Kleid zu gewagt...?!

Begonnen von redperfection, 30.06.2011 18:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

muja

Absolut cool  ;D 8)

was der Pfarrer sagt wäre mir egal denn Jesus hängt auch nur einem Tuch bedeckt auf dem Kreuz  ;)

glöckchen85

Na dann kann man jetzt eh nur noch hoffen *fg*

Naja aber eigentlich hat ja der Pfarrer bei der Kleiderentscheidung nix mitzureden ;) Also würd ichs ihm auch nicht zeigen.
Nur würd ich vielleicht doch in Erwägung zu ziehen, etwas für drüber zu kaufen.

Mary1966

Der Pfarrer soll nicht den Ausschnitt anschauen, sondern sie trauen. Also ich sehe da kein Problem  ;D Und wenn ihr das Kleid steht, was soll dann mit dem Pfarrer passieren?? Ich würde mir da keine Sorgen machen. Es ist so wie es ist und aus. Und wieso soll die Trauung darunter leiden? Im welchem Sinne meinst du? Der Pfarrer wird sich doch nicht während der Trauung auf sie werfen oder?? ::)
Kennengelernt am 06.03.2004
Verlobt seit Oktober 2010
Verheiratet seit 25.06.2011

redperfection

Zitat von: glöckchen85 am 30.06.2011 19:09
Na dann kann man jetzt eh nur noch hoffen *fg*

Naja aber eigentlich hat ja der Pfarrer bei der Kleiderentscheidung nix mitzureden ;) Also würd ichs ihm auch nicht zeigen.
Nur würd ich vielleicht doch in Erwägung zu ziehen, etwas für drüber zu kaufen.

Naja, noch liegt es in dem Zeitraum indem wir es zurückgeben könnten...^^

Zitat von: Mary1966 am 30.06.2011 19:09
Der Pfarrer soll nicht den Ausschnitt anschauen, sondern sie trauen. Also ich sehe da kein Problem  ;D Und wenn ihr das Kleid steht, was soll dann mit dem Pfarrer passieren?? Ich würde mir da keine Sorgen machen. Es ist so wie es ist und aus. Und wieso soll die Trauung darunter leiden? Im welchem Sinne meinst du? Der Pfarrer wird sich doch nicht während der Trauung auf sie werfen oder?? ::)

Nein, indem Sinne, das er sie viel zu freizügig angezogen findet und darüber dann verärgert ist, und wenn man verärgert ist, dann kann man die Trauung evtl nicht so schön zelebrieren wie ers vllt machen würde, wenn er net verärgert wäre...

Naja, sie will nix drüber...!
Naja, auf der anderen Seite, so bös wird er wohl auch nicht sein, oder...?!

Mary1966

Dann soll sie vielleicht eine Stola drüber hängen nur für die Trauung.... und die Sache ist erledigt :)
Kennengelernt am 06.03.2004
Verlobt seit Oktober 2010
Verheiratet seit 25.06.2011

ww2012

Könnt ihr es nicht so machen, dass du als Treuzeugin/Organisatorin ein Tuch oder eine Stola oder so etwas mitnehmt und wenn der Pfarrer was sagt oder zu verstehen gibt, dass er das unangemessen findet, dann soll sie sich das überwerfen und sofort nach der Kirche wieder runter nehmen  ;D
Zusammen seit 24.12.2005
Verlobt seit 2.10.2009
Verheiratet seit 24.8.2012 :)

redperfection

Zitat von: Mary1966 am 30.06.2011 19:21
Dann soll sie vielleicht eine Stola drüber hängen nur für die Trauung.... und die Sache ist erledigt :)

Will sie nicht  ::)
Sie ist da en bisschen eigen *gg*

Naja, auf der anderen Seite, is ja auch Wurst, er wird kaum davon renen und die Trauung abblasen *gg*

Zitat von: ww2012 am 30.06.2011 19:26
Könnt ihr es nicht so machen, dass du als Treuzeugin/Organisatorin ein Tuch oder eine Stola oder so etwas mitnehmt und wenn der Pfarrer was sagt oder zu verstehen gibt, dass er das unangemessen findet, dann soll sie sich das überwerfen und sofort nach der Kirche wieder runter nehmen  ;D

