• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Wer fängt gleich nach der Hochzeit mit Babyplanung an?

Begonnen von Mäuschen25, 21.05.2011 19:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

WhiteAngel1982

@Ninchen - ja das stimmt, genug Kohle hinlegen und man kriegt das Kind so schnell wie eine neue Handtasche  :-X das geht gar nicht.

@Veilchen - oh ja, am Land geht das irgendwie noch gar nicht. In unserem Ort leben nur ein paar tausend Menschen und die würden da sicher blöd reden. Aber mir wär das egal.

Und ich dachte schon das es ein festgelegtes Höchstalter gibt? Bin aber eh beruhigt wenn es keines gibt.
Wobei Red da sicher auch Recht hat, warum sollen sie einem 40-jährigen Pärchen ein Kind vermitteln wenn Dutzende 30-Jährige in der "Pipeline" hängen  :-\

Mal sehen was passiert.

Ein eigenes Kind vorher von Anfang an wäre schon schön, damit ich nicht von heute auf morgen ein Baby/Kleinkind habe, sondern schon "routinierter" bin, aber es wird aufkommen.

minimausal

Zitat von: kleolein am 09.10.2012 11:58
Ausserdem heissen abnormale Zyklen nicht immer, dass kein Eisprung da ist. Also trotzdem möglichkeit aufs schwanger werden gegeben. Und wenn nicht, kann ein Frauenarzt ja auch Eisprünge auslösen. Ist natürlich besser wenns von selbst funktioniert, aber ich hab nichts dagegen ein bissl nachzuhelfen.

So würd ich das nicht sagen. Die Frauenärzte die ich kenn lösen erst nach mindestens 44 ZT die PERIODE aus. Wenn man keinen Eisprung hat, is das scho a bissl schwieriger, weil da musst du dann Medikamente nehmen, die du max. 3 mal bekommst um einen Eisprung auszulösen (diese sind aber net so ohne, weil die große Gefahr der Überstimulation besteht), danach werden die Medikamente abgesetzt und es geht ans untersuchen (wenn das nicht eh schon vorher gemacht wurde).

Also schwanger werden, is definitiv eine Wissenschaft!

In meinem Bekanntenkreis haben alle Frauen ab 24 Jahren längere Zeit auf ihr Wunder warten müssen, alle so um die 20 sind quasi im vorbeigehen schwanger geworden. Ob das nun was mit dem Alter zu tun hat, weiß ich nicht (aber ich glaubs fest).

Man sollte das Thema natürlich gelassen angehen, aber halt auch nicht blauäugig an die Sache heran gehen.
Verliebt seit: 5.12.2009
Verlobt seit: 5.12.2010
Verheiratet ab: 15.09.2012

Veilchen123

Meine Arbeitskollegin hat mir berichtet das es ihren Nachbarn so ging. Die haben sich auch für eine Adoption in Österreich angemeldet (hatten selber keine Kinder) und damit gerechet, dass es sicher 5-10 Jahre dauern wird - wenns überhaupt klappt. Ein paar Monate später bekam er während der Arbeit einen Anruf, er muss sofort zum örtlichen Krankenhaus kommen, eine Frau hat ihr Baby zur Adoption freigegeben. Als er mit dem Baby heimkam, wussten schon alle Bescheid und die Nachbarn hatten sich zussamengetan und wer was von seinen Kindern übrig hatte, hat's denen vor's Haus gestellt, damit sie nicht völlig unvorbereitet waren. Also denen hat das wie ein Schlag von heute auf morgen getroffen :)

WhiteAngel1982

@Veilchen ... geleck, jaaaa ... das ist dann echt eine Hauruck-Partie ... ma voi arg. Die konnten dann das Buzi gleich nach der Entbindung haben  ???
Von den Nachbarn ist es auf jeden Fall voll nett das sie da gleich alles "entbehrbare" vor die Haustür gestellt haben, find ich leiwand.

Veilchen123

Nein, dass Kind war glaub ich 3 Tage alt.
Ja, aber ich glaub das wäre z.B. bei mir in der Nachbarschaft auch nicht anders. Da greifen auch immer alle zusammen, das ist wieder der Vorteil vom Landleben ;D

TanteCrystal

Auslandsadoptionen sind halt auch so eine Sache... stellt sich die Frage, wie "freiwillig" viele Kinder wirklich abgegeben wurden..

kl

Ad leitungen kappen: wuerd ich nie machen bei einem mann, denn vielleicht will ma spaeter noch eines oder man trennt sich oder stirbt, dann kann er mit der anderen auch keine zeugen...
Wenn kappen, dann bei der frau, bei der is sowieso irgendwann schluss.

Ähm, und bei der frau is ok???  :o

Also er is 30 ich 27, wir haben 2 kinder
und sind 11 jahre zam.
Falls wir uns trennen sollten oder wer stirbt will keiner von uns weitere kinder.

