diät

Begonnen von grimi, 23.05.2011 22:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Monackel

Also ich finde powerplate super!

Ich denke aber nicht das dass alleine hilft! Du baust halt tiefenmuskulatur auf, muskel verbrennen fett, somit ist es logisch das es unterstützt! nebenbei empfiehlt man halt ausdauersport, wie rad fahren, laufen etc.

Das es hilft glaube ich, unterstützend, ich hatte voll den muskelkater am ersten tag danach  ;D
War ein feines gefühl obwohl man nichts gemacht hat  ::)

hach

Also i weiss ja ned. I hab diese Powerplate nu nie probiert, aber irgendwie glaub ich ned drann..

Bin nach wie vor das Ab/zu-nehmen wie Buchhaltung ist...
es kommt was rein, es kommt was raus..Und das was zu wenig raus kommt -  nervt dich bei der Steuer *g*

Ausgaben und einnahmen kann man aber selber steuern..

wer 3000kcal pro tag zuführt und nur 1000verbraucht, braucht sich ned wundern wenn er blad wird. Und einfach auf so a rüttelplatte drauf stellen und meinen ma nimmt davon ab, das klingt zu einfach :) .. Ma kann geld dafür verlangen.. Aber ma kann auch Geld für abnehmsalben usw  verlangen. Diese ganzen Elektromuskelaufbaudinger kann man ja auch schmeissen, in der theorie könnten sie funktionieren - und die models aus dem TV verklickern uns das auch +g+ - aber in wahrheit is es quatsch. 

an bewegung und guter ernährung führt einfach kein Weg vorbei.

Papillon83

jaja, powerplate.
das hat meine extrem übergewichtige schwägerin auch gemacht.
sie sitzt den ganzen tag, auch beim schönsten wetter, zuhause vorm fernseher und trinkt cola.
meine kleine nichte ist mittlerweile 15 monate alt und kennt sowas wie spazieren gehen überhaupt nicht.
nun ist sie wieder im 5 monat schwanger....
sie hat während der ersten schwangerschaft überhaupt nichts zugenommen, aber danach ist sie förmlich explodiert.
von kleidergröße 38 auf schätzermativ 48.
bevor sie nun wieder schwanger geworden ist, hat sie auch dieses powerplate-dings probiert. die haben ihr dort echt eingeredet, dass es genügt, wenn sie dreimal die woche für jeweils 20 minuten auf der rüttelplatte trainiert.
natürlich hat sie kein gramm abgenommen.
kann schon sein, dass sowas unterstützend ist, aber ohne ernährungsumstellung und ausdauersport bringt das genau garnichts.

ihr neuester schmäh ist, dass ihr die ärzte in der kinderklinik gesagt haben, dass sie so zugenommen hat, weil sich nach der schwangerschaft die hormone nicht umgestellt haben. kann schon stimmen, aber mit fernsehen und cola wirds sicher auch ned besser.

Michi2402

Zitat von: Monackel am 27.04.2012 10:53
Also ich finde powerplate super!

Ich denke aber nicht das dass alleine hilft! Du baust halt tiefenmuskulatur auf, muskel verbrennen fett, somit ist es logisch das es unterstützt! nebenbei empfiehlt man halt ausdauersport, wie rad fahren, laufen etc.

Das es hilft glaube ich, unterstützend, ich hatte voll den muskelkater am ersten tag danach  ;D
War ein feines gefühl obwohl man nichts gemacht hat  ::)

eine bekannte macht das auch seit paar wochen - aber da hab i keine infos wies der damit geht bzw obs was bringt.
aber die macht das soviel i weis in verbinung mit aerobic oder so irgendwas? kann das sein?

ja verständlich - ohne bewegung extra no daheim wird ma nur allein mitn draufstellen net abnehmen. aber wär super wenn das wirklich unterstützend wirkt und dadurch schneller/besser mitn fettabbau voran geht.  8)

Monackel

Zitat von: hach am 27.04.2012 10:58
Also i weiss ja ned. I hab diese Powerplate nu nie probiert, aber irgendwie glaub ich ned drann..

