• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Überraschungen von Freunden und Familie

Begonnen von Petine, 23.06.2011 10:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Petine

Hallo Ehefrauen  :)

Mich würde mal interessieren, was sich Eure Freunde oder die Familie für Überraschungen für Euch an Eurem Hochzeitstag haben einfallen lassen.

Da gibts bestimmt so einiges  :)
Petine's Hochzeits-Flohmarkt :

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5909935

"Etwas Altes, etwas Neues, etwas für die neuen Bräute"

bina

unsere Freunde haben uns um 6 uhr mit frühstück und musik im wohnungsgang überrascht,.. voll nett und gemütlich mit bierbänke uund co! und um 10 abends mit einem bombastischen feuerwerk,...
unsere familie haben mit den kindern in der kirche ein lied einstudiert (ich schenk dir einen regenbogen) und als einlage beim fes´t unsere liebesstory gesaglich beschrieben,..(was dachte sich die braut als sie martin sah: ein männlein steht im walde,.... usw,...schluß:wer soll das bezahlen,..)
war voll lieb!!"!

Petine

Ja Wahnsinn, da waren die Überraschungen ja über den ganzen Tag verteilt.
Das mit dem Regenbogenlied find ich total lieb und hab ich in der Form noch nie gehört.

Sally

Ich mag Überraschungen gar nicht und ich hätte keine Freude, wenn mich jemand
um 6 Uhr an meinem Hochzeitstag mit einem ungeplanten Frühstück beglückt.....
insofern ist das immer ein bisschen heikel mit Überraschungen planen.

Ein Feuerwerk könnte ich mir aber schon vorstellen oder Luftballons steigen lassen.

LG Sally

redperfection

Mh stell mir das auch schwierig vor...
Also wir ham überlegt ob wir gewisse Andeutungen machen vo wegen: En Feuerwerk wär ja schon toll...!!!

Aber die Sache ist halt dann, wenns keiner macht, ham ma keines, von dem her, planen wirs jetzt doch lieber selber, dann ham mas auch sicher  ;D

einelilly

tja, bin zwar auch noch keine ehefrau, aber ich würd mich bestimmt über manches freuen, über manches aber eher nicht. bin z.b. auch nicht sooo begeistert von der weckaktion mit frühstück. ich glaub da hätt ich lieber ruhe an meinem tag. was ich auch nicht mag und mein zukünftiger auch gar nicht sind diese hochzeitsspiele (baumstammsägen und alles sowas) aber wenn's kommt, na dann kommt's halt. wir werden da sicher keine spielverderber sein.

ach ja und - ich kling schon ganz negativ, glaub ich  ;) - überraschungen mit kindern find ich immer a bissi schwierig. kommt halt echt drauf an, wie. ich find z.b. immer ganz komisch, wenn dann so ein zwerg vor dem brautpaar steht, die mama gaaaaanz stolz dahinter, der zwerg fast keinen ton rausbringt und irgendein gedicht aufsagen muss. naja.

schau ma mal ...

Petine

Feuerwerk ist schon was tolles. Aber was ist eigentlich, wenns aus Eimern regnet? Da freut man sich (diejenigen, die das organisiert haben) den ganzen Tag drauf und wills sozusagen als Krönung dem Brautpaar schenken und dann klappts nicht. Könnt mir auch vorstellen, dass man dann zumindest auf einem Teil der Kosten sitzenbleibt  :-\

stefanie1989

Wir haben eigentlich keine allzugroßen überraschungen gehabt  bis auf dass das unsere hochzeitsbläser lustige sachen mit uns gemacht haben *gg* sag nur soviel, tabledance der braut...

und bei der brautübergabe haben meine mädels das lieg "gute freunde" gesungen, dass war echt schön und lieb :)
Verliebt seit 15. Dezember 2007
Zu Dritt seit 19. März 2009
Verlobt seit 04. September 2009
Geheiratet wird am 04. Juni 2011

flocke80

uns haben sie mit:
Spielen,
Luftballonen(leider Helium ausgegangen),
einen Rahmen mit Unterschriften der Gäste, wo wir ein Gruppenbild drauf kleben können
überrascht.
Beim nach Hause kommen war noch der Eingang schön geschmückt mit einer kleinen Herztorte passend zu unserem Motto und Sekt bereit gestellt für den Morgen!  :D
Fanden wir total süß!!!!

