"Das gehört sich so..." und andere Killerphrasen

Begonnen von Katharina2012, 03.06.2011 18:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

Mai2012

Ich hab auch wieder was. Wir sind in die Keksfalle geraten.  :o Eigentlich dachte ich, dieser Kelch geht an uns vorüber, aber zu früh gefreut.  ;)
Laut Aussage von meinem Schwiegerdrachen, gehören Kekse zu einer Hochzeit (sie ist aus dem Burgenland)! Und sie meinte, ,,was wird Onkel Sepp dazu sagen, wenn es keine Kekse gibt, der isst sie ja so gerne Kekse zum Wein."  ::)  ;D
Jetzt ist sie sauer auf uns, weil wir nein gesagt haben. Sie hatte eine ganz fiese Taktik, zuerst hat sie meinen Schatz gefragt, als ich nicht da war und als ich dazu gekommen bin, hat sie mich auch schnell bearbeitet, bevor mein Schatz etwas sagen konnte. Allerdings waren wir bezüglich dieses Themas einer Meinung. Ich denke, es ist aber noch nicht ausgestanden. Bis jetzt kann ich noch darüber lachen, aber abwarten. Mal sehen, mit welchem Argument sie als nächstes kommt.  ;) Wahrscheinlich mit, Tante Sophie bekommt ein Magengeschwür ohne Kekse oder ähnlichem.  ;D

firefighterbride

Jaja immer dieses Keksthema! ... Wir haben eine Hochzeit (als Burgenländer, im Burgenland) gefeiert und das, man stelle sich das mal vor; ganz OHNE diese komischen Kekserl! ;D ;D ;D

Aber es hat uns eine heiden arbeit und viele viele Nerven gekostet das auch durchzusetzten!
Aber das mit den Keksen zum Wein ist ja ein tolles Argument!

Wie kannst du Onkel Sepp die Kekse zum Wein verweigern, wenn er sie doch so gerne dazu isst?! *Sarkasmusschildhochhalt*
;D

redperfection

Also irgendwie schon lustig *gg*
Bei uns gibts keine Kekse - da käm im Leben auch keiner drauf Kekes backen zu wollen  ;D

Und bei euch startet da kiloweiße Keksbackerei  ;D

Mai2012

Zitat von: firefighterbride am 06.10.2011 15:57
Jaja immer dieses Keksthema! ... Wir haben eine Hochzeit (als Burgenländer, im Burgenland) gefeiert und das, man stelle sich das mal vor; ganz OHNE diese komischen Kekserl! ;D ;D ;D

Aber es hat uns eine heiden arbeit und viele viele Nerven gekostet das auch durchzusetzten!
Aber das mit den Keksen zum Wein ist ja ein tolles Argument!

Wie kannst du Onkel Sepp die Kekse zum Wein verweigern, wenn er sie doch so gerne dazu isst?! *Sarkasmusschildhochhalt*
;D

Wie konntet ihr nur keine Kekse haben?? Schämt euch.  ;D
Jaja, der arme Onkel Sepp. Ich bin ein richtig schlechter Mensch und enthalte sie ihm vor.  ::)  ;D

LinzerIsi

Zitat von: Mai2012 am 06.10.2011 16:06
Wie konntet ihr nur keine Kekse haben?? Schämt euch.  ;D
Jaja, der arme Onkel Sepp. Ich bin ein richtig schlechter Mensch und enthalte sie ihm vor.  ::)  ;D

...da Hofer hat soviele dass er sie sogar verkauft  ;D
(in diese verflixte Keksfalle bin ich vor vielen Jahren bei meiner ersten Hochzeit auch getappt... bei der 2. dann, 2008 kam a.) keiner auf die Idee... und b.) hätte es Mord und Todschlag gegeben, wenn nur einer mmit einem Keksteller daher gekommen wäre...

lela.k

Werden da so richtig Weihnachtskekserln gebacken?? ....irgendwie gibt's des bei uns nicht....... Vanillekipferln, Rumkugeln, Linzer Augen,....??

Sally

Ich bin zwar keine Burgenländerin, aber ich liebe diese burgenländischen Hochzeitskekse und freue
mich immer, wenn ich welche bekomme ;D - ehrlich.

LG Sally

Sally

@lela: Die Kekse sind noch besser als Weihnachtskekse, bei uns in NÖ
bestellen wir immer "feine Teebäckerei" beim Konditor, von dem die Hochzeitstorte
kommt.

zwergerl007

Hallooo ...

puh da habt ihr ja schon einiges erzählt. Da muss ich mich auch gleich anschließen.

Es war zwar noch nicht so schlimm aber .... auch wir hatten schon mal eine Diskussion zum Thema "Mission Keksfalle" . Wir sind zwar Steirer und da haben wir eigentlich kaum Kekse bei Hochzeiten, aber wir heiraten im Burgenland. Naja und die Schwimu meinte dann: "Ui da müsst ihr aber auf alle Fälle immer schaun das genug Kekse zum Knabbern da stehen!" HALLOOOOO!!!! Die Leute werden wenn sie ankommen mit kaltem Buffet empfangen um ca. 12:00 Uhr das gibt es bis nach der Agape am Schiff bis ca. 14:30 Uhr. Um 16:00 gibts dann schön langsam schon das Megabuffet bei der Tafel. Dann um 22:00 Hochzeitstorte und um 24:00 Uhr noch Gulaschsuppe oder sowas. Man kann fast permanent essen und das tut normalerweise ja keiner. Da find ich pikante Knabbereien wie Grissini viel besser als Kekse. Werd diese vielleicht in die Deko einbauen.