Bin nach wie vor das Ab/zu-nehmen wie Buchhaltung ist...
es kommt was rein, es kommt was raus..Und das was zu wenig raus kommt -  nervt dich bei der Steuer *g*

Ausgaben und einnahmen kann man aber selber steuern..

wer 3000kcal pro tag zuführt und nur 1000verbraucht, braucht sich ned wundern wenn er blad wird. Und einfach auf so a rüttelplatte drauf stellen und meinen ma nimmt davon ab, das klingt zu einfach :) .. Ma kann geld dafür verlangen.. Aber ma kann auch Geld für abnehmsalben usw  verlangen. Diese ganzen Elektromuskelaufbaudinger kann man ja auch schmeissen, in der theorie könnten sie funktionieren - und die models aus dem TV verklickern uns das auch +g+ - aber in wahrheit is es quatsch. 

an bewegung und guter ernährung führt einfach kein Weg vorbei.

Drum sagte ich ja, dass nur das alleine hilft, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen!
Wie abnehmen funtioniert weiß ich bestens  ;D hab in meiner ersten ss aufgrund einer erkrankung 37 kg zugenommen  :o Aber auch 39 wieder abgenommen

Jetzt habe ich vor genau 4 1/2 Monaten meine zweite tochter entbunden und möchte alles etwas formen und vielleicht noch 10kg abnehmen, kein muss, aber shcön wäre es, ich habe kleidergröße 40/42 und möchte auf 38 runter wie vor meiner ersten schwangerscahft  ;D

Powerplate ist wie gesagt was feines, finde ich für mich zumindest, aber ALLEINE das reicht sicherlich nicht aus, dass ist wunschdenken, dann würde es keine dicken mehr geben, auch nicht wenn wunderpillen und co helfen würden. Gesunde ernährung und sport ist wichtig, ich halte auch nichts von den ganzen anderen kram

hach

Zitat von: Papillon83 am 27.04.2012 11:25
jaja, powerplate.
das hat meine extrem übergewichtige schwägerin auch gemacht.
sie sitzt den ganzen tag, auch beim schönsten wetter, zuhause vorm fernseher und trinkt cola.
meine kleine nichte ist mittlerweile 15 monate alt und kennt sowas wie spazieren gehen überhaupt nicht.
nun ist sie wieder im 5 monat schwanger....
sie hat während der ersten schwangerschaft überhaupt nichts zugenommen, aber danach ist sie förmlich explodiert.
von kleidergröße 38 auf schätzermativ 48.
bevor sie nun wieder schwanger geworden ist, hat sie auch dieses powerplate-dings probiert. die haben ihr dort echt eingeredet, dass es genügt, wenn sie dreimal die woche für jeweils 20 minuten auf der rüttelplatte trainiert.
natürlich hat sie kein gramm abgenommen.
kann schon sein, dass sowas unterstützend ist, aber ohne ernährungsumstellung und ausdauersport bringt das genau garnichts.

ihr neuester schmäh ist, dass ihr die ärzte in der kinderklinik gesagt haben, dass sie so zugenommen hat, weil sich nach der schwangerschaft die hormone nicht umgestellt haben. kann schon stimmen, aber mit fernsehen und cola wirds sicher auch ned besser.

Ausreden, so viele ausreden *g*
Da kenn ich auch einen sehr gut freund von mir. Der hatte früher wirklich einen super körperbau, super sportlich - top...
Dann hat er bzw seine Frau ein Kind bekommen.. Er hat sagenhafte 40kg zugenommen...
Wenn wir bei ihm auf besuch sind  - sehen wir auch ganz ganau woher die 40kg kommen.
3L Cola am tag, täglich 3-5 Energy Drinks, Chips, Snips, Schokolade usw.. Der mampft den ganzen tag nur schrott rein.
Man kann mit ihm aber nicht vernünftig drüber reden, er findet immer irgendwelche ausflüchte..
So quasi, er darf eh mehr kalorin zu sich nehmen weil er ja aufgrund seiner größe/übergewichts einen höheren verbrauch hat... bla bla bla ;)

Und dann sitzt er im keller eine stunde am Rad und kippt sich 2 Energydrinks rein. Is auch etwas Kontraproduktiv ;) . Jetzt hat er hald auf einer größe von 182 (so wie ich) satte 120kg.

