• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Habt ihr ein Ersatzkleid für den Hochzeitstag?

Begonnen von Levity, 24.05.2011 17:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

glöckchen85

Zitat von: mell am 25.05.2011 15:59
wir brunchen noch mit unseren übernachtungsgästen. das hotel bietet genau am tag nach unserer hochzeit einen musikbrunch an und ich denke, da werden wir sicher noch ein bisschen weiterfeiern.

Mein Schatz möchte auch mit unseren 5 Übernachtungsgästen frühstücken, dabei hätten wir gratis Frühstück am Zimmer dabei..  :-\ Das wär mir natürlich schon lieber *gg*

Marita

VERLIEBT: seit Oktober 2006
VERLOBT: seit 11.12.2010
Verheiratet: MAI 2012

mell

@glöckchen: für uns ist der brunch beim zimmer dabei (das wir für die nacht vom hotel geschenkt bekommen) und unsere gäste haben es gleich zum zimmer dazu gebucht. meine eltern werden glaub ich nur zum brunchen vorbei kommen, wohnen ja nicht weit weg. alles ein bisschen ausklingen lassen. für unsere zweisamkeit haben wir in der hochzeitsreise noch genug zeit.
verlobt seit April 2010
verheiratet am 20. August 2011

Elias, unser Sonnenschein, 8.12.2011, machte unser Glück perfekt!

Mäuschen25

@bride: ja wir hatten diesen  besonderen Tanz. Er hat sehr gut hingehaut NACHDEM ich mein Kleid gewechselt habe----ansonsten wäre ich wahrscheinlich gestorben. ;D ;D ;D

kiwiii

Wir haben eine Klimaanlage im Saal, und ich werde mein Brautkleid sicherlich den ganzen Abend bzw. die ganze Nacht tragen, schließlich kommt es eh nur einmal zum Einsatz :)

Petzlinger

Ich möchte es auch den ganzen Tag tragen, so wie viele schon geschrieben haben, ist ja nur EINMAL im Leben!!! Und ich liebe mein Kleid!  :D

maria85

Also wegen dieser Kleidausziehsache nochmal:
ich war bis jetzt auf rund 10 Hochzeiten (für viele wahrscheinlich nicht so viel) und von 10 Hochzeiten hatten alle 10 Bräute ihr Kleid bis zum "bitteren" Ende an

Also ich kenn das überhaupt nicht, dass sich Bräute das Kleid ausziehen, ich les/hör das hier eigentlich zum ersten Mal muss ich ehrlich sagen...

:)

Mäusebraut

Meine Arbeitskollegin hat mir jetzt erzählt, dass es z.B. in Ungarn Brauch ist, dass die Braut sich um Mitternacht umzieht und dann ein rotes Kleid trägt.

Also man sieht wieder mal: Andere Länder, andere Sitten.  ;D (und dieses Land ist ja wirklich net weit von uns entfernt bzw. hat mal zu uns dazu gehört^^)
Wir alle sind Engel mit nur einem Flügel - um fliegen zu können müssen wir uns umarmen.

In den 7. Himmel geflogen am 4. Juni 2011
Die Flügel verloren am 1. Mai 2012

Mäusebraut im Bastelfieber

maria85

kipferl

also ich weiß von 1 Braut die sich gleich nach der Trauung umgezogen hat, aber eher unfreiwillig, denn da hat die Schneiderin das Kleid verhunzt, oben enger gemacht, anstatt unten, und jetzt hat sie so schlecht Luft bekommen, dass sie sich gleich nach der Trauung umgezogen hat. Soweit ich weiß, hat sie das Kleid erst 1 Tag vor der HZ abgeholt, und zum Ändern gings nicht, weil oben der Stoff zum weitermachen gefällt hat. Ich selber war aber nicht auf der Hochzeit meine Schwester hat es mir nur erzählt, weil ich beim Fotoschauen gefragt hab, warum die Braut kein Brautkleid trägt ;)

Zitat von: Mäusebraut am 26.05.2011 11:04
Meine Arbeitskollegin hat mir jetzt erzählt, dass es z.B. in Ungarn Brauch ist, dass die Braut sich um Mitternacht umzieht und dann ein rotes Kleid trägt.

Also man sieht wieder mal: Andere Länder, andere Sitten.  ;D (und dieses Land ist ja wirklich net weit von uns entfernt bzw. hat mal zu uns dazu gehört^^)

das find ich gut, mein "Ersatzkleid" is nämlich rot *ggg* Und nach Mitternacht ist man offiziel ja auch keine Braut mehr sondern Ehefrau, von daher find ich einen Kleidungswechsel zu dem Zeitpunkt gar nicht so schlecht ;)
Glücklich verliebt seit 18.06.2003
Verlobt seit 24.12.2009
Verheiratet ab 18.06.2011

redperfection

Also jetzt mit dieser ganzen Ehefau Braut Diskussion:

Ihr wisst schon dass ihr ab dem Ja-Wort Ehefrau seid, oder  ;D  ;D  ;D

Wenn mans mal ganz nüchtern betrachtet *gg*

kipferl

Zitat von: redperfection am 26.05.2011 12:55

das wollte mir mein Schwiegerpapa auch schon erklären, aber da spiel ich Kleinkind und halt mir Ohren zu, am Tag meiner Hochzeit bin ich Braut und mein Schatz Bräutigam ;D und ab dem nächsten Tag, dann Ehefrau und Ehemann *Freu*
Glücklich verliebt seit 18.06.2003
Verlobt seit 24.12.2009
Verheiratet ab 18.06.2011

redperfection

Zitat von: kipferl am 26.05.2011 12:57
das wollte mir mein Schwiegerpapa auch schon erklären, aber da spiel ich Kleinkind und halt mir Ohren zu, am Tag meiner Hochzeit bin ich Braut und mein Schatz Bräutigam ;D und ab dem nächsten Tag, dann Ehefrau und Ehemann *Freu*

Ja, wie gesagt, rein nüchtern betrachtet, aber ich kanns verstehen  ;D

Mäusebraut

Zitat von: redperfection am 26.05.2011 12:55

Nein, weil die Hochzeit erst nach der Hochzeitsnacht vollzogen ist.  ;D
Wir alle sind Engel mit nur einem Flügel - um fliegen zu können müssen wir uns umarmen.

In den 7. Himmel geflogen am 4. Juni 2011
Die Flügel verloren am 1. Mai 2012

Mäusebraut im Bastelfieber

glöckchen85

Zitat von: kipferl am 26.05.2011 12:51

das find ich gut, mein "Ersatzkleid" is nämlich rot *ggg* Und nach Mitternacht ist man offiziel ja auch keine Braut mehr sondern Ehefrau, von daher find ich einen Kleidungswechsel zu dem Zeitpunkt gar nicht so schlecht ;)

Ich kann mich nur wiederholen:
Morgen ist erst nach dem Schlafen ;D