• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

01.09.2012

Begonnen von clara78, 06.07.2011 09:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

seesternchen

Wow, ich find das ein wahnsinn wieviel mühe und arbeit du dir allein mit den namenskärtchen antust!!! echt arg und bewundernswert!

nur mehr 2,5 Monate... ;D ;D

Mädls, mal a frage: warum is es bei euch eigentlich der 1.September geworden und nicht Mai, juni, juli?

PrincessPeach

Ich find die Namenskärtchen auch sowas von genial - ganz großes Lob!

Ich hab momentan auch wieder einen kreativen Schub - hab die Menükarten fertig gemacht und bin mir jetzt endlich drüber klar geworden, wie ich die Kirchenhefte machen will. Das "Deckblatt" hab ich gestern in einer Nachtsession gemacht, jetzt hab ich grad die Bänder bestellt, die ich noch dafür brauch...und jetzt sitz ich grade am inneren Inhalt  :D Hatte eh so eine gefühlt lange Durststrecke, dass dieser kreative Schub jetzt total gut tut  ;D

Bei uns ists der September aus 2 Gründen geworden - in den letzten Jahren wars im Frühling immer entweder saukalt und regnerisch (siehe die letzten paar Wochenenden) oder es war so sauheiß, dass mans auch ned ausgehalten hat. Und am 1. September sind von unseren Freunden bis auf 2 alle schon aus dem Sommerurlaub zurück  :D Mir ists aber anfangs sehr schwer gefallen, mich an den Gedanken einer "Herbsthochzeit" zu gewöhnen (wobei ich sicher nicht an eine Herbsthochzeit denken würd, wenns der 31.8. wär  ::)), ich hatte eigentlich immer Mai oder Juni im Kopf. Aber das wär mir dann auch zu stressig zum organisieren geworden und noch ein Jahr länger wollt ich dann auch nicht warten  ;D
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

BettinaSt

Halli Hallo!

Dankeschön :) Das freut mich wirklich sehr, dass euch die Namenskärtchen gefallen - da hab ich gleich noch mehr freude :)

ein kreativer Schub ist immer gut :) sowas kann man öfter gebrauchen.
bin dann schon gespannt, wie deine menükarten und kirchenhefte aussehen.
wir müssen noch 35 Kirchenhefte machen - aber das papier gehört erst geschnitten - da wurde mein papa eingeteilt :)
Heute mach ich einen Entwurf für die Menükarten, aber für die standesamtliche Hochzeit, die werden aber nur ganz einfach werden, irgendwann vergeht einem die lust am basteln ;)
Für die Kinderdeko haben wir uns auch schon entschieden, da hat eine freundin von mir eine ganz liebe idee gehabt - die mädels bekommen einen violetten schmetterling und die jung einen grünen (e klar) frosch, werd euch dann ein foto zeigen, aber daweil muss ich noch aufs material warten.

am samstag waren wir GANZEN TAG auf Eheseminar - von 9 Uhr - 16:30 Uhr (!!!!!) - bei diesem schönen Wetter.
aber nun haben wir das auch hinter uns..........

Warum es bei uns der 1. september geworden ist?
Da der 3.8. heuer ein Freitag ist, wollten wir da unbedingt standesamtlich Heiraten, weil das unser Jahrestag ist.
Eigentlich wollten wir dann gleich am 4.8. kirchlich Heiraten, aber eine Freundin von mir ist da schon auf einer Hochzeit und da es meine beste Freundin ist, wollte ich nicht auf sie verzichten. (und das lustige ist ja, meine freundin heiratet nächstes jahr, und sie wollten am 1.6., haben jetzt aber wegen UNS einen anderen Termin, weil wir da schon auf einer Hochzeit sind - man kann sagen, die "retourkutsche" ist gekommen +gg+) und dann sind eigentlich nur mehr der 11.8. und 1.9. zur Auswahl gestanden, weil dazwischen waren schon Hochzeiten in meiner Ortschaft eingetragen. und dann ist es der 1.9. geworden, weil wir gesagt haben, wir hoffen auf ein schönes Wetter, aber es nicht allzu heiße Temperaturen haben sollte :) und daher sage ich jetzt immer -  am 1.9. hat es in unserer Gemeinde 25 Grad mit Sonnenschein :)

und warum ist es bei euch der 1.9. geworden seesternchen?
zusammen seit: 03.08.2006
verlobt seit: 12.08.2011
geheiratet wird: standesamtlich - 03.08.2012
                      kirchlich - 01.09.2012

seesternchen

das eheseminar haben wir gsd schon im Februar hinter uns gebracht. dafür war i am Samstag den ganzen tag in der Schule... und des eben bei dem schönen Wetter :(

