"Das gehört sich so..." und andere Killerphrasen

Begonnen von Katharina2012, 03.06.2011 18:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Katharina2012

Zitat von: Shyana am 16.06.2011 11:04
wie letzten samstag meine schwiegermutter meinte "hast du schon den blumenschmuck bestellt?" - naja als wenn ich 1 woche vor der hochzeit den noch nicht bestellt hätte  ::)
Hehe, das find ich gut!  ;D
Und, hast du schon ein Brautkleid, Shyana?
Verheiratet seit 05. Mai 2012

Shyana

hehe  ;D wo denkst du hin - neiiiiin hab noch keines ;) ich muss mir morgen noch eines besorgen  ;D
LG aus Tirol
Manu

seit 18.06.2011 verheiratet

Ranunkel

Hallo ihr lieben,

das "DAS GEHÖRT SICH SO"-Thema, nervt bei uns vo allem mich. Meine Ideen und Wünsche gehen laut meiner Schiwmu garnicht. "Man hat sich schon an gewisse Traditionen zu halten". "Kekse gehören dazu - hatten alle" "Runde einzelne Tische - dass will ja keiner" "Das erwarten die Gäste..."  :o

Seit kurzem will sie uns Blasmusik einreden und kann einfach nicht verstehen dass wir das nicht wollen. Wenn wir nein sagen, kommt dann nur ein Grinsen - so auf die Art, ihr werdet es schon sehen, wenns dann da ist, wird es euch auch gefallen. Warum können manche Leute den Willen anderer nicht akzeptieren. ???

Mein momentaner Leitsatz: "Man muss nicht über alles reden - Lasst euch überraschen"

Katharina2012

Zitat von: Ranunkel am 16.06.2011 11:18
Wenn wir nein sagen, kommt dann nur ein Grinsen - so auf die Art, ihr werdet es schon sehen, wenns dann da ist, wird es euch auch gefallen.
Ach du Schande... hoffentlich werdet ihr dann nicht "überrascht"!!

Davor hab ich auch irgendwie Angst. Aber ich hoffe jetzt einfach mal, dass meine Familie doch irgendwo abgespeichert hat, dass wir gewisse Dinge nicht wollen bzw. anders machen.

firefighterbride

Zitat von: Ranunkel am 16.06.2011 11:18

das "DAS GEHÖRT SICH SO"-Thema, nervt bei uns vo allem mich. Meine Ideen und Wünsche gehen laut meiner Schiwmu garnicht. "Man hat sich schon an gewisse Traditionen zu halten". "Kekse gehören dazu - hatten alle" "Runde einzelne Tische - dass will ja keiner" "Das erwarten die Gäste..."  :o

Hihi wieder das Keksthema!!!
Bist du auch aus dem BGLD?!

Das ist bei uns das größte Drama .... als wir wiedereinmal gesagt haben das wir keine kekse wolln, haben wir schon zu hören bekommen (von meiner schwimu) "ich bezahl eh die kekse!" ... aber wir wollen keine!

Runde Tische wolln wir auch, aber das verraten wir noch keinem, dann kann auch keiner im vorhinen maulen! ;D

Mäusebraut

Oh Gott, ihr tut mir alle leid.  :o

Als ich meiner Mutter gesagt hab, dass wir keine Kekse wollen, hat sie erleichtert aufgeatmet "Dann bleibt uns das ersparrt. Mag ja eh keiner essen."

Ich hab also so richtig liebe Eltern die sich niergends einmischen und die Schwiegereltern sind 1.000km entfernt in Hannover.  ;D
Wir alle sind Engel mit nur einem Flügel - um fliegen zu können müssen wir uns umarmen.

In den 7. Himmel geflogen am 4. Juni 2011
Die Flügel verloren am 1. Mai 2012

Mäusebraut im Bastelfieber

Ranunkel

Ich kann nur hoffen, dass wir mit der Blasmusik wirklich nicht überrascht werden. Das möchte ich auf keinen Fall, hoffe sehr dass sie mich verstanden hat. Denn mehr als sagen kann man es ja nicht.

Nein bin nicht aus BGD sondern aus NÖ - auf die Kekse stehen sie sichs trotzdem unheimlich. Es geht nicht nur ums bezahlen, so wie du (firefighterbride) es auch sagst, wenn man es nicht will ist es egal was es kostet oder ob jemand die Kosten übernehmen will. Gefällt nicht - heißt GEFÄLLT NICHT 

Mit den runden Tischen haben wir den Fehler gemacht und haben es erzählt - Fehler, ein solcher aus denen man bekanntlich lernt!  ;D

firefighterbride

Genau bei uns geht es nicht um´s bezahlen sonden einfach darum das wir es nicht wollen! ;)

So wie mit dem einladen von weiteren Personen (wir haben nur 25 Gäste und wollen auch nicht mehr)
aber die Oma´s (meine und auch seine) sind schon auf die gloreiche Idee gekommen "X und Y müssts aber auch einladen, das essen für X und Y bezahl eh ich!

