. Juhu bin mal gespannt wie schnell das dann erfolgreich sein wird. also nun die zeit zu zweit noch sehr bewusst genießen und dann sich auf ein leben zu dritt freuen
Zusammen: 28.04.2002
Antrag: 02.04.2011
Hochzeit: 10.09.2011 (kirchlich)
              08.09.2011 (standesamtlich)

http://www.pixum.at/viewalbum/id/5684786 pw hochzeitnj

bride24

also da wir nebenbei auch noch bauen und wir mal "verheiratet" sein möchten (alleine  ;)) lassen wir uns auch noch zeit

ich möchte gern mal im neuem zu hause wohnen als ehepaar und dann wenn der ganze stress vorbei ist, kann und soll es kommen!

lg
verliebt:      02.03.2008
verlobt:       24.05.2010
verheiratet:  02.06.2011

mell

@bride: so wärs bei uns auch geplant gewesen, und jetzt sind unsere zwei würmchen dazwischen gekommen (habs nicht mitbekommen, weil ich so mit hochzeit und hausbau beschäftigt war. naja jetzt kann ich die kinderzimmer im neuen haus gleich farblich gestalten lassen.
verlobt seit April 2010
verheiratet am 20. August 2011

Elias, unser Sonnenschein, 8.12.2011, machte unser Glück perfekt!

Nobodygirl

ja mell ich find das immer noch so schön von dir zu hören. wieviele kinderzimmer habt ihr denn geplant?

mell

unser neues haus wird 250 qm haben und es wären 3! kinderzimmer/gästezimmer eingeplant gewesen. mein zukünftiger hat schon einen sohn aus einer früheren beziehung und für ihn wollte ich ein eigenes kinderzimmer und ursprünglich war immer nur von einem kind die rede; jetzt sind alle zimmer voll.
verlobt seit April 2010

Meredith

Wir haben gleich in den Flitterwochen angefangen - und immer noch ohne Erfolg :(

Nobodygirl

oh da freu ich mich für euch ja wir haben auch zwei kinderzimmer geplant und ich hoffe die werden sich auch mal füllen.ist bei euch die veranlagung da zwillinge zu bekommen? Mein Opa war zwilling und seine Oma war auch zwilling. bisher kam aber von keiner seite mehr eineiige zwillinge auf die welt. ich würd mich drüber freuen

mell

Zitat von: Meredith am 10.06.2011 11:35
Wir haben gleich in den Flitterwochen angefangen - und immer noch ohne Erfolg :(
die hoffnung nur nicht aufgeben. wir haben zwei jahre lang probiert und erst als ich den kopf frei hatte und mich mit was anderem beschäftigt hab, hats eingeschlagen.

@nobodygirl: ja mein opa ist auch ein zwilling; damit gerechnet haben wir nicht, aber jetzt (nachdem wir uns in ruhe damit befasst haben) freuen wir uns total!
verlobt seit April 2010

Nobodygirl

ja kann mir schon vorstellen dass es erstmal ein "schock" war als man gesagt hat es werden zwillinge. Ich würd wahrscheinlich erstmal so reagieren. Hilfe mein armer Bauch (ich bin ja nicht wirklich groß) hätt angst dass die zwei da nicht reinpassen. aber ich würd mich andererseits tierisch freuen. ich freu mich so für dich

Bebicat

Derzeit würd ich am liebsten gleich mit der Bastelei anfangen ... in unserem Freundeskreis gehts rund ...

Schwägerin: 9. Woche (im 1. Zyklus "überrascht")
Freunde von uns: 10. Woche (wir waren letztes WE auf deren Hochzeit, ihr 1. Baby ist gerade 8 Monate geworden!)
Freundin von mir: seit 2 Wochen verlobt und gleich wieder zu Basteln begonnen (1. Baby ist 15 Monate)
Cousin von LG: Baby ist am 3.6. zur Welt gekommen
Gute Freunde von uns: Baby sollte heute oder morgen kommen

Es kribbelt bei mir derzeit also stark.  ;D
Trotzdem warten wir noch ein paar Monate, im Herbst möcht ich eine Freundin in den USA besuchen und dann mag ich noch eine richtig schöne Fernreise im Winter machen ... aber spätestens auf der wird dann gebastelt!  ;D

Ich wünsch euch allen viel Erfolg dabei!
Ganz besonders Meredith!  :D
verliebt - 09.07.2006
verlobt - 09.07.2010
verheiratet - 09.07.2011 & 23.07.2011

Vorbereitungen: http://www.pixum.at/viewalbum/id/5499900