"Das gehört sich so..." und andere Killerphrasen

Begonnen von Katharina2012, 03.06.2011 18:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

firefighterbride

Ich hab´s leider nicht so gut erwischt mit meiner Schwimu!
Sie tut immer noch so als ob ich ihr ihr büberl wegnehm! ;D
sie lässt keine gelegenheit aus um mich schlecht zu machen! :(

Es ist erst jz nach der HZ ein bisserl besser geworden!

zwergerl007

Das finde ich echt schade fire..

Bei mir war es am Anfang auch oft so, dass sie immer mal durchblicken hat lassen, dass ich ihr ihr bubserl wegnehm, aber es legt sich. Das kommt dann nur raus wenn sie mal wieder ihre Launen hat. Früher waren schon heftige Sachen auch dabei, aber wer wird denn so nachtragend sein. Wie lang seit ihr schon zusammen? Bei mir hat es fast 12 Jahre gedauert, bis sie sich fast ganz mit mir arrangiert hat  ;).

Ich hoff es bessert sich mit der Zeit auch bei euch.
Kennengelernt: März 2000
Ein Paar seit: 10.05.2000
Verlobt seit: 10.05.2010
Gemeinsames Haus seit: 01.03.2011
Verheiratet seit: 25.08.2012

Mäuschenbraut12

Ich geb auch mal meinen Senf dazu  ;)

Bezüglich Schwiegermama: Meine ist auch eine wirklich liebe aber sie kann sehr anstrengend sein  ::)
Sie weiß nämlich aaaalles besser, wenn jemand krank is weiß sie zB sofort was derjenige hat (da sagen wir immer Dr. Margit S.... ist wieder zur Stelle  ;D) - das führt schon oft zu Diskussionen.
Sie ist halt sehr temperamentvoll aber trotzdem würd ich sie nimma hergeben weil sie einfach alles für mich machen würde  :)

Und bezüglich Brautstehlen: Ich bin auch nicht wirklich begeistert davon...
Da die väterliche Seite der Familie meines Schatzes aus Kärnten kommt und es dort anscheinen Brauch ist, dass alles "verzaht" wird was nicht niet- und nagelfest ist (wurde mir so gesagt) werd ich wahrscheinlich nicht drum rum kommen...
Wir hätten in unserem Hotel eine Panoramabar mit Terasse mit Ausblick über ganz Krems, das würd sich wirklich super anbieten da es nicht weit weg vom Saal ist wo die Tafel stattfindet.
Naja, weiß nur nicht wie das gehn soll wenn mein Schatz schon weiß wo ich hin gestohlen werden will - und ob die Verwandten sich da dran halten  ??? ::)
Schau ma mal - is ja noch bissi Zeit  ;D
Erste Begegnung am 18.9.2004  ~  Ein Paar seit 16.10.2004
Verlobt seit 14.2.2011  ~  Verheiratet seit 5.5.2012

firefighterbride

Zitat von: zwergerl007 am 09.10.2011 11:42
Das finde ich echt schade fire..

Bei mir war es am Anfang auch oft so, dass sie immer mal durchblicken hat lassen, dass ich ihr ihr bubserl wegnehm, aber es legt sich. Das kommt dann nur raus wenn sie mal wieder ihre Launen hat. Früher waren schon heftige Sachen auch dabei, aber wer wird denn so nachtragend sein. Wie lang seit ihr schon zusammen? Bei mir hat es fast 12 Jahre gedauert, bis sie sich fast ganz mit mir arrangiert hat  ;).

Ich hoff es bessert sich mit der Zeit auch bei euch.

Wir sind 4 Jahre zusammen (kennen uns aber schon 24!! Jahre)
Meine Schwimu meinte aber als wir ihr heuer erzählt haben das wir heiraten: "Warum, so schnell?" als meiner dann meinte nach 4 Jahren find ich das ned wirklich zu schnell, meinte sie nur (zu mir gewandt): Waass, 4 jahre bist du noch ned da!!
... Ähm hallo?! Wir werdens ja wissen! ::)

Naja nach dem ihr meiner dann nochmal die meinung gesagt hat, hat sie ruhe gegeben! ::)
(kleine Anmerkung, sie kannte ihren letzten mann ned mal ein Jahr)

Sunnyside1806

Also meine Schwiemu ist eine ganz nette. Sie ist immer für mich/uns da wenn wir was brauchen, gibt uns zu verstehen dass sie sich schon total drauf freut, aber mischt sich überhaupt nicht ein.

Da ist eher sein papa das Schwiegermonster ;D Er kann keine Gefühle zeigen und dadurch zieht er die Hochzeit eher ins lächerliche, was mich total trifft. Wie auch am Samstag, da waren wir ja Brautkleider probieren. Der Tag war für mich also total aufregend und wirklich schön. So nah an der Hochzeit hab ich mich noch nie gefühlt ;D
Am nachmittag waren wir dann wieder am Einladungen basteln (die ein bisschen aufwendig sind) und da kam er dann auf einen Kaffee und meckert die ganze zeit rum: "So viel arbeit für so einen blödsinn, usw."
HALLOOOOOO????? Blödsinn??? AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHH!!!!! Ich hab da nix drauf gesagt, war aber wirklich zu tode betrübt. Kann er nicht einfach die Klappe halten???  >:( :-[
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

MargeSimpson1

Zitat von: firefighterbride am 09.10.2011 21:08
Waass, 4 jahre bist du noch ned da!!
... Ähm hallo?! Wir werdens ja wissen! ::)

davon kann ich auch ein lied singen
bei der hochzeit hat meine schwimu ein gedicht über uns vorgetragen.... jaja vor 2 jahren haben wir dann den X in die Bs geschickt....und jetzt heiratens...
jaja liebe schwiemu --> wir sind seit über 5 jahren zusammen...

maxi1976

Also, ich bin froh, dass ich total liebe Schwiegereltern habe. Bessere kann man sich gar nicht wünschen.

