• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

diät

Begonnen von grimi, 23.05.2011 22:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sweetlilly

@ red: versuch mal dast vielleivht ned soo streng bist mit dir und der ernährung weil dann kanns schon passieren dast abnehmst! also auch mal ausnahmen machen und mal a bissi sündigen weil wenn du zu wenig isst dann stellt der körper auf "stur und verbrennt nicht mehr da er auf sparflamme ist!
Deko : http://www.pixum.at/viewalbum/id/5339424
PW: auf anfrage

Traumhochzeit: http://www.pixum.at/viewalbum/id/5842806

sweetlilly

@ red: versuch mal dast vielleivht ned soo streng bist mit dir und der ernährung weil dann kanns schon passieren dast abnehmst! also auch mal ausnahmen machen und mal a bissi sündigen weil wenn du zu wenig isst dann stellt der körper auf "stur und verbrennt nicht mehr da er auf sparflamme ist!
Deko : http://www.pixum.at/viewalbum/id/5339424

Traumhochzeit: http://www.pixum.at/viewalbum/id/5842806

Vali

@red:

Machst du denn noch anderen Sport außer Stepper und Laufen? Wenn nicht, kann das normalerweise gar nicht so viele Muskeln aufbauen, dass es auf der Waage zu sehen ist. Und Stichwort Bauch- man kann sich leider nicht aussuchen wo man abnimmt  ;)- eine Freundin von mir nimmt als erstes am Busen (!) ab, aber ein bissi Bauch bleibt halt immer noch.

Man kann wirklich nur versuchen mit Ernährung und Sport (und zwar wirklich LANGfristig) das Optimum aus dem eigenen Körper herauszuholen (und da kann wirklich viel weitergehen, je nachdem wie viel man sich einschränken kann/will)- den Rest muss man akzeptieren  :).

Was isst du denn so wenn du auf Kohlenhydrate verzichtest (und wie schon in einem vorherigen Post, ich halte das auch nicht für optimal)?

redperfection

@sweetlilly und vali:
Also zu wenig ess ich net..!! Also von wegen Körper läuft auf Sparflamme, dem is net so.
Ich ess keine Nudeln, keine Kartoffeln, kein Brot, kein Kuchen - also verzichte halt auf die Beilage, d.h. Ich ess Fleisch/Fisch mit Gemüse und lass hals die "Sattigungsbeilage" ala Nudeln und co weg. Also ich ess z.Bsp. Gulaschsuppe (Fleisch, Paprika, Zwiebeln), Gemüsebrühe mit Einlage, Zwiebelsuppe, Salat mit Putenstreifen, Blumenkohl mit Brauch er Hackfleischsauce, Leberkäse mit Paprikagemüse, Pilz-Geschnetzeltes, Eiersalat, Wurst mit Paprikasalat, Tomatensalat mit Käse etc.....
Und zum Frühstück: Naturjoghurt/Quark mit Früchten/Obst, Smoothie(selher gemacht)
Trinken tu ich 3 Liter ungesüßten Tee, Wasser
"Sündigen": Ab und an ein Stückchen Zartbitterschokolade, weil 100% ohne Schoki geht net ;D
Und manchmal ess ich Naturreis - aber halt nur ab und an, die meiste Zeit isses nur Gemüse/Obst/Fisch/Fleisch/Wurst - also so gut wie ohne KH.
Dann sporteln tu ich: Joggen, Raddahren, Steppen
Also, eigtl mach ich doch alles richtig, oder net...?! ???
Ich sehs halt an den Beinen - die sehen aus wie die von ner Fußballerin...Aber sonst tut sich nix :-/
Und ich red ja net von en "bissel" Bauch wo bleibt, sondern da is massiv zu viel und es will nix geschehen :(
Kann mir des halt net erklären ???
So viel Ünergewicht und ich ess genug und das "richtige" und mach Sport und es will und will net  :'(
Oder kann es daran liegen dass ich die Pille abgesetzt hab...?
Ich weiß es net, es is auf alles Fälle sehr unmotivierend  :-\

seesternchen

red, isst du jetz ueberhaupt keine kohlehydrate oder nur abends ned?
weil ueberhaupt keine zu essen is ned grad foerderlich...

redperfection

Zitat von: seesternchen am 24.04.2012 16:31
red, isst du jetz ueberhaupt keine kohlehydrate oder nur abends ned?
weil ueberhaupt keine zu essen is ned grad foerderlich...

Jein, in den meisten Sachen sind ja Kohlenhydrate drin - also ess ich schon(im Fleisch, Gemüse etc) nur nicht die richtig vielen in Form von Nudeln, Kartoffeln, Brot etc
Und abends ess ich Sachen die 0 KH haben.

seesternchen

zu mittag und vor allem in da frueh brauch (jedenfalls mein koerper) auf jeden fall kh's! obs jetz a vollkornbrot is oda mottags a kleine portion nudeln... oder irgendwas mit kartiffeln. sonst hat ja da koerper keine kraft mehr - scho sgo gar ned um fett zu verbrennen! wenn i keine kh's ess dann bin i muede und schwach...
und wenn du dich trotzdem so konsequent halten willst dann "suendige" trotzdem 1x in der woche mittags bei einer mahlzeit mit zb einer grossen port. nudeln oder so. der koerper braucht auf jeden fall abwechslung! sonst wirds ihm auf jeden fall zu eibtoenig und er tut gar nix mehr...
dey bloede is halt, dass ma des alles halt ned verallgemeinern kann weil halt jeder koerper unterschiedlich is...