Zusammen seit 20.12.1998
Hochzeit am  04.06.2011

Petine

Schade wegen der Luftballons. Da hab ich mir auch schon oft gedacht wie man das macht. Die Ballons mit Helium aufzublasen dauert ja auch schon eine gewisse Zeit (wenn man nicht grad 10 Stück hat). Wann macht man das? Einen Tag zuvor könnte dann das passieren, was Dir passiert ist flocke  ::)

Schön, dass Ihr eine schöne Überraschung beim Nachhausekommen hattet. Ich kenns anders. Von freilaufenden weißen Mäusen und abgebauten Schlafzimmern bis Sand in der Wohnung verstreut  :o

Sanfis

ich muss ehrlich sagen, ich bin auch kein großer überraschungsfan - dazu möcht ich den tag einfach zu "genau" planen (ja ich weiß, es läuft sowieso nicht immer alles nach plan, aber zumindest wissen was passiert möchte ich lieber :))... sicher, luftballons fliegen finde ich zb total nett, also damit hätte ich überhauptk ein problem, aber so wies auch schon mal im forum beschrieben war dass dann beim heimfahren die wohnung total verwüstet ist oder ähnliches, da hört bei mir der spass auf :)

feuerwerk würde ich auch total schön finden - leider bei unsrer location nicht möglich... :)

bina

also, das frühstück war insofern ganz toll, da wir 2 kids haben und unsere nachbarn und freunde genau wissen, das diese täglich spätestens um halb 6 auf sind,.. und wir fanden es super toll, da es irgendwie von anfang an die spannung genommen hat,...

und es war urgemütlich,... unsere leute kennen uns! die deko haben sie übrigend auch in der vornacht gemacht,..

kinder, ja die eltern haben in der kirche goßteils gesungen, und bei dem lied gibt man dem brautpaar gaben- und das haben die kids gut geschafft- meißtens halt :P

dass feuerwerk, da war ein freund von unseren freunden ein pyrotechniker, und wäre zwar schade gewesen, bei regen, aber ned so teuer dann,... ;D
uns hat das alles super- gut gefallen, und das ist das wichtigste!

flocke80

petine: Ja das mit den Luftballons ist wirklich so eine Sache. Sie haben sie einen Tag vorher abends befüllt und leider hat es nicht gehalten. Wahrscheinlich war die Befestigung zu locker oben  ??? Keine Ahnung! Sie haben sich auf alle Fälle geärgert. Dann haben sie einfach eine Bogen damit gemacht und die Luftballons drauf gebunden. Beim Herauskommen vom Standesamt sind wir drunter gestanden und es wurde ein passender Text aufgesagt!

Von uns hatten sie keine Wohnungsschlüssel ;) Wussten aber das wir das nicht wollten bzgl. verschmutzter Whg.etc.! Stehen da garnicht drauf überhaupt mit kleinem Kind! Dafür war die Torte um so lecker :D

Zusammen seit 20.12.1998
Hochzeit am  04.06.2011

Verwaltung186

Mein Papa hat von der Band ein Lied einstudieren lassen, wo mein Name vorkam und was auch so zu mir gepasst hat. Dieses Lied haben wir dann ganz alleine getanzt und vorher hat er noch mitn Mikro gesagt, dass das halt heute auch einer der schönsten Tage in seinem Leben war usw.! Mann hab ich geheult. Das war einer der emotionalsten Momente an diesem Tag! Und sooooo schön!
Glücklich verheiratet seit 29. Mai 2010

bride030911

Zitat von: Sally am 23.06.2011 16:34
Ich mag Überraschungen gar nicht und ich hätte keine Freude, wenn mich jemand
um 6 Uhr an meinem Hochzeitstag mit einem ungeplanten Frühstück beglückt.....
insofern ist das immer ein bisschen heikel mit Überraschungen planen.

Ein Feuerwerk könnte ich mir aber schon vorstellen oder Luftballons steigen lassen.

LG Sally

ich seh das ganz genau so  :)