diät

Begonnen von grimi, 23.05.2011 22:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

angel1984

ich hab zwar schon immer gern gesportelt, aber momentan kann ich mich alleine zu gar nix motivieren. jetzt treib ich zwar zweimal die woche fix sport, aber zum laufen gehen oder dergleichen fehlt mir momentan echt die motivation. ich bräucht halt echt wen, der mit mir gemeinsam geht. denn, wenn man sich fix verabredet hat, hält mans auch ein.

seesternchen

ui, laufen gehn is auch absolut nix für mich. des kann i gar ned. da halt i ned mal 3 minuten durch und i bin fertig mit da welt. da kann i mi auch absolut überhaupt ned dazu motivieren :)

angel1984

ja und zum radfahren oder skaten is momentan kein wetter...

zwergerl007

Haha ja so ne Wette kann mehr als motivierend sein  ;D .

Mein Schatz und sein Freund haben auch so was laufen. Der Freund muss bis Ende März ein SP haben sonst spendiert er 200 Euro für den nächsten Männerurlaub. Im Moment schauts da bei ihm ned so wirklich gut aus mit den Fortschritten.

Mein Schatz und ich haben einen internen Wettkampf. Wer von einer Woche auf die andere prozentuell mehr Gewicht verliert zahlt eine Restauranteinladung am Samstag. Das machen wir jedes Jahr nach Silvester. Und es macht Spaß. Morgen ist Wiegetag und noch bin ich vorne  ;). Wir gehen jetzt jeden Tag ne Std ne kleine Bergrunde bei uns und dazu noch ein bisschen Krafttraining. Nächste Woche wirds wieder schwieriger - da gehts wieder los mit Arbeiten.
Kennengelernt: März 2000
Ein Paar seit: 10.05.2000
Verlobt seit: 10.05.2010
Gemeinsames Haus seit: 01.03.2011
Verheiratet seit: 25.08.2012

Veilchen123

Hab da mal eine Frage: hat wer Erfahrung mit Trennkost?

Da ich jetzt übern Winter wieder ordentlich zugesetzt habe, lautet mein Neujahrsvorsatz eindeutig abnehmen. Hab jetzt angefangen Abends die Kohlehydrate wegzulassen und teilweise das Abendessen durch einen Eiweißshake zu ersetzen. Daa Problem: ich LIEBE Nudeln, Reis, Kartoffeln und co, deswegen gestaltet sich das etwas schwierig :-\ und ich merke wie sich dadurch meine Laune verschlechtert. Klar wenn man für den Mann normal kocht und man selber schlürft am Eiweißschake ;D

Jetzt bin ich im Internet auf das Thema Trennkost gestoßen. Da darf man ja eigentlich alles essen, nur nicht Eiweiß und Kohlehydrate zusammen. Aber es gibt keinen wirklichen Nahrungsmittelverzicht.
Angeblich wird dadurch der Stoffwechsel und die Verdauung angeregt und man nimmt ab.

Hat da schon wer Erfahrungen damit?

seesternchen

neee leida ned. weiss nur, dass des mei mama mal gmacht hat, aber des is scho soooo lang her i kann mi nimma erinnern ob des geholfen hat.

i kenn des, i steh ja auch so auf kohlehydrate... am liebsten brot und weckerl in allen variationen, aber das is leider gestrichen bis auf weiteres. es is sehr viel gestrichen zur zeit, aber des pack i :)
mei grundsatz (falls i den ned scho mal erwähnt hab): Junk Food you've been craving vor an hour, or the body you have wanted for years??? ;D

Zwergerl, du gewinnst sicha ;D

angel1984

manoman, das kohlehydratproblem kenn ich!