Bei meinem Vater is das leider auch nicht anders. Der kann zu "gesunder ernährung" einfach nicht JA sagen. Und zu Bier kann er nicht NEIN sagen... Und bewegung oh gott.. nein, das geht ja nicht - bin ja schon zu alt dafür... Hat auch 120kg.. is aber gerade mal 170 groß.

redperfection

Wollt mich nur kurz melden.....
Danke für die aufbauenden Worte..!!
War/Bin ziemlich frustriert  :'(

So, ich war jetzt beim Doc....
Also, mein Übergewicht kommt net nur von meiner Depri Phase (kein Sport, Fertigprodukte gegessen etc) dazu sei es zuviel in dem kurzen Zeitraum (ja, war schon viel, aber nachdem mein Papa gestorben war, hatte ich halt keine Lust mehr was zu machen oder Kochen etc, deshalb hat mich die schnelle Gewichtszunahme net gewundert, ich dachte, das is die Konsequenz aus meiner Faulheit....) naja, da aber jetzt mit Sport und gesunder Ernährung net wirklich was weiterging bzw vom Gewicht runterging, hat der Doc mich jetzt untersucht, und zwar hab ich ne Schilddrüsendisfunktion - wegen dem hätte ich soviel zugneommen und trotz meiner Bemühungen nix abgenommen...
Naja, jetzt muss noch untersucht werden ob ich operiert werden muss oder ob Tabletten reichen....
Denn erst wenn die Schilddrüse richtig eingestellt ist, kann ich ne erfolgreiche Gewichtsabnahme in Angriff nehmen....

Vali

Zitat von: redperfection am 27.04.2012 12:15
und zwar hab ich ne Schilddrüsendisfunktion - wegen dem hätte ich soviel zugneommen und trotz meiner Bemühungen nix abgenommen...
Naja, jetzt muss noch untersucht werden ob ich operiert werden muss oder ob Tabletten reichen....
Denn erst wenn die Schilddrüse richtig eingestellt ist, kann ich ne erfolgreiche Gewichtsabnahme in Angriff nehmen....
Gut, dass du das checken hast lassen- jetzt weißt zumindest was los ist.

zur Powerplate:

Ich würde das gerne mal ausprobieren, und soweit ich weiß steht man nicht einfach blöd drauf sondern macht gewisse Übungen, die durch das Rütteln noch schwieriger werden, also durchaus sinnvoll.
Aber schon klar, nur damit wird man nicht abnehmen, Ernährung und anderer Sport (Ausdauer) sind natürlich auch notwendig  ;).

Minina

@red: gut dass du jetzt wenigstens weisst was los ist!! bei mir liegt auch eine schilddrüsendisfunktion vor, allerdings nur minimal, sodass ich jetzt alle paar monate wieder zum abcheck hin muss aber momentan noch keine tabletten kriegen.

dieses powerplate wär ja nix für mich, ich habs einmal ausprobiert und mir war danach total schwindlig!!  :o ich hab auch gar net lang drauf ausgehalten.

redperfection

Ja, jetzt hab ich Gewissheit, das is schon ganz gut :D
Nur isses jetzt halt au net grad s gelbe vom Ei, weil die Aussicht was am Gewicht zu verändern erst mal in die Ferne gerückt ist  :-\
Aber Hauptsache es wird wieder und ist nichts schlimmeres..!!

Vali

Zitat von: redperfection am 27.04.2012 19:05
Ja, jetzt hab ich Gewissheit, das is schon ganz gut :D
Nur isses jetzt halt au net grad s gelbe vom Ei, weil die Aussicht was am Gewicht zu verändern erst mal in die Ferne gerückt ist  :-\

Ja, aber dann, wenn alles geklärt und eingestellt ist, wird was weitergehen- ohne dass du dich quälen musst und den Frust hast, dass du nicht abnimmst  :)! Und außer dem Gewichtsproblem ist eine Schilddrüsendysfunktion auch oft ein Problem für's schwanger werden, also solltest du Kinder bekommen wollen ist es gut, dass das jetzt schon festgestellt worden ist.

