diät

Begonnen von grimi, 23.05.2011 22:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Judy2012

Mädels,

bitte helft mir, ich brauch dringend Motivation. Ich bin ja seit letzter Woche am Abnehmen. Hab 1,5 kg innerhalb der ersten 3 Tage abgenommen. Aber jetzt bin ich nur noch verzweifelt. Nachdem ich jeden Tag immer so mit 10 dag rauf oder runter herum getan habe, hab ich mir gedacht ich lass das Abendessen weg. Gesagt getan und bin jetzt wieder auf die Waage. Ich habe 0,5 kg ZUGENOMMEN!!!! So viel hab ich gestern nicht mal gegessen. Ich könnte heulen!!!  :'( :'( :'(

Ich esse streng nach Plan (Metabolic), esse so gut wie keine Kohlenhydrate, trinke meine 3 Liter täglich und mach täglich Sport. Eigentlich eh so wie es gehört und trotzdem geht's irgendwie nicht!  :'( :'( :'(

hach

Zitat von: Ninchen30 am 06.03.2012 07:38
statt schweinefleisch Pute oder Fisch! Mehr Salate, dann machen wir 2x die Woche Abends Suppe! Morgens mach ich mir immer Haferflocken mit Früchten und Joghurt! Nichts süßes
Ich habe aber auch sogenannte Sündertage weil ohne gehts nicht sonst bekommst so einen Heißhunger das du alles in dich reinstopfst!
Keine Säfte mehr nurmehr Tee oder Wasser! Es funktioniert richtig gut und ich vermisse auch nichts!
Das erste Monat war ich bei Mrs. Sporty trainieren, hat echt Spass gemacht und es hat geholfen.

fnd ich gut :)

Von "Diät" halt ich ned viel. Das is oftmals nur von kurzem Erfolg. Ernährung umstellen ist etwas längerfristiges. Da hält auch der Erfolg besser :)

seesternchen

denk da nix, is bei mir auch so... da freu i mi voll und am nächsten tag hab i umso mehr obwohl i ganz brav bin... des schwankt gewaltig herum so wies will, dieses blöde gewicht.

Judy2012

trotzdem ist es einfach nur frustrierend. Ich bemüh mich (fällt mir eh so schwer) und die letzten paar Kilo, die ich abnehmen will verschwinden einfach nicht!  :(

seesternchen

wem sagst des... die hälfte is bei mir schon herunter und die andere hälfte der kilo die ich abnehmen will gehn nimma... da nimm i eher zu als ab.
aber es heisst imma geduld haben und irgendwann geht dann wieda was... ob ich dieses irgendwann erwarten kann is die andere frage...

hach

Zitat von: seesternchen am 06.03.2012 08:49
denk da nix, is bei mir auch so... da freu i mi voll und am nächsten tag hab i umso mehr obwohl i ganz brav bin... des schwankt gewaltig herum so wies will, dieses blöde gewicht.

:D
i bin ja zur zeit a "relativ" streng was die Ernährung anbelangt. Aber tatsächlich merk ich jedes mal wenn gesündigt wurde.
Wir sind derzeit fast jedes Wochenende in Salzburg bei den Eltern meiner Freundin. Und ihre Mutter lässt es sich hald nicht nehmen uns zu verköstigen. Kuchen, viel essen - fettig... Hab tatsächlich jeden Montag 1,5-2kg mehr wenn ich auf die Wage gehe *g*
Montag ~91,5kg
DI - 91
MI - 90
DO -89,5
FR - 89kg
SA  Salzburg
SO salzburg
Montag - wieder 91 oder 92kg

*g*
Ein Teufelskreis  ::)

Susanne2012

tja ich wollte auch von letzes jahr auf heuer, ca. 20kg abnehmen. im Mai letzes jahr hab ich angfangen. die ersten 12 hab ich gleich mal runten gehabt. aber dann is nix mehr gangen. jetzt muss ich wieder schuan das was geht.. wenigstens ein bisschen in den letzen 2monaten

Susanne2012

@hach das ist wirklich ein teufelskreis. ich kenn das

Vali

Zitat von: Judy2012 am 06.03.2012 08:47
Mädels,

bitte helft mir, ich brauch dringend Motivation. Ich bin ja seit letzter Woche am Abnehmen. Hab 1,5 kg innerhalb der ersten 3 Tage abgenommen. Aber jetzt bin ich nur noch verzweifelt. Nachdem ich jeden Tag immer so mit 10 dag rauf oder runter herum getan habe, hab ich mir gedacht ich lass das Abendessen weg. Gesagt getan und bin jetzt wieder auf die Waage. Ich habe 0,5 kg ZUGENOMMEN!!!! So viel hab ich gestern nicht mal gegessen. Ich könnte heulen!!!  :'( :'( :'(