wir haben uns den 1. September ausgewählt weil ich anfang juli erst mit der schule fertig werd und dann den 2. job eben auch gsd los bin und ich wollt auf keinen fall die hz zwischenreinquetschen. da wär ich mit der begrenzten zeit mit den vorbereitungen nie zammkommen. und gleich danach wollt ich auch nicht. August wollt ich dann nicht, weils da eben die letzten jahre auch ned so zuverlässig war mim wetter und eher schlecht war (obwohl ja der 1.sept. wirklich ned weit vom August weg is... ;)) und ganz in den herbst hinein wollt ich nicht gehen, also okt wär für mich schon zu kalt gwesen. hab dann meinen schatz gefragt was ihm lieber is 1. oder 8. sept. und er meinte, dass er sich den 1. besser merken kann ;D und da es dann mit der musik und einer geeigneten location auch geklappt hat mit dem 1. sind wir dabei geblieben. aber witzig, weil jeder hat mich am anfang ausgelacht, warum ich so früh anfang zu organisieren (auch mein schatz hat imma witze gemacht) - bis dann die Location und die dienstleister gsagt ham, dass wir gsd so früh dran waren, weil sie haben glaub ich gleich mal danach sehr viele anfragen für den tag bekommen. anscheinend sehr begehrt dieser Tag :)

PrincessPeach

Laut unserem DJ ist der 1.9. deshalb so begehrt, weils das letzte Wochenende vor Schulbeginn ist. Also sind fast alle mit Kindern nicht mehr im Urlaub, die Kinder aber auch noch nicht wieder im Schulstress. Er hat gemeint, der 1.9. ist das beliebteste Datum 2012  ;)

Mein Schatz war am Anfang auch komplett überfordert, weil ich mich gleich so auf die Vorbereitungen geschmissen hab. Aber dann war er doch froh, weil wir unsere Location 3 Tage vor der ersten Hochzeitsmesse ausgesucht und gebucht haben und kurz nach der Messe dann gleich DJ, Floristin, Fotograf, etc. und 2 Wochen später war echt alles ausgebucht - vor allem unsere Location hat kein einziges Loch von März bis Oktober  :o
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

seesternchen

echt so arg? boah!!

aber auch  wenn ich jetz hier die hochzeiten quasi an mir vorbeifliegen seh und ich mir ab und zu denk, dass es ja noch sooooo lang hin is - i bin imma nu sehr sehr froh mir dieses datum ausgwählt zu haben! keine ahnung warum, aber i find des passt voooolll gut ;D

redperfection

Zitat von: PrincessPeach am 18.06.2012 11:17
Er hat gemeint, der 1.9. ist das beliebteste Datum 2012  ;)

Ne, ich glaub der 12.05.12 war da schon en bissel begehrter :D
Weil, Hochzeitsmonat Mai und dann auch noch en "schänes" Datum :D

redperfection

Edit: sollte "schönes" heißen  ::)

Ninchen30

Lustig unsere Standesbeamter meine der 02.06.2012 (unser Datum) sei das beliebteste!?!  ???
verliebt seit       02.06.2008
verlobt seit        29.09.2011
verheiratet seit  02.06.2012

glöckchen85

Ihr habt alle ein schönes Datum :D

seesternchen

wahrscheinlich is heuer einfach ein hochzeitsjahr und es heiraten jedes wochenende genug pärchen :)

redperfection

PrincessPeach

Ich sag ja auch nicht, dass das so sein muss  ::) Er meinte jedenfalls, dass sie bei weitem die meisten Anfragen für das Datum bekommen haben - und nach der ersten Hochzeitsmesse gabs für unsere Location eine Warteliste von 5 Paaren zu unserem Datum  (darum bin ich noch immer sehr froh, dass wir das alles schon vorher abgemacht haben) ;D
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

Snow_White

ich weiß gar nicht mehr wie wir auf den 1.9. gekommen sind, wir hatten noch die freie Auswahl, aber wir wollten gern auch wegen des hoffentlich stabileren Wetters eher im September, da ist auch die Urlaubszeit schon vorbei...und der 1. hat uns gut gefallen...  ;D

BettinaSt

Guten Morgen!

Ich hab gestern für unsere standesamtliche Hochzeit die Kinderdeko gebastelt - für unsere zwei nichten - ganz einfach, aber irgendwie bin ich total begeistert, mir gefällt das sehr gut mit dem Schmetterling :) ist einfach nur ein Kreis mit einem Schmetterling und in der Mitte kommt etwas süßes rein.

LG
zusammen seit: 03.08.2006
verlobt seit: 12.08.2011
geheiratet wird: standesamtlich - 03.08.2012
                      kirchlich - 01.09.2012

|