• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Ich glaub ich flipp aus...

Begonnen von chrisie85, 03.07.2011 09:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

chrisie85

Ich muss mich mal kurz auskotzten!  >:(

Mein Verlobter & ich erwarten, wie man vielleicht am Ticker unten sieht Nachwuchs. Wir wollten ursprünglich am 13.08.2011 heiraten, haben aber die Hochzeit wg. meinem Gesundheitszustand absagen müssen.

Soweit hat alles geklappt, jeder hat es verstanden... :)

Jetzt haben wir uns für nächstes Jahr einen Termin ausgesucht... (Info am Rande: Meine Mutter ist verstorben, als ich 8 Jahre alt war  :'( - diese Info wird noch wichtig sein )

Wir haben uns für den 28.07.2012 entschieden - den Geburtstag meiner Mutter!! Fällt nächstes Jahr wunderbar auf einen Samstag!

Ich schreibe meinem Bruder (er sollte mein Trauzeuge sein!!!) eine E-Mail mit diesem für mich "wundervollen" Datum und bekomme am nächsten Tag von meiner Schwägerin einen Anruf...

Ob ich denn nicht wüsste, dass sie da in Urlaub sind??? Wir müssten da die Hochzeit verschieben... Weil sie (meine Schwägerin) wird da sicher nicht dabei sein, was mein Bruder macht ist ihr egal, aber sie verschieben den Urlaub sicher nicht!!!!

Ich habe ihr darauf geantwortet: Ihr werdet doch wohl statt am Samstag am Freitag schon heimfahren können, das Datum ist für mich sehr wichtig aus dem Grund bla bla bla, etc etc.

Stand der Dinge: Sie verschieben den Urlaub nicht und wir verschieben die Hochzeit nicht!!!

Was sagt ihr dazu?? Soll ICH (als Braut) mein/unser Datum einfach so verschieben??

Mein Schatz meinte auch... wer nicht kommen will soll bleiben wo er ist... wer das nicht einsieht, dass dir das Datum sehr am Herzen liegt, der hat ein gröberes Problem!...

Vielen Dank fürs zuhören!  ;)

Floh30

Wir planen unsere Urlaube ja auch immer schon ziemlich zeitig, aber wenn ich über ein Jahr im Voraus das Datum der Hochzeit meiner Schwester erfahre, dann ist ja wohl noch Zeit genug, um den Urlaub so zu gestalten, dass ich an diesem Tag daheim bin (wenn es mir wirklich wichtig ist).
Hochzeit und Hochzeitsreise gibt es hier: http://www.evas-reisen.at/hochzeit.htm
Und Musik für die Hochzeit hier: http://www.duo-evaundhans.at/

muja

Deine Schwägerin scheint einen ausgeprägten Charakter zu haben (um es nett auszudrücken)  ;)
Dann soll sie bleiben wo sie ist.Wer weiß ob Dein Bruder von dem Gespräch weiß  ::)
Ich würde ihm nochmal fragen bzw. das Gespräch nur mit ihm suchen.

Alles Gute

Linchen

Ich finde auch das es möglich sein wird das sie einen Tag vorher nachhause kommen. Denn so wie es scheint ist es ja eh keine Flugreise die gebucht wurde und stornokosten fallen auch nicht an.
Wenn dir das Datum wichtig ist würde ich es nicht verschieben! Man hat leider immer "ein schwarzes" Schaf in der Familie  :) würde an deiner Stelle keine Rücksicht nehmen. Vielleicht kannst du ja mal in Ruhe alleine mit deinem Bruder über die ganze Sache sprechen.
Alles Gute für deine weitere Planung & Schwangerschaft!
Zusammen seit 21.02.1997
Ankunft 1. Engel - Angelina 11.06.2004
Ankunft 2. Engel - Jessica 09.08.2009
Verlobt seit ??? März / April 2011
Hochzeit Standesamt & Kirche am 24.09.2011
Hausbau ab ca. 2012 / 2013

Legna

Huhu!

Puh, ich würde auch bei dem Datum bleiben- vor allem wenn es so eine große Bedeutung für dich hat. Wenn deine Schwägerin das nicht akzeptieren kann, dann ist sie sowieso kein Mensch, der der Feier zuträglich ist.

Ich nehm auch stark an, dass dein Bruder von dem Gespräch so gar nichts gewusst haben wird und würde mir das mit ihm selbst ausmachen :)

LG
Legna
Glücklich verheiratet :)

Udi2104

Mein Gott, die Leute sind sooooo unflexibel - den Urlaub schon mehr als ein Jahr im Voraus buchen (das wäre sowieso nix für mich) und dann können sie nicht einen Tag früher hem fahren. Was ist da schon dabei. Deine Schwägerin scheint sich ziemlich wichtig zu nehmen.
An meinem Geburtstag vor zwei Jahren ist meine beste Freundin extra einen Tag früher aus dem Urlaub mit ihren Eltern zurückgeflogen. Das hat sie 200 Euro gekostet. Eine andere Freundin hat sie vom Flughafen abgeholt uns sie war dann pünkltich zur Feier da (war eine Überraschung). Und das war nur ein Geburtstag und keine Hochzeit! Na unglaublich....