Ich esse streng nach Plan (Metabolic), esse so gut wie keine Kohlenhydrate, trinke meine 3 Liter täglich und mach täglich Sport. Eigentlich eh so wie es gehört und trotzdem geht's irgendwie nicht!  :'( :'( :'(

Nur Geduld  ;), abnehmen geht nicht so schnell. Außerdem solltest du dich auf keinen Fall jeden Tag wiegen, da schwankt das Gewicht zu sehr (mal mehr, mal weniger getrunken, welche Phase im Zyklus)- 1 Mal in der Woche reicht! Nur so sieht man den wirklichen, langfristigen Erfolg.

Mir ist auch nicht klar, warum sich so viele Frauen dermaßen auf das Gewicht bzw. die Zahlen auf der Waage fixieren- das sagt im Endeffekt nichts aus! Ich habe letztes Jahr in der Fastenzeit nur 1,5kg abgenommen, dafür war mein Bauch um einiges flacher und auch an der Hüfte hat man es deutlich gemerkt- das ist für mich das Ziel, und nicht ob die Waage jetzt 58 oder 60 Kilo anzeigt ;-).

Hier übrigens eine schöne Demonstration zwischen Fett und Muskel, beides wiegt gleich viel, aber Fett nimmt viel mehr Platz ein:

http://nutrimove.com/wp-content/uploads/2011/09/Fett-und-Muskel-Vergleich-Replica.-300x178.jpg

Also, ordentlich (damit mein ich ausreichend viel!) und gscheit essen, Sport machen (auch Krafttraining!) und alles ein bissl relaxter sehen (ich weiß, es ist schwer, gelingt mir auch oft nicht  ;)), dann wird das schon  :).

seesternchen

ja des stimmt schon, mir wärs egal, wenn ich vllt ned so viel abnehmen würd, aber man dafür am körper selber was merkt, dass da was weggeht durchs krafttaining oder so... aber genau das tut sich nicht... :(

natürlich kommts auch imma aufs ausgangsgewicht drauf an wie schnell und viel ma abnimmt...
ich mit meinen vorher fast 70kg werd ned so schnell abnehmen wie jemand der 120kg wiegt. aber des is auch klar...
aber trotzdem is es deprimierend, weil ma einfach selber soooo viel wert drauf legt...

Vali

Es stimmt schon, und wenn man z.B. Normalgewicht hat, ist es (meistens) total schwer auch nur wenige Kilos zu verlieren- da muss man sich dann doppelt anstrengen.

@Judy,

Wie isst du eigentlich nach Metabolic? Ist das ein speziell für dich erstellter Essplan? Davon abgesehen halte ich von dem "wenig bis keine Kohlenhydrate" essen nicht viel.

Judy2012

@ vali:
ja, da wurde mir Blut abgenommen und dann hab ich einen Plan mit Lebensmittel bekommen, die für mich gut sind. Un nachdem esse ich. Kohlenhydrate sind schon erlaubt allerdings nur Roggenvollkorn.

seesternchen

Darf ma des Metabolic eigentlich imma machen? ich mein unabhängig vom ausgangsgewicht oder so?

Vali

Zitat von: Judy2012 am 06.03.2012 09:54
@ vali:
ja, da wurde mir Blut abgenommen und dann hab ich einen Plan mit Lebensmittel bekommen, die für mich gut sind. Un nachdem esse ich. Kohlenhydrate sind schon erlaubt allerdings nur Roggenvollkorn.
Mh, und du darfst nur die Lebensmittel essen die "gut für dich sind" oder halt hauptsächlich? Würde mich schon interessieren wie viele Lebensmittel dann überhaupt auf dieser Liste sind  :).

Minina

ich kenn das auch dass ewig nix weitergeht  >:( vor allem kommt mir immer vor mein körper gewöhnt sich nach ein paar wochen an jede diät und dann ists vorbei, dann geht nix mehr runter. ist ziemlich frustierend va wenn mein mann mit mir diät macht, der verliert in der ersten woche gleich mal 3-4 kg!!  :o und ich wenn überhaupt max 1! voll gemein  :(

aber momentan bin ich ja recht zufrieden mit mir, hab letzten mittwoch angefangen und bis jetzt 1 kg verloren  :D ich weiss es ist jetzt net sooo viel aber ich bin zufrieden damit! ich ess halt generell weniger und gesünder, viel gemüse & salat und wenig kh. ich hoff mal dass es langsam aber stetig so weitergeht und ich in ein paar monaten meine 7 kg runterhab - oder besser gesagt 6  :D

|