• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Einladungen- ab wann?

Begonnen von Trinity777, 30.06.2011 10:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Trinity777

...jep glaub ich auch... na dann wirds 2012 ;) können uns ja mit dekosachen basteln oder sowas vorfreuen *g*
verliebt seit 2002
verlobt seit 2011
Hochzeit 28.Juli 2012

rose82

@Trinity: wir hatten die ursprüngliche Location 1 Jahr vorher reserviert, aufgrund von einer Terminverschiebung wurde dann aber ein Lokal bei uns in der Nähe frei - und wir sind soooo froh über die Änderung und konnten zum Glück auch kostenlos stornieren...  :D
Hochzeit am: 13. August 2011

Trinity777

verstehe :) dann wars also ein glücksfall und keine terminüberschneidungen oder so :)
verliebt seit 2002
verlobt seit 2011
Hochzeit 28.Juli 2012

maria85

also verstehe ich das richtig? Du hast schon save the date karten ausgeschickt, und da war aber das falsche datum drauf? Weil dann was durcheinander gekommen ist?

Ich würde auch noch nicht heuer irgendwas austeilen!!
Wir haben im Juni 11 geheiratet und haben unsere Save the Date Karten um die Weihnachtszeit verteilt, weil wir da die meisten Leute gesehen haben!
Unsere Einladungen haben wir dann erst im März verteilt! Das hat gereicht
Es sind alle Gäste gekommen!!!
Die Gäste kommen so und so gerne, weil man ladet ja nicht irgendwen ein, sondern eigentlich eh nur die leute die man GERNE hat und die kommen auf alle fälle!
Und wenn die da auf Urlaub fliegen, dann tun sie es so und so...

8)

MargeSimpson

wir haben im jänner gebastelt und bis ca Ende februar einladungen ausgeteilt...alle persönlich
achja wir haben mitte juni geheiratet...
Verliebt seit: 19.9.2006
Verlobt seit: 19.9.2010
verheiratet seit: 11.6.2011 *freu*

ninstress

hallo mädels,
also einladungen 2-3 monate vorher raus, wenn ein save the date da ist, reicht völlig. lass dir zeit trinity :-)
lg!
Mein Hochzeitsblog: www.derhochzeitsblog.at

ronja

Wir sind grad am Verteilen. Heiraten am 17. September. Wir haben allerdings nicht so viele Gäste und der Großteil weiß eh schon bescheid. Ich habe allerdings auch für die Abendgäste Einladungen gebastelt. Was geht, verteilen wir persönlich, der Rest geht Montag zur Post.
Lass dir Zeit. Du kannst ja den Ablauf noch gar nicht richtig geplant haben, oder? und es ändert sich vielleicht noch etwas von der Zeit her. Wir haben uns auch erst später entschlossen, Fotos schon vor der Trauung zu machen und dadurch hat sich das Standesamt um eine Stunde verschoben.

Pixie

Also wir heiraten nächsten Mai, basteln derzeit und wollen eigentlich ab Herbst verteilen.
Naja ihr macht das alle viel knapper, das verunsichert mich.. aber wenn sie dann fertig sind, mag ich sie auch verteilen :)

pinkyone87

Ich find´s erstmal schon spektakulär, dass du schon ein halbes Jahr vorher die Karten fertig haben willst! Respekt!

Bei uns wird´s so laufen: Ende März werden die Einladungen mit dem Hochzeitslader an die wichtigsten Personen vergeben. Und danach erst fahren wir allein zum Rest und geben die Einladungen ab, was bei uns auch nochmal 3 od. 4 Wochen dauern kann  ;D  Aber da der Termin ja schon fast seit unsrer Verlobung fest steht, und den mittlerweile die wichtigsten Leute wissen find ich das schon ok wenns nicht früher ist... Die Gäste haben dann bis Mitte Mai Zeit sich "abzumelden".

Wie sehen Eure Einladungen denn so aus? Ich habe unsre ja auch schon genau geplant, aber mein Schatz hat verboten dass ich vor Weihnachten das Material besorg...  :)

Vlg

Verliebt: 10.08.2007
Verlobt:09.01.2010
Verheiratet:
10.08.2010(standesamtlich)
23.06.2012(kirchlich)

teufal

Wir Heiraten nächstes Jahr im Juni und werden rund um Weihnachten damit anfangen die Einladungskarten zu verteilen.

Unter anderem aber auch deswegen weil wir nicht so oft im Waldviertel sind,zu Weihnachten aber schon.
Save the Date Karten werden wir aber keine haben.
Verliebt:10.1.2009
Verlobt:24.12.2010
Verheiratet:30.06.2012

Pixie

Meine mama hat viel Zeit und bastelt gern und ist schon ungeduldig... ;)

redperfection

@pinkyone87: Sorry, aber könntest du vllt ne andere Farbe nehmen...?
Ich kann deinen Beitrag fast gar nicht entziffern  ::)
Net Böse gemeint, aber ich interessier mich schon was du so zu sagen hast  :D

vs1607

heiraten in 2 wochen und haben sie ziemlich spät verteilt. aber wir haben lang keine gefunden, die uns 100% gefallen haben. haben aber vor weihnachten save the date karten verschickt. würd ich immer wieder so machen. so wissen die leute früh genug bescheid, is grad gut, wenn in der urlaubszeit heiratest.
und oft weißt ja so früh gar nicht, wann die trauung stattfindet. wir haben dann erst im mai angefangen mit dem austeilen.

Pixie

save the date brauch ich dann gar nicht, die müsste ich ja jetzt schon verteilen  ;D
Dabei probieren wir eh seit Februar herum, jetzt steht erst das Design und jezt wird gebastelt :) Bin voll happy mit unserem Design.

ronja

Wißt ihr jetzt ernsthaft schon ein Jahr im voraus den Ablauf eurer Hochzeit? Ich meine, man schreibt doch in die Einladung, um welche Uhrzeit die Trauung wo stattfindet, oder wann die Gäste wo erscheinen sollen...
Das wär nix für mich und ich bin froh, dass ich nicht so viel Zeit für alles hatte. Ich glaube, mein Freund erst recht  ;D. Man hat doch nichts anderes mehr im Kopf, wenn mal der Hochzeitstermin feststeht. Man plant und organisiert und grübelt und bei jedem Einkauf schaut man hier und da, ob man nicht zufällig was sieht, hat Ideen, sieht was anderes, schmeißt wieder alles übern Haufen.....oder geht es da nur mir so?