• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

diät

Begonnen von grimi, 23.05.2011 22:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Vali

Zitat von: seesternchen am 10.07.2012 15:15
ich schau imma, dass ich auf jeden fall (an den tagen wo ich auf mein essen achte) mehr eiweiß als fett zu mir nehm. das tut mir sehr gut. vor allem weil i ja ins studio geh und a bissal muckis aufbaun will ;D

Also ganz ehrlich, ich will nicht mitm erhobenen Zeigefinger kommen, aber Fitnessstudio und 1100kcal ist absolut unvernünftig. Du musst mindestens deinen Grundumsatz zu dir nehmen. Wie berechnest du die Kalorien eigentlich? Richtig mit abwiegen und einer Tabelle? Oder nur geschätzt?

Zitat von: Cori am 10.07.2012 15:23
also um eine essstörung mach ich mir bei mir keine sorgen ;D dafür ess ich viel zu gern (gestern burger und pommes)
Ja, das hab ich auch mal gedacht  ;). Da hat's dann halt die Schoko, etc. gegeben, dafür hab ich woanders(bei den gesunden Sachen) gekürzt.

Zitat- aber ich schau halt, dass ich zur zeit gesünder :) und ich ess mehrmals am tag, was auch gut is :)
Gesünder is immer gut und mehrmals am Tag auch  :).

*verena*

ich bin auch der meinung, dass sport gesund ist und super beim abnehmen hilft, aber wenn sport, dann auch ausreichend essen... und durch den muskelaufbau erhöht sich ja auch der grundumsatz...
nur 1100 kcal und fitnesscenter, das würd ich nicht lang aushalten...

ich machs überhaupt so, dass ich meinen speiseplan nach gefühl zusammenstell... also halt kein weißes mehl sondern alles vollkron, 2x die woche nur salat zum abendessen, max ein kleines stück schoko am tag (ganz ohne geht einfach nicht) und hin und wieder auch einfach sündigen...
sonst geh ich mind. 2x die woch ins fintesscenter, versuch aber grad mir ein anderes sportliches hobby zu suchen, weil nur fitness is mir auf die dauer glaub ich zu langweilig...

und damit hab ich das gefühl ganz gut auch längerfristig leben zu können...

(michi)

puh, ich hab keine ahnung, wie viel kalorien ich esse, aber ich habs geschafft, gleich in der 1. woche 1,5 kg abzunehmen  ;D

ich hab einfach ganz viel gemüse gegessen und zu jeder mahlzeit ein wenig eiweiß und bei den kohlehydraten eher gespart - und das hat super funktioniert.

zusätzlich hab ich mir jeden tag ein kleines stück schoki gegönnt.

und am sonntag einen kuchen und gestern ein eis  ;) aber das waren alle "sünden", aber nur brav sein geht ja auch ned.

nächste woche kommt dann noch sport dazu und dann holla!

aber muss man kalorien zählen? ich hab mich jetzt fürs erste mal eher aufs "gesunde" essen verlassen, und das klappt doch auch?!

seesternchen

neeeee, du musst überhaupt ned kalorienzählen! so wie dus machst, passt des super!
ich habs mir auch erst vor so 2 monaten angefangen, weils mi einfach interessiert hat, was i da eigentlich ess und wieviel kalorien was hat.

Fly1985

hej,

bei mir muss nur wirklich nur ein bisschen was weg..... einfach das ich mich wieder wohl fühl

habt ihr schonmal was von 10in2 gehört? in prinzip bedeutet es einen tag essen und den nächsten fasten und nur flüssiges zu sich nehmen. die referenzen dazu sind ganz gut...

ich hab mir das buch gekauft und das ist ein prinzip das ich in meinen alltag einbinden kann.

bin schon gespannt was ihr dazu sagt!

Monackel

Von diesem 10in1 halt ich genau null!

Hat eine bekannte von mir gemacht, die hat echt den einen tag sowas von gefressen (entschuldiung, ist aber so) und am anderen genau nichts zu sich genommen außer literweise wasser und tee, klar hat sie eine zeitlang was verloren, aber grüß gott jojo. Sie hat das essen verlernt sag ich jetzt mal. Weil sie eben alles in sihc hineingestopft hat was ihc extrem schlimm finde.

