• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

01.09.2012

Begonnen von clara78, 06.07.2011 09:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

Hochzeit 2012

Hallo

wir heiraten auch am 1.9.

haben uns aber erst vor 3 monaten dazu entschlossen.

Könnt ihr mir vll helfen?
Wir haben auch gastgeschenke und ich möcht da einen kleinen spruch dazu schreiben. Habt ihr da vielleicht eine idee?

Was fehlt bei euch denn noch so?

lg

BettinaSt

Hallo Hochzeit 2012 - Herzlich Willkommen und viel Spaß bei den Vorbereitungen :)

Wir haben keine Gastgeschenke, daher kann ich dir da nicht helfen - aber vielleicht so etwas in der art "Schön, dass du diesen Tag mit uns feierst"

Mein Probeschminken war erfolgreich, also mit kleinen details bin ich noch nicht so ganz zufrieden, aber sie weiß jetzt, wie ich es möchte :) da hätte ich gleich eine Frage Princess - wie hat sie dich bei den augen geschminkt? bzw. hast du vielleicht sogar fotos? dann könnten wir austauschen? +ggg+ bin mir bei den augen a bissi zu unsicher, ob sie mich da nicht zuviel weiß gschminkt hat nach oben zu den augenbrauen hin............. natürlich vertrau ich ihr, aber es ist halt so ungewöhnlich :)
und wie ist die Frisur gelungen? zufrieden?

Eure tortenfigur ist wunder wunderschön - auch wir hatten sie in der engeren Auswahl - der grund war dann, weil wir eine weiße Torte haben, dass dann alles zu weiß ist. daher haben wir dann doch eine färbige bestellt - aber deine ist echt schön!

ja, das thema Kirchenheft - ich kanns auch schon gar nimma hören - 45 stück ist einfach zu wenig, jetzt erhöhen wir auf 57 Stück, d.h. für mich WIEDER EINKAUFEN FAHREN, brauch nochmal papier, band, und und und, ich bin schon so froh, wenn das Thema Kirchenheft ein Ende hat und auch ich werden ein Kreuz machen - aber Princess wir sind ja fast selber schuld +ggg+ weil wir uns da echt soviel antun, und hoffentlich landen sie am Ende des Tages nicht im Papierkübel :( bin schon gespannt auf ein Foto.

Freut mich, dass die unsere Kerze so gut gefällt :) da hab ich gleich noch mehr freude daran.

wünsch euch ein schönes Wochenende :)

LG
zusammen seit: 03.08.2006
verlobt seit: 12.08.2011
geheiratet wird: standesamtlich - 03.08.2012
                      kirchlich - 01.09.2012

lil_cat

Zitat von: Hochzeit 2012 am 06.07.2012 18:41
Hallo

wir heiraten auch am 1.9.

haben uns aber erst vor 3 monaten dazu entschlossen.

Könnt ihr mir vll helfen?
Wir haben auch gastgeschenke und ich möcht da einen kleinen spruch dazu schreiben. Habt ihr da vielleicht eine idee?

Was fehlt bei euch denn noch so?

lg

was sollte das denn für ein spruch sein? also ein reim oder wie? was habt ihr denn als Gastgeschenke?
im "normalfall" kommt meist nur sowas wie - schön, dass du mit uns feierst!  - drauf...

seesternchen

will fotos sehn von eurem probeschminken :) :) bin sehr gespannt was eure visagistinnen so gezaubert haben und wie a braut make-up ieberhaupt so ausschaut...

Buckerl

Zitat von: clara78 am 06.07.2012 13:14
ich war bis jetzt super cool, aber schön langsam merke ich, dass ich bis jetzt wohl zu cool war!
meine todo liste wir immer länger und bei der hitze habe ich keine lust irgendwas zu organisieren! ich hoffe, dass es bald kühler wird  ::)

Kann dir da nur voll und ganz zustimmen.
Hatte gestern wieder so einen kurzen Panikanfall...
Zum Glück sind das nur 5 Minuten in denen ich mich fertig mach  ;D

Zitat von: BettinaSt am 07.07.2012 08:12

ja, das thema Kirchenheft - ich kanns auch schon gar nimma hören - 45 stück ist einfach zu wenig, jetzt erhöhen wir auf 57 Stück,...

