• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

im Alleingang zum Altar!?!?

Begonnen von cupcake87, 14.06.2011 13:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mirune

die bester alternativ find ich etwas schwiegerpapa oder die eigene mama :)

wenn dein verlobter das gern so will würd ich auch nich jetzt drauf warten bis er es sich anders überlegt nur dir zuliebe, sonder lass ihm seinen wunsch und nutz einen der anderen alternativen :) man hat ja doch ein paar :D
Verliebt: 16. Nov. 2007
Verlobt: 16. Nov. 2010
Verheiratet: 26. Mai 2012

Sally

Schwiegervater finde ich unpassend, wenn sollte es jemand von deiner Familie sein.
Ich würde auch in diesem Fall mit meinem Bräutigam einziehen wollen, wenn nicht
würde ich die Blumenmädchen (sofern vorhanden) vor mir gehen lassen und allein
einziehen. Mutter oder Schwester käme für mich nicht in Frage.

LG Sally

Mirune

aber den verlobten zu überreden obwohl er es sich eigentlich anders wünscht find ich auch nich in ordnung

dann vielleicht schwester/trauzeugin? sie meint ja das wär auch ne idee ^^

Katharina2012

Zitat von: Sally am 14.06.2011 18:46
Schwiegervater finde ich unpassend, wenn sollte es jemand von deiner Familie sein.
Wieso eigentlich? (Interessiert mich wirklich, keine rhetorische Frage. *g*)
Ja, wegen des Übergabe-Rituals. Aber da kann man dann ja den eigenen Zukünftigen auch nicht nehmen?
Verheiratet seit 05. Mai 2012

Sally

Ich finde das Übergabe-Ritual ja generell unpassend, deshalb bin ich ja für den
Einzug mit dem Bräutigam.

Aber wenn jemand ein Übergabe-Ritual möchte, sollte es schon jemand sein, der
die Braut für die Familie übergibt und das kann dann nicht der Schwiegervater sein.

Katharina2012

Verheiratet seit 05. Mai 2012

Mirune

man kann es auch ganz anders sehen ^^

ich will nich mit meinem verlobten rein weil ich den moment schön find wenn der bräutigam dann vorn steht und dann total gerühert ist :D

jedoch find ich das übergaberitual total blöd wenn man bereits mit dem verlobten zusammen gezogen ist und nicht vom elternhaus zu ihm geht so wie es ja früher war

jedoch führt mich mein vater rein weil er mir einfach die wichtigste peron (neben verlobten) ist und selbst mein hochzeitsdatum ist ihm gewittmet ^^

Mirune

p.s.: es muss also nich umbeingt als übergabe ritual gesehen werden....

daher würd ich vorschlagen nimm die person die dir beliebt aber aktzeptier auch wünsche des bräutigams^^

Tamara1611

Hallo!

Du könntest es ja so ähnlich machen wie bei der Schweden Hochzeit. Das hat der Daniel in der Mitter des Altars auf seine Viktoria gewartet. Dort wurde sie zwar von ihrem Vater übergeben aber du könntest ja auch die Hälfte alleine gehen und die andere Hälfte dann mit ihm.

Ich hab ein ähnliches Problem weil ich auch ohne Vater aufgewachsen bin. Ich werde entweder mit meinem Cousin gehen der auch mein Trauzeuge wird oder alleine.

Liebe Grüße, Tamara

Mäusebraut

Ich hab das überhaupt nicht als "Übergaberitual" (was für ein Wort) angesehen, sondern eher als Hommage an meinen Vater, der wahnsinnig stolz war, seine Tochter zu ihrem Mann begleiten zu dürfen.
Wir alle sind Engel mit nur einem Flügel - um fliegen zu können müssen wir uns umarmen.

In den 7. Himmel geflogen am 4. Juni 2011
Die Flügel verloren am 1. Mai 2012

Mäusebraut im Bastelfieber

Mirune

*gibt mäusebraut mehr als recht*

michi2711

Also in solchen Situationen würde ich es immer schön finden wenn man diese besondere Position einem besonderen Menschen machen lässt. Hast du z.B. jemanden den du ganz besonders gern hast (egal ob Verwandtschaft oder Freundeskreis). Dem du vielleicht viel in deinem Leben zu verdanken hast oder der dir auch in sehr schwierigen Zeiten zur Seite gestanden hat.

Ich finde es eine wunderschöne Aufgabe die Braut zu ihrem Mann zu führen und würde mich extrem geehrt fühlen wenn mich mal jemand fragen würde ob ich ihn zum Altar führe. Finde es immer wieder schlimm wenn es als Übergaberitual bezeichnet wird denn es ist meiner Meinung nach eine Ehre! Glg
Verliebt seit 1. Mai 2004
Verlobt seit 23. Jänner 2010
Verheiratet am 30. April 2011

http://www.pixum.at/viewalbum/id/5485919
PW: michi2711

redperfection

Also ich muss sagen, der Papa oder evlt auch noch die Mama, aber alles andere find ich persönlich dann merkwürdig...
Ich mein, die Eltern nimmer man einfach als Hommage an die Liebe und Eltern und wie stolz die auf ihr Kind sind...

Aber warum sollte dein Schwiegerpapa oder ne Freundin dich nach vorne fürhen...?!
Also, da bin ich schon "groß" genug um alleine an den Altaqr zu laufen...
So würd es mir zumindest vorkommen - Eltern als Zeichen der Liebe, des Stolzes, aber alle anderen weiß net, find ich unpassend...ich würde alleine gehen...warum denn auch nicht...?!
Ich find da nix schlimmes dran...

Verwaltung186

Also ich würd mit deiner Mama gehen!!
Glücklich verheiratet seit 29. Mai 2010

vs1607

ich an deiner stelle würde entweder mit trauzeugin oder mama gehen. ich finds auch gar nicht schlecht, wenn du allein gehst.
schwiegerpapa finde ich, passt nicht.