diät

Begonnen von grimi, 23.05.2011 22:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Veilchen123

Wobei es jetzt wahrscheinlich noch schwieriger ist, bei dieser Affenhitze...

grimi

hm.... also ich muss ehrlich sagen... ich halte mich nicht an 4 stunden nix essen. ich schau halt wirklich nur, dass ich nach 17.00 uhr fast nix mehr esse. und eben die kohlehydrate sind ein absolutes no go! schön gsagt lol
seit 03.09.2011 tragen drei den selben familiennamen :)

huber207

Zitat von: Veilchen123 am 23.08.2011 12:26
Wobei es jetzt wahrscheinlich noch schwieriger ist, bei dieser Affenhitze...

das mit dem sport is schwieriger, aber man kann ja zb. schwimmen gehen, ist sport und man kühlt sich gleichzeitig ab.
aber dafür funktioniert das mit dem essen recht gut bei dem wetter, zumindest bei mir ists so, das ich bei der hitze einfach keinen großen hunger hab, und wenn doch, eher nur salate und so esse
kennengelernt 17.11.2007
zusammen seit 2.2.2008
Verlobung steht noch aus
Hochzeit 2013

Sunnyside1806

Zitat von: huber207 am 23.08.2011 12:37
das mit dem sport is schwieriger, aber man kann ja zb. schwimmen gehen, ist sport und man kühlt sich gleichzeitig ab.
aber dafür funktioniert das mit dem essen recht gut bei dem wetter, zumindest bei mir ists so, das ich bei der hitze einfach keinen großen hunger hab, und wenn doch, eher nur salate und so esse

Naja, das ist bei mir gaaaaanz anders, denn da hab ich ständig einen Guster nach Eis und kann mich dann auch nicht zurückhalten.... Versuche momentan eigentlich nur mein derzeitiges Gewicht zu halten  ;D
aber dafür wenns wieder kälter wird gehts wieder volle kraft voraus  :D (Hoffentlich  ;D)
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

Mäuschenbraut12

Zitat von: Sunnyside1806 am 23.08.2011 12:40
aber dafür wenns wieder kälter wird gehts wieder volle kraft voraus  :D (Hoffentlich  ;D)
Naja dann kommen Kekse, Spekulatius, Lebkuchen, Glühwein... Ach, ich freu mich schon auf den Winter - endlich kaaalt  ;D
Erste Begegnung am 18.9.2004  ~  Ein Paar seit 16.10.2004
Verlobt seit 14.2.2011  ~  Verheiratet seit 5.5.2012

Susanne2012

ich will jetzt nicht so klug rüber kommen... aber es stimmt.. gründe warum mans jetzt gerade nicht macht, gibt es leider immer!!! es hilft nichts durchbeisen und durchziehen... kleine sünden gehen ja immer!! soll auch so sein, sonst verliert man die freude daran

grimi

Zitat von: Susanne2012 am 23.08.2011 12:59
ich will jetzt nicht so klug rüber kommen... aber es stimmt.. gründe warum mans jetzt gerade nicht macht, gibt es leider immer!!! es hilft nichts durchbeisen und durchziehen... kleine sünden gehen ja immer!! soll auch so sein, sonst verliert man die freude daran
yup!  :D
seit 03.09.2011 tragen drei den selben familiennamen :)

Veilchen123

Man hört immer soviel von diesen Metabolic-Balance-Sachen. Das soll ja im Prinzip nur eine geunde Ernährungsumstellung sein, oder? Kennt sich da wer aus?

Susanne2012

Probiers doch einfach mit sport und am abend nichts mehr essen... oder nach17 uhr nichts mehr essen.. du wirst sehen es klappt so auch..und ist sicher gesünder...

eine diät oder eine umstellung ist bei dir bestimmt sowieso schwierig wenn du täglich menü essen gehst..da musst ja dann doch essen was du bekommst.

Bride_2012

Zitat von: Veilchen123 am 24.08.2011 07:50
Man hört immer soviel von diesen Metabolic-Balance-Sachen. Das soll ja im Prinzip nur eine geunde Ernährungsumstellung sein, oder? Kennt sich da wer aus?

Also meine Mum hat damit letztes Jahr 20 kg abgenommen! Und das beste ist: sie hält das Gewicht seit über 6 Mon.!!!
Sie war bei einer privaten Ärztin in Neusiedl am See (Dr. Fischbach).
Also grundsätzlich wird mal das Blut etc. angeschaut und daraus wird dann eine Art Ernährungsplan entwickelt. Eigentlich bekommt man eine Liste mit verbotenen bzw. erlaubten Lebensmittel, die auf den jeweiligen Patienten genau zugeschnitten sind. Es kann also sein, dass der eine zB. Marillen essen darf, weil sie bei ihm/ihr keine Rolle im Stoffwechsel spielen und beim anderen ist das die Ananas.
Ist recht lustig und auch interessant zu sehen. Bei ihr war zB. die Banana, die ja sonst immer als Dickmacher gilt, voll ok.
Außerdem war das oberste Gebot: 3 Mahlzeiten am Tag und dazwischen 5 Stunden Pause

Das musste sie halt wirklich durchhalten. Und natürlich ausser ein Vollkornbrot in der Früh, gabs keine Kohlenhydrate.

