• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Der Lieblingskuchen/Torten Rezepte Thread :D

Begonnen von redperfection, 30.06.2011 13:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

redperfection

Zitat von: Betti2011 am 03.11.2011 15:46
ich auch nicht mehr seit dem ;D aber solltest du dir mal eins kaufen...achte darauf das man diese platten rausnehmen kann. weil das ging bei meinem nicht. und der blöde teig hat das alles nur verpickt und ich konnte das nichtmal ins wasser stellen damit sich das aufweicht weil ja da strom drauf ist...und mein mann ist dann munter geworden als ich wie verrückt durch die küche gehüpft bin weil ich mich soooo geärgert hab :)

aber so um die weihnachtszeit sind waffeln schon was leckeres....also vielleicht leg ich mir wieder ein waffeleisen zu :)

Ah - gut zu wissen..! Danke..!  :D

*gg* Kann ich mir vorstellen - ich flipp da auch immer aus, wenn was net klappt  ::)  ;D

Amarilia

@ red

danke für das rezept, gibts am sonntag für meinen liebsten als geburstagsfrühstück  ;D
Verliebt seit: 31.12.2001
Verlobt seit: 24.12.2009
Geheiratet wird am: 02.06.2012

redperfection

Zitat von: Amarilia am 04.11.2011 00:42
@ red

danke für das rezept, gibts am sonntag für meinen liebsten als geburstagsfrühstück  ;D

Bitte  :)
Ui- na dann hoff ich das es gelingt und schmeckt...!  :D

redperfection

@nikky_: Danke für das Joghurt-Vanille Muffin Rezept :D
Hab ich letzte Woche gemacht - waren richtig lecker :D
Hab ne heiße Schoki dazu getrunken - mhmhm voll lecker ;D

bride2011

Zitat von: redperfection am 23.10.2011 19:21
Hier mal noch ein ratz fatz Rezept - hab ich heut ganz schnell noch gemacht  ;D

Schokokuchen mit Kirschen

4 Eier
125g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
300g Mehl
1 Päckchen Backpulver
4 Esslöffel Kaba (Schokoladenpulver)
150ml Öl
1 großes Glas Sauerkirschen (inkl Saft)
100g Schokoraspeln

Alles in eine Schüssel (Bis auf die Sauerkirschen und die Schokoraspeln) und gut durchrrühren bis es ein glatter Teig ist. Die Sauerkirschen abtropfen lassen - den Saft auffangen. Den Saft in den Teig bis er die richtige Konsistenz hat (nach Gefühl) dann die Sauerkirschen und Schokoraspeln unterrühren. Die Mischung dann in eine gefettete und gemehlte Form geben.
Bei 150-170 Grad Umluft ca. 60 min backen.

Nach dem abkühlen Puderzucker drauf und fertig  :D

Hallo Red, der Kuchen klingt ja lecker und saftig. Würd ich gerne nachbacken. Jetzt würd ich nur noch gerne wissen, welche Form du da nimmst. Nicht dass ich eine zu kleine oder zu große erwische...

bride2011

Zitat von: redperfection am 22.01.2012 15:25

Joghurt-Vanille-Muffins??? Ich kann das Rezept nicht finden...

redperfection

Hier ist das Vanille-Joghurt Muffin Rezept:

Zitat von: nikky_ am 12.10.2011 10:03
Ich hab letztens super-lecker Vanille-Joghurt Muffins gemacht

100 g     Öl
2      Ei(er)
115 g     Zucker
1 Pck.     Vanillezucker
1 EL     Backpulver
1 TL     Natron
200 g     Joghurt, Vanillegeschmack
150 g     Mehl
2 Pck.     Puddingpulver, Vanillegeschmack
5 Tropfen     Buttervanille-Aroma

Backzeit kann ich leider keine angeben, mein Ofen ist ein wenig seltsam und heizt sehr unterschiedlich, drum muss ich das immer nach Gefühl machen - also ich würd sagen, einfach so backen wie ihr andere Muffin Rezepte auch macht

und dann am besten noch warm mit einem lecker Karamell-Likör dazu genießen ;)

@bride2011: Ich nimm immer ne 26er Form :)

nikky_

Zitat von: redperfection am 22.01.2012 15:25

ohh, freut mich, dass es geschmeckt hat! Wir machen die mittlerweile auch recht oft, weil sie einfach so lecker sind ;D

bride2011

redperfection

glöckchen85

Ich brauch mal wieder eure Hilfe. :D

Ich würd gern ein neues Käse-Sahne-Torten Rezept ausprobieren.
Und zwar gehts um den Boden. Bei dem Rezept, das ich immer nehm, ists ein Mürbteig und erst am 2. Tag wird der richtig weich und gut. Der Belag ist da aus Topfen und das find ich superlecker.

Nun such ich eine Alternative zum Teig, eventuell einen Biskuitboden. Aber dann wird ja nur der Boden gebacken und der Topfen nicht, oder?

Kennt jemand ein anderes Rezept außer mit Mürbteigboden? :D
Oder kann ich auch einen normalen Rührteigboden machen, was meint ihr?

redperfection

Also ich mach meinen IMMER mit Biskuitboden...!!

Wär da noch nie auf die Idee gekommen das mit mürbteig zu machen...!?  ???

Ich mach nen Buskuit, teil ihn in der Mitte und dazwischen kommt die Creme - kenn das auch echt net anderst :D

Wenn du magst kann ich dir das Biskuit Rezept geben - falls du Biskuit machen willst :)

Aber dieses Mürbteig und Quark erhitzen Rezept würd mich echt mal interessieren ;D
Kenn das absolut net...!!!
Is das vllt regional bei euch....?

glöckchen85

Das ist echt totaaal lecker und vor allem wird er dann schön braun! Hab das Rezept aus dem Internet (ich such gleich ob ichs noch finde, daheim hab ichs sonst auf jeden Fall) aber ich würd eben gern was Neues ausprobieren.

Torten durchschneiden ist nämlich nicht so mein Fall, deswegen würd ich das gern vermeiden hehe :D

redperfection

Mhmh also entweder ham ma jetzt en Kommunikationsproblem oder ein "Völkerverständigungsproblem" ;D

Also was du mir da als Link gezeigt hast, das ist bei uns ein Käsekuchen - das is klar, dass der mit Mürbteig gemacht wird und der Quark gebacken wird - ist aber keine Käse-Sahne Torte wie du am Anfang geschrieben hast ;D

Das is ne Käse Sahne Torte:

So und meinst du jetzt Käsekuchen oder wirklich wie oben geschrieben Käse-Sahne Torte....?
Bei uns sind das zwei Sachen :D

|