• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

diät

Begonnen von grimi, 23.05.2011 22:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

Susanne2012

Zitat von: Veilchen123 am 12.10.2011 10:31
;D

Muss euch gleich erzählen: Hab gerade einen Anruf von Lifestyle Ladies bekommen.
Hab beim Kronehit-Gewinnspiel ein gratis PowerPlate-Training gewonnen!!!  ;D ;D ;D
Freitag ist meine 1. Stunde :)

ach wie geil!!! cool net schlecht:-)
gratuliere

Helferlein

Gratuliere!
Und was ist mit der HZ am 11.11.?

hach

Ach Mädels :) Ihr und eure Diäten *hihi*

Ich verfolge seit einigen Monaten die Sportlerdiät.
Das heisst
6-8x pro tag futtern...

Morgens - Mittags sind Kohlehydrate (aber nur gute, wie z.b.: Reis)
Mittags - Abends sind nur noch Obst und Eiweiß erlaubt.
Abends (bis 22 uhr, also kurz vorm schlafen gehen)... Eiweiß pur.. Also Pute, Steak oder Gerichte mit Eier (kein oder wenig Dotter - is nur für den Geschmack). Natürlich alles ohne Männer-typische soßen :)

Is aber eine Männer-typische Diät die zu viel auf den Rippen haben und dieses überflüssige Fett in Muskeln umwandeln möchten.

Was soll ich sagen :)
Ich futtere um Welten mehr als vorher, und es funktioniert.

Susanne2012

Zitat von: Barfuß am 12.10.2011 10:06
als aller erstes musst du wirklich mehr essen. das ist ja gar nichts was du zu dir nimmst. rechne dir erst einmal deinen kalorienverbrauch aus den du normal haben sollst. da ich davon ausgehe das du deinen grundumsatz mittlerweile total gedrückt hast, wie Mäuschenbraut12 schon sagte ->Sparflamme wird es wirklich sehr schwer. normaler weise kommst du jetzt um eine gewichtszunahme erstmal nicht drum rum. Das soll nicht heißen das du deine figur wieder verlierst aber das gewicht steigt eben... achte beim essen drauf was du isst. soll heißen nimm gute kalorien zu dir. vermeide schlechtes fett aber denk dran das der körper einen gewissen fettanteil in der nahrung braucht für viele wichtige vitamine (zum braten rapsöl z.bsp, für salat ein nussöl, arganöl, kalt gepresstes olivenöl irgend sowas in der richtung)
die pille habe ich angesprochen weil ich durch wechseln dieser damals 10kg verloren habe und meine ernährung aber nicht geverändert habe... muss also auch mit daran gelegen haben (die meisten frauenärzte sagen das wäre quatsch aber wie gesagt, hab ich es selbst erlebt)
ich weiß nicht wie aufgeschlossen du bist aber... einer kollegin von meiner mama habe ich für ihre erkrankungen (gicht, rheuma ...) schüsslersalze empfohlen und die hat damit 15kg verloren (gut, die dame ist schon übergewichtig aber sie hat immer versucht abzunehmen und meistens salat, kleine portionen usw. gegessen. nehme aber auch wie bei ihr an das sie sich ihren grundumsatz über jahre versaut hat. fakt ist zumindest die gewichtsabnahme). ich sag gleich das es keine geheimwaffe ist aber es kann dir evtl helfen.
ach ja und noch was. wie oben schon angesprochen, mehr essen aber leider auch mehr sport. etwas was deinen körper mehr fordert.... wie gesagt musst du deinen energiebedarf erstmal erhöhen um den grundumsatz wieder zu steigern.
danke für deine tipps, wie rechne ich meinen kalorienverbrauch aus?
was ist das mit denn schüsslersalze??

hach

Veilchen123

Hab hier was, falls das jemand ausprobieren möchte:

http://dailydeal.at/gutscheine/graz

Barfuß

die antwort mit dem kalorienberechen hast du ja breits erhalten :-D
zum thema schüssler salze. das eine arzt homöopathie aber mit mineralstoffen die dein körper sowieso hat damit alle wichtigen prozesse laufen können. stellt sich ein mangel an essentiellen mineralstoffen ein, reagiert der körper mit mangelerscheinungen. das können krämpfe, hautprobleme, stoffwechselstörungen usw. sein. wenn beispielsweise dein stoffwechsel nicht richtig läuft (wovon ich bei dir ausgehen muss nach dem wenigen essen), kann es sein das gewisse stoffe nicht mehr richtig abtransportiert werden. ein guter stoffwechsel ist gerade zum abnehmen sehr wichtig. falls du das ausprobieren willst, gib mal bescheid. kann dir gerne sagen welche du einnehmen solltes, wieviel und vor allem wie.  :)

Veilchen123

Sooooo...ich hatte heute meine erste PowerPlate-Einheit. Und ich kanns echt nur jedem empfehlen! Man spürt wirklich jeden Muskel! Hab mich gleich fix angemeldet. Denn durch den Gewinn von Kronehit kommts mir etwas billiger :) Die Ernährungsberatung ist übrigens auch dabei :) Momentan sieht mein Programm so aus:

Montag: Zumba
Dienstag: PowerPlate
Freitag: PowerPlate

Mal schauen ob ich dazwischen auch noch was schaffe ;)

Der Vorteil bei dem PowerPlate-Studio gegenüber einem normalen Fitnessstudio:
- man muss Termine im 2-Wochen-Rythmus vereinbaren. Sprich es gibt kein "ach heut scher ich mich nicht"
- es sind nur Frauen dort, keine gaffenden Männer :)

Susanne2012

Hallo Mädls!!!