:o :o :o okay jetzt bin ich verunsichert... ich hab jetzt grad mal 40 gebastelt...
Wieviel Personen erwartet ihr in der Kirche...
Hochzeit: September 2012

PrincessPeach

Also, Update des Wochenendes:

Am Freitag hatte ich ja das Probeschminken - meine Stylistin ist in Trumau, kurz vor Baden. Normalerweise braucht man nach Baden von mir zu hause (7. Bezirk beim Volkstheater) etwa 30 Minuten. Am Freitag hab ich 1 3/4 Std hingebraucht und bin natürlich prompt eine halbe Std zu spät gekommen (ich hasse Unpünktlichkeit!!)  >:( Soviel Verkehr hab ich echt schon lang nimmer erlebt - wo die Leute alle hin wollten ist mir bis jetzt ein Rätsel.
Das Stylen und Schminken selbst war dann sehr entspannt - sie ist eine ganz Liebe und weiß was sie tut  :) Fotos hab ich eh auch schon bekommen, die werd ich dann gemeinsam mit meinen anderen neuen Sachen in mein Album stellen - geb euch dann noch Bescheid  ;)
Meine Frisur wird jetzt jedenfalls halb offen - also von vorn nach hinten in so ein kleines "Knödel" gesteckt und die hinteren Haare in Locken einfach nach unten fallen gelassen. Vorn lässt sie dann noch drei eingedrehte Strähnen, damits ein bisserl verspielter ausschaut. Und mein Make-up wird rosa-braun...also das Augen-make-up  ;D Am Lidinnenrand ist korallfarbener Lidschatten und außen klassisch braun. Dazu noch ein schwarzer Lidstrich, relativ nude geschminkte Lippen und fertig  :D Habens gleich beim ersten Versuch hinbekommen und waren nach knapp 2 Std fertig  :D Und meiner Mum und einer meiner Brautjungfern, die ich danach noch getroffen habe, hats sehr gut gefallen  :)

So, am Samstag war dann unser Eheseminar in der Erlöserkirche im 23. Bezirk. Vorweg muss ich sagen: es hätt viel schlimmer kommen können! Wir hatten eine ganz nette Runde (waren 9 Paare) und die "Vortragende" war zwar echt verwirrt und schusselig, aber sonst echt ok. Das einzig nervige fand ich, dass von den 9 Paaren 6 schon Kinder hatten und eine grade in der 11. Woche schwanger war. Somit ist jeder Vortrags- bzw. "Arbeits"-Block schlussendlich auf die Kinder rausgelaufen....und dann wollte die Vortragende noch, dass diese Paare den noch kinderlosen Paaren gute Tipps geben - da hätt ich echt am liebsten wen erschlagen. Bin da eh schon voll neidisch gesessen - die Schwangere hat nur so vor sich hin gestrahlt und ein anderes Paar hatte das 12 Wochen alte Baby mit - und dann können die das depate Thema (tschuldigung) einfach nicht gut sein lassen  >:(
Noch dazu ists am Nachmittag dann schon voll warm in dem Raum geworden und es waren alle einfach nur noch unmotiviert (wir hatten eine regelmäßige Kirchengeherin dabei, alle anderen haben auch nur wegen dem Rahmen kirchlich geheiratet  ::)).
Naja, jetzt haben wirs überstanden, haben den Wisch, und gut ist  ;D

Und gestern hab ich mir dann im Pool meiner Eltern einen ordentlichen Sonnenbrand am Rücken geholt  ::) Kommt davon, wenn man ewig tratschenderweise im Pool steht und die ganze Zeit den Rücken (natürlich nicht eingeschmiert  ::)) zur Sonne hat. Schlafen war heut nicht so angenehm  :P
Aber dafür hab ich gestern noch an den Kirchenheften weitergebastelt - es geht langsam voran, aber immerhin gehts voran...bin echt schon so froh, wenn ich die erledigt hab (warte immer noch auf das "ok" von unseren Sängern).
Wir haben übrigens etwa 170 bis 180 Leute in der Kirche und ich bastel 100 Kirchenhefte - soviele werden wir eh nicht brauchen, aber ich hab lieber zuviel als zu wenig  :D

Ja, soviel von mir  ;)
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

Snow_White

Zitat von: clara78 am 06.07.2012 13:14
ich war bis jetzt super cool, aber schön langsam merke ich, dass ich bis jetzt wohl zu cool war!
meine todo liste wir immer länger und bei der hitze habe ich keine lust irgendwas zu organisieren! ich hoffe, dass es bald kühler wird  ::)

Bei mir steigt auch täglich die Aufregung...nicht weil ich Angst hab, dass ich nicht fertig werd mit organisieren, weil das wird schon irgendwie hinhauen, aber einfach so, weils jetzt schon mit Riiiiesenschritten näher kommt...freu mich schon sehr!

