diät

Begonnen von grimi, 23.05.2011 22:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

eve237

Gefällt mir    ;D ;D ;D
Verliebt seit 29.12.2009
Verheiratet seit  25.Mai 2013

seesternchen

Zitat von: Jules_0204 am 29.11.2012 16:55
Zu meiner Verteidigung :) vom Körperbau bin ich relativ sportlich und eigentlich viele Muskeln, ich möcht nur mein überschüssiges Fett runter bringen, und ich hab doch 27% Fettanteil, das ist ein bissl zu hoch...keine Sorge, ich sag Stopp,

ja des is zur zeit auch mein problem... hab auch schon einige muskeln - unterm fett versteckt :( mein fett-anteil liegt so bei 30% und wie du schon sagst, des is zuviel. da kann ma nu so viel trainieren, ma sieht es ned.

Zitat von: Vali am 29.11.2012 11:15
Dabei ist halt die Ernährung ganz, ganz wichtig, v.a. von der Zusammensetzuung her. Dazu ordentliches Krafttraining, Ausdauertraining und eine Menge Geduld  :)

Kraft und ausdauertraining mach ich zur zeit sehr viel. bin 6x die Woche im Studio und ja, ma braucht wirklich viel geduld wahrscheinlich. aber die ernährung... obwohl i eigentlich ned zuviel ess und sehr viel obst und gemüse, schleichen sich vor allem in letzter zeit sehr viele süßigkeiten ein.
Grad jetz in dem moment wo i des schreib hat mir mein chef eine Ezsterhazy-schnitte mit unmengen kalorien - aber soooooooo lecker - hergestellt! wie sollt ma die stehen lassen... :(

epzilon

Ich bin knappe 170 und wär schon mal froh, 65kg zu haben... das war damals mein Wohlfühlgewicht, allerdings war ich da auch noch etwas trainierter... in letzter Zeit schaff ich es einfach nicht ins Studio... :(
Verliebt: 30.4.2009 / Verlobt: 23.12.2011 / Verheiratet: 12./13.10.2012

eve237

:D  ..weiß nicht ob das jetzt wer hören will  :P

Aber glaubts mas, umso älter man wird umso mehr wird einm das WURSCHT!!
;D ;D ;D

Sicher achtet man noch aufs Gewicht, aber ob das jetzt Fett oder Muskeln sind, wie definiert der Körper ist..... irgendwann tritt das alles in den Hintergrund.
Bei den meisten sogar nach der Geburt des ersten Kindes.
(Spätestens aber ab ca. 40  nehmens die meisten viel gelassener, wenn der eigene Körper nicht mehr perfekt ist  ;-) 

Sind wir froh, dass wir keine berühmten Stars sind, die werden ihr ganzes Leben
über ihren Körper wertgeschätzt.   :-\   ... oder auch nicht ::)
Verliebt seit 29.12.2009

seesternchen

naja, kommt auch drauf an... meine Mutter zB is da gar ned so wie du beschreibst. die achtet sehr drauf. und die Mutter meiner besten Freundin erst! die is da ein extrembeispiel! was die alles in kauf nimmt um nicht zuzunehmen...
kommt wahrscheinlich auch auf den menschen drauf an.

eve237

Da hast du Recht!! MEINE Mutter z.B. ist da das Paradebeispiel.
Die hat eine absolute Essstörung und einen Schlankheitswahn und verzichtet auf alles was nur irgendwie gut schmecken könnte.   :-[  Und sie ist 70!!!!
Meine Schwester dieselbe...   ::)

Aber Gott sei Dank ist zumindest der Durchschnitt mit zunehmenden Alter
viel zufriedener  mit sich selbst...... ich sprech da jetzt im speziellen von meinem Freundeskreis, und meinen Kolleginnen.   Wir haben oft Riesenspaß wenns um dieses Thema geht.   ;D
Verliebt seit 29.12.2009