Sally

Für mich wäre entscheidend, ob du nun gewusst hast, dass dein Bruder einen Urlaub
gebucht hat oder nicht. Wenn ja, dann hätte ich ihn vorab gefragt, ob es möglich wäre,
den Urlaub zu verschieben. Ich persönlich würde auch nicht am Geburtstag eines
verstorbenen Familienmitglieds heiraten wollen. Es soll dessen Tag bleiben und ich würde
einen anderen nehmen.

Linchen

Zitat von: Sally am 03.07.2011 10:35
Für mich wäre entscheidend, ob du nun gewusst hast, dass dein Bruder einen Urlaub
gebucht hat oder nicht. Wenn ja, dann hätte ich ihn vorab gefragt, ob es möglich wäre,
den Urlaub zu verschieben. Ich persönlich würde auch nicht am Geburtstag eines
verstorbenen Familienmitglieds heiraten wollen. Es soll dessen Tag bleiben und ich würde
einen anderen nehmen.

Ich seh das nicht so meine Schwester hat letztes Jahr auch am Geburtstag meines verstorbenen Opas geheiratet und meine Mum & alle anderen haben sich darüber gefreut. Und es ist trotzdem ihr Tag auch gewesen.
Zusammen seit 21.02.1997
Ankunft 1. Engel - Angelina 11.06.2004
Ankunft 2. Engel - Jessica 09.08.2009
Verlobt seit ??? März / April 2011
Hochzeit Standesamt & Kirche am 24.09.2011
Hausbau ab ca. 2012 / 2013

ronja

Also ich würde dir raten, das Gespräch mit deinem Bruder zu suchen. Da er ja dein Trauzeuge sein soll, hast du bestimmt ein gutes Verhältnis zu ihm. Ihr findet bestimmt einen Kompromiss, aber ich würde mal grob sagen, dass die Hochzeit der Schwester normalerweise wohl wichtig genug sein sollte, um einen Tag früher vom Urlaub heimzufahren. Vielleicht können sie es ja noch so planen, dass sie dafür einen Tag früher wegfahren....
Schwägerinnen sind halt oft so^^. Die Schwester meines Liebsten wird voraussichtlich auch nicht kommen, da ihr Mann arbeiten muss und sie allein nicht zu einer Hochzeit geht ::). Ja, soll sie es lassen, wenn es ihr einziger Bruder nicht wert ist... Ich sehe das ziemlich relaxed, weil die Doofe ist ja sie, wenn sie sich so bescheuert verhält.

Nobodygirl

also ich würde den tag nicht verschieben. red mit deinem bruder er hat sicherlich dafür verständnis. und wenn sie nicht den einen tag vorher abreisen wollen dann sind sie leider selber schuld. ich hoffe aber dass sich das wieder einrenkt.
Zusammen: 28.04.2002
Antrag: 02.04.2011
Hochzeit: 10.09.2011 (kirchlich)
              08.09.2011 (standesamtlich)

http://www.pixum.at/viewalbum/id/5684786 pw hochzeitnj

Udi2104

@ronja: Aber sonst traut sich deine Schwägerin schon alleine aus dem Haus? Als Schwester des Bräutigams kenne ich doch bei der Hochzeit viele Leute, da werde ich es auch ohne meinen Mann schaffen. Der Mann der Schwester muss ja mega wichtig sein, wenn er sich zu eurer Hochzeit nicht frei nehmen kann.

ronja

@Udi: Ich habe keine Ahnung, war nur das, was wir als erstes zur Antwort bekommen haben: "Ach, da muss ich mal schauen, da is mein Mann auf Arbeit und allein geh ich doch nicht auf eine Hochzeit". Vielleicht ändert es sich ja noch, aber es ist mir sowas von egal. Wir sind sowieso nicht die besten Freundinnen, weil ich mit ihrem Charakter so gar nicht klarkomme. Also wir streiten uns nicht, haben aber sonst nicht viel miteinander zu tun. Mein Zukünftiger meint zwar, dass es ihm auch egal sei, aber so ganz kalt lässt es ihn natürlich nicht, das merke ich wohl. Naja, betteln werden wir nicht, kann man nix machen....

bina

ich würde direkt ,mit deinem bruder reden, und wenn er wirklich so unterm´schlapfen steht, weisst dann eh woran du bist- dann ist er doch nicht so eng mit dir und du suchst dir einen anderen trauzeugen!!!!

ronja

Achja, der Trauzeuge meines Mannes wollte mit seiner Frau auch genau an unserem Hochzeitstag in Urlaub fahren, hat das aber gleich um 2 Tage verschoben, als wir ihn gefragt haben  :)

Sally

so eng dürfte chrisie nicht mit ihrem Bruder sein, sonst würde sie ihm nicht
ein Mail mit ihrem Hochzeitsdatum schicken.....so was sag ich doch normalerweise persönlich.