• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Wer fängt gleich nach der Hochzeit mit Babyplanung an?

Begonnen von Mäuschen25, 21.05.2011 19:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

redperfection

Zitat von: TanteCrystal am 10.10.2012 12:26
Ad leitungen kappen: wuerd ich nie machen bei einem mann, denn vielleicht will ma spaeter noch eines oder man trennt sich oder stirbt, dann kann er mit der anderen auch keine zeugen...
Wenn kappen, dann bei der frau, bei der is sowieso irgendwann schluss.

Dass stimmt so nicht... ;)
Man kann das ganze wieder rückgängig machen :D
Heißt man kann die "verkappten Enden" wieder vereinen und dann ist es wieder möglich Kinder zu zeugen :)

TanteCrystal

Das stimmt so auch ned *g*
Is ned bei allen moeglich, dass ma die vasektomie rueckgaengig machen lassen kann... ich wuerde es nicht wollen, dass mein freund das machen laesst.

Kenn ein paar, das jung absichtlich 2x eltern wurde, er hat sichs mit 26 machen lassen, weil er keine kondome mag. Ich finds kurzsichtig.

Buckerl

Bei uns ist es so, dass ich schon vor zwei Jahren mit dem Ring aufgehört habe.
Und davor habe ich jahrelang Pille oder Ring genommen.
Beschwerden hatte ich keine nach dem Aufhören. Ich hatte nur Beschwerden von den ganzen Hormonen.

Gebastelt wird jetzt fleissig. Und klar denkt man nach... wirds was, wirds nix.
Ich versuch mir selber aber nicht allzu viel Streß deswegen zu machen.

Was aber mir ganz Wichtig war: Wir haben uns ganz bewusst mit dem Thema "Unfruchtbarkeit" auseinander gesetzt. Zum Glück sind wir beide der Meinung, dass man nicht unbedingt schwanger werden muss um eine Kind zu bekommen und Adoption für uns beide eine Option ist.

Und gekommen ist diese Einstellung durch ein befreundetes Paar (deren Ehe geht grad in die Brüche weil es nicht so klapp wie sie es gerne hätten...)

Hochzeit: September 2012

redperfection

Zitat von: TanteCrystal am 10.10.2012 12:43
Das stimmt so auch ned *g*
Is ned bei allen moeglich, dass ma die vasektomie rueckgaengig machen lassen kann... ich wuerde es nicht wollen, dass mein freund das machen laesst.

Kenn ein paar, das jung absichtlich 2x eltern wurde, er hat sichs mit 26 machen lassen, weil er keine kondome mag. Ich finds kurzsichtig.

Also kenns eiglt nur, dass mans wieder rückgängig machen kann....
Also zumindest wird sie doch meist so durchgeführt :)
Aber klar, es is en medizinischer Eingriff und man sollt sich da vorher halt schon genügend Gedanken drum machen :D
Cousin von meinem Freund hats auch gemacht, is 28, sie ham 2 Kinder, sind sich beide einig dass sie keine mehr wollen, 2 reichen - also, warum net :D
Wenn beide der Meinung sind es reicht dann is das denk ich ok, außerdem auch eine Frage des Geldes.......
Letztendlich muss es jeder selbst wissen :)

WhiteAngel1982

@Buckerl

Ich find die Einstellung gut.

Auch bei uns ist so oder so das Thema Adoption im Raum.

Aber mein Schatz ist noch zu jung um sich dafür anmelden zu können, das geht in Österreich als Mann ja erst mit 30. Ab 2013 könnten wir uns "anmelden".
Meistens wenn überhaupt dauert es eh ewig.

Ich möchte selbst nur ein Kind, und damit es nicht alleine aufwächst würde ich mich sehr freuen wenn ich einem zweiten Baby/Kind ein Zuhause geben könnte in dem es behütet aufwächst.

Hatte früher viel mit Jugendlichen aus Kinderheimen zu tun, und was ich dort alles gesehen habe  :o - oft kommen da ganz kleine Muckis in Wohngemeinschaften und dort kriegen sie halt alles was sie brauchen, aber keine richtige Familie.

Buckerl

@WhiteAngel1982

seh ich genauso. Warum eine gute Ehe scheitern lassen, wenn es soviel Möglichkeiten gibt.
Ich bin übermäßig religiös, aber ich denke mir halt, wenn es nicht funktioniert, dann hat Gott eben einen anderen Plan für uns - und warum nicht adoptieren.

