huhu malediven wir kommen

Begonnen von schuschu, 25.06.2011 22:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

schuschu

hm also was soll ich dazu sagen.....ich will wieder dort hin!!!!!!  ;D
ein paar wochen vor uns war angeblich sogar der fussballer ronaldo dort...also kann die insel einfach nur toll sein  ;)
(ich mein jetzt nicht wegen dem ronaldo, sondern weil sich so ein "weltstar" sicherlich nur die schönsten ziele aussucht..)

im eco-center (in der nähe von der rezeption) werden immer tolle vorträge auf englisch und deutsch gehalten. laura, die meeresbiologin vom eco-center ist leider nicht mehr auf der insel. sie war eine total nette grazerin, die uns mit ihren dia-vorträgen begeistert hat und uns wertvolle tipps und infos gegeben hat. sie war auch immer bei den tauch und schnorchel-stunden dabei.

beim abend-essen gibt es immer themen-abende...amerikanisch, europäisch usw...bei einer "spezialität" aus österreich hab ich total über die bezeichnung lachen müssen..."black-forrest-cherry-cake"... i hab 2x lesen müssen, bis i gewusst hab, was damit gemeint is hihihi  ;D

lg und träum träum, schuschu

Pegasus

Hallo Mädels!

Nachdem wir auch gerade am überlegen sind, wo wir unsere Flitterwochen verbringen werden, und die Malediven ganz oben auf unserer Wunschliste stehen, wollte ich euch einmal fragen, wo ihr denn eure Reise gebucht habt. Habt ihr Online gebucht? Oder über Reisebüro? Gibt es da ein besonders gutes Reisebüro? Habt ihr irgendwelche Empfehlungen?

DANKE!!!

PrincessPeach

Also wir haben zuerst Kataloge gewälzt (alle mögliche, Flitterwochenkatalogen und auch "normale") und uns dann unsere Favoriten im Internet angeschaut. Außerdem massenhaft Erfahrungsberichte gelesen. Und dann haben wir schlussendlich im Reisebüro gebucht - va weil wir dann das "Angebot" aus einem Flitterwochenkatalog genommen haben und das einfach viel unkomplizierter ist als wenn man sich da selber abmüht. Bzw kriegt man diese Konditionen ja nur übers Reisebüro.
Malediven direkt buchen (also direkt das Hotel anschreiben) würde ich eher nicht machen. Da sind dann die Preise gleich nochmal geschmalzener (jedenfalls bei den Hotels, wo ich geschaut hab)  ;) Eine Möglichkeit wärs eventuell, nur das Hotel übers Reisebüro zu buchen und den Flug selber über checkfelix oder so. Haben wir jetzt aber nicht gemacht, weil wir "alles in einem" haben wollten. Und bei dem Angebot, das wir genommen haben, war das Wasserflugzeug auch schon dabei - das hätten wir nicht auseinanderreissen wollen.
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

Hängematte

Wir haben es auch so gemacht: Zuerst viel online geschaut (holidaycheck.at,...) und dann sind wir in zwei verschiedene Reisebüros. Bei Ruefa haben wir das beste Angebot bekommen, also haben wir dort gebucht. Die Dame dort hat sich sehr viel Mühe gegeben und uns gute Angebote rausgesucht, alles verglichen usw.

LG H.

Flowbee

Wir haben über TUI gebucht im Reisebüro Milletravel in Wien 11. Es gibt auch online bei TUI gute Angebote.
Verliebt seit 29.2.2008
Verlobt seit 19.1.2011
Verheiratet seit 8.9.2012

Pegasus

Super, danke! Bin grad am suchen und träumen... Die Malediven sind wirklich ein wahnsinn! Und ich freu mich jetzt schon drauf!!