Ottifantine

zum Thema Schilddrüsenfunktionsstörung:

Ich habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion und nehme seit ca. 6-7 Jahren Tabletten, am Anfang hatte ich nur 50mg nehmen müssen, mittlerweile bin ich bei 125mg und bei meiner letzten Kontrolle im März meinte mein Hausarzt, dass es möglich ist, dass ich in einem halben Jahr auf 150mg eingestellt werde. Ich hoffe, die habens bald mal...Zudem habe ich eine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse, was die ganze Abnehmerei erschwert.
Ich habe auch die ganze Zeit das Gefühl, dass ich trotz der angeblich richtig eingestellten Tabletteneinnahme, nicht abnehmen kann. Und ich mach richtig viel Ausdauersport (Formationstanz 3x Woche). Ich tue mir richtig schwer bei der Abnahme, es klappt am besten wenn ich kaum was esse, aber das ist ja auch nicht Sinn und Zweck.
Mein neuer Hausarzt (habe ihn letztes Jahr gewechselt) war übrigends der Erste, der mich nach einem Kinderwunsch gefragt hat. Ich war bei 2 Spezialisten und keinen hat es interessiert, ob ich mal Kinder haben möchte. Aber zum Glück nimmt es mein neuer Hausarzt ernst.

Ich hoffe, dass es bei dir besser eingestellt wird, als bei mir, Red! =)
Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 24.12.2011
Standesamtliche Trauung am 24.05.2013
Kirchliche Trauung am 01.06.2013

redperfection

Zitat von: Ottifantine am 27.04.2012 20:59
zum Thema Schilddrüsenfunktionsstörung:

Ich habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion und nehme seit ca. 6-7 Jahren Tabletten, am Anfang hatte ich nur 50mg nehmen müssen, mittlerweile bin ich bei 125mg und bei meiner letzten Kontrolle im März meinte mein Hausarzt, dass es möglich ist, dass ich in einem halben Jahr auf 150mg eingestellt werde. Ich hoffe, die habens bald mal...Zudem habe ich eine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse, was die ganze Abnehmerei erschwert.
Ich habe auch die ganze Zeit das Gefühl, dass ich trotz der angeblich richtig eingestellten Tabletteneinnahme, nicht abnehmen kann. Und ich mach richtig viel Ausdauersport (Formationstanz 3x Woche). Ich tue mir richtig schwer bei der Abnahme, es klappt am besten wenn ich kaum was esse, aber das ist ja auch nicht Sinn und Zweck.
Mein neuer Hausarzt (habe ihn letztes Jahr gewechselt) war übrigends der Erste, der mich nach einem Kinderwunsch gefragt hat. Ich war bei 2 Spezialisten und keinen hat es interessiert, ob ich mal Kinder haben möchte. Aber zum Glück nimmt es mein neuer Hausarzt ernst.

Ich hoffe, dass es bei dir besser eingestellt wird, als bei mir, Red! =)

Puh, das macht ma ja nicht gerade Hoffnung  :-\
Wünsch dir dass ihr bald das optimale für dich findet..!! :)

@Vali: Ja, schon richtig, jetzt weiß mans und kann früh genug was dagegen machen..!!

Ich muss einfach das Beste hoffen..!!!
Es wird hofftl werden - die Hoffnung stirbt zuletzt :)

Ottifantine

red, nur weil es bei mir nicht ideal ist, heißt das noch lange nicht, dass es bei dir auch so sein muss! Ich drücke dir die Daumen, dass du von Anfang an von deinen Ärzten ernst genommen wirst (das wurde ich leider nicht) und das klappt dann schon! Wollte dich nicht verunsichern! =)
Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 24.12.2011
Standesamtliche Trauung am 24.05.2013
Kirchliche Trauung am 01.06.2013

redperfection

Zitat von: Ottifantine am 27.04.2012 21:13
red, nur weil es bei mir nicht ideal ist, heißt das noch lange nicht, dass es bei dir auch so sein muss! Ich drücke dir die Daumen, dass du von Anfang an von deinen Ärzten ernst genommen wirst (das wurde ich leider nicht) und das klappt dann schon! Wollte dich nicht verunsichern! =)

Ja, ich hoffe :)
Hab aber eiglt einen echt guten Artzt, der wird das hofftl alles richten :)

|