Bei unseren Bekannt kommt sowas halt nicht mal ansatzweise in Frage - weil fremdes Kind kann man nicht so lieben wie das eigene.
Hochzeit: September 2012

WhiteAngel1982

@Buckerl

Genau, warum nicht adoptieren und warum deswegen eine Ehe scheitern lassen?!?!
Es gibt so viele arme Kinder. Mir wär auch die Hautfarbe etc. egal. Mensch bleibt Mensch.

Meine Schwiegermutter war da mal sehr unsensibel als ich das Thema angesprochen habe.
Sie meinte ob es mein Ernst sei das ich dann mit einem "schwarzen Kind" in ein Geschäft bei uns im Ort gehen würde - ich meine - hallo  ???

Und wenn ich das schon höre: "fremdes Kind kann man nicht so lieben wie das eigene .."  :-X

Aber ich schweife ab.

Ninchen30

Aber leider wird es Paaren in Österreich nicht gerade leicht gemacht Kinder zu adoptieren  ???
verliebt seit       02.06.2008
verlobt seit        29.09.2011
verheiratet seit  02.06.2012

WhiteAngel1982

Ja da hast du Recht Ninchen, drum würde ich mich auch sehr gerne bald dafür anmelden (ab 30 Jahren geht das als Mann), weil ich mir dessen durchaus bewußt bin das man auch nicht zum Zug kommen kann oder es 5-10 Jahre dauert und ab 40 Jahren kriegt man glaub ich gar kein Kind mehr vermittelt  :-\

Veilchen123

Zitat von: WhiteAngel1982 am 10.10.2012 13:40
Ja da hast du Recht Ninchen, drum würde ich mich auch sehr gerne bald dafür anmelden (ab 30 Jahren geht das als Mann), weil ich mir dessen durchaus bewußt bin das man auch nicht zum Zug kommen kann oder es 5-10 Jahre dauert und ab 40 Jahren kriegt man glaub ich gar kein Kind mehr vermittelt  :-\

https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd/public/content/72/Seite.720003.html

Es gibt kein festgelegtes Höchstalter ;)

angel1984

also, adoption find ich durchaus auch eine option. warum soll man nicht einem "fremden" kind, mit dem es das leben nicht gut gemeint hat, eine zweite chance geben. wenn ich so lese, was einige kinder durchmachen...

aber den kommentar mit dem "schwarzen kind" find ich heftig. ihr solltet vl - wenn ihr adoptiert - kein andersfärbiges kind adoptieren, wegen der "großmutter". wer weiß, was sich das kind von ihr dann womöglich anhören kann.  :(

redperfection

Zitat von: Veilchen123 am 10.10.2012 13:43

Es gibt kein festgelegtes Höchstalter ;)

Mhm offiziell vllt ;)
In der Praxis sieht das etwas anderst aus  ::)

Veilchen123

Ich glaube am Land kann das schon zu "merkwürdigen" Situation führen, mit einem anders farbigen Kind. Da sind die Leute in der Stadt aufgeschlossener.
Und wenns dann auch noch die eigene Verwandtschaft ist, die sich dem Kind gegenüber rassistisch benimmt (bei älteren Personen vl. sogar ohne bösen Hintergrund), könnte es wirklich problematisch werden. Oder wie soll man seinem Kind das erklären, wenn die Oma zu ihm "mein kleines Negerlein" sagt und es aber in Kindergarten und Schule lernt das dies ein böses Schimpfwort ist ???

Ninchen30

was ich nur schlimm find ist, wer genug Kohle hat oder einen berühmten Namen (Madonna, Angelina Jolie) bekommt innerhalb kürzester Zeit ein Adoptivkind
verliebt seit       02.06.2008
verlobt seit        29.09.2011
verheiratet seit  02.06.2012

Veilchen123

Ich glaub aber Auslandsadoptionen sind generell teuer, gehen aber schneller. Hab mal wo gelesen das man ja alle seine Papiere zuerst in die jeweilige Landesprache übersetzen lassen muss, dann die dortigen Papiere wieder ins Deutsche übersetzt werden müssen etc. Und - je nach Land - kann es sein das man auch eine gewisse Zeit dort verbringen muss, damit die Adoption genehmigt wird.
Bei MAdonna gabs ja richtig Probleme, wenn ich mich recht zurückerinnere.

Aber die Schnelligkeit der Adoption ist auch der Grund, warum immer mehr Leute auf ein Kind im Ausland zurückgreifen. Hab da vor Kurzem sogar eine Reportage dazu gesehen (glaub auf VOX), wo ein deutsches Ehepaar nach Afrika geflogen ist, um dort einen Jungen zu adoptieren.

|