"Das gehört sich so..." und andere Killerphrasen

Begonnen von Katharina2012, 03.06.2011 18:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

firefighterbride

Ja das is bei bei uns echt schlimm mit den keksis! ;D

Meistens werden die nach dem essen einfach auf den tisch gestellt zum Kaffee etc. weil es bei manchen üblich ist die Tort erst später anzusschneiden, aber auch wenns die tort zum kaffee hinstellt gibts trotzdem KEKSE überall KEKSE ... *grrr* ich bin durch unsere Hochzeit schon ganz Keksgeschädigt! ;D ;D ;D

hihi

Ja richtig die 1 Frage war was ist mit der Bäckerei .... ned eine frage die man vl in der situation erwartet wenn der sohn einfach sagt in 3 Std treff ma uns am Standesamt wie zB was zieh ich an etc.

Helferlein

Zitat von: peeeh am 16.06.2011 15:06
coole geschichte  ;D

ich schätz, dass ich bis jetzt so auf 7-8 hochzeiten war...auf keiner einzigen hats auch nur einen keksKRÜMEL gegeben :) ich wüsst auch gar nicht, wann man die essen soll??  :)
Bei mir gabs Kekse von Omi, ich habe aber erst nachträglich hier im Forum erfahren, dass ich somit was ganz "Traditionelles" ;D auf meiner HZ hatte...
Hab mir nur gedacht "Kekse...Haben wir schon Advent (HZ war im Sommer)? Okay, warum nicht, wenn sie gerne bäckt..."

LG, Helferlein

peeeh

bei uns wirds ja so sein, dass wir erst am späten nachmittag heiraten. dann gibts die agape und ich schätz, dann eher zügig was zu essen, damit keiner verhungert *g* aber in summe wird das essen trotzdem eher erst gegen 7-8 zu ende sein, und darum möcht i eher zügig die hochzeitstorte anschneiden. oder macht man das üblicherweise total spät? :)
naja, wie man sieht, i hab keinen keksbedarf. und bekomm auch sonst nix vorgebetet, hihi
Hochzeit im Mai 2012 :)

firefighterbride

Wir heiraten um 15Uhr und als wir meiner schwimu zum 10000000x gesagt haben das wir keine kekse bei der tafel wollen hat sie (schlagfertig) gemeint ... na dann gibts die Kekse hald zur Agape!! ::)

(warsl das sie dann mehr bestellen kann und sie dann erst wieder auf den tischen rumstehen! hihi)

Aber wir finden auf der Agape Jourgebäck und Brötchen besser?! (wir wollen einfach keine Kekse) ;)

Was habt ihr bei der Agape?!

peeeh

das hab ich mir noch gar nicht genau überlegt, ich heirate erst nächstes jahr :)

aber auch tendenziell was saures. also brötchen, sowas in der richtung. sekt und kekse passt für mich nicht zusammen :)
Hochzeit im Mai 2012 :)

Helferlein

@fire: Würde die Kekse zur Agape nicht unbedingt ausschlagen, ein bisserl Zucker bringt den Kreislauf in Schwung ;) Was übrig bleibt, könnt ihr ja der Kirche spenden ;D (damit sie nicht auf der Tafel herumliegen)

Bride_2012

Also ich war letztens auf einer Hochzeit, da gab´s beim Sektempfang gleich auch die Hochzeitstorte. War auch nicht schlecht, weil nach dem Essen waren eh alle sooo voll und die Location wo die Tafel war, hatte keine Möglichkeit die Torte kühlzustellen.
Ich überlege mir, ob wir zum Sektempfang eventuell eine Cup-Cake-Torte anbieten und dann nach der Tafel so am späteren Abend dann die "richtige" Torte.  ;)
Alles ist schwer, bevor es einfach ist.

Engagement in May 2011
Wedding in June 2012

firefighterbride

Zitat von: Helferlein am 16.06.2011 15:33
@fire: Würde die Kekse zur Agape nicht unbedingt ausschlagen, ein bisserl Zucker bringt den Kreislauf in Schwung ;) Was übrig bleibt, könnt ihr ja der Kirche spenden ;D (damit sie nicht auf der Tafel herumliegen)

;D ;D ;D dann müsst ich sie wohl der gemeinde/dem rathaus spenden (wir heiraten standesamtlich)

Ob die am Mo a freud haben wenn sie die keks kriegen die wir am fr da lassen ... bin i mir ned so sicher! hihi

Aber mit der schwimu haben wir uns jz geeinigt das es zur agape was herbes gibt (brötchen etc) und sie bezahlts trotzdem ... da müss ma eh zufrieden sein! ;)

Helferlein

Zitat von: firefighterbride am 16.06.2011 15:37
;D ;D ;D dann müsst ich sie wohl der gemeinde/dem rathaus spenden (wir heiraten standesamtlich)

Ob die am Mo a freud haben wenn sie die keks kriegen die wir am fr da lassen ... bin i mir ned so sicher! hihi
Ich Depp, hab ganz vergessen, dass du ja "nur" standesamtlich heiratest...