Und das leidige Einladungsthema hatte ich gestern. Mein Papa hat gemeint, dass es blöd ausschaut wenn ich meine Oberösterreichischen 2 Tanten inkl. Männern nicht einlade. Das war das Eine. Diese Tanten habe ich das letzte Mal vor 6 Jahren bei der Hochzeit meiner Cusine gesehen. Also warum sollte ich die einladen sonst hab ich auch nix mit ihnen zu tun. Dann laden wir von den untersteirischen Onkeln und Tanten prinzipiell alle ein, nur bei einer Tante nicht ihren neuen LG weil der eigentllich auch nix mit uns zu tun hat. Anstatt ihm lade ich dafür eine meiner Cusinen ein (eine ihrer Töchter) weil ich mit ihr immer sehr gut befreundet war als Kind. Die anderen nicht. Wir werden ja sehen wer anfängt beleidigt zu tun, die Einladungen werden in der nächsten Woche geschickt/überbracht. Papa hat dann gemeint,dass da sicher einige der Leute einfach nicht kommen werden weil ihnen da was nicht passt.

Aber das Highlight: Wir wollen keine Kinder bei der Hochzeit haben. Grund: Es wären nur 2 und wer weiß ob sie sich vertragen. Auch wenn ich meine Nichte und die Tochter meiner Freundin gerne habe, wäre es mir doch lieber, wenn sie die zwei zu Hause lassen. Beide sind ca. 7 und wir heiraten auf und am Wasser. Also könnte sich niemand der Mamas entspannen und wenn die beiden sich nicht vertragen und launisch werden kann es sehr unschön ausgehen. Papa hat dann gemeint, dass meine Nichte unbedingt kommen muss. Ich mein aber, dass sie sich zu Tode langweilen wird.

Naja wir werden eh sehen wie die Einladungen aufgenommen werden. Ist halt der Saal schön leer und die Tanzfläche sicher nicht überfüllt  :-\
Kennengelernt: März 2000
Ein Paar seit: 10.05.2000
Verlobt seit: 10.05.2010
Gemeinsames Haus seit: 01.03.2011
Verheiratet seit: 25.08.2012

Katharina2012

@zwergerl:
Wie habt ihr das mit den Kindern denn auf der Einladung formuliert?
Ich hab mir das auch überlegt... aber ich trau mich einfach nicht.
Verheiratet seit 05. Mai 2012

zwergerl007

Ich habs im Hochzeits-Abc so ungefähr drin:

J... wie Jugendliche und die die es bald werden: Auch wenn wir Eure Sprösslinge sehr gerne um uns haben, bitten wir sie diesmal nicht mitzubringen, da die Umgebung und der Ablauf der Feier ein wenig risikoreich sind und wir auch den Eltern unter Euch eine entspannte sorgenfreie Feieratmosphäre bieten wollen.

So ungefähr hab ich es formuliert.
Kennengelernt: März 2000
Ein Paar seit: 10.05.2000
Verlobt seit: 10.05.2010
Gemeinsames Haus seit: 01.03.2011
Verheiratet seit: 25.08.2012

hochzeitsduo

find ich nett formuliert.

Bezüglich Onkel Sepp und Kekse:
Stell ihm auf lustig bei der Hochzeit extra ein kleines Teller Kekse hin auch wenn es sonst keine gibt.
Das wär so n richtig schöner Seitenhieb zu deiner SCHWIEMU.

firefighterbride

Wir hatten auch keine Kinder bei der HZ (es wären auch sehr wenige gewesen) wir mussten aber gar nicht viel dazu tun, unsere Freunde (mit Kind) haben alle von sich aus gesagt, wir bringen sie max. zur Agape mit, aber danach wollen wir entspannt feieren!
(Es gab nur 1 Paar das sich nicht sicher war, und die haben uns einfach gefragt ob die einladung jz ohne oder mit kinder ist)

Wir haben auf die Einladung (aufs Kuvert) nämlich aussen draufgeschrieben die jeweiligen Vornamen der Erwachsenen (die Kinder haben wir gleich weggelassen so war es eig. eindeutig wen die Einladung betrifft.

Das entwickelt sich ja hier zu einem Richtigen Keks-Tread!
(Ich hab anfangs immer befürchtet ich bin allein mit meiner abneigung gegen die Kekse bei Hochzeiten)

Sunnyside1806

Zitat von: hochzeitsduo am 07.10.2011 08:42
find ich nett formuliert.

Bezüglich Onkel Sepp und Kekse:
Stell ihm auf lustig bei der Hochzeit extra ein kleines Teller Kekse hin auch wenn es sonst keine gibt.
Das wär so n richtig schöner Seitenhieb zu deiner SCHWIEMU.

böse ;D
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

nikky_

Zitat von: firefighterbride am 07.10.2011 08:48

Das entwickelt sich ja hier zu einem Richtigen Keks-Tread!
(Ich hab anfangs immer befürchtet ich bin allein mit meiner abneigung gegen die Kekse bei Hochzeiten)

ich kannte diesen Brauch mit den Keksen vor dem Forum auch nicht, in OÖ ist das nicht üblich

Aber Mädls, wenn eure Mamas und Schwiemus so gerne für eine Hochzeit was backen wollen - für meine Candy Bar gäbs viel zu backen, schickt sie doch mal zu mir  :P ;D

|