• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

diät

Begonnen von grimi, 23.05.2011 22:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

hach

Zitat von: zwergerl007 am 20.10.2011 15:19
@sunnyside: da bin ich ganz deiner Meinung. Zu einseitig. Verspricht zwar gute Erfolge aber für ein Leben lang ist das nichts. Dabei ist Schlank im Schlaf noch relativ human. Bei der Atkins wirds dann schon schlimm, weil hier nicht mal wirklich Obst oder stärkehaltiges Gemüse erlaubt sind. Wenn ich nur dran denke, ein Spiegelei ohne Dotter zu essen bäh. Habs eine zeitlang auch mit kohlehydratarmer Ernährung versucht, aber spätestens in der bösen Zeit einmal pro Monat, bin ich fast durchgedreht. Allein schon die Kopfschmerzen und die Heißhungerattacken  >:(. Nein danke.

Am besten find ich dabei noch die Taktik von der Walleczek mit ihren Faustregeln. So ist wenigstens gewährleistet dass man auch genug von allem bekommt. Auch wenn ich mich nicht wirklich dran halte, aber das find ich noch am realistischsten. Das und dazu gesunde Bewegung. Dann kommt die Wunschfigur von ganz allein  :)

Also, ich bin ja auch jemand der wirklich alles und vor allem viel futtert... Von daher war der umstieg auf die von mir oben angeführte art der Ernährung zumindest in den ersten Wochen wirklich schwer... Aber das pendelt sich ein. Es ist ja nicht wirklich ein Verzicht auf etwas, sondern einen Bewusste Ernährung (meiner Meinung nach zumindest).

Früher habe ich mich damit gequält wenig zu essen, 1-2x pro tag :( .. das war garnichts.. jetzt esse ich 6-8x pro tag! Und mir gehts tatsächlich viel besser.

Susanne2012

@ hach wie lange hast du das gemacht? und wieviel hast du damit abgenommen?

hach

3-4 Monate..

GEWICHT hab ich nicht weniger. Die Fettreserven werden aber weniger - Kleidung passt wieder usw..

Wie gesagt, is hald für Männer. Und bringt in Kombination mit Sport Muskelzuwachs (welche man ja auch für die Fettverbrennung braucht).  Da ich jetzt nicht unbedingt die Sportskanone bin hält sich das mit den Muskeln in grenzen :) . Aber die Verbrennung wird durch das mehrfache futtern (6-8x pro tag statt 1-2x) einfach angeregt. Das macht sich schon bemerkbar.

Susanne2012

ok also an cm verloren?? nicht an gwicht

hach

Zitat von: Susanne2012 am 21.10.2011 13:18
ok also an cm verloren?? nicht an gwicht

Richtig! An cm verloren, und an Gewicht sogar ein bisschen zugelegt.  (Muskel is schwerer als fett, und die eiweißhaltige Ernährung fördert eben den Muskelaufbau).

Vl funktioniert das ganze auch ohne den hohen Eiweißgehalt, musst hald auf die bösen Kohlehydrate/Zuckis aufpassen.
Bewegung macht hald viel auf. Jeden 2ten tag ein bisschen laufen. Das bringt den Kreislauf und die Verbrennung in Schwung.

Dennoch, tu dir den gefallen und informiere dich nicht übers Internet (auch wenn Internet und Dr.Google noch so praktisch zu seien mögen). Jeder Körper ist anders, und somit reagiert jeder Körper auf diverse Nahrungsmittel anders. Meine Art der Ernährung kann bei dir etwas ganz anderes bewirken. Bin ja auch kein Ernährungswissenschaftler.

Zitat eines befreundeten Bodybuilders:
Esse ich wenig -  Körper: "Das was ich bekomme lagere ich für schlechte Zeiten ein"
Isst man öfter - Körper: "ich bekommen Regelmäßigkeit etwas, ich brauche nichts einlagern"
Öfter essen + Sport -Körper:  "Ich lager nix ein, und das was ich bekomme gebe ich an den Muskel weiter, der braucht das gerade. "

Susanne2012

danke für deine infos

am sport solls eh nicht scheitern!! laufen, walken, bauch beine po, schigymnastik ist alles in meinem Wochenplan enthalten:)

hach

Zitat von: Susanne2012 am 21.10.2011 13:37
danke für deine infos

am sport solls eh nicht scheitern!! laufen, walken, bauch beine po, schigymnastik ist alles in meinem Wochenplan enthalten:)

am besten du suchst dir im Internet eine Nährwerttabelle. Damit hab ich auch angefangen. Am Anfang wusste ich ja auch nicht, wo is viel Eiweiß enthalten, was is gut, was is böse...  Ein bisschen befassen muss man sich schon damit ;)

Susanne2012

hab eh unterlagen zuhause... die nicht schlecht sind.. wollte einfach wissen ob jemand erfolg hatte damit ode rnicht

zwergerl007

Hallöle!

Ja öfter essen ist sicher viel besser. Und auch deine Ernährungstaktik (hach) find ich super. Erstens darfst du ja noch Obst und so weiter essen und wenns dir damit gut geht, hast du die perfekte Ernährung für dich gefunden. Bei mir klappts nicht so ganz mit den kohlehydratfreien Mahlzeiten. Aber das mag auch dran liegen dass ich ne Frau bin und daher nicht soviel Eiweiß essen kann/mag. Daher eben die ausgewogene Variante - mit dem Hilfsmittel der Faustregel von der Walleczek (ohne mich wirklich an deren Konzept zu halten). Und halt Bewegung. Davon gabs heut viel  .... haben 3 Anhängerladungen bzw. über 2 Tonnen Holz mit wenigen Helfern in die Garage geschleppt  ;). Mag mi heut nimmer rühren ggg.
Kennengelernt: März 2000
Ein Paar seit: 10.05.2000
Verlobt seit: 10.05.2010
Gemeinsames Haus seit: 01.03.2011
Verheiratet seit: 25.08.2012

Susanne2012

Hallo!

Hab das jetzt 16 Tage probiert mit mehr Eiweiss zu essen und wenig Kohlenhydrate...
Hab 3kg abgenommen!

lg

Veilchen123

Also ich mach jetzt seit 2 Wochen volles Programm:

Montag: Zumba
Mittwoch: Power Plate
Freitag Power Plate

Frühstück: 70% Kohlehydrate, 30% Eiweiß
Mittag: 30% Kohlehydrate, 70 % Eiweiß
Abend: 100% Eiweiß (meistens nur einen Eiweißshake)

Vor dem Training trink ich noch 1 Ampulle L-Carnithin

Hab jetzt in 2 Wochen 2kg abgenommen und ordentlich an Umfang verloren (vorallem am Bauch)

Susanne2012

welchen eiweissshake trinkst du da?? hab mir auch einen gekauft der war aber gar nicht gut.

sport mach ich auch dazu ja!

Veilchen123

Hab den direkt dort im Powerplate-studio gekauft. Hab aber gleich 3 verschiedene Sorten genommen (Erdbeere, Vanille, Cocos), da es einem sonst gleich ansteht. Aber schmeckt ganz gut!

Susanne2012

na dann hoffen wir mal auf mehr erfolge!!! wie tust mit alkohol... oder wennst wo eingeladen bist..das ist immer todall schwierig

bride1212

@Veilchen123:

Macht du nur Zumba und Power Plate oder zusätzlich auch noch Kardiotraining?
Es war soweit am 1.2.'12 um 10:20 - und es hat gar nicht wehgetan!

|