Was macht ihr nach der Trauung?

Begonnen von einelilly, 23.06.2011 09:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

einelilly

außer feiern natürlich  ;D

Nein, ich mein jetzt: Wer hat wedding bubbles, wer hat blütenblätter, reis (is ja glaub ich eh nimma erlaubt), oder tauben steigen lassen ...

Würd mich mal interessieren, was bei euch so passiert, wenn ihr aus der Kirche/aus dem Standesamt kommt. Bin schon gespannt  :)

stefanie1989

bei uns haben die kinder blumen gestreut und als überraschung haben ein paar reis geworfen :) der reis hat mir zwar nicht so gut gefallen, aber naja - war trotzdem ganz lustig!
Verliebt seit 15. Dezember 2007
Zu Dritt seit 19. März 2009
Verlobt seit 04. September 2009
Geheiratet wird am 04. Juni 2011

tina87

Wir haben Weddingbubbles, weil Blumen vor der Kirche nicht erlaubt sind und Reis find ich nicht so toll.

LG
verliebt seit September 2003
verlobt seit April 2010
Standesamt am 09.10.2010
kirchliche Trauung am 02.07.2011

Honeymoon2011

Verlobt seit:  24.12.2010
Unsere Hochzeit ist am 13.08.2011

dani975

noch eine Stimme für Weddingbubbles :-)

redperfection

Bis jetzt Weddingbubbles...

Aber Blüten gefallen uns auch irgendwie...^^
Da besteht noch bissel Diskussionsbedarf  ;D

ronja

weddingbubbels. reis mag ich nicht und blüten sind nicht erlaubt. nach der agape wollen wir luftballone steigen lassen, also bevor der convoi dann losfährt richtung lokation

peeeh

eine freundin hat mir letztens erzählt, dass die bubbles flecken auf der kleidung hinterlassen haben. gibts da verschiedene sorten?
Hochzeit im Mai 2012 :)

Puschel

Wir hatten Bubbles, aber da der Wind so irrsinnig gegangen ist, hat das net so gut geklappt. War aber trotzdem lustig.

einelilly

hmmm. ja bubbles kenn ich eh. die haben ja einige. ich finds vor allem auch für die kinder lustig, weil die dann noch länger was davon haben. wir waren kürzlich auf einer hochzeit mit bubbles und das hat unserer kleinen ja total gefallen. ich fands ein biiiiisserl kitschig (sorry, bitte nicht schlagen  :-[) aber ich bin jetzt halt allgemein net so der taubensteigen-oberromantik-typ.

auf jeden fall find ich die bubbles besser als reis - der soll ja auch für die umwelt/die tiere gar net so ungefährlich sein.

sonst noch weitere ideen??

Sibl

bei uns sinds auch die wedding bubbles, weil weder blüten noch reis von der kirche aus erlaubt sind ..
Standesamtliche Hochzeit: 19. August 2011, 11Uhr
Kirchliche Hochzeit: 03. September 2011, 14.30Uhr

Paella

Nur mal so ne Frage - wieso "organisiert" ihr das, wie und was nach der Kirche gemacht wird?!
Ich käme ja nie auf die Idee jemanden darum zu bitten, Blumen oder Reis zu werfen und wenn das jemand machen möchte, sollte derjenige das auch organisieren bzw. nachfragen ob dies erlaubt ist!

Bei uns wirds so sein, dass nach der Kirche Spalier gestanden wird (Sportler) und anschließend wird direkt bei der Kriche Familienfotos gemacht und ein Sektempfang stattfinden. Aber sollte uns jemand mit Luftballon oder Tauben überraschen, freuen wir uns natürlich, würden dies aber von niemanden "verlangen" bzw. sogar selbst organisieren!

einelilly

ja, ich seh das eigentlich eh auch so. aber ich war mal neugierig, ob hier "ALLE" was machen - bzw. weddingbubbles kaufen (ich kannte das ja vorher gar nicht  :)) bin da net so informiert. daher die frage.

ich glaub, selbst extra was besorgen, möcht ich auch nicht. ich will einfach nicht alles so durchplanen. spontane ideen sind ja immer nett, gell?

aber lustig sind diese seifenblasen schon - wie gesagt, den kindern machts auf jeden fall spaß. hab jetz schon überlegt, für die kinder einfach solche dinger in die kindertüte zu packen.

Paella

Zitat von: einelilly am 23.06.2011 17:16
ja, ich seh das eigentlich eh auch so. aber ich war mal neugierig, ob hier "ALLE" was machen - bzw. weddingbubbles kaufen (ich kannte das ja vorher gar nicht  :)) bin da net so informiert. daher die frage.

ich glaub, selbst extra was besorgen, möcht ich auch nicht. ich will einfach nicht alles so durchplanen. spontane ideen sind ja immer nett, gell?

aber lustig sind diese seifenblasen schon - wie gesagt, den kindern machts auf jeden fall spaß. hab jetz schon überlegt, für die kinder einfach solche dinger in die kindertüte zu packen.

Bei uns bekommen die Kinder auch weddingbubbles, aber erst bei der Tafel, hab da ihre Namen drauf geschrieben, quasi als Namenskärtchen!

einelilly

und wo hast du die bubbles für die kinder gekauft?