Bei den 5 Stunden geht es soweit ich das richtig verstanden habe, darum, dass kein Insulin mehr produziert wird.
Konkret ist es so:
Das Insulin im Blut braucht Rezeptoren, die es in die Muskelzellen zum Verbrennen schicken. Je mehr Insulin im Blut ist und vor allem wenn es ständig da ist (durch dauern irgendwelche Zwischenmahlzeiten) ziehen sich diese Rezeptoren langsam aber sicher zurück und dann wandert das Insulin direkt in Richtung Fettzellen und wird dort in Fett umgewandelt und das Ergebnis findet (ich zumindest) man dann auch seinen Hüften etc. wieder.
Mit Zwischenmahlzeit ist jegliches Essen gemeint: Schon Kaffee mit Milch (es reichten schon ein paar Löffel Milch aus, der Milchzucker ist trotzdem drinnen), Auch der so gesunde Apfel zwischendurch oder das Naturjoghurt wandern damit automatisch auf die Hüften. Also Finger weg von diese ganzen Zwischendurch-Geschichten.
Natürlich hat meine Mam auch Kaffee getrunken und ab und zu was süsses gegessen, aber eben gleich nach den drei Mahlzeiten und nicht erst 2-3 Std später.
Milchprodukte sind überhaupt nur am Vormittag erlaubt gewesen, soweit ich mich erinnere.

Aha, bezüglich der Kosten: es hat glaub ich schon einige Hundert Euro gekostet, inkl. der ganzen Betreuung usw. Aber ihr war es das Geld jedenfalls wert und jetzt ist sie natürlich die schönste Mother-Of-The-Bride ever!! Und ich bin auch sooo stolz auf sie!

Ich wollte nur sagen, dass das was hier für die Metabolic gilt, natürlich nicht bei jedem wirkt. Sicher gibt´s schlanke Frauen, die essen können was sie wollen und was sie es wollen, und auch sich nur von Zwischenmahlzeiten ernähren, aber der Großteil (so wie ich) müssen halt einfach immer aufpassen.

Wünsch euch allen viel Erfolg!!!

Alles ist schwer, bevor es einfach ist.

Engagement in May 2011
Wedding in June 2012

angie32

Ich habe im Februar diesen Jahres hiermit angefangen:

www.amb-bioresonanz.at

Hierbei bin ich auf Lebensmittel ausgetestet worden, die mich beim Abnehmen "blockieren" - diese sollten dann für 20 Wochen - während der Therapie - vermieden werden.

Fazit: Anfang Juli '11 war ich mit der Therapie fertig, Abnehmerfolg: -13 kg

Gewicht bleibt bis jetzt beständig, obwohl ich die "verbotenen" Lebensmittel auch wieder ganz normal esse

SG
Angelika
unservideo.at - Erlebnisse unvergesslich machen

maria2101

Zitat von: Sunnyside1806 am 23.08.2011 11:33

5) ein Limit setzen wann ich das letzte mal was esse, bei mir wars am 18:00 Uhr.

Das klingt machbar - danke für diesen Tipp an uns.

Bei mir ist es ähnlich wie bei euch: bis Juli 5 - 10 Kilo wären fein, wenn es 5 sind, bin ich froh und sollten machbar sein ;)
Ich fang im September mit Yoga an... mal sehen..
Falls ich Erfolg hab, geb ich bescheid  :)

@Veilchen: Kannst du in der Arbeit beim Menü wählen? Mein Verlobter nützt auch das Kantinenessen (zahlt sogar nur 50 Cent  ;)) und nimmt sich meist Gemüse und Fisch oder halt "wenig fetthaltiges"... Damit nimmt er zumindest nicht zu, obwohl er keine Zeit/Lust für Sport hat im Moment...
ein  Paar seit: 21.9.2008
Verlobung: 26.4.2011
Hochzeit: 14.7.2012

Veilchen123

@angie: darf ich fragen was du bezahlt hast?

@maria: Ja, aber Menü1 ist meistens Fleisch und Menü2 Süßspeisen.

maria2101

Na das ist ja eine tolle Auswahl!!!! Da ist vermutlich das Fleisch klüger, aber immer nur Fleisch... Hm...
ein  Paar seit: 21.9.2008
Verlobung: 26.4.2011
Hochzeit: 14.7.2012

Veilchen123

Nein außer Freitags, da gibts Fisch ;D