diät

Begonnen von grimi, 23.05.2011 22:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

nala1982

Zitat von: seesternchen am 20.04.2012 12:12
Gratulation!!! :) is schon geil, wenn man die 60er Marke knackt ;D

Hab heut auch einen neuen Tiefststand mit 59,2 erreicht!! :) ;D ;D

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Love one another and you will be happy. It´s as simple and as difficult as that... (Michael Leunig)

angel1984

@vali: danke für deine ausführliche antwort! nüsse sind jedenfalls ein guter tipp! werd ich doch gleich mal ausprobieren!

salat heißt, dass ich jedwedes gemüse, dass es gerade gibt oder auf das es mich gerade gustet zusammenschnibble und mit etwas salz und öl (olivenöl, erdnussöl, sojaöl, kernöl, was halt daheim ist) und einem schuss essig futtere. manchmal gibts dann dazu gebratene hühnerstreifen oder ein/zwei hart gekochte eier, ein paar nüsse oder kürbiskerne....der phantasie sind keine grenzen gesetzt. aber nur abends. in der firma geht das nicht. da gibts reine gemüsesalate mit etwas salz und olivenöl.

mein müsli ist ein fertiges. ich werd mal genauer die inhaltsstoffe durchlesen und dann ev umsteigen. müsli habe ich als frühstück auserkoren, weil ich drauf gekommen bin, dass ich davon am längsten satt bin. nur am we darf gesündigt werden (honigbrot, crepe ohne zucker od. dgl.) ich bin nämlich drauf gekommen, dass mir das müsli schnell zum hals heraus hängt, wenn ich immer nur das frühstücke.

zum thema kraftsport:

da hast du sicher recht. mein problem ist aber, dass ich ja 40 stunden arbeite und den haushalt und den hund zu versorgen habe und mein verlobter sicher nicht sonderlich begeißtert ist, wenn ich noch weniger zeit zu hause verbringe. deswegen versuche ich meine sporteinheiten mit der hundebespaßung zu verbinden und da geht halt nur laufen, radfahren, skaten. beim laufen trage ich zwei ein Kilo hanteln mit, damit die arme auch ein bisschen trainiert werden und die wöchentliche reitstunde ist dann das ganzkörpertraining. ich habe einfach keine ahnung, wo ich noch einen sportkurs zeitmäßig überhaupt unterbringen soll. zurzeit bin ich fast froh, dass mein schatz so viel arbeiten muss, weil sich dann das schlechte gewissen darüber, dass ich keinen abend vor halb 8 heim komme in grenzen hält...

an alle, die grad so toll am abnehmen sind: gratuliere! und weiter so!

Vali

angel1984,

Nüsse lassen sich auch sehr gut als Zwischenmahlzeit unterbringen. Nur nicht mehr als eine kleine Handvoll nehmen, das wird dann gleich mal zu viel.

Der Salat klingt gut, damit kommst du locker auf deine 5 Portionen Obst/Gemüse. Mir war nur wichtig zu wissen, ob du Öl nimmst oder ein fertiges Dressing.

Bzgl. Müsli- probier wirklich mal Haferflocken oder andere Flocken aus dem Reformhaus. Einfach mit heißem Wasser oder Milch übergießen, ein bisschen Obst reinschnippeln, ein paar Nüsse und evtl. 1 TL Zimt drüber. Ist gesund und macht (zumindest bei mir) bis mittags pappsatt. Durch verschiedenes Obst wird auch der Geschmack variiert. Übrigens finde ich ein Honigbrot mit Butter gar nicht so ungesund (v.a. wenn du ein Vollkornbrot nimmst). Was auch ganz toll ist als pikantes Frühstück- selbstgemachte Topfenaufstriche aus Magertopfen (Liptauer, Kräutertopfen, etc.) auf Vollkornbrot mit Gemüse/ und oder Ei.

Zum Sport: Ich weiß, dass es sehr schwierig ist im Alltag Sport zu integrieren und du machst ja eh schon sehr viel (das mit dem Reiten wollte ich eh noch schreiben). Ich denke es würde schon reichen, ein paar Kraftübungen zusätzlich nach dem Laufen zu machen, einfach um die Muskeln noch anders zu stimulieren. Ich schreib dir dazu auch noch eine PN. 

