diät

Begonnen von grimi, 23.05.2011 22:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Vali

Zitat von: Minina am 06.03.2012 10:01
aber momentan bin ich ja recht zufrieden mit mir, hab letzten mittwoch angefangen und bis jetzt 1 kg verloren  :D ich weiss es ist jetzt net sooo viel aber ich bin zufrieden damit! ich ess halt generell weniger und gesünder, viel gemüse & salat und wenig kh. ich hoff mal dass es langsam aber stetig so weitergeht und ich in ein paar monaten meine 7 kg runterhab - oder besser gesagt 6  :D
1kg pro Woche ist super und nachhaltig  :)- und 6-7 kg in ein paar Monaten ist auch realistisch (natürlich abhängig vom Ausgangsgewicht und anderen persönlichen Faktoren).

hach

Zitat von: Vali am 06.03.2012 09:58
Mh, und du darfst nur die Lebensmittel essen die "gut für dich sind" oder halt hauptsächlich? Würde mich schon interessieren wie viele Lebensmittel dann überhaupt auf dieser Liste sind  :).

Die Cousine meiner Freundin hat das gemacht. Die hat auch wirklich innerhalb von kurzer zeit sehr viel abgenommen. Aber du musst dieses (für dich nicht natürliche) Essverhalten beibehalten. Sonst hast du innerhalb von wenigen Wochen wieder dein altes Gewicht. So ging es auch ihr..

Judy2012

naja, in den ersten Wochen sollte man nur diese Lebensmittel zu sich nehmen, aber so streng seh ich das mittlerweile nicht. ich hab im letzten Jahr auch 10 kg damit abgenommen und mich nicht unbedingt 1:1 an die Lebensmittel gehalten.

seesternchen

ma soll ja auch ned mehr als 1kg pro woche verlieren... oft heissts ja auch nur a halbes kilo oder so

Vali

Zitat von: hach am 06.03.2012 10:06
Die Cousine meiner Freundin hat das gemacht. Die hat auch wirklich innerhalb von kurzer zeit sehr viel abgenommen. Aber du musst dieses (für dich nicht natürliche) Essverhalten beibehalten. Sonst hast du innerhalb von wenigen Wochen wieder dein altes Gewicht. So ging es auch ihr..

Genau deshalb halte ich nichts von "verbotenen" Lebensmitteln oder irgendwelchen zugeschnittenen Plänen. Ich hab mir grad das Metabolic Konzept angeschaut und bin irgendwie nicht sehr überzeugt (aus welchen Blutlaborwerten bestimmt man bitte die Lebensmittel die man verträgt oder "braucht"?). Die Frage ist nämlich, ob man mit einer "normalen" Diät (viel Gemüse und Obst, mageres Fleisch, Fisch, Eier, Vollkornprodukte, magere Milchprodukte, etc.) nicht genauso gut abnehmen würde.

Ich denke, man sollte für sich selbst ein Konzept finden, das alles einschließt was man mag, sonst geht das auf Dauer nicht gut. Ich könnte z.B. nie ohne Süßes leben und genieße es halt auch hin und wieder. Nutzt ja nix wenn man sonst nur grantig ist  ::)  ;D.

minimausal

Eine Freundin von mir macht gerade diese 10in2 Sache. Kennen wahrscheinlich eh die meisten...am 1er Tag kann man Essen und am 0er Tag isst man nichts und trinkt nur Wasser, Tee, Kaffee ohne Zucker und Milch und eine leere Gemüsesuppe.

Sie hat in den letzten Wochen schon total schön abgenommen insgesamt 12 kg.

Aber da ist es wie bei allen sachen, wenn sie dann ihr Wunschgewicht wieder hat und wieder täglich isst, dann hat sie binnen kürzerster Zeit alles wieder oben.
Verliebt seit: 5.12.2009
Verlobt seit: 5.12.2010
Verheiratet ab: 15.09.2012

Minina

Also ich halt auch nix von verbotenen lebensmitteln! das geht mMn auf die dauer nicht gut! jeder hat eben seine vorlieben. ich mein, ok ich ess jetzt auch weniger kh aber halt nur eine zeitlang, ausserdem darf ich zb an einem tag in der woche essen was ich will - allerdings in maßen das find ich super, da bekommt man dann nicht solche heisshunger attacken. und man sollte ja eigentlich auch lernen sich gesünder zu ernähren! das tut man aber bei vielen diäten nicht und wenn man dann wieder normal isst, hat man schnell alles - oder sogar noch mehr wieder drauf!!

seesternchen

Zitat von: Minina am 06.03.2012 10:53
ausserdem darf ich zb an einem tag in der woche essen was ich will

is des dann ned so, dass ma die ganze woche dann auf diesen einen tag hinfiebert wo ma dann endlich mal wieda alles was einem schmeckt essen darf?
bei mir wars jedenfalls so...

