• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Frisur

Begonnen von elle, 26.06.2011 14:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

elle

Hallo!

Ich würde meine Haare gerne offen tragen, natürlich schön geföhnt und eventuell die vorderen Haare etwas hochgesteckt, aber der Rest soll offen sein. Nun kommt von mehreren Seiten der Einwand, dass eine Braut doch eine tolle Hochsteckfrisur haben muss. Bin ich mit offenen Haaren wirklich under-dressed oder besser gesagt "under-stylt" ?

Wie ist das bei euch?

ronja

Hallo!

Ich werde meine Haare auch nur halb hochstecken. Der Grund ist der, dass ich relativ feine, sehr glatte Haare habe (etwas über Schulterlang) und eine Hochsteckfrisur da nicht richtig wirkt, bzw. auch schwer zu befestigen sein wird. Außerdem gefällt es mir persönlich sehr gut, wenn ein Teil der Haare vielleicht in schönen Locken fällt und ich finde, dass mir eine Hochsteckfrisur nicht wirklich steht...Schleier werde ich auch keinen tragen.
Dir muss es gefallen und du musst dich wohlfühlen. Was eine Braut haben muss und was nicht, entscheidest du ganz allein und offene Haare kann man auch richtig schön festlich herrichten. Lass dir nichts einreden ;-)

redperfection

Definitv nein...!!! Auch mit offenen Haaren kann man soooo toll aussehen...!!!!

Also müssen musst du bei deiner Hochzeit schonmal gar nix, und wenn du keine Hohsteckfrisur willst, dann musst du auch keine machen..!!!

Lass dir nix einreden, du wirst mit offenen Haaren bezaubernd aussehen...!!!
Ich gluab da geht der Trend geht da auch eindeutig zu offenen oderr halb offenen Haaren, die wenigsten haben glaub ich alle Haare hochgesteckt..!!!

Also, lass dich nicht verunsichern...!  :)

flugmausmama2009

Also so ein Blödsinn - habe meine Haare auf offen getragen - und hatte auch einen Schleier - es ist dein Tag und du musst dich wohl fühlen!!!!
Verliebt seit 9.10.2003
Verlobt seit 9.10.2009
<3 unsere kleine Maus  erblickte in Okt 2009 die Welt
Standesamtliche Hochzeit am 28.05.2011
Kirchliche Hochzeit in Kroatien <3 11.06.2011

stefanie1989

ich hatte sie halb offen - also wenn ich underdressed ausgesehn hab, dann weiß ichs auch nicht! vielleicht passt eine hochsteckfrisur gar nicht jedem ;) ich würd schrecklich damit aussehn

Wie schon viele vor mir gesagt haben, du musst dich damit wohlfühlen :)
Verliebt seit 15. Dezember 2007
Zu Dritt seit 19. März 2009
Verlobt seit 04. September 2009
Geheiratet wird am 04. Juni 2011

Mirune

also ich werd meine haare auch offen tragen und nur vorne etwas hochstekcne damits mir mich ins gesicht fällt oder so...
hab auch recht dünne haare und find das bei mir die hochsteckfrisur einfach net wirkt und nich gestylt aussieht ^^

Verliebt: 16. Nov. 2007
Verlobt: 16. Nov. 2010
Verheiratet: 26. Mai 2012

pfirsich83

ich werde meine haare auch halb offen tragen. die oberen werden ochgesteckt und die unteren bleiben offen und werden mit sissy locken versehen, dann kommen hinten noch sechs curlies ins haar gesteckt.

ich seh mit hochgesteckten haaren einfach zu streng aus, deshalb diese variante. bei mir waren die reaktionen darauf auch durchwachsen, einige fandens super andere total doof. mir gefällts und das ist die hauptsache.
Verliebt: 12.12.2003
Verlobt:13.12.2010
Verheiratet: 19.08.2011 (Standesamt) und 20.08.2011 (Kirche)

gerbera

Blödsinn... ich möchte meine Haare auch offen tragen, weil ichs hochgesteckt bei mir einfach nicht schön find...

Lass dir nix einreden...

Grad jetzt hab ich hier im Forum Fotos gesehen von der Userin kiwii (?), die hatte die Haare auch offen und sah gaaaaaaanz toll aus!!

Bebicat

Absolut nicht!

Bestes Beispiel dafür ist die Kate! Oder hat die künftige englische Königin underdressed ausgesehen?  ;)
verliebt - 09.07.2006
verlobt - 09.07.2010
verheiratet - 09.07.2011 & 23.07.2011

Vorbereitungen: http://www.pixum.at/viewalbum/id/5499900

bride030911

Zitat von: Bebicat am 26.06.2011 16:18
Absolut nicht!

Bestes Beispiel dafür ist die Kate! Oder hat die künftige englische Königin underdressed ausgesehen?  ;)

das wollte ich auch gerade schreiben  :)

Udi2104

Also ich hatte die Haare auch offen, meine Friseurin hat sie mir mit dem Glätteisen zu Locken gedreht. Auf einer Seite hatte ich noch eine Kunstblume im Haar. Bei der Hochzeit wurde ich von vielen auf die Frisur angesprochen, weil sie s toll fanden. Eine Hochsteckfrisur hätte ich mir nur bei 35 Grad machen lassen. Abgesehen davon, dass mein Mann nicht besonders begeistert ist von Hochsteckfrisuren.

Dir Frisur von Kate hat mir auch gut gefallen, allerdings hat meine Friseurin gemeint, dass die Firsur zur gewöhnlich war und zu wenig elegant.

Sanfis

ich werde die haare auch offen bzw zumindest halboffen tragen, mit vorne etwas raufgesteckt und vl eine blume oder ähnliches im haar - ich sehe mit hochgesteckten haaren ziemlich streng aus und meinem schatz gefällt das auch nicht, somit werden sie ziemlich offen bleiben :)

wie du siehst, gibt genug die es so machen werden - das allerallerwichtigste ist, dass du dir gefällst und dich wohl fühlst :)

Nobodygirl

also ich werde meine haare auch nur halb hochgesteckt haben den rest durch meine naturwelle aufpimpen  :D
Zusammen: 28.04.2002
Antrag: 02.04.2011
Hochzeit: 10.09.2011 (kirchlich)
              08.09.2011 (standesamtlich)

http://www.pixum.at/viewalbum/id/5684786 pw hochzeitnj

W4-Braut

So ein Blödsinn!
Natürlich kann man sie auch offen tragen!!!!
Einfach so wie man sich wohl fühlt!!! Hilft ja nix, wenn man sich den ganzen Tag verkleidet vorkommt!
verliebt      seit:   31.10.2003
verlobt       seit:   14.02.2011
verheiratet seit:   06.08.2011
zu dritt       seit:   24.02.2013

tanja29

Ich finde auch, man sollte die Haare so haben wie man sich wohl fühlt.
Habe im Netz ein wenig geschaut und es gibt sehr schöne Frisuren mit offenem Haar.
Ich bin auch am überlegen ob ich sie offen lasse, damit es nicht so streng wirkt!