• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

01.09.2012

Begonnen von clara78, 06.07.2011 09:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

PrincessPeach

Vorabend, HA! Das geht in der tollen Kirche ja nicht, weil wo komm ma da hin, dass uns soooo spät da noch wer aufsperren könnt  >:( Echt, hätt ich nochmal die Wahl mir die Kirche auszusuchen, würd ich mich anders entscheiden. Auch wenns eine echt schöne Kirche ist und ich dort getauft und meine Eltern dort getraut wurden - das würd ich mir echt nimmer antun ::)

Jetzt hoffe ich halt mal, dass sich das alles ausgeht.
Und das am Freitag keine Hochzeit im Schloss is (obwohl angeblich Grillfest ist ???) und die Manu das schon am Freitag alles dekorieren und ichs mir anschauen kann.....
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

seesternchen

ich würd dafür wenn ich noch könnte einen anderen pfarrer nehmen... naja, find ma uns ab mit dem wasma ham. an dem wirds scho ned scheitern... hoff i mal :)

BettinaSt

Hier wieder ein paar Fotos - unsere Hochzeitskerze - werde aber das grüne band wieder entfernen, ich find, das passt nicht so gut dazu - was meint ihr?

hochzeitsbox:

und unsere Buchstaben - die sind gestern gekommen - DANKE nochmal an Seesternchen :) du hast unsere Pärchenfotos gerettet ;)

zusammen seit: 03.08.2006
verlobt seit: 12.08.2011
geheiratet wird: standesamtlich - 03.08.2012
                      kirchlich - 01.09.2012

PrincessPeach

Zitat von: seesternchen am 21.08.2012 09:58
ich würd dafür wenn ich noch könnte einen anderen pfarrer nehmen... naja, find ma uns ab mit dem wasma ham. an dem wirds scho ned scheitern... hoff i mal :)

Naja, den Pfarrer haben wir ja eh auch gewechselt ;D Wenn ich dran denk, wir hätten uns keinen anderen gesucht sondern müssten uns von dem unsympathischen Kerl trauen lassen....da hab ich gleich gar keine Lust mehr auf eine kirchliche Hochzeit ::)

@Bettina: ich find das grüne Band ist jetzt nicht störend, aber ich würde es wahrscheinlich auch wieder runter nehmen. Va weils heller ist als die Schrift und auch nicht in die selbe Grünschattierung geht....
Ansonsten - wie immer sehr hübsche Sachen, die Buchstaben find ich toll. Unser Fotograf organisiert uns jetzt noch einen alten Rahmen, damit wir ganz klassische Paarfotos machen können ;)
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

seesternchen

oh, die sind ja schön die buchstaben :) gefällt mir :)

ach und mädls, i bin grad dabei mir eine vorläufige liste zu erstellen was am Tag nach der hz zu tun is...
da wir (wenn sichs finanzmäßig ausgeht) am Di drauf wegfahren hab i nur einen Tag (eigentlich nur vormittag, weil nachmittag ham ja die ämter meist nimma offen) um des wichtigste umzuschreiben.
Jetz frag i mi, was is des wichtigste? auf jeden fall der zulassungsschein hab i mir sagen lassen. Reisepass kann nu warten und Führerschein wär vllt a ned schlecht...
was lasst ihr gleich ändern?

PrincessPeach

Zitat von: seesternchen am 21.08.2012 10:14
oh, die sind ja schön die buchstaben :) gefällt mir :)

ach und mädls, i bin grad dabei mir eine vorläufige liste zu erstellen was am Tag nach der hz zu tun is...
da wir (wenn sichs finanzmäßig ausgeht) am Di drauf wegfahren hab i nur einen Tag (eigentlich nur vormittag, weil nachmittag ham ja die ämter meist nimma offen) um des wichtigste umzuschreiben.
Jetz frag i mi, was is des wichtigste? auf jeden fall der zulassungsschein hab i mir sagen lassen. Reisepass kann nu warten und Führerschein wär vllt a ned schlecht...
was lasst ihr gleich ändern?

Ich hab mir gestern rausgesucht, was man generell alles ändern muss bzw. sollte (findet man sehr gut auf help.gv.at!). Ich wollte auch die meisten Erledigungen gleich am 3.9. machen, bin jetzt aber wieder ein bisserl davon abgekommen. Pass und Personalausweis kann ich eh erst nach den Flitterwochen machen, weil ich noch auf den alten Namen gebucht hab, und beim Finanzamt, Kreditinstituten, Versicherungen, etc. reicht lt. Internet ein formloser Brief mit angehängter Kopie der Heiratsurkunde - das werd ich wahrscheinlich dann in meinen restlichen zwei Urlaubstagen nach den Flitterwochen machen. Nur dem Arbeitgeber muss mans unverzüglich (wegen der Meldung an die Krankenkassa) mitteilen - denen schreib ich einfach am Montag eine mail :).
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

