Kleid zu gewagt...?!

Begonnen von redperfection, 30.06.2011 18:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

clara78

ich bin sicher nicht prüde oder so und ich steh auch auf sexy kleidung, aber bei einer hochzeit finde ich es sehr unpassend. das hat aber nichts mit der kirche zu tun (das wäre mir echt egal was der pfarrer sich da denkt) sondern damit, dass für mich persönlich eine hochzeit auch immer etwas "edles" ist. und das keid finde ich alles andere als edel  ;)

redperfection

Ja, sie hat das gernen so, zieht sich gerne sexy und auch provokant und extravagant an - wobei man halt auch neidlos sagen muss, sie kann sich das absolut leisten *gg*
Auch wenn ich mir daneben als manchmal wie ne spießige Oma vorkomme  ;D

Tja, ihr gefällt, ihr stehts, sie will es...! Da ist nix dran zu rütteln ^^
Aber die Idee mit dem Schleier wäre auch nicht schlecht...

Ja, mittlerweile hab ich mich auch wieder etwas beruhigt *gg* Will halt alles so perfekt wie möglich planen und machen und dann soll mir net en stinkiger Pfarrer die Trauung net schön genug abhalten  ::)

Aaaaber das wird schon, der wird sich zusammenreißen, muss ja net hinschauen und wir machen einfach so als ob alles tuti normalo wäre  ;D

hochzeitsduo

meines Wissens ist es in katholischen Kirchen von den Pfarrern auch nicht so gern gesehen wenn eine Braut zu extrem sexy kommt. Also ich find das Kleid toll(bin halt auch nur a Mann  ;) ).
Also ich würd dem Pfarrer gar nichts sagen und einfach so auftauchen. Was soll er denn machen?? Er wird schlecht sagen können:"Tut mir leid aber so verheirate ich euch nicht".
Und ob ihr es glaubt oder nicht: Pfarrer sind auch nur Männer und denen gefällt das sicher auch nur müssen sie sich halt wegen der Kirche so zieren.
Das einzige was vielleicht passieren kann ist, dass er sich ein paarmal verliest, weil er zu sehr abgelenkt ist  ;D

redperfection

Zitat von: hochzeitsduo am 30.06.2011 20:06
meines Wissens ist es in katholischen Kirchen von den Pfarrern auch nicht so gern gesehen wenn eine Braut zu extrem sexy kommt. Also ich find das Kleid toll(bin halt auch nur a Mann  ;) ).
Also ich würd dem Pfarrer gar nichts sagen und einfach so auftauchen. Was soll er denn machen?? Er wird schlecht sagen können:"Tut mir leid aber so verheirate ich euch nicht".
Und ob ihr es glaubt oder nicht: Pfarrer sind auch nur Männer und denen gefällt das sicher auch nur müssen sie sich halt wegen der Kirche so zieren.
Das einzige was vielleicht passieren kann ist, dass er sich ein paarmal verliest, weil er zu sehr abgelenkt ist  ;D

Jaja, das war ja klar, das dir das Kleid super gefällt *gg*  ;D  ;D  ;D
Ja, hoffen wir einfach mal das der Pfarrer genau so denkt  :P  ;D  ;)

Sahari

hmmm, also mein geschmack ists auch net (net bös gemeint, aber der ausschnitt sieht irgendwie ein bisschen "billig" aus), aber darum gehts ja net. ich würds dem pfarrer zwar nicht vorher zeigen, allerdings gehört es sich, dass sie eine stola oder so nimmt. auch wenn sie nicht will, es gibt einfach sachen, die macht man des anstandes wegen... ich denk mir, dass wird sie als erwachsene person doch verstehen, oder?! und diese stunde in der kirche wird sie auch mit stola überstehen  ;D

Million41

Zitat von: glöckchen85 am 30.06.2011 18:58
Also ich finde es für eine kirchliche Trauung schon seeehr gewagt. Aber das ist ja Geschmackssache.
Ich finde aber, dass es sich auch "gehört", in der Kirche die Schultern zu bedecken, sei es mit einem Bolero oder einer Stola.
Das will sie anziehn!? Sorry das gefällt mir gar net, abe immerhin muss es ihr gefallen ;-) Zu pompös unten und zu wenig oben...
Verliebt seit 5.12.2009
Verlobt seit 5.6. 2010
Hochzeit am 10.09.2011

lila_Fee

Das Kleid ist reine Geschmackssache, keine Frage ;)

ich bin da vllt zu konservativ.. ich finde auch in der Kirche sollte man darauf achten, was man trägt (kein schulterfrei bzw zumindest etwas über die Schultern wie Schleier, Bolero, Stola...) kein zu tiefer (Rücken-)Ausschnitt, keine zu kurzen Röcke/Kleider/Hosen... ich würde auch auf jeden Fall deine Freundin versuchen zu überreden, vllt sogar den Ausschnitt etwas zu bedecken während der Zeremonie

so etwas:

oder

Aber vermutlich ist das deiner Freundin ohnehin viel zu viel Stoff... hmm...
Und das Argument mit den unterkühlten Temperaturen, vor allem in der Kirche, stimmt ohnehin auch noch.. ich würd auf jeden Fall was dazu tragen.
zusammen seit: 2003
standesamtliche Hochzeit: 7. Juli 2011
kirchliche Hochzeit: 9. Juli 2011

redperfection

Ja, also dass das KLeid für Gesprächsstoff sorgt, war mir schon klar *gg*
Ist nicht jedermanns Sache, aber es passt ihr und steht ihr auch wirklich und sie hatte dieses Strahlen einfach nur bei diesem Kleid...!

