"Das gehört sich so..." und andere Killerphrasen

Begonnen von Katharina2012, 03.06.2011 18:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

firefighterbride

Uiii bunte schuhe ... ich hätt auch soo gern welche! ABer leider passens überhaupt ned zum kleid! :(
Also nehm ich weiße!

(Meine Mum war sofort begeistert von der idee mit den bunten schuhen aber leider ist sie auch der meinung das das zum kleidstil ned passen würd!)

Mäusebraut

Zitat von: Bride_2012 am 16.06.2011 15:37
Also ich war letztens auf einer Hochzeit, da gab´s beim Sektempfang gleich auch die Hochzeitstorte. War auch nicht schlecht, weil nach dem Essen waren eh alle sooo voll und die Location wo die Tafel war, hatte keine Möglichkeit die Torte kühlzustellen.
Ich überlege mir, ob wir zum Sektempfang eventuell eine Cup-Cake-Torte anbieten und dann nach der Tafel so am späteren Abend dann die "richtige" Torte.  ;)

Wir hatten auch am Nachmittag beim Empfang bei der Location die Hochzeitstorte. Die Gäste haben sich über den Nachmittagskaffee gefreut und waren mit Torteessen beschäftigt während wir die Fotos gemacht haben.

In der Nacht wurde noch nicht mal vom Dessertbuffet viel genommen, das bis Mitternacht aufgebaut war. Ich wüsste nicht wer da noch "freiwillig" eine Torte gegessen hätte. (Macht man in der Nacht ja eigentlich nur anstandshalber^^.)

Farbige Schuhe hatte ich mir auch überlegt, es dann aber doch nicht gemacht.
Im Nachhinein tuts mir ein bisschen leid - hätte bestimmt toll ausgesehen.  :-\

@Sitzordnung:
Wenigstens eine Tischzuordnung finde ich nicht schlecht.
Hab es schon bei Geburtstagen öfter erlebt, dass sie die ersten Leute irgendwo hinsetzen und dann zwischendrinnen immer Plätze frei bleiben und die letzten die kommen können sich dann nicht mehr gemeinsam irgendwo hinsetzen sondern müssen sich auf den "Restplätzen" aufteilen - finde ich persönlich nicht so schön.  :-X
Wir alle sind Engel mit nur einem Flügel - um fliegen zu können müssen wir uns umarmen.

In den 7. Himmel geflogen am 4. Juni 2011
Die Flügel verloren am 1. Mai 2012

Mäusebraut im Bastelfieber

Katharina2012

@clarice (in Anlehnung an Mäuschen):
Das mit der losen Tischzuweisung wär doch vielleicht wirklich eine Idee bzw. ein Kompromiss. Weil wenn dann da einige Personen sind, wie etwa deine Großeltern, die sich irgendwo zwischen fremde Leute setzen müssen, sind sie vielleicht den ganzen Abend schlecht drauf. Nicht, dass das dann auch euch die Stimmung trübt?
Aber natürlich versteh ich auch, wenn du deine Einteilung besser findest. :)

@Cruella:
In der aktuellen Weddingstyle ist eine französisch-deutsche Braut drinnen (sieht ein bisschen aus wie Audrey Tautou), die hat ganz flache Schuhe getragen. Und das sah soooo entzückend aus!!
Lass dir die hohen Schuhe ja nicht einreden, wenn du sie nicht magst!!!
Verheiratet seit 05. Mai 2012

Veilchen123

Zitat von: clarice am 16.06.2011 19:37
Im Moment kämpf ich gerade gegen meinen Vater, der unbedingt eine Sitzordnung beim Essen will. Wir wollen eigentl niemandem vorschreiben, wo man zu sitzen hat - er meint, das würde zeigen, dass man sich bemüht hat u um jeden Gast Gedanken gemacht hat. In Wirklichkeit hat er Angst, dass seine Eltern irgendwo zwischen drinn sitzen müssen, da sie mit kaum jemandem reden..  ::)

Mit der losen Sitzordnung würd ich auch aufpassen. Du darfst nicht vergessen, jeder will so nah wie möglich am Brautpaar sitzen. Nicht das dann irgendwelche entfernte Verwandte oder Bekannte bei euch in der Nähe sitzen, nur weil sie halt schon früher dort waren und deine Großelten oder engeren Verwandten sitzen irgendwo ganz hinten am letzten Ende vom Tisch...glaub da hättet ihr auch keine Freude damit! ;)

Wenn du schon keine Namenskärtchen willst, würd ich wirklich wie von meinen Vorposterinnen erwähnt, so eine Tischzuordnung machen. Eine Braut hat hier mal ihren Tischen ganz tolle Name gegeben, z.B. romanTISCH, fantasTISCH, etc. Du hängst einfach beim Saaleingang ein Poster o.ä. auf, wo du die Tischnummern oder -bezeichnungen draufschreibst und wer dort alles sitzt.