PrincessPeach

Zitat von: PrincessPeach am 21.08.2012 10:17
Ich hab mir gestern rausgesucht, was man generell alles ändern muss bzw. sollte (findet man sehr gut auf help.gv.at!). Ich wollte auch die meisten Erledigungen gleich am 3.9. machen, bin jetzt aber wieder ein bisserl davon abgekommen. Pass und Personalausweis kann ich eh erst nach den Flitterwochen machen, weil ich noch auf den alten Namen gebucht hab, und beim Finanzamt, Kreditinstituten, Versicherungen, etc. reicht lt. Internet ein formloser Brief mit angehängter Kopie der Heiratsurkunde - das werd ich wahrscheinlich dann in meinen restlichen zwei Urlaubstagen nach den Flitterwochen machen. Nur dem Arbeitgeber muss mans unverzüglich (wegen der Meldung an die Krankenkassa) mitteilen - denen schreib ich einfach am Montag eine mail :).

Ach, was vergessen: Führerschein muss man eigentlich gar nimmer ändern lassen, geht auch mit altem Namen. Er gilt dann aber nicht mehr als "amtlicher Lichtbildausweis" - eh klar, steht ja der falsche Name drauf.

Vielleicht fahr ich aber am 3. gleich zum Verkehrsamt und lass ihn mir umschreiben, dann hab ich wenigstens das hinter mir ;) Dann muss ich davor aber noch neue Bilder machen lassen ::)
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

seesternchen

achja, der firma muss i den schein abgeben... dann is eigentlich eh nur der zulassungsschein und die firma wichtig. alles andere kann danach a nu geändert werden. dann passt des ja :)
ja genau, des mim führerschein weiss i und i will den auch weiterhin als ausweis herzeigen können, jetz werd i ihn mir danach auch ändern lassen... i finds nur schade um mein rosaroten lappen :(

PrincessPeach

Zitat von: seesternchen am 21.08.2012 10:25
i finds nur schade um mein rosaroten lappen :(

Ja total...ich mag auch nicht die unhübsche neue Führerscheinkarte haben :-( Darf man sich den alten (halt entwertet) wenigstens behalten?
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

Cori

Zitat von: PrincessPeach am 21.08.2012 10:28
Ja total...ich mag auch nicht die unhübsche neue Führerscheinkarte haben :-( Darf man sich den alten (halt entwertet) wenigstens behalten?

jepp, ich hab ihn behalten dürfen. zitat des beamten: "105% aller frauen wollen sich den rosaroten schein als erinnerung behalten! gehören sie dazu oder fallen sie aus dieser rolle?" - hab natürlich dazu gehört :)
Kennengelernt: September 1996
Verliebt: Dezember 2008
Verheiratet: 27. Juli 2012

BettinaSt

ich hab sogar schon meine neue e-card bekommen - das ist echt schnell gegangen.
den führerschein lass ich auch ändern, weil ich den immer als lichtbildausweis nehme.
reisepass lass ich vorerst nicht ändern, da nehme ich die heiratsurkunde einfach mit und die hochzeitsreise hab ich auch auf alten namen reserviert - apropos -> wir holen heute schon die tickets für unsere hochzeitsreise +freu+

@princess - fliegt ihr auch gleich nach der hochzeit weg? am mo? und danke für dein feedback wegen der hochzeitskerze - genau deshalb möcht ich das hellgrüne band weg, weil es mit dem schriftzug nicht passt, und die hellgrüne schrift konnte man sehr schwer lesen. daher haut das eigentlich unser hellgrün/lila konzept a bissi durcheinander +gg+

zusammen seit: 03.08.2006
verlobt seit: 12.08.2011
geheiratet wird: standesamtlich - 03.08.2012
                      kirchlich - 01.09.2012

seesternchen

ich gehör eindeutig auch dazu ;D

hast du schon alles geändert Cori?

PrincessPeach

Also ich will mir den alten auch behalten, auch wenn er dann in irgendeinem Ordner vergammelt ;)

@ Bettina: wir fliegen am Dienstag, den 4. am Nachmittag weg - ich freu mich schon so sehr, bin dermaßen urlaubsreif ::) 10 Tage rumkugeln, baden, fressen, trinken und nixtun ;D herrlich!
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

Cori

@seesternchen: jepp, hab nach der hochzeitsreise alles ändern lassen ;) führerschein hab ich schon, e-card sowieso (die sind echt flott). auf den pass warte ich noch und auch auf meine neuen bankomatkarten. auto hab ich kein eigenes, also fällt der zulassungsschein flach ;)
Kennengelernt: September 1996
Verliebt: Dezember 2008
Verheiratet: 27. Juli 2012

seesternchen

jo brav :) des geht ja fix :)

Cori, i freu mi scho sehr auf deine Fotos ;D

|