• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Abstecken: Zweifel ob es das richtige Brautkleid ist?

Begonnen von Hase1981, 30.05.2011 10:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lenila

Ich glaub net, dass es NUR das eine Kleid für jede gibt. Mein Brautkleid ist einfach in einem Stil, den ich mag, es hat mir auf Anhieb gepasst und es war auch noch preislich in nem sehr vernünftigen Rahmen. Aber auch bei den anderen Kleidern, die ich probiert hab, waren sicher zwei, drei dabei, mit denen ich im Endeffekt genauso glücklich wäre.

Mäusebraut

Ich glaube, dieses MEIN KLEID Gefühl wird überbewertet.
Hab bevor ich im Forum war nie davon gehört und ich muss sagen, ich bin sowieso nicht der Typ, der sagt "Dieses und kein anderes". Vermutlich "glaube" ich deswegen auch nicht so sehr daran.  ::)

Mach dir keinen Kopf!
Du hast dich dafür entschieden und warst total glücklich damit, oder?
Und du hattest bestimmt viele andere Kleider an mit denen du nicht so glücklich warst, oder?

Also hast du doch DEIN KLEID gefunden.  ;)
Wir alle sind Engel mit nur einem Flügel - um fliegen zu können müssen wir uns umarmen.

In den 7. Himmel geflogen am 4. Juni 2011
Die Flügel verloren am 1. Mai 2012

Mäusebraut im Bastelfieber

Legna

Um mal allen anderen und (auch mir) Mut zuzusprechen...

Also ich denke egal ob Größe 38 oder 48... wir alle finden hier und da Stellen, Ringe, Dellen am Körper und sind unzufrieden... Wenn ich mir denke, was mir beim Brautkleidprobieren alles aufgefallen ist und mir nicht gefallen hat... meine Trauzeugin hat fotografiert und Detailaufnahmen gemacht... die hat nachher mit großen Augen geguckt als ich meinte wo es nicht zwackt und hackt... ihr ist das gar nicht aufgefallen... und meine Mama hat es auf den Punkt gebracht: "Du kennst deine Schwachstellen, pickst die genau raus und siehst nur das... das fällt einem anderen gar nicht auf!" Und ich glaube, da ist was wahres dran!

Lg
Legna

P.S: Ich bin ja froh, dass es hier auch etliche gibt, die diese WOW- Gefühl nicht sooooo extrem wie oft dargestellt hatten...
Glücklich verheiratet :)

Bebicat

Zitat von: Lenila am 30.05.2011 11:39
Ich glaub net, dass es NUR das eine Kleid für jede gibt. Mein Brautkleid ist einfach in einem Stil, den ich mag, es hat mir auf Anhieb gepasst und es war auch noch preislich in nem sehr vernünftigen Rahmen. Aber auch bei den anderen Kleidern, die ich probiert hab, waren sicher zwei, drei dabei, mit denen ich im Endeffekt genauso glücklich wäre.

Ist bei mir auch so ähnlich.

Ich hab sooo viele Kleider probiert, und hatte auch nicht dieses großartige WOW! Allerdings gab es dann ein Kleid, bei dem meine Mama und meine Freundin einfach nur "wow" meinten, und das hab ich dann genommen. Bis zum 1. Abstecken war ich mir uuuur unsicher und hab schon befürchtet, es gefällt mir gar nimmer. Dann beim Probieren war ich total begeistert und wollts gar nimmer ausziehen, und jetzt hab ich wieder Angst, dass es nicht gut aussieht.
Das mit dem Abnehmen hat halt leider nicht so geklappt ... (es passt so auch gut, aber schlanker ist natürlich immer schöner  ;)).

Ich bin da anscheinend schwierig.  ::)
verliebt - 09.07.2006
verlobt - 09.07.2010
verheiratet - 09.07.2011 & 23.07.2011

Vorbereitungen: http://www.pixum.at/viewalbum/id/5499900

GDaniela

Hi,
Kommt mir vor als lese ich in euren Erzählungen meine Gefühle!  :D
War mir auch nach dem Aussuchen nicht mehr sicher! Am Freitag war ich dann abstecken und in der Nacht davor konnt ich gar nicht schlafen - hab mir immer gedacht was mache ich wenns mir nicht mehr gefällt!
Aber als ichs wieder angehabt hatte war das Gefühl - so will ich heiraten wieder da!!!