W4-Braut

Ohne Sitzordnung find ich es sehr schwierig!
Erlebe es immer wieder, dass es Ewigkeiten dauert bis dann jeder auf den für ihn "richtigen" Platz sitzt!
Erst letztens wieder auf einer Firmung! Es dauert eine Viertelstunde bis 12 Leute saßen, wie wärs dann erst bei über 60!!
verliebt      seit:   31.10.2003
verlobt       seit:   14.02.2011
verheiratet seit:   06.08.2011
zu dritt       seit:   24.02.2013

Mermaid2012

Ich hab heut zu hören bekomm (Schwimu): Standesamt und Kirche am selben Tag? Nein, das könnts ihr nicht machen, dass wir euch zu stressig.
??? ??? ???
Das war keine Frage, das entscheiden wir wohl alleine.  :o

Pixie

Zitat von: Mermaid2012 am 19.06.2011 17:40
Ich hab heut zu hören bekomm (Schwimu): Standesamt und Kirche am selben Tag? Nein, das könnts ihr nicht machen, dass wir euch zu stressig.
??? ??? ???
Das war keine Frage, das entscheiden wir wohl alleine.  :o

Bei mir hieß es, das kann man nicht getrennt machen *gg*

Mermaid2012

clarice

hallo und danke für eure Ideen und tollen Hinweise!  :-*

Das Problem bei uns ist, dass wir leider keine einzelnen Tische sondern 3 lange, zu einem offenen U aufgestellten Tafeln haben. Die Brauttafel ist die kleinste und da steht auch fest, wer da sitzen soll/darf. Aber bei den langen Tischen fällt mir nichts ein.. entweder mit oder ohne Tischkarte halt.. Vielleicht könnte man die langen Tische nocheinmal teilen u daraus 4 große 'Einzeltische' machen, die man dann so benennen könnte.. muss das mal mit der Location klären..

Meiner Meinung nach steckt man in die Tischordnung soviele Gedanken und noch mehr Energie und Nerven - und hinterher passts erst niemandem und es wird nur genörgelt ála: warum hat sie mich denn neben die gesetzt?  ::)
Das würd ich mir gern ersparen und alle selbst wählen lassen.
Der Chef unserer Location hat auch gemeint, dass es ev lange dauern könnte, bis schließlich alle einen Platz gefunden haben..

Danke u lg
verliebt seit 13.9.2003
verlobt seit 3.4.2010
Hochzeit am 9.9.2011

clarice' Ideen, Wünsche, Basteleien...
http://www.hochzeit.at/hochzeitsforum/index.php?topic=45275.0

Katharina2012

Aja, bei langen Tischen in U-Form ist das natürlich ein bissl blöd.
Wir haben auch solche Tische (auch drei im U) und nur deshalb hab ich mich dann für eine fixe Sitzordnung entschieden. Hab mich jetzt schon mal an den ersten Sitzplänen für den Brauttisch versucht und festgestellt, dass die Sache echt ziemlich heikel ist. Macht mir nicht so viel Spaß, ehrlich gesagt.  :-\
Derzeit sähe es so aus, dass wir, mein Schatz und ich, nicht in der Mitte des Haupttisches sitzen würden, sondern etwas verschoben, am Rand. Und auch nicht neben ihm meine Mama und neben mir sein Papa, sondern irgendwie um's Eck und rundherum. Denn sonst säßen sich Leute gegenüber bzw. beieinander, die so gar nicht zusammenpassen. Lästig ist das.
Wird sicher irgendjemandem nicht passen, diese Lösung.

Veilchen123

100% passen wird es eh nie wem, von daher ist es nur wichtig das es dem Brautpaar selber passt, denn schließlich ist es UNSERE Hochzeit :)
Wir mussten uns bei der Sitzordnung auch eine eher "untypische" Lösung einfallen lassen, da die Eltern meines Zukünftigen getrennt sind und seine Mutter das nie ganz verkraftet hat. ::) Jetzt sitzen alle Eltern woanders, jeder extra an den Tischen der Onkel, Tanten und Omas.
Meine Eltern waren anfangs auch nicht begeistert davon, dass die Brauteltern nicht neben der Tochter sitzen, aber nach dem ich ihnen den Grund genau erläutert hab, haben sie es eingesehen, das es komisch ausschauen würde, wenn meine Eltern mit uns am Tisch sitzen würden und seine irgendwo anders im Raum verteilt...
Aber irgendwer von der "alten Generation" wird sicher was daran zu meckern haben, geht ja schließlich nicht das die Eltern nicht neben den Kindern sitzen  ;D

Katharina2012

Maaaaaaaaaaaaaaah macht das bitte weg!!!
Ich dreh noch durch mit dem Spam.  :(

Helferlein

@katharina: musst den Moderator informieren, Button rechts unten. Habs schon erledigt.

LG, Helferlein

Katharina2012

Hab den Button entdeckt, nachdem ich das geschrieben hab. :D

Helferlein

|