• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Der Lieblingskuchen/Torten Rezepte Thread :D

Begonnen von redperfection, 30.06.2011 13:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

seesternchen

hat jemand von euch ein schwarzWälderKirschtorte Rezept für mich das schön getestet u für gut befunden wurde? muss zu weihnachten find machen u hab keine Ahnung...

Becci

Ich habe ein Rezept für dich! Und zwar habe ich dieses Rezept hier schon ein paar Mal gemacht und meine Gäste waren richtig begeistert. Allerdings muss ich dazu sagen, dass es mir erst beim zweiten oder dritten Mal backen richtig gut gelungen ist. Aber vielleicht bist du ja so mutig und bietest es gleich beim ersten Mal an  ;)

Der Geschmack ist jedenfalls super!

redperfection

@Schwarwälder Kirsch Torte: Ich hab auch noch en Rezept - is ja praktisch Heimspiel ;) wohn nämlich ganz in der Nähe vom Schwarzwald  8)
Werds die Tage mal posten :)

Kann Becci allerdings nur zustimmen - ich find auch es braucht bis man seine "Mischung" hat...also grad mim Kirschwasser, dass es nicht zu herb ist aber so dass es unterschwellig schön zu schmecken ist - da gehen die Geschmäcker auseinander ;D
Aber wenn man die Balance gefunden hat ist die Torte echt ein Traaaaaaaaum...!!!!!! ❤

@Seesternchen: Hats den geklappt...?!

Flowbee

Ich hab Beccis Rezept (Danke!) als Dessert am Stephanitag ausprobiert. Und die Torte ist mir bestens gelungen und hat allen sehr gut geschmeckt!  :D
Verliebt seit 29.2.2008
Verlobt seit 19.1.2011
Verheiratet seit 8.9.2012

seesternchen

ich hab auch das von Becci gemacht und jeder war begeistert! auch ich und mein schatz obwohl wir überhaupt keine s-w-kirschtorten fans sind. war richtig groß, saftig und perfekt :)

Becci

schön, dass euch mein Rezept so gut gefallen hat! Für mich ist es ja wie gesagt auch das beste Rezept, dass ich in dem Bereich bisher ausprobiert habe  :)

redperfection

@SchwarzwälderKirschTorte: Mach die eiglt auch so wie Becci - allerdings kommt bei mir/uns noch en bissi Kirschwasser auch mit in die Sahne... ;) ;D

redperfection

Ich schubs mal hoch - vllt kommen ja noch einige leckere Rezepte dazu :D

Schokobanane

Schoko-Muffins:

Gehen schnell und sind für jeden Anlass zu gebrauchen:

Ich kopier gleich den Link rein, denn dort kann man mit der benötigten Anzahl das Rezept varieren: http://www.gutekueche.at/rezepte/2017/schokoladenmuffins.html

maramusic

Meine absoluten Lieblingscupcakes:

Schoko-Beeren-Cupcakes:
Teig:
200g Mehl
280g Zucker
90g Kakaopulver, ungesüßt
2 TL Natron
1/2 TL Salz
1 TL Backpulver
1Pckg Vanillezucker
2 Eier
120 ml  Öl
240 ml Buttermilch
240 ml Kaffee

Frosting:
500g Mascarpone
125g Topfen (alias Quark  ;D)
50g Staubzucker
300g Beeren nach Wahl

Zuerst 2 Muffinbleche mit Förmchen bestücken, Ofen auf 180 Grad Oberunterhitze vorheizen.
Mehl, Zucker, Kakaopulver, Natron, Salz und Backpulver mischen. Dann Eier ein paar Minuten schlagen, bis sich das Volumen verdoppelt hat. Kaffee, Öl, Buttermilch und Vanillezucker unterrühren. Dann die trockenen Zutaten zugeben und alles nur so lang mixen, bis es sich gerade so verbindet. Die Muffinförmchen zu 2/3 füllen und im Ofen 20-25 min backen.
Für das Frosting die Beeren pürieren, ev durch ein Sieb streichen. Mascarpone, Topfen und Zucker glatt mixen, das Beerenpüree dazugeben und gut verrühren.
Die ausgekühlten Cupcakes dann frosten, ich nehm gern einenSpritzsack mit geschlossener Sterntülle.