problem nummer eins: bei uns kocht mein schatz und das natürlich abends, weil wir ja beide arbeiten. jetzt hab ich ihn zwar gebeten, zu versuchen kohlehydratarm zu kochen u die kohlehydratbomben aufs wochenende (mittagessen) zu verlegen, aber das reißt halt auch immer wieder ein.
und
problem nummer zwei: wir dürfen in der firma nicht warm essen. essen gehen kann ich mittags nicht, das geht sich in einer halben stunde pause nicht aus. also bleibt mir nicht viel. nur obst, joghurt und salat macht mich auf die dauer wahnsinnig (habs schon versucht) und so schleichen sich halt dann doch wieder die belegten weckerl ein.

seesternchen

ich könnt mich ja tagtäglich nur von obst und joghurt ernähren, i steh sooooo auf des zeug!! aber leider - gestrichen :(

nikky_

Zitat von: angel1984 am 04.01.2013 09:02
manoman, das kohlehydratproblem kenn ich!

problem nummer eins: bei uns kocht mein schatz und das natürlich abends, weil wir ja beide arbeiten. jetzt hab ich ihn zwar gebeten, zu versuchen kohlehydratarm zu kochen u die kohlehydratbomben aufs wochenende (mittagessen) zu verlegen, aber das reißt halt auch immer wieder ein.
und
problem nummer zwei: wir dürfen in der firma nicht warm essen. essen gehen kann ich mittags nicht, das geht sich in einer halben stunde pause nicht aus. also bleibt mir nicht viel. nur obst, joghurt und salat macht mich auf die dauer wahnsinnig (habs schon versucht) und so schleichen sich halt dann doch wieder die belegten weckerl ein.

wieso dürft ihr in der Firma nicht warm essen? das hab ich ja noch nie gehört

eve237

Dass Trennkost als solche funktioniert ist ja schon mehrmals wissenschaftlich widerlegt worden.  Doch kaum ist wieder Gras drüber gewachsen......   liest man sicher wieder davon, in Zeitungen, auf Webseiten  usw.

Der trotzdem vorhandene Abnahmeeffekt bei der Trennkost beruht auf der Tatsache, dass man plötzlich genau nach Plan ist, das heißt, man isst ja weniger als gewohnt.   Und da braucht man nix trennen....    ;)
Verliebt seit 29.12.2009
Verheiratet seit  25.Mai 2013

angel1984

der chef will das so. es stört ihn halt, wenns nach essen riecht.

Veilchen123

Ach ja, ich hab mich jetzt bei der Volkshochshcule zu einem Laufkurs angemeldet. Eine Freundin hat den letztes Jahr gemacht und war voll begeistert. Da wird einem die richtige Atemtechnick, Haltung, Lauftechnik usw. gezeigt. Sie als komplette Nicht-Läuferin, ohne jeglich Kondition, wäre früher keine 200m gelaufen, seit dem Kurs geht sie 2x wöchentlich ca. 1 1/2h laufen :)
Verspreche mir also recht viel davon :) Leider beginnt der Kurs erst im Mai...

nikky_

Zitat von: angel1984 am 04.01.2013 09:24
der chef will das so. es stört ihn halt, wenns nach essen riecht.

puh, das geht aber wohl gar nicht, der Chef kann dir doch nicht ein warmes Essen verbieten oder?

find ich nicht in Ordnung

angel1984

naja, er verbietet es ja nicht wirklich. ich könnte außerhalb vom büro in meiner mittagspause sehr wohl warm essen. da ich aber eine sehr langsame esserin bin und nur 30 minuten mittagspause habe, geht sich das für mich nicht aus. und schneller essen will ich nicht. erstens wird mir davon übel und zweitens ist es ungesund.

A+A heiraten

Zitat von: seesternchen am 04.01.2013 09:05
ich könnt mich ja tagtäglich nur von obst und joghurt ernähren, i steh sooooo auf des zeug!! aber leider - gestrichen :(

Ja sag einmal was isst du eigentlich noch ausser Luft und Liebe?  ;D
Verliebt seit 31.10.2005
Verlobt seit 22.10.2011
Geheiratet wird am 25.05.2013