::) ::) ::)

Das is genau der selbe Käse!!! ;D
Wir wollen nur klein heiraten, und wenn wir alle vorgeschlagenen Pers noch einladen würden wären 10 Personen !!! mehr! (Ich mein die Relation ist doch auch genial auf einmal fast nochmal die Hälfte der Gäste dazu!

Aber wir bekommen das schon in den Griff!! ;)
Wir bleiben UNSEREM Weg treu!!! ;D

Nobodygirl

genau nicht locker lassen wir schaffen das schon das es unsere hochzeit ist  >:(
Zusammen: 28.04.2002
Antrag: 02.04.2011
Hochzeit: 10.09.2011 (kirchlich)
              08.09.2011 (standesamtlich)

http://www.pixum.at/viewalbum/id/5684786 pw hochzeitnj

Katharina2012

Zitat von: Ranunkel am 16.06.2011 12:07
Ich kann nur hoffen, dass wir mit der Blasmusik wirklich nicht überrascht werden. Das möchte ich auf keinen Fall, hoffe sehr dass sie mich verstanden hat. Denn mehr als sagen kann man es ja nicht.
Hm, in dem Fall würde ich an deiner Stelle wirklich nochmal ganz klar und deutlich sagen, dass ihr regelrecht enttäuscht und entsetzt wärt, wenn sie euch mit Blasmusik überraschen würden. Damit es da wirklich keine Missverständnisse mehr gibt.
Ich meine... Blasmusik... das ist ja nochmal was anderes, als wenn dann plötzlich ein paar Keksteller dastehen würden, die ihr nicht wollt. (Was ich sehr gut verstehen kann! Und was auch unverschämt wäre!!)

Mein Onkel hat mir auch schon eine "Überraschung" angekündigt. Er ist lieb, wirklich, aber er ist manchmal sehr peinlich.  :-\
Ich muss ihm klar machen, dass alle Überraschungen mit meiner Trauzeugin abgesprochen werden MÜSSEN. Und wenn sie klar erkennt, dass ich mich in Grund und Boden schämen werde, dann muss sie ihm das ausreden.
Ich wasche meine Hände in Unschuld. *g*

peeeh

ich find das mit diesen keksen so lustig *g*
ich war echt noch auf keiner einzigen hochzeit, wos kekse gegeben hat! so sind die bundesländer anscheinend unterschiedlich :)
Hochzeit im Mai 2012 :)

firefighterbride

Echt nicht?!

Bei uns in der gegend (Bgld / und teile von NÖ) ist es das ure drama wenn man keine hat! ;D

Nur als beispeil:
Freunde von uns haben "geheim" geheiratet.
Er hat ihr in der früh gsagt schatz zieh dir was schönes an und um 11 sin ma am standesamt! ;)
Dann is er zu seiner mutter und hat ihr auch gsagt: Mama heut musst ned arbeiten mit deinem chef is alles geklärt, zieh dir was schönes an und um 11 treff ma uns vorm standesamt!
Und was sagt seine Mutter drauf?! "Ohh Mein Gott wer wird denn so schnell noch kekse backen, wie soll ich das schaffen! "

Das ist nicht gelogen, is echt passiert!

Betti2011

@firefighterbride:

hahahahah wie geil ist das eigentlich :)
nicht das sie sagt: "oh gott was zieh ich an!?" oder "waaaaas heute, so spontan!?" nein die kekse sind die größte sorge :)

Helferlein

Zitat von: firefighterbride am 16.06.2011 14:28
Echt nicht?!

Bei uns in der gegend (Bgld / und teile von NÖ) ist es das ure drama wenn man keine hat! ;D

Nur als beispeil:
Freunde von uns haben "geheim" geheiratet.
Er hat ihr in der früh gsagt schatz zieh dir was schönes an und um 11 sin ma am standesamt! ;)
Dann is er zu seiner mutter und hat ihr auch gsagt: Mama heut musst ned arbeiten mit deinem chef is alles geklärt, zieh dir was schönes an und um 11 treff ma uns vorm standesamt!
Und was sagt seine Mutter drauf?! "Ohh Mein Gott wer wird denn so schnell noch kekse backen, wie soll ich das schaffen! "

Das ist nicht gelogen, is echt passiert!

peeeh

coole geschichte  ;D

ich schätz, dass ich bis jetzt so auf 7-8 hochzeiten war...auf keiner einzigen hats auch nur einen keksKRÜMEL gegeben :) ich wüsst auch gar nicht, wann man die essen soll??  :)
Hochzeit im Mai 2012 :)