Ausserdem kann man den samen aus dem Hoden extrahieren, no na  ;)
Lg

TanteCrystal

Bei der Frau kommen sowieso die Wechseljahre, danach is es so und so vorbei. Viele Männer können aber noch viel länger Kinder zeugen, die Möglichkeit wird genommen.
Und sicher kann man die Spermien aus den Hoden holen, oder die Samenleiter wieder "vereinen", aber das ist nicht immer erfolgreich und wieder umständlich. Dadurch halt ich das Ganze in dem Alter einfach für verfrüht. Ich würde es nicht machen.
Aber das muss eh jeder selbst wissen.

TanteCrystal

Zitat von: kl am 10.10.2012 15:49
Falls wir uns trennen sollten oder wer stirbt will keiner von uns weitere kinder.

Das find ich immer sehr spannend, dass es Leute gibt, die denken, das JETZT schon wissen zu können. Man kann es doch gar nicht wissen, du kannst nur von deiner jetzigen Situation ausgehen und hast keinen Schimmer, was mal sein wird.
Aber, wie auch schon oben geschrieben: Jeder, wie er will/denkt.

kleolein

Angel - du wolltest wissen wie das mit Nuvaring ist?

Ich finde ihn genial und hab ihn glaub ich 4 Jahre. Kostenpunkt 52€ für 3 Ringe. Ein Ring hält einen ganzen Zyklus. Du lässt ihn 3 Wochen drinnen, dann 1 Woche Pause mit Blutung und dann wieder den nächsten rein. Ich fand ihn super - nichts gespürt, nur einmal im Monat dran denken müssen. Und ich hatte keine Nebenwirkungen. Tja, jetzt ist er weg und ich schau mal wie langs dauert bis sich alles einstellt. Ich bericht euch dann. Aber ich hab ja auch erst letzte Woche abgesetzt.

Es stimmt schon, dass es noch normal ist 1 Jahr zu brauchen um schwanger zu werden. Aber es ist eindeutig eher einer der späteren Zeitpunkte, wenn alles gesund ist. Da doch jede 4. Frau sehr schnell schwanger wird, darf man ja wohl hoffen, dass man eine von denen ist. Man muss natürlich akzeptieren, dass es nicht so sein muss und dass es auch kein Weltuntergang ist wenns nicht so schnell geht.
Verliebt: 22.03.2007
Verlobt: 21.12.2011
Hochzeit in der Wachau: 11. August 2012

Hochzeitsvorbereitungen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6254868
Hochzeitshomepage:
http://dierenners.webnode.at

kl

@tantecrystal: ich versteh halt nur deinen Standpunkt nicht. Bei den Frauen is eh egal weil die bekommen ja eh die Wechseljahre? Ja sicher, aber WANN?
Und soll ein alter Tattergreis wirklich Vater werden?  ;)

und wenn wir wirklich das Bedürfnis nach einem dritten Kind haben dann nehm ich Pflegekinder, die sind eh so arm.

Wir haben das ja auch nicht einfach so entschieden.

TanteCrystal

Ich sag ja auch gar nicht, dass ihr das einfach so entschieden habt.
Ich würd's halt nicht so entscheiden und versteh den anderen Standpunkt nicht.

Und ich bin auch nicht dafür, dass ein Tattergreis Vater wird, aber es spricht ja auch niemand davon, dass er in diesem Fall einer sein muss. Man kann ja nie wissen, wie's kommt.

Und ad Wechseljahre: Meine Mutter hatte sie schon mit Anfang 40.

Wie auch immer, für mich käme es einfach nicht in Frage, da würd ich mir doch eher die Eileiter unterbinden lassen nach dem letzten gewünschten Kind.
Bei uns is das alles sowieso noch nicht diskussionsreif, da wir noch gar nicht mit der Planung begonnen haben und dadurch kommt's sowieso nicht in Frage, mit 30 irgend welche Samenleiter zu kappen :P

skori

Also als ich meinen Zukünftigen kennengelernt habe war ich 25. Er war damals schon "geschnitten", hatte 2 gesunde Kinder und war der Meinung sein Glück nicht herausfordern zu wollen.
Ich hab ihn gleich an unserem ersten Abend gefragt, ob er noch Kinder will (weil ich eigentlich nie Kinder und das somit gleich geklärt haben wollte) und da hat er mir den Eingriff gleich "gebeichtet".
Keine Hormone, kein Vergessen auf die Pille, keine Probleme mit der Spirale...
Wenn die Familienplanung abgeschlossen ist - für mich die beste Lösung!
Verliebt seit: 06.02.2003
Verlobt seit: ?
Verheiratet ab: 29.06.2013

http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6440568
29062013

TanteCrystal

Und du wolltest nie Kinder?

Weil stell dir die Konstellation vor mit einer Frau, die Kinder will. Oder einem Mann, der dann mit ihr auch noch welche will. Genau das halt ich für kurzsichtig.

kl

Also ich bekomm SICHER kein drittes kind.
Und er will auch keine mehr, wir haben 2 gesund kinder und ich hatte keine probleme in der ss bzw bei der geburt. das is heutzutage schon erwähnenswert, wenn ich mich da in meinem bekannten kreis so umschau.
Und wie gesagt, er 30 ich 27, 11 Jahre zam mit allen höhen und tiefen. gut das is ka garantie, aber so leicht bringt uns nichts auseinander.

Für uns die beste lösung

|