diät

Begonnen von grimi, 23.05.2011 22:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ottifantine

Nachdem das Wochenende sehr "ungesund" war: viele Gebäckteilchen, Kuchen, Pommes und Cheeseburger vom Mac, Hotdog vom Ikea, Cola, Fanta, Spezi, etc. zeigte meine Waage genau das gleiche Gewicht an wie vor dem Wochenende  ;)...manchmal muss man sich wohl doch etwas gönnen, damit es wieder runter geht. Und heute hatte ich sogar 300g weniger als gestern  ;D weiter so!
Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 24.12.2011
Standesamtliche Trauung am 24.05.2013
Kirchliche Trauung am 01.06.2013

Monackel

so ich hab meine wochenendsünden nun auch wieder weg, war 5 Tage spontan bei meiner mum, es gab viel zu gutes, kekse und lecker mama essen  ;D

da waren über 2 kg mehr auf der waage am sonntag, tja und heute sind es 200 gramm weniger als ich gefahren bin  8)

redperfection

Apropo, mein Doc hats ok gegeben und so gehts bei mir jetzt auch wieder los :D

Am 4.Juli hab ich angefangen - bis jetzt 900gr - Wuhuuuuuuuuuuuu  ::)  ;D
Wobei grad ne denkbar schlechte Zeit, da ich grad in Prüfungsvorbereitung bin und da sind Pizza und co halt schon sehr bequem weil man keine Zeit verschwenden muss zu kochen und naja, naschen + lernen is au so ne tolle Kombi....achja, und meine Tage hab ich au noch, was Sporttechnisch ja au mal wieder supi is  ::) - Aber naja, wenns nach so Sachen gehen würde, gäbs ja nie en perfekten Zeitpunkt zum Anfangen ;D
Also, auf geht der Kampf mit den Pfunden

eirin

Also ich halte grundsätzlich nichts von Diäten, dann damit die funktioniern - wirklich funktionieren .... nicht 5 kg runter und 8 rauf - musst du sie ein Leben lang machen und wer will das schon!? Der Körper ist gemein, er passt sich jeder Umstellung an - wenn du ihm weniger Kalorin zu führst, dann funktioniert das eine Zeit lang, dann geöhnt er sich daran und lernt damit aus zu kommen. Sobald du wieder auf "Normal" umstellst legst du automatisch wieder zu. Also kann ich nur empfehelen grundsätzlich deine Einstellung zu Essen und Nahrung zu überdenken und Sport zu machen. Ich habe damit in 2 jahren 27 kg abgenommen - 2009 hatte ich 96 heute wiege ich 69 und ich halte sie seit >1 Jahr.

glöckchen85

Zitat von: redperfection am 10.07.2012 13:30
Edit: @Seesternchen: Wieivel Kalorien nimmst du denn am Tag zu dir...?

Das würde mich auch mal interessieren.. sicher zuwenig..  :-\

seesternchen

Zitat von: redperfection am 10.07.2012 14:13
Wobei grad ne denkbar schlechte Zeit, da ich grad in Prüfungsvorbereitung bin und da sind Pizza und co halt schon sehr bequem weil man keine Zeit verschwenden muss zu kochen

da würd ich lieber zeit verschwenden zum kochen und gesund ernähren anstatt fürs forum ;D ;D ;D ;D hihi ;D

Zitat von: redperfection am 10.07.2012 13:30
Edit: @Seesternchen: Wieivel Kalorien nimmst du denn am Tag zu dir...?

ich hab mich gut eingependelt so zwischen 1100 und 1300kcal. da gehn sich schon a paar mahlzeiten aus :)
aber ich hab halt sehr viele tage dabei (vor allem in letzter zeit) wo der alk-konsum a bissal überhand nimmt und überhaupt des essen a bissal zuviel wird und da komm i sicher auf 1800 oder mehr.
mein körper reagiert mittlerweile auch sofort wenn i zu schnell oder zu fett ess... dann bekomm i ein leichtes ziehen im bauch oder magenschmerzen wenn i ned aufhören will zu essen, weils so gut is ;D
aber des is gut so :) dann lass ichs wenigstens :)

glöckchen85

1100 Kalorien?? Da krieg ich ja gleich Hunger  :o

bride030911

Zitat von: glöckchen85 am 10.07.2012 14:41

ich krieg auch noch bei 1800 hunger............