redperfection

@ninchen30: Wow, Glückwunsch zu den 8 Kilo..!!' :D
@Susanne2012: Ja, das ich echt doof ;D
Aber eiglt will ich eh abnehmen bis mir meine Lieblingsjeans wieder passt - als sind die Kg da gar net so entscheidend - hätt mich halt nur interessiert :D
@Judy12: Auch wenn du das jetzt net hören wilst, aber, ich fidn du hast keinen Grudn dich zu beklagen..!!!
Du machst das jetzt seit einer Woche, da sind 1,5kg mehr als gut..!!!!!
Und das Abendessen weglassen würd ich net..!!' Das hat nämlich dann gegenteilige Auswirkungen: Körper geht auf Sparflamme und wartet nur auf die nächste Mahlzeit um sie dann gleich ein zu speicher , falls du ihm wieder erwas verwehrst..!!
Iss ne Gurke/Salat/Tomate - irgendwas ganz leichter, aber isss was...!!
Und Schwankungen von 0,5 sind voll ok - vllt hast Muskeln aufgebaut, viel getrunken etc....
Du darfst net zuviel verlangen..!!
Aber immer schön konsequent bleiben, dann stellt sich der Erfolg ein..!!!
Auch wenns im Moment grad frustet wenn nix weitergeht - irgendwann gehts weiter, nur net aufgeben..!!' :)

Vali

Zitat von: seesternchen am 06.03.2012 10:59
is des dann ned so, dass ma die ganze woche dann auf diesen einen tag hinfiebert wo ma dann endlich mal wieda alles was einem schmeckt essen darf?
bei mir wars jedenfalls so...
Ich denk mir man sollte auch unter Woche essen was einem schmeckt (man muss halt herausfinden was einem unter den "gesunden Sachen" am besten taugt), und an einem Tag darf man dann was extra gutes ungesundes essen  ;) (aber eben auch in Maßen und net voll reinschaufeln). Weil wennst dich die ganze Woche kasteist ist des ja auch kein Leben :-\, das führt doch nur zu Frust.

zwergerl007

Ich seh das genauso wie ihr. Man braucht einfach ein für sich selbst passendes Essverhalten, wo man alles - in Maßen - essen kann was einem schmeckt. Natürlich auch nicht nur Burger/ Pizza & Co. Dann ist es für den Körper auch nicht so ein Auf und Ab. Wenn man wirklich mal ordentlich zulangt, kann man das immer noch mit einem zusätzlichen Bewegungsprogramm oder einmal Dinner Cancelling am nächsten Tag ausgleichen. Man darf sich nur nicht zu sehr stressen.
Kennengelernt: März 2000
Ein Paar seit: 10.05.2000
Verlobt seit: 10.05.2010
Gemeinsames Haus seit: 01.03.2011
Verheiratet seit: 25.08.2012

Susanne2012

gestriger Tag gut verlaufen. mit essen ok, und laufen auch gewessen. ich hoffe die motivation bleibt!:)

Minina

Zitat von: Vali am 06.03.2012 11:55
Ich denk mir man sollte auch unter Woche essen was einem schmeckt (man muss halt herausfinden was einem unter den "gesunden Sachen" am besten taugt), und an einem Tag darf man dann was extra gutes ungesundes essen  ;) (aber eben auch in Maßen und net voll reinschaufeln). Weil wennst dich die ganze Woche kasteist ist des ja auch kein Leben :-\, das führt doch nur zu Frust.

na, so es ist bei mir eh nicht. unter der woche ess ich eh auch was mir schmeckt  :D nur halt eben gesünder, bin sowieso ein totaler gemüse- und salatfan aber natürlich wÜrd mir auch mal was ungesundes schmecken - sonst müsst ich ja eh nicht auf diät sein  ::) am wochenende darf es halt dann auch mal ein teller spaghetti oder ein kleines stück kuchen oder ein stückerl pizza oder so was sein - aber wie gesagt halt nicht zum reinschaufeln sondern nur fúr den gusto. momentan bin ich echt zufrieden damit  :D
heute mittag gibts zucchinicreme suppe und ein bissl schinken, abends dann salat.

lenny777

Wow, ich bin ganz begeistert von euren Berichten, wie diszipliniert ihr seid... ich möchte in 2 Monaten auch noch gern so mindestens 5 Kilo verlieren, aber es geht einfach nichts weiter... ich ess zu gerne Süßes und bei Einladungen oder beim Essen gehn ist das ja auch nicht so einfach. Jetzt möcht ichs mit Dinner-cancelling und mehr Sport versuchen. Zweimal pro Woche mache ich eh brav mein Krafttraining. wenn ich auch noch zweimal mindestens Ausdauer schaffe, glaube ich müsste das gehen, was meint ihr?

Vali

Zitat von: lenny777 am 07.03.2012 17:09
Wow, ich bin ganz begeistert von euren Berichten, wie diszipliniert ihr seid...
Naja, für mich geht's im Moment im Bezug auf Süßes und generell gesunde Ernährung sehr leicht weil Fastenzeit ist. Und das verstehen dann die meisten Leute ;).

Zitatich möchte in 2 Monaten auch noch gern so mindestens 5 Kilo verlieren, aber es geht einfach nichts weiter... ich ess zu gerne Süßes und bei Einladungen oder beim Essen gehn ist das ja auch nicht so einfach. Jetzt möcht ichs mit Dinner-cancelling und mehr Sport versuchen. Zweimal pro Woche mache ich eh brav mein Krafttraining. wenn ich auch noch zweimal mindestens Ausdauer schaffe, glaube ich müsste das gehen, was meint ihr?

Ich würde sagen das kommt darauf an ob du sowieso schon Normalgewicht hast und es quais noch die letzten  "hartnäckigen" 5 Kilo sind, wie schnell du generell abnimmst , wie viel/was du isst und welchen/wie viel Sport du machst  :).

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Motivation  :D!

|