diät

Begonnen von grimi, 23.05.2011 22:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

hach

Bei mir gibts auch mal wieder was neues :)

Diätplan etwas adaptiert.
Seit einer Woche gibt es keinen Zucker mehr, also NULL Süßigkeiten. Keine leckeren nachspeisen und auch kein Cola/ColaLight usw mehr..

Sprich:
- Kaffee ungesüßt.. jetzt muss ich beim Kaffeeautomaten immer auf "ohne Zucker" drücken*grml*
- Keine Fruchtsäfte
- Kein Cola :( (das tut weh)
- Kein Mittags-RedBull (das tut auch weh)
- Keine 0,5l guten morgen Milch :(
ganz einfach: nur noch Wasser/Mineral...

Ist zwar anfangs etwas hart, aber man gewöhnt sich schnell daran.

Nach einer Woche (nur durch Zuckerreduktion) 1kg weniger

Ende Jänner 2012 ging es los.. mit ~96kg
jetzt (11.4.2012) steh ich bei ~87kg
Zeitbedingt kommt ich derzeit aber nur noch 1x die Woche zum Sportln :(

Es geht also weiter mit dem Abnehmen ;)

zwergerl007

ZitatSeit einer Woche gibt es keinen Zucker mehr, also NULL Süßigkeiten. Keine leckeren nachspeisen und auch kein Cola/ColaLight usw mehr..

Wie hast denn das über Ostern geschafft?
Kennengelernt: März 2000
Ein Paar seit: 10.05.2000
Verlobt seit: 10.05.2010
Gemeinsames Haus seit: 01.03.2011
Verheiratet seit: 25.08.2012

AngelWings84

Hey Gust, aber nicht dass du dann zu unserer HZ nur noch Haut und Knochen bist, gö  :o

;)

Mir würden a paar Kilo weniger a ned schaden, aber grad bei Süßem kann i mi ganz schlecht zaumreißn  :-\
Lg AngelWings84
Nach 8 Jahren Beziehung:
Standesamt: 04.02.2012
Kirchliche Trauung: 16.06.2012
Getrennt: 05.07.2013
Geschieden: 09.01.2014 ;-) Tja, so spielt das Leben...

Die Liebe meines Lebens ganz unerhofft gefunden am: 10.08.2013 <3

seesternchen

ich hab die Fastenzeit mit ohne Süßigkeiten und ohne Alkohol ohne probleme geschafft und es wahr ned mal a qual, weil i imma a Ende gesehn hab in dem ganzen. aber jetz, wo i nimma an einen zeitraum gebunden bin, muss i mi voll zusammenreissen, und jede Süßigkeit springt ma ins aug... :( :(

hach

Zitat von: zwergerl007 am 11.04.2012 19:03
Wie hast denn das über Ostern geschafft?

ganz einfach *g*. Die Mutter meiner Freundin is nicht zuhause (is auf Kur) :D. Dann gibt es (endlich) mal niemanden der einen ständig mit süßigkeiten voll stopft (sie meints nur gut - schwiegermütter eben *g*9

Zitat von: AngelWings84 am 11.04.2012 19:37
Hey Gust, aber nicht dass du dann zu unserer HZ nur noch Haut und Knochen bist, gö  :o

;)

Mir würden a paar Kilo weniger a ned schaden, aber grad bei Süßem kann i mi ganz schlecht zaumreißn  :-\

Da musst da sicher keine sorgen machen *g*.

redperfection

Bei mir is momentan eher Frustration angesagt  >:(
Musste Krankenpflege betreiben und bin dadurch leider gar net richtig zum sporteln gekommen  :-X
Also momentan eher  Stillstand auf der Waage  :-\
WAAAAAAAAAAH  >:(
Naja, hab mir vorgenommen Morgen wieder intensiv mit dem Sport zu beginnen, eine Stunde am Tag, das muss einfach drin sein, und wenn nicht jogge ich halt erst gegen Nacht, so um 22. Uhr - da hab ich dann wenigstens meine Ruhe ;D

hach

Zitat von: redperfection am 12.04.2012 00:35
Bei mir is momentan eher Frustration angesagt  >:(
Musste Krankenpflege betreiben und bin dadurch leider gar net richtig zum sporteln gekommen  :-X
Also momentan eher  Stillstand auf der Waage  :-\
WAAAAAAAAAAH  >:(
Naja, hab mir vorgenommen Morgen wieder intensiv mit dem Sport zu beginnen, eine Stunde am Tag, das muss einfach drin sein, und wenn nicht jogge ich halt erst gegen Nacht, so um 22. Uhr - da hab ich dann wenigstens meine Ruhe ;D

Mach ich auch so :D

epzilon

Ich hab mich heute mal wieder auf die Waage getraut... na bumm, die Ostern haben eingeschlagen... kann mich gar nicht erinnern, dass ich SO viel geschlemmt hab... aber egal, jetzt wird wieder weniger gegessen (v.a. weniger Zucker) und da ich es nicht so oft ins Fitnesscenter schaffe, wie ich das möchte, versuche ich mir jetzt anzugewöhnen, morgens und abends 2x10 Liegestütz zu machen. :)
Verliebt: 30.4.2009 / Verlobt: 23.12.2011 / Verheiratet: 12./13.10.2012

hach

Zitat von: epzilon am 12.04.2012 08:50
morgens und abends 2x10 Liegestütz zu machen. :)

Brav :)
Ansonsten würd ich dir zu ~15 Minuten Intervall-Training raten. 
z.b.: 5 Minuten normal laufen 2-3 Minuten VOLLGAS - dann wieder normal - wieder VOLLGAS!

