• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

August 2012 - Gibt es schon Bräute?

Begonnen von happybride1, 09.06.2011 15:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sunnyside1806

Also nachdem ich jetzt ENDLICH mein Tischkärtchen Problem gelöst habe :D mach ich's mal andersrum und schreib was mir noch fehlt (ist inzwischen leichter ;D)
Also es fehlt noch:
- Probefrisur
- Probeschminken
- Protokoll mit Pfarrer (es ging bei ihm nicht früher...)
- dann natürlich Kirchenheft (geht ja nicht ohne Pfarrergespräch)
- dann werd ich noch eine schöne Box für die Kuvert vorbereiten (aber keine Geschenkbox)
- Probe-Tischdekorieren (ich hoffe dass das dann auch so passt wie ich's mir im Hirn vorstelle ;D)

Tja ich glaub das wars auch schon, jetzt fehlt nur mehr dass der Tag auch kommt :D
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

kleolein

Hallo Leute!

Ich heirate am 11. August und habe im Jänner zum planen begonnen. Natürlich habe ich mir immer mal Rat über bereits bestehende Threads geholt, aber ich schreibe zum ersten Mal selbst etwas.

Ich hatte in letzter Zeit auch etwas die emotionale Phase wegen der Hochzeit und hatte das Gefühl es geht alles gut. Jetzt gehts wieder ein bissl, aber wenn ich sehe worum ihr euch alles kümmert...

Ich heirate nur standesamtlich, dafür das aber etwas aufwendiger auf einem Schiff und dann die Hochzeitsfeier auf einem Weingut. Gott sei Dank haben beide Locations ständig Hochzeiten, also sind das echte Profis.

Mir fehlt noch:
- Termin beim Standesamt zur Detailbesprechung (bereits vereinbart)
- Letzte Abstimmung mit dem Gärtner und Entscheidung ob wir zu Orange (unsere Hochzeitsfarbe) noch Gelb oder Creme dazunehmen. Ein paar dunkelrote und graue Akzente haben wir auch in der Deko(dunkelrot ist unsere Farbe und grau ist auch in meinem Kleid und seinem Anzug drin)
- Tischkärtchen basteln: wir haben Reagenzgläser und orangene Herzweingummis gekauft. Jetzt brauchen wir noch bedrucktes Transparentpapier mit den Namen, dass ins Glas kommt und dann die Gummis, damit sie durchschimmern können
- unsere Windlichter Menükarten bestellen
- Musik besprechen. Ein Freund macht uns den DJ - er hat Erfahrung damit. Aber leider hatte er bisher noch keine Zeit Details zu besprechen
- Schleier und Schmuck kaufen
- Probefrisur und Probeschminken ist für eine Woche vor der Hochzeit festgesetzt.
- Trauringe abholen
- Tischplan haben wir schon einen gemacht, da brauchen wir nur noch die Info von der Location ob das so geht - Sitzplan erstellen war übrigens eine Horror Arbeit. Aber ich glaub die Zeit die wir investiert haben, hat sich gelohnt.
- 1 Spiel für unsere Gäste ausdecken - eigentlich erstellen die Trauzeugen das Programm und überraschen uns mit Spielen und so, aber wir wollen unsere Gäste auch mit einem Spiel überraschen
- Lokal für den Brunch am nächsten Morgen organisieren

Ich glaub das waren mal die dringlichsten Dinge. Aber irgendwie nimmt es kein Ende. Ist eine Sache gelöst, kommen drei neue an die man bisher noch nicht mal gedacht hat. Ich hoffe, das hat bald ein Ende.

Aber auf die Hochzeit selbst freu ich mich sooooo. Nur mehr 7 Wochen!

LG
Verliebt: 22.03.2007
Verlobt: 21.12.2011
Hochzeit in der Wachau: 11. August 2012

Hochzeitsvorbereitungen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6254868
Hochzeitshomepage:
http://dierenners.webnode.at

kerstint

mir ist gerade eingefallen, dass wir noch immer ein auto suchen.
Wir hätten einen rolls royce gehabt mit fahrer nur leider ist unser bekannter genau zum 25.08.2012 mit dem auto auf urlaub :(
jetzt schauen wir noch ob wir eins bekommen, das ist zur zeit unsere größte sorge ;( als wenn ihr etwas wissts bitte melden, bin über
jede info dankbar. Raum NÖ/Wr.Neustadt.

GLG kerstin
Verliebt seit: 09.06.2007
Verlobt seit: 20.11.2011
standesamt: 04.08.2012
verheiratet seit : 25.08.2012