• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

01.09.2012

Begonnen von clara78, 06.07.2011 09:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

seesternchen

Schade, dass du in Wien wohnst, sonst hättest liiieeebend gerne haufenweise schachteln von mir haben können :)

PrincessPeach

Ja schon blöd - aber danke für das Angebot  ;D
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

BettinaSt

hallo Mädls!
ich hatte gestern einen Probetermin bei meiner frisörin.
was soll ich sagen? es schaut e nicht so schlecht aus, aber irgendwie bin ich mir nicht sicher.
ich mag unbedingt einen schleier, der muss natürlich irgendwohin gesteckt werden und dafür muss etwas bei meinen haaren aufgesteckt werden - ich will aber nicht unbedingt eine aufsteckfrisur. und irgendwie bin ich planlos und ideenlos wie ich meine haare haben möchte. hab eigentlich immer kinnlanges haar gehabt, jetzt sind sie länger, weil ich sie mir wachsen hab lassen, damit wir was ausprobieren können. ich bin irgendwie kein aufstecktyp ............. aber auf der anderen seite, die haare so lassen, wie sie immer und jeden tag sind möchte ich auch nicht, ich bin ja doch eine braut :) dazu kommt noch, dass meinem schatz aufgesteckte haare auch nicht so gut gefallen, irgendwie muss ich schauen, dass ich vorne mehr haare runterhängen habe, oder so irgenwie  :-\ echt schwierig!
habt ihr schon eine idee, was ihr mit euren haaren machen werdets? habt ihr einen schleier?
LG
zusammen seit: 03.08.2006
verlobt seit: 12.08.2011
geheiratet wird: standesamtlich - 03.08.2012
                      kirchlich - 01.09.2012

PrincessPeach

Ich hab genauuuu das selbe Problem wie du, Bettina!

Meine Haare sind zwar jetzt schon eine Zeit lang Schulterlang (bis 1 Monat vorm Antrag waren sie fast bis zum Hintern - was hab ich mich geärgert, dass ich sie mir abschneiden hab lassen!!), aber ich weiß auch noch nicht wirklich, was ich damit machen soll. Ich werd einen nicht ganz hüftlangen Schleier mit so einer Einfassung haben - wo und wie ich den befestigen soll ist mir auch noch ein Rätsel. Ich bin zwar eigentlich schon ein "Aufstecktyp", aber meinem Schatz gefallt es halt leider auch nicht so gut. Und so ganz den Kopf "zugekleistert" will ich halt auch nicht haben. Es wird also wahrscheinlich eine "halbaufgesteckte" Frisur werden - ein bissl hab ich schon gestöbert und auch ein paar ganz nette Sachen gefunden - also einen Teil hinten aufgesteckt und der Rest locker gelockt ums Gesicht hängend. Ich zähle da seeehr auf meine Friseurin - hab den Termin allerdings erst Ende Juni  :)
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

Flowbee

Zitat von: PrincessPeach am 23.04.2012 15:34

Eine ganz andere Frage hätte ich noch: macht ihr eigentlich eine Hochzeitspost?

Hallo Mädels!

Auch wenn ich ja erst eine Woche nach euch heirate, mische ich mal bei euch mit bezüglich der Hochzeitspost.
Ich habe einen Deko-Vogelkäfig bestellt und werde den etwas aufhübschen, etwa so wie hier:

Bei dem Käfig den ich besorgt habe, kann man schmale Kuverts einfach zwischen den Stäben durchschieben, für dickere das Türchen aufmachen, für grosse den Deckel oben aufmachen.
Verliebt seit 29.2.2008
Verlobt seit 19.1.2011
Verheiratet seit 8.9.2012

BettinaSt

ich hab deswegen gestern schon einen probetermin gehabt, weil ich sehr wenig und vorallem sehr feines haar habe und meine frisörin schon a bissi nervös war, dass man bei mir die kopfhaut sehen wird, aber sie war sehr begeistert gestern und meinte, es geht ja besser als gedacht und macht sich jetzt gar keine sorgen mehr - gott sei dank :)
wir haben auch so eine halbaufsteckfrisur probiert, hinten ein bisschen was raufgesteckt und ein bisschen haare runterhängen lassen, nur auf der seite ist mir das irgendwie zuviel mit der aufsteckerei. und irgendwie find ich im internet keine frisur, die mir gefallen würde.
irgendwie find ich ja die kurzhaarfrisuren mit einer blume auf der seite und schön geföhnt und gestylt auch sehr nett, aber dann denk ich mir wieder, ist das nicht so "normal".
wenn ich den schleier habe, dann werden wir nochmal einen probetermin ausmachen und nochmal probieren.
oh mann, diese entscheidungen.....
                      kirchlich - 01.09.2012

seesternchen

oh, das frisurthema... ich hab einen schleier und will ihn auch auf keinen fall weglassen. bin auch schon gespannt wie des wird beim probetermin, weil ich will eben auch beides probieren. entweder offene haare (wo i eben keine ahnung hab wie des eben dann mim schleier funkt) und als zweites keine hochsteckfrisur in dem sinn, sonder wirklich streng nach hinten gekämmte haare mit so einer art "dutt" ganz weit oben am kopf wo dann des krönchen und der schleier viel mehr zur geltung kommen würden. bin gespannt was mir gefällt...