Lieber disziplin und ein gesundes essverhalten lernen mit viel bewegung

Cori

Zitat von: Fly1985 am 10.07.2012 20:15
hej,

bei mir muss nur wirklich nur ein bisschen was weg..... einfach das ich mich wieder wohl fühl

habt ihr schonmal was von 10in2 gehört? in prinzip bedeutet es einen tag essen und den nächsten fasten und nur flüssiges zu sich nehmen. die referenzen dazu sind ganz gut...

ich hab mir das buch gekauft und das ist ein prinzip das ich in meinen alltag einbinden kann.

bin schon gespannt was ihr dazu sagt!

hab davon schon gehört und auch viel positive meldungen bekommen, aber ich halt das ganz einfach nicht aus, einen tag lang nix zu essen!!! außerdem stell ich mir das nicht gesund fürn körper vor!!
Kennengelernt: September 1996
Verliebt: Dezember 2008
Verheiratet: 27. Juli 2012

Susanne2012

achja, und meine Tage hab ich au noch, was Sporttechnisch ja au mal wieder supi is  ::) - Aber naja, wenns nach so Sachen gehen würde, gäbs ja nie en perfekten Zeitpunkt zum Anfangen ;D
Also, auf geht der Kampf mit den Pfunden
[/quote]

machst du wenn du deine Tage hast keinen Sport? warum das?

epzilon

Zitat von: Fly1985 am 10.07.2012 20:15

Ich mach das schon eine ganze Weile und mir geht's gut damit. Leider sind derzeit so viele Feiern etc. wo man nicht NICHT essen kann, dass mein Rhythmus etwas durcheinander ist und auch nix weitergeht, weil ich auch nicht ins Fitnessstudio komm.

@Monackel: man soll an den "Esstagen" auch nicht wie ein Mähdrescher essen, also deine Bekannte hat's falsch gemacht, sorry. Das ist echt keine Referenz darüber, ob 10in2 gut ist oder nicht. Ich krieg an den 1ern gar nicht mehr so viel runter wie früher...
Verliebt: 30.4.2009 / Verlobt: 23.12.2011 / Verheiratet: 12./13.10.2012

Susanne2012

Zitat von: epzilon am 11.07.2012 09:17
Ich mach das schon eine ganze Weile und mir geht's gut damit. Leider sind derzeit so viele Feiern etc. wo man nicht NICHT essen kann, dass mein Rhythmus etwas durcheinander ist und auch nix weitergeht, weil ich auch nicht ins Fitnessstudio komm.

@Monackel: man soll an den "Esstagen" auch nicht wie ein Mähdrescher essen, also deine Bekannte hat's falsch gemacht, sorry. Das ist echt keine Referenz darüber, ob 10in2 gut ist oder nicht. Ich krieg an den 1ern gar nicht mehr so viel runter wie früher...

wieviel hast du damit abgenommen?

epzilon

Zuerst 8kg (von Juli bis Dezember 2011), dann kamen leider die Weihnachtsfresstage, dann neuer Job und weniger Zeit für Fitnesscenter o.ä., und ich betreib es auch nicht mehr so konsequent, derzeit 2-3 "Nuller" pro Woche, damit halte ich bei all den Grillparties und Hochzeiten mein Gewicht sehr gut.

Seltsamerweise ist mein Bauchumfang jetzt weniger als im Dezember, also vllt hab ich nebenher auch etwas umgebaut, weil ich eben wieder mehr Sport mache.
Verliebt: 30.4.2009 / Verlobt: 23.12.2011 / Verheiratet: 12./13.10.2012

Susanne2012

das hört sich doch nicht schlecht an wenn du nur ein paar nullertage hast

da isst du wirklich nichts???? nur wasser den ganzen tag????

BettinaSt

ich hab das 10in2 auch mal gemacht - leider musste ich abbrechen, weil es mir überhaupt nicht gut gegangen ist damit, hab mit dem kreislauf probleme bekommen.
meine freundin hat das aber sicher ein halbes jahr durchgezogen und die war sehr begeister dagon, sie hat montag, mittwoch und freitag einen nuller tag eingelegt und an den anderen tagen hat sie etwas gegessen. was ich noch so weiß, kannst du ein glas buttermilch am tag / Mittags trinken oder auch nur die Gemüsesuppe und Einlage schlürfen, und am abend ist ein Glas rotwein erlaubt (hab ich das noch richtig im kopf?) und ansonsten halt wasser oder tee den ganzen tag trinken.
zusammen seit: 03.08.2006
verlobt seit: 12.08.2011
geheiratet wird: standesamtlich - 03.08.2012
                      kirchlich - 01.09.2012

BettinaSt

ich meinte - Gemüsesuppe OHNE Einlage
zusammen seit: 03.08.2006
verlobt seit: 12.08.2011
geheiratet wird: standesamtlich - 03.08.2012
                      kirchlich - 01.09.2012

Monackel

Zitat von: epzilon am 11.07.2012 09:17

Ja ich hab davon auch keine ahnung, ich finde es nur nicht sonderlich gut, sie hat halt auch wirklich nicht vor torten schoki und co einen umweg gemacht, auch kam keine gesunde mahlzeit auf den tisch, pizza pommes, ripperl usw waren normal. trotzdem hatte sie ja abgenommen wie erwähnt, aber es kam danach schneller wieder drauf als sie schauen kann.

Ob sie es richtig oder falsch gemacht hat, keine ahnung, für mich wäre es nicht, genau wie für viele meine shakes nichts sind  ;D

|