MHm, ja also ich red über das Thema Stola wohl doch noch mal mit ihr...^^

einelilly

also ich seh das so: man verliebt sich ja oft in ein kleidungsstück, wenn man es sieht. wenn man es dann anprobiert, is es auch noch super. aber es kann schon sein, dass eben dieses gewagte kleid dann am hochzeitstag selbst (sie trägt es ja dann den ganzen tag vor sehr vielen leuten) vielleicht doch net sooo passend ist. is halt blöd, wenn sie sich dann vielleicht doch unwohl fühlt.

es is ja immer alles geschmackssache. würd in der kirche unbedingt was drüberziehen!

bitte nicht bös sein, aber mein fall is das kleid jetzt nicht, aber wie gesagt: echt geschmackssache!!!  ;)

hoffe, ihr findet eine lösung!

lg

tanja29

Sie muss sich darin wohl fühlen !!!
Auf den Pfarrer würd ich keine rücksicht nehmen, der soll die Messe halten und nicht in ihren Ausschnitt schauen

redperfection

Also ich muss nochmal mit ihr reden, wenigsten en Bolero oder ne Stola und wenn ich sie nur den ganzen Tag rumtrag, aber irgendwas drüber würd ich doch auch gerne dabei haben......
Ist ja auch falles es etwas kälter ist in der Kirche  ;)
Ja, da besteht dann wohl noch en bisschen Überzeugungsarbeit  ;D

Udi2104

Also für mich wär das Kleid auch nix - aber Geschmäcker sind verschieden und das ist ja auch gut so!
Am 12. Mai könnte es ja auch sowieso kälter sein, da wäre ein Bolero sowieso nicht schlecht. Meine Hochzeit war ja am 14. Mai und da hats heuer bis Mittag geregent, später wars zwar sonnig. Aber zuerst hatte ich meinen Bolero brav an und ich habe ihn dann erst beim Empfang ausgezogen.

cupcake76

ich würde ihr raten so eine schlüpfstola zu tragen - aus organza...
sowas hab ich auch, weil ich fand, dass mir eine "blickdichte" Stola oder Bolero die schöne Optik zerstören...

das ist im prinzip also tarnsparent und trotzdem wirkt es eben wie ein schleier, also es "bekleidet"
ich hab selbst ausschnitt und schulterfrei und würde mich ohne das teil vorm pfarrer "nackt" fühlen - also ICH würde es ohne was nicht tragen wollen...

letztlich bleibts ihr natürlich überlassen, vorher zeigen würd ichs ihm nicht

redperfection

Ja, also wir werden mal schauen ob wir da nix drüber finden, was ihr gefällt..! *gg*

Danke für eure Meinungen...!

luisee

Also um ehrlich zu sein: Mein Geschmak ist es ja mal absolut nicht, aber was solls? Muß ja schließlich ihr und ihrem Zukünftigen gefallen.
Den Pfarrer geht das meiner Meinung nach auch nichts an. Soll er halt nicht hinschauen, wenn es ihm nicht gefällt - und wenn sie sich damit wohl fühlt wird ihr das auch kein Problem sein, wenn ihr alle bis ins "Tiefste Innere" schaun!   ;)

csak3806

huiuiui... das nenn ich mal ein gewagtes kleid.

und ohne deiner freundin damit auf den schlips zu treten - muss man denn so viel haut zeigen??? für meinen geschmack ist es eindeutig zu viel! da sind ja nicht nur freunde, sondern auch die engsten verwandten... ich zb würde nicht wollen, dass meinem opa mein busen fast ins gesicht springt (wenn ihr wisst was ich meine).

dem pfarrer würd ichs aber auch nicht zeigen +gg+ so kann er eh nix machen, wenn sie ihn damit überrumpeln sollte  :-)
ok, er könnte etwas sauer sein, und theoretisch die zeremonie nicht schön abhalten, aber das glaub ich nicht!

in orthodoxen kirchen ist es zb so, dass man keine nackten schultern zeigen sollte/darf (= entweder bolero, oder hald schleier, der über die schultern geht), wies bei katholischen oder protestantischen kirchen ist, weiß ich nicht.