Vali

Zitat von: seesternchen am 10.07.2012 14:33
ich hab mich gut eingependelt so zwischen 1100 und 1300kcal. da gehn sich schon a paar mahlzeiten aus :)

Das ist auf lange Sicht auf jeden Fall zu wenig, ich weiß net amal ob sich das überhaupt mit den Nährstoffen (Vitamin, Mineralien, etc.) ausgeht. Wenn ich mich richtig gut ernähre, also wirklich keine Sünden, mit 5x tgl. Obst und Gemüse, Vollkornprodukten, fettreduzierten Milchprodukten, Fleisch, Fisch, Nüssen, etc. komme ich auf mindestens 1600 kcal pro Tag- drunter müsste ich hungern.

nikky_

puh, also 1100 ist wirklich seeeehr wenig - ich ess im Moment so zwischen 1500 und 1800kcal - hab aber auch einen recht geringen Grundumsatz...
und nehm trotzdem damit ab - war bei einer Ernährungsberatung und die meinte ich soll nur aufs Fett achten - also auf keinen Fall mehr als 50g Fett pro Tag - dann nehm ich ab, und sie hatte recht! darum schau ich jetzt gar nicht so sehr auf die Kalorien, aber ja, bei 1100 hätt ich Tag und Nacht hunger

Cori

Muss jetz aber auch zugeben, dass ich zur Zeit nicht mehr Kalorien als 1100 zu mir nehme... ;) Hunger hab ich trotzdem selten...
Kennengelernt: September 1996
Verliebt: Dezember 2008
Verheiratet: 27. Juli 2012

redperfection

Zitat von: seesternchen am 10.07.2012 14:33
da würd ich lieber zeit verschwenden zum kochen und gesund ernähren anstatt fürs forum ;D ;D ;D ;D hihi ;D

Naja, ab und an muss man sich ja en Päusle gönnen  :P  ;D
Außerdem machts Forum mehr Spaß wie Kochen  ;)  ;D

Zitat von: glöckchen85 am 10.07.2012 14:41

Also 1100-1300 sind schon en bissel zu wenig  :-\
Hab den Fehler au mal gemacht und mich ewig bemüht nur 1200 zu essen - was mir echt schwergegfallen is  ::) und sobald man wieder "normal" isst - weil für immer und jeden Tag nur 1200 sind einfach net möglich, schlägt sichs halt gleich auf der Waage aus.......

@Cori: Ja klar, der Mage is ja au nur en Muskel und gewöhnt sich daran :D
Nur, wie eben gesagt, irgendwann kann man die 1100 jeden Tag nicht mehr halten und dann Jojo Hallo  :-[

seesternchen

Zitat von: nikky_ am 10.07.2012 15:04
also auf keinen Fall mehr als 50g Fett pro Tag

also wenn i ma meine tage anschau wo i des aufgeschrieben hab was i gegessen hab, dann komm i selten über 30g fett. i mein, so ganz genau stimmts natürlich ned weil des kann ma ja ned wissn, aber so um den dreh herum.
ich schau imma, dass ich auf jeden fall (an den tagen wo ich auf mein essen achte) mehr eiweiß als fett zu mir nehm. das tut mir sehr gut. vor allem weil i ja ins studio geh und a bissal muckis aufbaun will ;D

Vali

Zitat von: redperfection am 10.07.2012 15:13
Nur, wie eben gesagt, irgendwann kann man die 1100 jeden Tag nicht mehr halten und dann Jojo Hallo  :-[
Oder Essstörung hallo (das sag ich leider aus Erfahrung)  :-\.

Cori

also um eine essstörung mach ich mir bei mir keine sorgen ;D dafür ess ich viel zu gern (gestern burger und pommes) - aber ich schau halt, dass ich zur zeit gesünder :) und ich ess mehrmals am tag, was auch gut is :)
Kennengelernt: September 1996
Verliebt: Dezember 2008
Verheiratet: 27. Juli 2012

|