LG,
Pegasus

Sunnyside1806

Also ich kann dir nur vom selber buchen (also über Internet, und das einzeln ;) ) abraten.
Bei einer solchen kostspieligen Reise, sollte man auf nummer Sicher gehen. Schließlich weiß man nie was passiert.
Z.B. es ist wieder irgendwo ein Vulkanausbruch.... Dann hat man Pech gehabt... Wenn man über's Reisebüro bucht, dann werden alle Kosten wieder übernommen und man fährt später, bekommt das Geld zurück oder kann länger bleiben, ohne das man draufzahlt (je nach Situation hald, ob man schon auf der Insel ist, oder erst hinfliegt.... :D)

Außerdem heißt's nicht gleich, dass alles über Internet billiger ist... ::)
Bei mir war's schon öfter teurer als im Reisebüro, das hängt mit einigen Sachen zusammen...
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

vs1607

Wir haben uns auch zuerst im internet informiert um zu wissen was es gibt und was wir wollen. Dadurch sind eh schon einige resorts in die engere auswahl gekommen. Sind dann zu tui und wurden dort super beraten und haben dann auch dort gebucht. Holidaycheck ist eine super seite für infos. Reethibeach würd ich jedem empfehlen. Es waren traumhaft schöne flitterwochen!!!

Susanne2012

lässt sich von euch wär für die malediven impfen?
wenn ja was ?

Sunnyside1806

also wir haben im Reisebüro gefragt, und die hat gemeint, dass man da keine Impfung braucht... Also werden wir uns nicht Impfen lassen...
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

BettinaSt

Ich war erst vor kurzen beim Arzt und hab meinem Impfpass anschauen lassen, ob ich irgendwo eine Auffrischung brauche und er hat gemeint, wenn ich ins Ausland fahre, dann brauch ich eine Hepatitis A+B Auffrischung, und da wir auf die Malediven fliegen, werde ich diese Auffrischung impfen lassen. Aber im Reisebüro hat sie auch gemeint, außer Hepatitis braucht man keine Impfung.

LG
zusammen seit: 03.08.2006
verlobt seit: 12.08.2011
geheiratet wird: standesamtlich - 03.08.2012
                      kirchlich - 01.09.2012

WhiteAngel1982

Aber ein guter Insektenschutz wegen dem grade in der Regenzeit immer häufiger vorkommenden Dengue-Fieber würde ich trotzdem mitnehmen  ;)

hach

NIMM MICH MIT!!!! ICH WILL AUCH GANZ ARTIG SEIN!!!

WhiteAngel1982

Zitat von: hach am 12.03.2012 10:20
NIMM MICH MIT!!!! ICH WILL AUCH GANZ ARTIG SEIN!!!

;D ;D Hach will wohl UNBEDINGT auf die Malediven  ;D ;D

Wieso fliegst mit deinem Schatzi net einfach?!

hach

Zitat von: WhiteAngel1982 am 12.03.2012 10:24
;D ;D Hach will wohl UNBEDINGT auf die Malediven  ;D ;D

Wieso fliegst mit deinem Schatzi net einfach?!

Mein Haserl is Studentin, ich hab zwei Jobs und einen grünen Toyota mit 300.000km :D
Malediven tztztz..

Na, ich gebs eh zu :)
Ich wäre wahnsinnig gerne mal dort. Aber dafür bin ich mir zu geizig (man muss sich nur mal die preise im Kopf zergehen lassen).
Meine Freundin is voll der Urlaubsfreak, Kreuzfahrten, Malediven, New York, Las Vegas usw.. Sie will ständig weg und legt mir Preise und Angebote vor.
Und wenn ich dann sehe das wir gemeinsam ~5000€ dafür bräuchten, sehe ich das 5000€ eigentlich 25m² Grundfläche meines Wohnzimmers sein könnten. Du weisst was ich meine? :)

Aber irgendwann kommen wir schon noch auf die Malediven - sonst werd ich daheim noch von ihr erschlagen *g*

Zur Zeit ist einfach das Thema Eigentum, Heim und Haus aktuell im Kopf...

|