Ansonsten kann ich nur sagen- durchhalten und Geduld haben  :)!

zwergerl007

Meine 56,0 sind auch gerade wieder Geschichte. Am Mittwoch in der früh war es zuerst noch toller, da warens 55,9 aber da gings dann in die therme und ein geburtstagskuchen musste auch noch sein ;). Danach konnte ich das Essen diese Woche nicht lassen und das Wetter war auch nicht das Beste für ne wandertour. Mal sehen was sich am eigentlichen wiegetag Morgen zeigt und ob das Dinner cancelling heit was gebracht hat. Sorry für die Fehler - mit dem Handy mag ich nicht ausbessern :).
Kennengelernt: März 2000
Ein Paar seit: 10.05.2000
Verlobt seit: 10.05.2010
Gemeinsames Haus seit: 01.03.2011
Verheiratet seit: 25.08.2012

jolie3

Ach, ich lese da jetzt schon eine Weile immer wieder mal mit und ihr seid alle so toll unterwegs!!!
Ich bin 173cm groß und möchte noch ca.5 kg abnehmen, so dass ich auf 60 oder bissl weniger komme. Aber ich bin einfach soooo schwach! Ich nasche viiiiiel zu oft und gern!
Jeden Tag fürchte ich mich vor dem Anruf, das mein Kleid da ist, weil ich beim Maßnehmen noch so groß geredet hab und meinte, sie soll ruhig enger messen, denn ich nehme sicher noch ab  :P

Mäuschenbraut12

Yay, Ziel erreicht!! -12,6kg sind geschafft  8) 8) ;D ;D

Mal schauen was ich in den letzten 2 Wochen  :o noch so schaffe... Sollt dazwischen vl mal mein Kleid probieren  ;D
Freu mich grad so!  :D

Andererseits, wenn ich eure Zahlen hier so lese...  :-[ ::)
Erste Begegnung am 18.9.2004  ~  Ein Paar seit 16.10.2004
Verlobt seit 14.2.2011  ~  Verheiratet seit 5.5.2012

seesternchen

woooowwww!!! mäuschenbraut du bist echt a wahnsinn! gratuliere!
klar haelst du die letzten 2 wochen nu durch wennst es bis jetz schon so gut geschafft hast! ;-)

ich hab gestan wieda zugeschlagen... gestern abend war maedlsabend und dann hamma erst so gegen 10 abends gegessen und dann hats soooo gute sachen geben...
naja und danach hab i wieda magenweh ghabt :-( so spaet essen is echt nix mehr fuer mi :-(

sweetlilly

sodala muss mich jetzt auch mal wieder zu wort melden!! :)
hab jetzt meine ernährung umgestellt und zwar esse ich zum frühstück nur noch obst und obstsäfte zu mittag gibts dann normales essen aber hab weissmehl aus meiner küche gestrichen und das is schon wichtig weils einfach länger anhält  zu abend gibts dann einen salat oder suppe aber so weit es geht ohne KH! dazu mach ich die kur von den schüsslersalzen unterstützt auch super gerade bei heisshunger usw! achja und bzw heisshunger hab ich auch was tolles gefunden!!! HELIANTUS-TROPFEN die sind der wahnsinn da hast überhaupt keinen heisshunger mehr!! (die sind homöopatuisch!)
achja und ich hab endlich meinen 7er wieder davor!!! *juhuuuu*
Deko : http://www.pixum.at/viewalbum/id/5339424
PW: auf anfrage

Traumhochzeit: http://www.pixum.at/viewalbum/id/5842806
PW: auf anfrage

würmchen

@angel

Vielleicht liegt das problem bei deinem Grundumsatz...dein körper stellt sich auf das wenige essen ein, und dann verbrauchst du pro tag weniger kalorien, als vielleicht jemand der mehr isst...also wenn man sagt, eine frau braucht zirka 2200kalorien pro tag, könnte dein grundumsatz schon weiter unten liegen, und dadurch nimmst du vielleicht nicht ab...
..nur so ein gedanke...

zwergerl007

Das mit dem Grundumsatz ist wahr. Den bekommt man nur mit ordentlichem Muskeltraining und vernünftigen Rationen wieder auf ein höheres Level - > je mehr Grundumsatz, desto leichter tust dir beim Abnehmen.