Dafür hat mein Mann eine Schwiegermutter, wie sie im Buche steht ;D Meine Mamsch ist da ein bisserl schwierig, aber da ich zu meinem Mann halte, ist das alles verkraftbar.

Ninchen30

Würde das hier gerne aktivieren da ich diesen Satz während den Vorbereitungen einige male von allen möglichen Personen gehört habe
z.b. XY musst aber schon einladen das gehört sich so, blablabla
kennt ihr das auch????
verliebt seit       02.06.2008
verlobt seit        29.09.2011
verheiratet seit  02.06.2012

Ninchen30

Würde das hier gerne aktivieren da ich diesen Satz während den Vorbereitungen einige male von allen möglichen Personen gehört habe
z.b. XY musst aber schon einladen das gehört sich so, blablabla
kennt ihr das auch????
verliebt seit       02.06.2008
verlobt seit        29.09.2011
verheiratet seit  02.06.2012

vronella

also ich bin sooo froh über meine eltern und den schwiegervater... erstere verstehen nicht, warum wir nicht einfach durchbrennen und am strand heiraten und letzterer freut sich einfach auf die feier und aus :D
Verliebt seit: 20. 2. 2010
Verlobt seit: 10. 9. 2011
und hoffentlich bald verheiratet ;)

lenny777

hihi bei mir ist es auch so ähnlich. die schwiegis verstehen nicht, warum wir eine hochzeit machen und nicht nur allein heiraten mit trauzeugen halt und meine eltern hatten am anfang auch tendenzen a la: willst wirklich alle einladen? und so dergleichen. ich hab mich echt rechtfertigen müssen dass ich eine hochzeit mit verwandten und besten freunden will - bei 110 leuten sind wir derzeit, einladen könnt ich wahrscheinlich noch 40 ohne dass es mir schwer fallen würde, aber da streiken dann echt alle und vor allem auch mein schatz. der ist supersüß, weil er eben auch kein so fan von großen festen ist, aber er merkt dass mir die hochzeit wichtig ist, und deshalb macht er mit.

bride1212

Zum Thema das "Gehört sich so":

Ich glaube meine ganze Hochzeit gehört sich so NICHT  ;D
Es gehört sich ganz sicher nicht, dass die Eltern der Braut nicht einmal erfahren, dass sie heiratet.
Es ghört sich in vielen Kreisen nicht, dass eine Hochzeit ausschließlich am Standesamt stattfindet.
Es gehört sich sicherlich vielerorts auch nicht, dass nur im kleinsten Kreis geheiratet wird.
Es ghört sich wahrscheinlich auch nicht, die meisten Freunde nicht einzuladen, sondern sie nachher zu informieren.
Höchstwahrscheinlich gehört es sich auch nicht Disteln im Brautstrauß zu haben.

Aber im Grunde genommen ist mir das egal - die Regeln bestimmen mein Partner und ich, und wer sich nicht daran halten will, der hat bei unserer Hochzeit nichts verloren!
Es war soweit am 1.2.'12 um 10:20 - und es hat gar nicht wehgetan!

bride030911

wow, da sind wahrhaftig ein paar spannende punkte dabei  ;)

darf ich fragen, warum ihr das alles so handhabt?

bride1212

Also ich habe seit Jahren keinen Kontakt zu meinen Eltern und das ist gut so und ich wüsste nicht, was sie meine Hochzeit angeht.
Wir haben über eine religiöse Zeremonie nachgedacht, das scheitert aber daran, dass katholische Priester (seine Religion) zumeist (also zumindest jene die in Frage kämen) sich weigern meine Religion (ich bin mosaisch) zu berücksichtigen.
Wir wollen keinen Riesen-Aufwand betreiben und deshalb werden auch Freunde erst danach informiert, und da werden sich sicher einige aufregen, dass sie nicht eingebunden/informiert waren, weil wir ja "so eng" (das sehen wir halt anders) sind. Und wenn diese Freunde unsere Entscheidung nicht akzeptieren können, dann brauchen wir sie auch nicht unbedingt in unserem Leben.

Und die Disteln passen ganz einfach zu mir - weil ich ebenfalls ungewöhnlich und stachelig bin  ;D
Es war soweit am 1.2.'12 um 10:20 - und es hat gar nicht wehgetan!

Syrabelle

Also wenn wir uns alle an "das gehört sich so" halten, dann müssten wir allesamt noch bei den Eltern wohnen und um 5h früh aus dem Bett ge-blasmusik-t werden. *schauder*

Natürlich nur im Ort heiraten (der Termin wurde natürlich schon vor Jahren mit dem Pfarrer ausgemacht) und beim Kirchenwirten das Fest ausrichten.

Unser Brautstrauß wäre der klassische rote-rosen Bund und das Kleid ist noch von der Oma. In liebevoller Tradition weitergegeben  ;)

|