Zitat von: firefighterbride am 16.06.2011 15:37
Aber mit der schwimu haben wir uns jz geeinigt das es zur agape was herbes gibt (brötchen etc) und sie bezahlts trotzdem ... da müss ma eh zufrieden sein! ;)
Gut gelöst!

LG

Katharina2012

Super Geschichte! ;D

Ich komme übrigens aus dem inneren Salzkammergut und kenn die Kekse auch nicht. Mein Freund ist aus dem Mostviertel (NÖ) und als ich ihn gefragt hab, ob er Kekse auf Hochzeiten kenne, meinte er, das sei ein ganz wichtiger Brauch dort bzw. vor allem bei der bäuerlichen Bevölkerung.
Verheiratet seit 05. Mai 2012

Katharina2012

Aja und um die Frage zu beantworten: Bei unserer Agape wirds wahrscheinlich kleine Brötchen und Grissini geben oder so... aber keine Kekse. ;D
Verheiratet seit 05. Mai 2012

Betti2011

bei uns gibts vor der kirche einen sektempfang (ohne mir) da gibts tramezzini (das ist so um 12)

nach der trauung (während wir fotos machen) bekommen unsere gäste kaffee und tadaaaaaaaa KEKSE :) mich stört das ehrlich gesagt nicht so wirklich. ich bin ja eh soooo eine naschkatze :) außerdem passts von der zeit (15 uhr)

wenn wir dann kommen wird angstoßen (mit sekt dann...nicht mit kaffee :)) und gratuliert

amelia307

Bei uns gibts zur Agape Fingerfood. Wir hatten die Wahl zwischen Jourgebäck und Fingerfood, aber da ich trockenes Brot nicht mag, haben wir uns für Fingerfood entschieden. Unsere Trauung ist auch um 3, mittags wird wohl eh keiner was essen, also haben da hoffentlich alle Hunger. Dafür gibts beim Menü nur eine Vorspeise (zwei wären üblich).

Ich komm aus OÖ und hab das mit den Keksen hier zum ersten Mal gelesen.

Allerdings hab ich ja auch so Probleme mit meinen Eltern. Mein Bruder hat mir gestern erst erzählt, dass sie ja gar nicht einsehen, dass wir im Freien heiraten und dann auch noch direkt dort, wo wir auch feiern, sodass es keinen Blumenschmuck fürs Auto gibt und man nicht hupend durch den Ort fahren kann. (Wobei uns in dem Ort eh keiner kennt^^).
Verliebt seit 23. 1. 2001
Verlobt seit 24. 12. 2009
Hochzeit am 23. Juli 2011

Cruella

war heute zur 1.Brautkleidanprobe und hatte eine kleine Kriese wegen meiner Schuhe...ich hab mir die Rainbow Amanda ausgesucht, haben mir aber schon beim Abstecken weh getan...ich wollte von Haus aus flache Schuhe tragen, aber jeder! wirklich jeder sogar die Verkäuferin im Brautmodesalon meine ich müsste unbeding hohe Schuhe tragen, da hätte man ausserdem einen erotischeren schöneren Gang. Jetzt in diesem AUgenblick hab ich mich für flache BRautschue entschieden. So. Mal sehen, wer mich noch aller belehren will!

clarice

Zum Thema Kekse u Schuhe kann ich auch was beitragen...

Bei uns (Südsteiermark) ist es auch üblich, dass es Tonnen von Keksen gibt. Ich mag den Brauch nicht besonders, alle sitzen am Platz u werfen sich ständig was in den Mund - jede(r) überfrisst sich bei uns völlig. Bei uns muss zumindest jede(r) zur 'Candy Bar' aufstehen und kann sich da auch versch. Kuchen holen - aber es wird bewusst u nicht so nebenbei genascht. Am Tisch gibts nur Äpfel u wenn jemand Lust darauf hat kann er gerne zugreifen.

Meine Mama u Oma wollten mir ausreden, meine Schuhe zu färben. Ich wollte unbedingt grüne Schuhe u hab keine passenden gefunden u deshalb beschlossen sie zu färben. Mama hatte Angst, dass ich sie ruiniere (obwohl billigst im Internet bestellt u selbst bezahlt). Schlussendlich hab ichs trotzdem gemacht u beide sind begeistert vom Ergebnis!  ;)

Im Moment kämpf ich gerade gegen meinen Vater, der unbedingt eine Sitzordnung beim Essen will. Wir wollen eigentl niemandem vorschreiben, wo man zu sitzen hat - er meint, das würde zeigen, dass man sich bemüht hat u um jeden Gast Gedanken gemacht hat. In Wirklichkeit hat er Angst, dass seine Eltern irgendwo zwischen drinn sitzen müssen, da sie mit kaum jemandem reden..  ::)

Lg
verliebt seit 13.9.2003
verlobt seit 3.4.2010
Hochzeit am 9.9.2011

clarice' Ideen, Wünsche, Basteleien...
http://www.hochzeit.at/hochzeitsforum/index.php?topic=45275.0

|