Ja, ich red nochmal mit ihr, irgendwas müssen wir finde, in der Kirche wirds vermutlich echt net warm sein..^^
Ja, ist halt schwierig was zu finden wegen den Trägern und dem Ausschnitt.....müssen wie halt mal schauen, aber irgendwas wirds wohl geben, was ihr gefällt  ;D Hoff ich doch mal  ::)

Sahari

bin gespannt, was ihr mann sagt  ;D habs grad meinem gezeigt und der findets schrecklich *g*

was istn mit einer stola? die ist eh auch eher was leichtes und vielleicht gefällt ihr das ja... viel glück wünsch ich dir beim überzeugen  :D

redperfection

Naja, also so schrecklich find ichs jetzt auch nicht...Klar, ist hätts glaub ich auch net bekommen, aber so ultra hässlich find ichs jetzt au net, und wie gesagt, es steht ihr augezeichnet und sie füllt es aus und trägt es mit dem nötigen Selbstbewusstsein..! Und ich find man muss sowas auch tragen können, und sie kann das...!
Naja, der kennt sie ja schon lange genung und kennt sie und ihren Kleidungsstil und ich denk dem wird das schon gefallen *gg*
Sogar ich war hin und weg als ich sie darin gesehen hab, einfach weil sie so so toll gestrahlt hat...!
Wir müssen schauen ob wir was finden...^^

hochzeitsduo

also ich finds wirklich toll.
Aber es wurde eh schon geschrieben dass es sich eigentlich gehören würde, dass sie zumindest in der Kirche sich verhüllt.
Sonst hat sie vielleicht nach der Hochzeit überall das Gerede.
Ich weiß dass will sie nicht machen aber vielleicht nur so als Idee:
Sie könnte ja dann beim Auszug aus der Kirche direkt vor der Kirche die Stola lasziv und sexy fallen lassen. Dann hätte sie zusätzlich noch einen coolen Auftritt und die Leute können ihr tolles Kleid betrachten.

redperfection

Zitat von: hochzeitsduo am 30.06.2011 21:23
also ich finds wirklich toll.
Aber es wurde eh schon geschrieben dass es sich eigentlich gehören würde, dass sie zumindest in der Kirche sich verhüllt.
Sonst hat sie vielleicht nach der Hochzeit überall das Gerede.
Ich weiß dass will sie nicht machen aber vielleicht nur so als Idee:
Sie könnte ja dann beim Auszug aus der Kirche direkt vor der Kirche die Stola lasziv und sexy fallen lassen. Dann hätte sie zusätzlich noch einen coolen Auftritt und die Leute können ihr tolles Kleid betrachten.

Naaa, also ich glaub das wär dann doch bissel zuviel des guten, den Ausschnitt noch mehr in den Mittelpunkt zu stellen...! *gg*
Auch wenn dir die Vorstellung höchstwahrscheinlich gut gefallen würde  ;D
Aber bei der Ankunft an der Lokation könnte sie dann ohne erscheinen....

Naja, muss morgen mal mit ihr quatschen *gg*

Nobodygirl

also ich würde in der kirche unbedingt die schultern bedecken das gehört sich doch einfach so - mein zukünftiger Mann ist auch so wie ich der Meinung dass es zu offenherzig ist. aber das muss jeder für sich selber entscheiden mein fall wäre es allerdings nicht
Zusammen: 28.04.2002
Antrag: 02.04.2011
Hochzeit: 10.09.2011 (kirchlich)
              08.09.2011 (standesamtlich)

http://www.pixum.at/viewalbum/id/5684786 pw hochzeitnj

hochzeitsduo

tja, das könnt schon sein dass das n bisserl zuviel ist. War ja nur ne Idee.
Aber red einfach mal mit ihr. Würd sich halt schon gehören dass sie sich in der Kirche bedeckt. und die 1-1,5 Stunden wirds ja nicht so schlimm sein.

Sally

Also ich bin sicher nicht sehr konservativ, aber dieses Kleid für eine kirchliche Trauung finde ich einfach
voll daneben und es würde mich auch als Gast stören, denn ich finde es respektlos, so in einer Kirche zu
erscheinen - und ja, wenn ich der Pfarrer wäre, ich würde die Braut nach Hause schicken..........
damit sie sich was Ordentliches anzieht ;D. Ich denke schon, dass er das darf.

LG Sally