redperfection

Hier mal ein Rezept für einen Veganen Apfelkuchen

Da bei unserer Hochzeit nä Jahr auch Veganer dabei sind, bin ich jetzt schon en bissl dran Rezepte auszuprobieren...auch wenn ich bezweifle dass die Veganer dass überhaupt essen, da dass ja viel zu "ungesund" ist, aber naja, das ne andere Geschichte...ich hab auf jeden Fall was zur Verfügung gestellt und die Nicht-Veganer können das auch essen ohne dass jmd denkt "Was stellt die denn da hin?!" ;D

Veganer Apfelkuchen

Teig & Streusel:
205 g    Margarine
350 g    Mehl
8 EL    Zucker
1 Pck.    Vanillinzucker
1 EL    Backpulver
60 ml    Wasser
2 TL    Zimt

Füllung:
5-7 Äpfel (je nach Größe)
Zucker
Zimt
evtl Apfelsaft

125 g Margarine in Stückchen schneiden. 200 g Mehl, 2 EL Zucker, Vanillinzucker und Backpulver mischen. Margarine, 60 ml Wasser und die Mehlmischung zu einem Teig verkneten - Achtung er papt wirklich richtig an den Hände, also nicht so gut zum händeln...Aber den "Klumpen" für ca ne gute Stunde in Backofen & kalt stellen, danach lässt er sich dann besser verarbeiten und in die Tortenform bringen.

150 g Mehl, 6 EL Zucker, Zimt und 80 g Margarine zu Streuseln verkneten. Kalt stellen.

Äpfel vierteln, entkernen, schälen und in dünne Scheiben schneiden.
Aus 2-3 der Äpfel einen Apfelmus herstellen. (In nem Topf die Äpfel zum kochen bringen und je nach Gusto Zucker, Zimt hinzufügen bis es schmeckt, evlt Apfelsaft falls noch Flüssigkeit dazu muss)
Mann kann natürlich auch fertigen Apfelmus nehmen.

Teig in eine gefettete, mit Mehl ausgestäubte Form geben und davei einen Rand von ca 2-3 cm hochziehen.
Den Boden dann mit einer Gabel mehrmals einstechen.
Die in Scheiben geschnittenen Äpfel auf dem Teig Boden verteilen. Das warme Apfelmuss darüber (falls fertiges genommen wird, sollte es vorher noch erhitzt werden) & dann die Zimt-Streusel darauf streuen.
Im vorgeheizten Backofen bei 200°C Ober-Unterhitze auf unterer Schiene ca. 40 Minuten backen.

Schmeckt echt Bombe und man könnte echt nicht meinen, dass das ein veganer Kuchen ist...ABER, das ist ein Kuchen der sofort gegessen werden muss, denn am nächsten Tag schmeckt er -uns zumindest- überhaupt nicht mehr, denn dann sind die Streusel matschig und nicht mehr schön "kross".
Also am besten am selben Tag noch vernichten od vernichten lassen ;D

redperfection

Edit:
Ach du Güte - zum Teig kalt stellen, natürlich in den KÜHLSCHRANK  ::)

dirndl87

Klingt lecker dein Kuchen Red, aber mit Margarine wäre ich vorsichtig, essen richtiger Veganer auch nicht! Nimm lieber Kokosöl (fett) da bist du auf der sichereren Seite!

redperfection

@Dirndl87:
Asso, ja klar, hab ich auch vergessen hinzuschreiben  ::)
Es gibt Vegane Margerine, ich hab Alsan genommen - aber da gibt es bestimmt mehrere Sorten ^^

Kaan

Ich habe eins dieser Siemens Kaffeemaschinen besorgt und fand die Werbebroschüre wirklich klasse, wo neben den Produktinformationen (vgl .hier ) auch tolle Rezepte für den heißen Sommer vorgestellt wurden. Vielleicht sprechen euch die kalten Rezepte mit Koffein hier auf der Seite http://www.siemens-kaffee.de/kaffee-rezepte/kalte-getr%C3%A4nke/ an.