Meine Waage hat mir heute morgen ~500 g mehr als am Mittwoch angezeigt. Das kann ich verkraften, allerdings sind wir heute zu einem Spieleabend eingeladen und morgen ist das Probeessen in unserem Restaurant. Das Schlemmen hört gar nicht auf  :-\ . Gemein ist ja nur, dass ich bei dem Wetter auch keinen Bock auf Outdoorsport oder Garteln hab. Hauputz verbrennt zwar auch was, aber das bringt ned wirklich gute Laune  :P. Auch wenns schon wirklich sein musste.
Kennengelernt: März 2000
Ein Paar seit: 10.05.2000
Verlobt seit: 10.05.2010
Gemeinsames Haus seit: 01.03.2011
Verheiratet seit: 25.08.2012

seesternchen

i stuerz mi jetz wieda voller tatendrang ins studio!! i bin echt so unglaublich motiviert durch meine erfolge :-) :-) :-)

angel1984

leute, danke für die vielen tipps! eines hats jedenfalls jetzt schon gebracht:
MOTIVATION!

war heute eine stunde mountainbiken. ganz schön geschwitzt, sag ich euch *g*

und außerdem hab ich grad cashews geknabbert. ja, an so einen snack kann man sich gewöhnen. auch wenn mich mein schatz darauf hingewiesen hat, dass das eigentlich keine nüsse sind  ::)

@mäuschenbraut: gratuliere dir! ich freu mich für dich! hoffentlich erkennen dich auch alle deine hochzeitsgäste  ;)

Mäuschenbraut12

Zitat von: seesternchen am 21.04.2012 15:32
i stuerz mi jetz wieda voller tatendrang ins studio!! i bin echt so unglaublich motiviert durch meine erfolge :-) :-) :-)
Super, weiter so!! Schau jetzt funktionierts doch und du hast schon geglaubt es tut sich nix mehr  :) Gemeinsam schaffen wir das schon  ;)

Zitat von: angel1984 am 21.04.2012 18:08
@mäuschenbraut: gratuliere dir! ich freu mich für dich! hoffentlich erkennen dich auch alle deine hochzeitsgäste  ;)
Danke, voll lieb!  :) Hihi ja das denk ich schon, soo viel ist es ja auch nicht... Und ich war eigentlich immer schon im ständigen Auf und Ab, die sind das denk ich schon gewohnt  ::) ;D
Erste Begegnung am 18.9.2004  ~  Ein Paar seit 16.10.2004
Verlobt seit 14.2.2011  ~  Verheiratet seit 5.5.2012

seesternchen

ja echt, i gab gedacht es geht nimma, aba es tut si imma wieda was :-) es tut si jetz sogar mehr, wo i mi nimma so strikt an meine essensvorgaben halt und ab und zu mal suendig! als wie wenn da koerper die abwechslung brauchen wuer!

und seit heute glaub i wirklich dass mei waage komplett spinnt! i kann ned von gestan auf heute 1,5 kg abgenommen haben!! heut hat sie 57,8kg angezeigt und gestan nu 59,2...

flecki1900

Bin grad a bissal frustriert. Hab diese Woche gar nix abgenommen.  :'(
Leider waren diese Woche viele Tortenverkostungen - das hab ich auch anscheinend nicht wegtrainieren können.

Na hoffentlich klappts diese Woche wieder mal mit einem Kilo weniger. Wäre nicht schlecht.

Wünsche euch weiterhin viel Erfolg !!!! Ihr macht das super! 
Verliebt: 13.07.2007
Verlobt: 26.04.2011
Standesamt: 13.07.2011
Kirche: 13.07.2012

|