Vali

Zitat von: redperfection am 24.04.2012 15:40
@sweetlilly und vali:
Also zu wenig ess ich net..!! Also von wegen Körper läuft auf Sparflamme, dem is net so.
Ich ess keine Nudeln, keine Kartoffeln, kein Brot, kein Kuchen - also verzichte halt auf die Beilage, d.h. Ich ess Fleisch/Fisch mit Gemüse und lass hals die "Sattigungsbeilage" ala Nudeln und co weg. Also ich ess z.Bsp. Gulaschsuppe (Fleisch, Paprika, Zwiebeln), Gemüsebrühe mit Einlage, Zwiebelsuppe, Salat mit Putenstreifen, Blumenkohl mit Brauch er Hackfleischsauce, Leberkäse mit Paprikagemüse, Pilz-Geschnetzeltes, Eiersalat, Wurst mit Paprikasalat, Tomatensalat mit Käse etc.....
Und zum Frühstück: Naturjoghurt/Quark mit Früchten/Obst, Smoothie(selher gemacht)
Trinken tu ich 3 Liter ungesüßten Tee, Wasser
"Sündigen": Ab und an ein Stückchen Zartbitterschokolade, weil 100% ohne Schoki geht net ;D
Und manchmal ess ich Naturreis - aber halt nur ab und an, die meiste Zeit isses nur Gemüse/Obst/Fisch/Fleisch/Wurst - also so gut wie ohne KH.
Dann sporteln tu ich: Joggen, Raddahren, Steppen
Also, eigtl mach ich doch alles richtig, oder net...?! ???
Ich sehs halt an den Beinen - die sehen aus wie die von ner Fußballerin...Aber sonst tut sich nix :-/
Und ich red ja net von en "bissel" Bauch wo bleibt, sondern da is massiv zu viel und es will nix geschehen :(
Kann mir des halt net erklären ???
So viel Ünergewicht und ich ess genug und das "richtige" und mach Sport und es will und will net  :'(
Oder kann es daran liegen dass ich die Pille abgesetzt hab...?
Ich weiß es net, es is auf alles Fälle sehr unmotivierend  :-\
Naja, Wurst, Leberkäse, Geschnetzeltes ist nicht unbedingt so gesund (rotes Fleisch, darunter fällt auch Wurst, wäre 3 Mal pro Woche ausreichend) und liefern doch einiges an Kalorien. Da wäre es wohl besser, ein paar Kohlenhydrate zu essen. Ich finde ja die Walleczek-Regel gut- 1 Handvoll Kohlenhydrate (Vollkorn), 1 Handvoll Eiweiß, 2 Handvoll Gemüse (für eine Hauptmahlzeit).

Vielleicht tust du dir auch mal die Arbeit an und wiegst und misst 1 Woche lang alles ab was du isst (auch das Öl zum Anbraten, etc. mitzählen!), und rechnest es mit einem Kalorienrechner aus dem Internet zusammen. Ich hab das mal gemacht und war erstaunt bzw. sogar erschrocken, auf wie viele kcal ich da gekommen bin. Ist natürlich ein wenig aufwendig, bringt aber wirklich was.

Und noch mal zum Sport- wie lange sind denn deine Einheiten bzw. wie oft pro Woche? Ich kenns halt nur von mir selbst, dass auch 5 Mal die Woche Sport nicht so viel bringt wenn die Ernährung nicht passt.

seesternchen

Zitat von: Vali am 24.04.2012 17:10
Ich kenns halt nur von mir selbst, dass auch 5 Mal die Woche Sport nicht so viel bringt wenn die Ernährung nicht passt.

ja, is bei mir genauso!

epzilon

Zitat von: Vali am 24.04.2012 17:10Ich kenns halt nur von mir selbst, dass auch 5 Mal die Woche Sport nicht so viel bringt wenn die Ernährung nicht passt.

Bei mir ist es umgekehrt... ich kann essen, so wenig ich will, ohne Bewegung geht nix weg. ;)
Verliebt: 30.4.2009 / Verlobt: 23.12.2011 / Verheiratet: 12./13.10.2012

Mäuschenbraut12

Zitat von: epzilon am 24.04.2012 21:29
Bei mir ist es umgekehrt... ich kann essen, so wenig ich will, ohne Bewegung geht nix weg. ;)
Weil wenig essen nicht viel abnehmen bedeutet  ;)