Ich glaub jede Braut zweifelt, man will halt perfekt sein an dem Tag!
Aber meine Trauzeugin sagt immer - ihm wirst du in jedem Kleid gefallen - und da hat sie ja recht! Wichtig ist an diesem Tag was der Bräutigam sagt - und der heiratet dich ja nicht wegen dem Kleid!  ;D

Also Kopf hoch!
LG
Wir LIEBEN uns seit:     23.08.1998
haben ein KIND seit:     14.09.2007
Wir sind VERLOBT seit:  16.01.2011
Wir sagen JA am:          17.09.2011

Nobodygirl

also ich habe eher noch zweifel davor dass ich nicht mehr in mein kleid passe. ich habe gut abgenommen gehabt und jetzt geht zur zeit nichts mehr eher wieder hoch und da hab ich tierische angst dass mir das Kleid nicht mehr passt. Hilfe
Zusammen: 28.04.2002
Antrag: 02.04.2011
Hochzeit: 10.09.2011 (kirchlich)
              08.09.2011 (standesamtlich)

http://www.pixum.at/viewalbum/id/5684786 pw hochzeitnj

Lenila

So ein paar kleine Makel am Kleid find ich jetzt schön langsam auch - z. B., dass der Zip vielleicht hinten doch schöner wär als auf der Seite und dass die Falten bei der Raffung net 100% perfekt sind usw. Ich glaub, das liegt einfach daran, dass ich das Kleid daheim hab und je öfter ichs probier, desto eher fallt mir irgendwas auf, was noch schöner sein könnte.
Aber ich denk, das liegt daran, dass ich das Kleid schon sehr genau kenne und sehr kritisch anschau - meinem Zukünftigen und meinen Gästen wirds wahrscheinlich herzlich egal sein, dass net alle Falten gleich breit sind  ;)

Hase1981

bei mir gehts nicht um kleine Makel.

Janu evt. ist es auch so, weil ich in USA mein ursprüngliches Traumkleid extrem reduziert gefunden habe und gekauft habe für ein TtD shooting. Nun gefällt mir das fast besser. Werde das andere am Samstag abholen und mit meiner Schwester beide zeigen. Das 2. aus den USA da hatte ich mich halt mal verliebt gabs aber hier nirgends. und da das "richtige" nun nicht optimal sitzt ist mir halt schwups das andere wieder in den Sinn gekommen. (das 2. ist das 9t3090 bei google)

Grüssle
Es grüsst der Hase

Hase1981

Es grüsst der Hase

Hase1981

Es grüsst der Hase

Bebicat

Ist das jetzt das Kleid, das du hier gekauft hast, oder das aus den USA? Kenn mich jetzt nicht ganz aus.

Wenn du beide Kleider hast, dann kannst dich ja entscheiden welches du für die Hochzeit und welches für das TTD nimmst. Oder ist das aus den USA schon benutzt und muss daher gereinigt werden? Weil dann würde es ja fast knapp ...
verliebt - 09.07.2006
verlobt - 09.07.2010

Hase1981

das wäre als TtD gedacht.

Mein "richtiges" ist das von Ladybird welches viele in Farbe haben. Meins wäre aber nur ivory.

Grüssle
Es grüsst der Hase

Legna

Hm.. also das aus den USA (auf den Fotos) ist dein ursprüngliches Traumkleid?
Darf ich dich fragen, warum du dann noch weitergeguckt hast bzw. ein anderes gekauft hast?

Lg
Legna
Glücklich verheiratet :)

Bebicat

Na wenn es dir so gut gefällt, was spricht dann dagegen, es für die Trauung zu verwenden?
Du kannst ja in Ruhe beide probieren und dann entscheiden.

Ich weiß jetzt leider nicht genau wie das andere Kleid aussieht, aber dieses ist ja auch "nur" ivory. Meinst du wirklich, du magst das andere Kleid gar nicht? Schwierige Entscheidung ...
Aber wie gesagt, wenn du ja beide Kleider hast, dann probier sie einfach und vertrau auf den Bauchgefühl!  :)
verliebt - 09.07.2006
verlobt - 09.07.2010

Hase1981

@legna

Ich hatte weitergeschaut, da es das in ganz Europa nicht zu finden gab  :( und als ich dann in USA war hat es mich im Sale angelächelt  ::)
Es grüsst der Hase