PrincessPeach

@ Flowbee: die Idee find ich echt total herzig. Wo hast du den Vogelkäfig denn bestellt? Und wieviel kostet der? Der ist echt eine Überlegung wert.... :D

@ seesternchen: ein Dutt? echt? Tut einem da nicht der Kopf weh?  ;D Ich mein, das schaut immer so streng aus, dass ich jedesmal glaub, dass gleich die Haarwurzeln ausgerissen werden  ;D

Ich bin momentan sooo faul...in der Arbeit nehm ich mir immer vor, dass ich am Abend was weiterbastel, und was is? NIX tu ich, sobald ich mal daheim bin...am langen Wochenende komm ich auch ned dazu, weil wir wegfahren  ::) Und wenn ich dran denk, dass schon bald Mai ist und ich eigentlich bis Anfang August mit allem fertig sein wollt (außer natürlich mit dem Kuchen-im-Glas backen und dann aufhübschen ;D) wird mir ganz Angst und Bang  :-\
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

Flowbee

Zitat von: PrincessPeach am 26.04.2012 08:46
@ Flowbee: die Idee find ich echt total herzig. Wo hast du den Vogelkäfig denn bestellt? Und wieviel kostet der? Der ist echt eine Überlegung wert.... :D

Ich habe ihn da gekauft, schaut halt ein wenig anders aus als im vorigen Bild, finde ihn aber trotzdem schön:
http://www.decowoerner.com/de/Deko-Vogelkaefige-1-6171.html
Ich habe die beiden weissen bestellt, leider gibt es sie nur im Doppelpack. Da meine Trauzeugin aber in Deutschland wohnt konnte ich mir die Versandkosten nach Ö sparen. Zudem heiratet sie im Juli und war von meiner Idee der Hochzeitspost begeistert. Ihre Hochzeit ist in kleinerem Rahmen als meine, deshalb hat sie den kleineren Käfig genommen, ich den grösseren. Die Kosten haben wir uns natürlich geteilt und so hat mich der Käfig €23 gekostet.

Vielleicht gefällt dir auch einer von diesen, die gibt's einzeln und auch nicht teuer:
http://www.idealo.at/preisvergleich/Liste/48186216/deko-vogelkaefig-weiss.html

Sonst einfach Google nach "Deko Vogelkäfig" fragen!  :D
Verliebt seit 29.2.2008
Verlobt seit 19.1.2011
Verheiratet seit 8.9.2012

BettinaSt

Halli Hallo!

Mir gehts auch so Veronica, hab innerlich im moment ein ganz ungutes und nervöses gefühl.
was mich so wahnsinnig macht -> wir haben so viele entwürfe und keine entscheidungen :(
wir fahren jetzt auch übers wochenende weg (münchen und wolfgangsee) und ich freu mich schon so sehr, einfach wegfahren und endlich wieder zeit für uns finden. und einmal nicht an das thema hochzeit denken, das brauch ich schon ganz dringend. war diese woche schon ganz mies drauf, jetzt gehts wieder, aber irgenwann wird einem das thema hochzeit auch zuviel, bei mir ist es im moment halt so.
                      kirchlich - 01.09.2012

Snow_White

Ich hab momentan das Gefühl, dass eigentlich alles ganz gut läuft und ich alles mehr oder weniger im Griff hab...was mich gleichzeitig beunruhigt, weil das kommt mir verdächtig vor, als wärs die Ruhe vor dem Sturm!  ;D

Mei, die Frisurenfrage, ich hab noch keine Ahnung!! Ich möchts schon irgendwie hochstecken, aber wie und was weiß ich noch nicht. Ich hab gedacht ich mach vielleicht nen Monat vorher oder so einen Probetermin...

Snow_White

Noch zur Hochzeitspost-Idee...wie kann man sich das praktisch vorstellen? Werfen da die Gäste im Laufe des Abends ihre Kuverts selber rein? Bei uns ists so üblich, dass Geschenke persönlich ans Brautpaar überreicht werden.

himbeercupcake

Wir wollen die Geschenke von unseren Gästen natürlich persönlich übernehmen! Aber dann kommen sie ab in die Hochzeitspost, so sind sie sicher verwahrt.  :D
...18. Juli & 11. August 2012 ♥

Snow_White

Ah, ok..danke! Das is dann natürlich eine nette Idee, sonst geht vielleicht im Trubel was verloren. Muss ich auch in Erwägung ziehen...

himbeercupcake

Zitat von: Snow_White am 26.04.2012 21:14
Das is dann natürlich eine nette Idee, sonst geht vielleicht im Trubel was verloren.

genau  :D Ich war letzten Sommer auf einer Hochzeit und der Bruder der Braut ist nur nervös umher gerannt und hatte Angst, dass ein Umschlag verloren geht. Aus einer offenen Box fällt ja auch schnell mal ein Umschlag heraus.
...18. Juli & 11. August 2012 ♥

|