Ich zähl auch Kalorien und ja, es war am Anfang nervig und ungewohnt aber jetzt find ichs echt praktisch weil wenn wir wo Essen hingehen, plan ich da einfach mehr ein und ess den Tag über weniger...
Sonst würd ich wahrscheinlich darauf verzichten aus Angst ich könnte dadurch zunehmen. Aber so kann man auch schlemmen und ich muss sagen ich hab NIE Hunger. Anfangs hab ichs fast nicht gepackt mit den Zwischenmahlzeiten weil ichs nicht gewohnt war so viel zu essen aber jetzt bin ich froh dass ich meine Ernährung so umgestellt hab  :)
Erste Begegnung am 18.9.2004  ~  Ein Paar seit 16.10.2004
Verlobt seit 14.2.2011  ~  Verheiratet seit 5.5.2012

AngelWings84

Zitat von: epzilon am 24.04.2012 21:29

Bei mir leider auch  :( Und das, wo ich doch grade beim Sport mehr tun möchte, aber nicht kann (jedesmal Babysitter für Kinder holen, nur weil ich laufen o.ä. will, kannst auch schmeißn  :-\ )
Lg AngelWings84
Nach 8 Jahren Beziehung:
Standesamt: 04.02.2012
Kirchliche Trauung: 16.06.2012
Getrennt: 05.07.2013
Geschieden: 09.01.2014 ;-) Tja, so spielt das Leben...

Die Liebe meines Lebens ganz unerhofft gefunden am: 10.08.2013 <3

redperfection

Ja, aber ich ess ja KH in Form von Gemüse, Obst, Fleisch etc..!!
Und ich esse auch nicht zu wenig...!!
Also ich hungere nicht - NIE..!!
Ich ess ja au net jeden Tag Fleisch, ich ess ja auch nur vegatarisch oder Fisch - und Kalorien zähl ich auch (weil z.Bsp. Der Leberkäse ja doch recht kalorienreich is) und schau dass ich nie über 1200 drüber komme..!!
Ich jogge jeden Tag 1 Stunde - wenn ich das net schaff zeitlich, dann geh ich ne Stunde aufn Stepper - Täglich Fahrrad fahren tu ich 4 km - zum HBF hin und zurück - besser wie nix, am Wochenende sinds dann auch mal Längere Fahrradtouren mit mind.25km Fahrrad fahren.
Ja, was soll ich denn noch machen/weglassen...?!?! ???
Ich ess net zuwenig, aber au net zuviel, ich ess net zuviel Kcl aber au net zuwenig, ich reduziere Kh aber nicht zu 100% also noch genügend, ich trink genügend und ich mach Mehr Sport als so mach andere normalgewichtige..!!!
Und es tut sich nix..!!!!!!!!!  :( :( :(
Was soll ich en noch machen...?!?  :'(
Ich mein, es is ja au net so als ob ich ein paar hartnäckige Kilos loswerden will, sondern dass ja schon massives Übergewicht was ich da monentan habe..!!
Es is einfach nur sch***** und zum heulen......
Da könnt ich auch aufm Sofa gammeln wie die Monate davor und nix machen - s Resultat is ja dasselbe........
Frag ich mich echt, für was ich das überhaupt mache......bringt ja eh nix :(

Mäuschenbraut12

Zitat von: redperfection am 24.04.2012 23:27
und schau dass ich nie über 1200 drüber komme..!!
Ich denk das is auf Dauer zu wenig!

Berechne mal hier deinen Grundumsatz: http://de.fitness.com/tools/bmr/
Ich hab den Wert dann mit 1,2 multipliziert = für leichte Bewegung im Alltag, sitz ja im Büro... Der Wert, den der Rechner ausspuckt, ist das was dein Körper verbraucht wenn du nur im Bett liegst und nichts tust.
Den erhöhten Wert, das was ich mindestens essen kann ohne zu- oder abzunehmen, hab ich dann mit 0,75 multipliziert da ich ja etwas abnehmen will...
Sind bei mir ca 1.500 kcal, wenn ich Sport mache, schau ich aber dass ich mindestens auf 1.600 kcal komme  ;)
Hab das mit meiner Schwester gemeinsam errechnet und bei mir funktionierts supi  :)
Erste Begegnung am 18.9.2004  ~  Ein Paar seit 16.10.2004
Verlobt seit 14.2.2011  ~  Verheiratet seit 5.5.2012

seesternchen

Red, also bei gemüse obst fleisch, des sind doch keine richtigen kh. wennst nach dem gehst, dann sind ÜBERALL kh's drinnen!
wenn ichs so reduziert hätt wie du grad tust, dann hätt i auch nu nix abgenommen... des kann ja ned gesund sein so von 100 auf 0 mit deinem körper zu gehn.
naja, endweder es is so bei dir, dass dein körper sich jetz dran gewöhnt und dann nimmst ruck zuck ab weils gut is was du machst, oder es is genau umgekehrt und dei körper hat anfangs abgenommen und mittlerweile daran gewöhnt und es macht ihm nix mehr.

i mach gott sei dank irgendwas richtig... mittlerweile sinds schon fast 10kg!! Trotzdem fühl i mi ned wohl. mein körper is nämlich überhaupt ned geformt und schön... i könnt schrein, wenn i mi im spiegel anschau :(
des blöde is nur, zur zeit gehts mir mit meiner verdauungs gar ned gut... kennt irgendwer a "heilmittel" gegen verdauungsstörungen??

|