Wie gehts euch??

Frage, was haltet ihr von einer Eiweiß Diät?? Hat jemand erfahrung???

glg

hach

Zitat von: Susanne2012 am 20.10.2011 14:21
Hallo Mädls!!!

Wie gehts euch??

glg

Bin zwar kein mädel, aber - es funktioniert :P

Du musst nur etwas Zeit mitbringen.

redperfection

Nix..! Zu einseitig..! Der Körper braucht alles - dem sollte man nix enziehen..!!

Abgesehen davon sind Diäten eh generell nix...!!!
Gesunde ausgewogene Ernährung und zwar von allem - ja auch an und zu mal Schokolade - und Sport und viel Trinken..!!

Mit Diäten tust deinem Körper nix gutes..!!

Susanne2012

@ hach sorry:) hast du damit erfolg gehabt?

Sunnyside1806

Zitat von: Susanne2012 am 20.10.2011 14:21
Hallo Mädls!!!

Wie gehts euch??

glg

Funktioniert.... ist aber nicht wirklich gut für den Körper! Je nach die was du alles isst. Wenn du dich nur von Eiweiß sachen ernährst, ist das natürlich zu Einseitig... Isst du es anstatt der Jause, nimmst angeblich wirklich im Schlaf ^^ ab, da der Körper ziemlich viel arbeitet obwohl nicht viel da ist (irgendwie so... da gibts ein Diät Buch --> Schlank im Schlaf)

Bei mir würds nicht funktionieren, da ich einfach viel zu gerne das esse, was ich essen will und ich denke mal, dass es keiner schafft sein leben lang abens nur eiweis zu essen ;D
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

hach

Zitat von: Susanne2012 am 20.10.2011 14:28
@ hach sorry:) hast du damit erfolg gehabt?

Also, ich weiss nicht welche ihr diät jetzt meint.
Aber die eiweißdiät die ich kenne, heisst FRESSEN bis der arzt kommt :D ... Aber bewusst und mit einem blick auf den Eiweißhaushalt.

Sprich, weniger Kohlehydrate, mehr Eiweiß... besonders am Abend.
ACHTUNG! MÄNNERDIÄT!!!! Für Fettabbau. Bei Sportler hilft es für den Muskelaufbau

Bei mir läuft das so ab...
Morgens (6:00) Frühstück..  Brötchen, egal was drauf kommt.
Vormittags (zwischen 8:00-10:00).. irgend eine Kleinigkeit, Apfel, Banane, Obst eben.. Darf auch wieder ein Brötchen sein.. Kohlehydrate sind also noch erlaubt. 
Mittags (11:00-13:00)... egal was, aber genug. Kohlehydrate reduzieren. Finger weg von Kartoffeln, Pommes und so zeug. Eher Gemüse + Fleisch (rind, fisch... kein schwein!!)
Nachmittag (~15:00)  Gemüse/Obst - KEINE KOHLEHYDRATE!!!!
Abend (18:00-19:00) Normal essen, aber keine Kohlehydrate bzw Zucker..
vor dem Schlafen gehen (22:00-00:00) -> Eiweiß satt.. Egal in welcher form, Hauptsache Eiweiß... Das treibt im Schlaf deine Verbrennung an...

Woher habe ich die Diät? Befreundeter Bodybuilder...
Wie gesagt, ist zumindest eine Diät für Männer die Fett abbauen und sogar etwas Muskelmasse zulegen wollen. Ob es bei "Frau" genau so funktioniert weiss ich nicht.

Was aber auf jeden Fall (bei jedem menschen) wirkt.. Kohlehydrate/Zucker vermeiden bzw reduzieren. Bewegung -> Laufen hilft super! 30min / jeden zweiten Tag - das bewirkt wunder!!!!

zwergerl007

@sunnyside: da bin ich ganz deiner Meinung. Zu einseitig. Verspricht zwar gute Erfolge aber für ein Leben lang ist das nichts. Dabei ist Schlank im Schlaf noch relativ human. Bei der Atkins wirds dann schon schlimm, weil hier nicht mal wirklich Obst oder stärkehaltiges Gemüse erlaubt sind. Wenn ich nur dran denke, ein Spiegelei ohne Dotter zu essen bäh. Habs eine zeitlang auch mit kohlehydratarmer Ernährung versucht, aber spätestens in der bösen Zeit einmal pro Monat, bin ich fast durchgedreht. Allein schon die Kopfschmerzen und die Heißhungerattacken  >:(. Nein danke.

Am besten find ich dabei noch die Taktik von der Walleczek mit ihren Faustregeln. So ist wenigstens gewährleistet dass man auch genug von allem bekommt. Auch wenn ich mich nicht wirklich dran halte, aber das find ich noch am realistischsten. Das und dazu gesunde Bewegung. Dann kommt die Wunschfigur von ganz allein  :)
Kennengelernt: März 2000
Ein Paar seit: 10.05.2000
Verlobt seit: 10.05.2010
Gemeinsames Haus seit: 01.03.2011
Verheiratet seit: 25.08.2012

|