Das treibt deinen Körper dazu auch nach der Trainingseinheit noch zu verbrennen.
Nur sollte man das vielleicht nicht direkt vorm schlafen gehen machen. Also ich zumindest nicht. Mein Herz pumperlt dann noch so kräftig das ich längere Zeit nicht einschlafen kann.

AngelWings84

Ich versuchs jetzt wieder mit 1-2 Fastentagen in der Woche und an den anderen Tagen abends nach 18 Uhr nix mehr essen. Ich bin der Zwischendurch- und Spät-Esser und das hat fatale Folgen  ::)  :(

Die Wissenschaft sagt zwar, es is wurscht, WANN man die Kalorien zu sich nimmt, hauptsache es stimmt die Gesamtbilanz. Das kann ich leider nicht bestätigen (für mich). Also wenn ich den ganzen Tag kaum esse und dann abends voll zuschlage, schlägts so richtig auf Bauch und Hüften.

Ich würd ja gern mehr Sport machen, aber mit 2 Kindern und meist unter der Woche ohne Mann (Montage) lässt sich das schwer vereinbaren  :-\

8 Wochen hab i nu Zeit, damit i wenigstens die "5" wieder vorn hab ... das wären dann etwa 3 kg, die ich schaffen muss ... schaun ma mal...
Lg AngelWings84
Nach 8 Jahren Beziehung:
Standesamt: 04.02.2012
Kirchliche Trauung: 16.06.2012
Getrennt: 05.07.2013
Geschieden: 09.01.2014 ;-) Tja, so spielt das Leben...

Die Liebe meines Lebens ganz unerhofft gefunden am: 10.08.2013 <3

highlandlady

Ich war gestern bei einem Vortrag zu gesunder Ernährung und Sport und da wurde gesagt, dass man 3 Stunden vorm schlafengehen keinen Sport mehr machen sollte, da man sonst zu ausgekratzt ist... aber das ist vielleicht auch nicht bei jedem so.

Ich nach gestern auch wieder voll motiviert, werd versuchen so weit als möglich auf weißes mehl und zucker zu verzichten.

LG
verliebt seit 2006
verlobt seit 27. Februar 2010
standesamtliche Hochzeit am 11. Juli 2012
verheiratet ab 4. August 2012

http://www.pixum.at/album/sharingImage/id/5818324/page/1

Minina

mah leutln ich sags euch, mich gehts momentan sooo an  >:(

bei mir geht momentan irgendwie gar nix weiter und wenn dann in die falsche richtung  :o obwohl ich mich echt brav zamreiss beim essen  ???

bin ziemlich angfressn va weil ich mal wieder meine garderobe erneuern sollt, aber in diesem zustand mag ich überhaupt kein gwand kaufen gehen weil alles besch** ausschaut und spätestens nachdem ich das 1 stückl probiert hab, krieg ich voll den frust und shoppen ist erledigt  >:(

sorry fürs suddern  ::)

Minina

Zitat von: highlandlady am 12.04.2012 09:30
Ich war gestern bei einem Vortrag zu gesunder Ernährung und Sport und da wurde gesagt, dass man 3 Stunden vorm schlafengehen keinen Sport mehr machen sollte, da man sonst zu ausgekratzt ist... aber das ist vielleicht auch nicht bei jedem so.

also bei mir trifft das voll zu!! ich kann dann echt stundenlang net schlafen und des kann auch nix   ::)

bzgl spät-essen. bei uns wird generell erst gegen 21:30 abendgegessen  ::) Ich werd jetzt aber anfangen immer schon früher gemeinsam mit meiner tochter zu abend zu essen. Ist sonst voll nervig zuerst für sie abendessen machen (mein magen knurrt da eh schon voll  ::) und dann später nochmal für uns. mein mann will halt immer erst so spät essen, naja soll er machen wie er will, aber ich MUSS jetzt wirklich was tun!!

seesternchen

Zitat von: Minina am 12.04.2012 09:30
mag ich überhaupt kein gwand kaufen gehen weil alles besch** ausschaut und spätestens nachdem ich das 1 stückl probiert hab, krieg ich voll den frust und shoppen ist erledigt  >:(

jep... des kenn i...

epzilon

Zitat von: hach am 12.04.2012 08:57
Brav :)
Ansonsten würd ich dir zu ~15 Minuten Intervall-Training raten. 
z.b.: 5 Minuten normal laufen 2-3 Minuten VOLLGAS - dann wieder normal - wieder VOLLGAS!

Laufen ist für mich unmöglich - kaputtes Sprunggelenk... :/ aber vielleicht kann ich das stattdessen am Ergometer machen.

Sport am Abend ist bei mir kein Problem, und was das späte Essen betrifft, da kann ich nur beipflichten, das ist tödlich - aber mein Schatz und ich wollen wenigstens eine Mahlzeit am Tag gemeinsam haben, und das ist eben das Abendessen.
Verliebt: 30.4.2009 / Verlobt: 23.12.2011 / Verheiratet: 12./13.10.2012

|