Suche Hochzeitsanzug von Archetipo

Begonnen von iternity, 16.06.2011 08:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

iternity

Hallo,

nachdem unser Schneider abgesprungen ist, suchen wir einen Hochzeitsanzug für meinen Verlobten.

Er soll von Archetipo sein, schwarz, Größe 50, im Gehrock-Stil mit Stehkragen.

Wenn ihr einen zum Verkaufen habt oder jemanden kennt, bitte melden (wir brauchen ihn im September)!

LG

iternity

nikky_

kommt neu kaufen auch in Frage? die Archetipo Herrenkollektion gibts nämlich beim Teller in Wien

iternity

Ich weiß, jedoch ist die relativ teuer, deshalb suche ich einen gebrauchten ...

Katharina2012

Verheiratet seit 05. Mai 2012

Katharina2012

iternity

Danke,
Anzug (Hose und Jacke) schon gefunden.  ;D

Was wir eventuell noch benötigen könnten, wäre ein schwarzes Archetipo-Gilet und Archetipo-Manschettenknöpfe;)

Katharina2012

Huhu!

Darf ich dich fragen, wo du fündig geworden bist?
Gebraucht und wirklich von Archetipo? Oder eine günstigere Alternative?

Lg!

iternity

Hallo,

wir waren in Wien beim Teller (www.teller.at).
Dort hatten sie den Anzug noch, zwar zum Normalpreis, aber nachdem wir ihn kurfristig benötigen, hätten wir - wenn wir ihn in Graz beim Steinecker bestellt hätten - 1300 EUR bezahlt. Dort kostet er nämlich 1200 Normalpreis und 100 EUR extra für die Nachbestellung beim Hersteller!!!
So haben wir ihn in Wien um 1050 (1100 abzüglich einer Art Fahrtkostenpauschale vom Händler von 50) bekommen. Das zahlt sich aus.

LG

Katharina2012

Aja, danke.
1.050 ist ja jetzt nicht mehr sooo schlimm (für diesen Anlass zumindest). Ich bin für Archetipo-Gehröcke immer von 1.600 ausgegangen.

iternity

Hallo,

nja, viel ist es immer noch, bei uns war's aber eher das Zeitproblem, da aus dem ursprünglichen Anzug nix geworden ist, und wir innerhalb weniger Tage einen Anzug auftreiben mussten, weil mein Verlobter jetzt einige Zeit nicht im Lande ist, und nach seiner Rückkehr wär es zu spät zum bestellen gewesen.

Aber du darfst nicht vergessen, bei dem ganzen kommt noch Hemd, Gilet, Plastron, Schuhe, Manschettenknöpfe usw. dazu, da ist 1600 sicher realistisch.

LG

Katharina2012

Achsooo, das fehlt noch, okay. Dann ist es doch ziemlich viel. Ich glaub, die 1.600 beziehen sich auf ein Komplettset.