Vali

ZitatKraft und ausdauertraining mach ich zur zeit sehr viel. bin 6x die Woche im Studio und ja, ma braucht wirklich viel geduld wahrscheinlich. aber die ernährung... obwohl i eigentlich ned zuviel ess und sehr viel obst und gemüse, schleichen sich vor allem in letzter zeit sehr viele süßigkeiten ein.
Grad jetz in dem moment wo i des schreib hat mir mein chef eine Ezsterhazy-schnitte mit unmengen kalorien - aber soooooooo lecker - hergestellt! wie sollt ma die stehen lassen... :(

Leider ist gerade die Ernährung meiner Erfahrung nach verdammt wichtig   :(. Bei mir rächen sich auch Mini-Portionen Süßigkeiten oder auch ein wenig zu viel Schlemmerei am Wochenende, das kann einem schon mal die Anstrengungen einer ganzen Woche kaputt machen.

Ein Körperfettanteil von 30% ist übrigens für eine Frau durchaus normal (und Fett an sich für uns Mädls auch wichtig  ;)- der optimale KFA um schwanger zu werden liegt lt. diversen Quellen bei 29%!). Aber um Muskeln gscheit zu sehen braucht man unter 20%. Wenn du jetzt von einem Gewicht von 60kg ausgehst, wären das zumindest 6kg Fett, das man verlieren müsste um von 30% auf 20% zu kommen-das ist verdammt viel, v.a. weil der Verlust, den du auf der Waage siehst, nicht gleichbedeutend mit Fettverlust ist.

seesternchen

ja stimmt Vali. um die muskeln zu sehn sind anscheinend ca 18% gut. da steht nu a laaanger weg vor mir :) aber wenn i sonst grad kein ziel in meim Leben hab wo i drauf hinarbeiten kann, dann is des wenigstens eins :) :)

dirndl87

also Mädelssssss, bei mir tut sich momentan auch nicht soooo viel, immer 1-2 rauf und runter... heut morgen hab ich mich von meiner Waage mal durchmessen lassen, ich hab momentan 32% Körperfettanteil, viel mehr komisch finde ich 50% Wasser...

Jules_0204

Ja 50% sind eh ganz normal :) das kann schon stimmen. Im Laufe der Zeit nimmt der Anteil an Wasser im Körper allerdings ab. Ein Baby besteht zu knapp 90% aus Wasser.

Bei mir tut sich zwar noch nicht allzu viel, aber ich muss sagen ich fühl mich schon viel wohler als noch letzte Woche. Das find ich schon toll, und vielleicht schaff ich meine 59kg...damit wär ich schon zufrieden.

Zu meinen Topzeiten hab ich grad mal 22% Fettanteil gehabt, das werd ich wohl nie mehr schaffen.

dirndl87

ich muss auch dazu sagen, dass ich ein Lymphödem in beiden Beinen hab, also ist es nochmal anders bei mir ...

hochzeitikus

Das Traumgewicht zu erreichen ist wirklich sehr schwer. Ich kenne das Problem selber.  Von den ganzen Diäten halte ich aber gar nichts, weil sie meistens sowieso nichts bringen. Ich mache einfach mehr Sport und esse weniger :).

angel1984

ich kann mich noch erinnern, dass ich als jugendliche mal im spital untersucht wurde und die den körperfettanteil mit drei verschiedenen geräten gemessen haben, weil er so niedrig war, dass sie geglaubt haben, das gerät hat was. die zeiten sind leider vorbei...

seesternchen

ich glaub ja den körperfettwaagen ned. sind ja auch ned 100% stimmig.
ich hab mir jetz mal einen Calliper oder wie ma des nennt bestellt. da mess ich dann nochmal genau nach. ich glaub ja, dass ich viel mehr als 30% KFA hab. naja, guck ma mal was des messdings sagt...

seesternchen

Hab heut gemessen mit dem Caliper... mein Körperfettanteil sind so um die 21%. (beim bauch ca 35%, sonst überall weniger).
ich hab also lt ausrechnen 12kg fett an mir!! wah wie zach!! mein traum wären ja so um die 15% Körperfett, aber dazu muss i ca 5kg fett abnehmen... naja, die Motivation is da :) :)

|