• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

wieviele Hemden hatte euer Mann?

Begonnen von luisee, 25.05.2011 12:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

luisee

Wie die Überschrift schon sagt: Mein Zukünftiger überlegt, am Nachmittag sein Hemd zu wechseln, weil er sagt: " Im August ist es sicher voll heiß, da muss man extrem schwitzen"
Ich wollte nun fragen, ob eure Männer auch die Hemden gewechselt haben - wenn ja, ob sie dann nach dem "offiziellenTeil" ein kurzarm Hemd trugen, oder ob sie gar nichts zum Wechseln gekommen sind!

Ich bin euch für eure Antworten dankbar!

lg Luise

hochzeitsduo

tja, ich würd mir nachträglich wünschen ich hätt ein zweites Hemd gehabt. Hab mir ein wunderschönes Hemd gekauft und wir haben auch im August geheiratet. Es war ein wirklich extrem heißer Tag und ich hab um ca. 12 Uhr Mittag das Hemd angezogen und 15 Minuten später war es schweiß naß. Das war innerhalb kürzester Zeit voll mit nassen Flecken überzogen also eine echte Katastrophe. Mir ist dann nichts anderes übrig geblieben als mir von meinem Schwiegervater ein normales, weißes Hemd auszuborgen  :(
Na Gott sei Dank haben wir die gleiche Größe gehabt sonst wär ich wirklich ohne Hemd da gestanden.

redperfection

Also ich denke ein Ersatzhemd mitnehmen kann sicherlich net schaden..!
Dann könnts ja schauen ob ihr braucht oder net...! ;-)

Nobodygirl

ein anderer Tipp auf jedem fall ein Unterhemd drunter ziehen hält mehr aus als das hemd alleine. Werden jedenfalls ein Hemd und ein Unterhemd zur Reserve mitnehmen
Zusammen: 28.04.2002
Antrag: 02.04.2011
Hochzeit: 10.09.2011 (kirchlich)
              08.09.2011 (standesamtlich)

http://www.pixum.at/viewalbum/id/5684786 pw hochzeitnj

Jana

meiner hatte auch 2 aber das reservehemd hat er nicht gebraucht, bei uns wars aber auch nicht heiß - sondern um die 20°

mell

meiner hat schon gesagt, dass er sich ein zweites hemd gekauft hat, und mich ganz lieb gefragt ob ich es (und das seines trauzeugen) zu unseren erste hilfe sachen geben kann. zwischenzeitlich ists sicher angenehm, wenn man das hemd wechseln kann. aber ein kurzarmhemd fände ich nicht passend.
verlobt seit April 2010
verheiratet am 20. August 2011

Elias, unser Sonnenschein, 8.12.2011, machte unser Glück perfekt!

W4-Braut

Unterhemd ist ein super Tipp, das macht mein Schatz immer!
2.Hemd werden wir auch mitnehmen, aber mein Schatz will von vornherein ein Kurzarm-Hemd! Find das auch nicht unpassend!
Hauptsache er fühlt sich wohl!! Unterm Sakko sieht mans eh nicht und bei den Fotos ist das Sakko ja eh angezogen!
Heiraten im August und das ist es sogar im Waldviertel oft schon sehr heiß! Lieber hab ich einen Bräutigam im Kurzarm-Hemd als völlig verschwitzt!!

verliebt      seit:   31.10.2003
verlobt       seit:   14.02.2011
verheiratet seit:   06.08.2011
zu dritt       seit:   24.02.2013

stefanie1989

mein legt sich auch noch ein zweites zu - kann nicht schaden, da er auch ziemlich leicht schwitzt und laut prognosen wirds am 04. juni doch sehr warm :)

Verliebt seit 15. Dezember 2007
Zu Dritt seit 19. März 2009
Verlobt seit 04. September 2009
Geheiratet wird am 04. Juni 2011

Sanfis

ich denke bei uns wird er ein langarmhemd anziehen, zumindest in der kirche (da ist es eh meistens nicht so warm :)). wir werden aber auf jeden fall ein zweites mitnehmen und ich denke das wird auch ein kurzärmeliges sein - da wir am 30.6. heiraten, und es da mti großer wahrscheinilchkeit sehr heiß sein wird finde ich es nicht schlimm wenn er dann bei der feier ein kurzärmeliges hemd an hat - warum soll er umkommen oder mti einem hemd mit lauter schweißflecken herumrennen, wenns doch kurzärmelige auch gibt und das im sommer sicher angenehmer ist :) sicher, hochzeit schön und gut - aber ein kurzärmeliges hemd ist bei vl 30 grad oder mehr jetzt kein sooo großer faux-pas :)

W4-Braut

Zitat von: Sanfis am 26.05.2011 10:42
sicher, hochzeit schön und gut - aber ein kurzärmeliges hemd ist bei vl 30 grad oder mehr jetzt kein sooo großer faux-pas :)

Ich denke mal dass es bei der eigenen Hochzeit sowieso keinen Fauxpas gibt!  ;)
Meine Hochzeit - meine Spielregeln!!  ;D ;D ;D ;D
verliebt      seit:   31.10.2003
verlobt       seit:   14.02.2011
verheiratet seit:   06.08.2011
zu dritt       seit:   24.02.2013

glöckchen85

Zitat von: stefanie1989 am 25.05.2011 21:05
mein legt sich auch noch ein zweites zu - kann nicht schaden, da er auch ziemlich leicht schwitzt und laut prognosen wirds am 04. juni doch sehr warm :)

Bei uns nicht, laut wetter.com hats 12 bis 16 Grad, was meinem Schatzi eh recht ist!
UND KEIN REGEN! JUHU ;D Hoffentlich stimmts auch!!

Mirune

meiner wird sicher 5 ersatz hemden haben xD er schwitzt sehr schnell und da werden 100 pro mehrere gebraucht ^^
ich ät auch gesagt er soll ohne sacko kommen da meinte er aber nur "lieber nich sonst sieht man noch das ich schwitz" dafür will mein papa art miami vice kommen also weiße hose und t-shirt + halt nen sacko drüber für anfang ^^ find ich witzig bin gespannt ob er es tut :D
Verliebt: 16. Nov. 2007
Verlobt: 16. Nov. 2010
Verheiratet: 26. Mai 2012

csak3806

hmm darüber hab ich noch nie nachgedacht. unsere hochzeit ist auch mitten im august (wo es bei uns bis zu 40 grad haben kann) da ist ein zweites hemd sicher nicht schlecht!!

hach mädls, ich liebe euch!!! danke für die idee!!

Nobodygirl

@csak denk auch an ein Unterhemd  :D
Zusammen: 28.04.2002
Antrag: 02.04.2011
Hochzeit: 10.09.2011 (kirchlich)
              08.09.2011 (standesamtlich)

http://www.pixum.at/viewalbum/id/5684786 pw hochzeitnj

Paella

Ja er hat ein zweites Hemd. Darunter natürlich auch ein Unterhemd. Er hat zwei gleiche Hemden - weiß und langarm (sieht einfach besser aus mit einem Westerl) - ich hab ihm vorgeschlagen als Zweithemd ein kurzärmeliges zu nehmen, will er aber nicht - jetzt hat er halt zwei langärmelige und krempelt sie einfach auf!