Haben mittlerweile unsren Pfarrer getroffen, der ist seehr nett und ihm gefällt alles, was wir ihm vorgeschlagen haben!  ;D  Zusagen der Gäste sind mittlerweile auch alle da *freu*, Kleid ist auch fast fertig und nächste Woche hab ich Probefrisur-Termin!

Buckerl

Zitat von: PrincessPeach am 09.07.2012 09:07
Wir haben übrigens etwa 170 bis 180 Leute in der Kirche und ich bastel 100 Kirchenhefte - soviele werden wir eh nicht brauchen, aber ich hab lieber zuviel als zu wenig  :D

hmm... wenn ich das umrechne, gehst du von ca. einem halben Heft pro Person aus...
Schmarrn... ich glaub ich muss doch noch 10 oder 15 mehr machen...

Hab diese Woche noch ein Probefrisur und Probeschmink Termin. Freu mich schon riesig darauf !!
Hochzeit: September 2012

PrincessPeach

Ja, bzw. halt von einem Kirchenheft pro Paar  ;)
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

BettinaSt

wir haben 140 Leute bei unserer Hochzeit = 60 Einladungen = 57 Kirchenhefte - das muss einfach reichen :) ich will nicht noch mehr basteln  - war heute für die restlichen 12 stück wieder einkaufen - soooooooo mühsam.

Unsere Menükarten sind nun auch fertig :) Samstagabend hab ich einen Bastelabend mit einer freundin gemacht  - von 18-24 Uhr mit 1 Stunde Pause und dann waren sie endlich fertig :) jetzt gehört dann nur mehr das Menü eingeklebt.

kirchlich - 01.09.2012

PrincessPeach

5 Stunden Arbeit und da war dann noch nichtmal das Menü an sich eingeklebt?  :o Bitte was hast du dir da wieder Großartiges ausgedacht, dass das so ein Aufwand ist? Bin sooo gespannt  ;D
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

BettinaSt

tadaaaaaaaaaa - hier das Ergebnis  :D

Die grüne Karte habe ich schon vorbereitet gehabt.
Ich habe das violette gras geschnitten und die Perlen geklebt (das dauert ja sooooooo lange - ich wollte eigentlich nach den Namenkärtchen nichts mehr mit den Perlen machen, aber es passt halt so perfekt zu den Namenskärtchen, also hab ich mir das nochmal angetan.)
und meine Freundin hat das weiße Kärtchen (Hochzeitsmenü) auf das violette Kärtchen geklebt, dann das violette Gras zusammen gebunden, das weiße Band drum herum gebunden und dann noch alles auf die eigentliche Menükarte mit Heißklebepistole geklebt.
                      kirchlich - 01.09.2012

PrincessPeach

Waaaahnsinn! Das schaut echt unheimlich toll aus! Ich muss ehrlich zugeben, bei den Menükarten hab ich mich mehr ums Design des Menüs gekümmert als ums rundherum...bei uns ist das einfach auf ein grünes Blatt Papier aufgeklebt (auf die Rückseite kommt die Getränkekarte) und wir in die Serviette "eingesteckt". Zu mehr hatte ich irgendwie nicht die Muse  :P

Danke für die email, habs mir schon angeschaut - also so kritisch wie du seh ich das ganze nicht!  ;) Momentan komm ich leider nicht dazu, aber werd dir bald ausführlich per mail antworten!  :D
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

seesternchen

Zitat von: PrincessPeach am 09.07.2012 14:27
Danke für die email, habs mir schon angeschaut - also so kritisch wie du seh ich das ganze nicht!  ;) Momentan komm ich leider nicht dazu, aber werd dir bald ausführlich per mail antworten!  :D

haha ;D von mir hat sie schon ein noch kritischeres Mail retour bekommen :)

Bettina, schreck di ned :)

BettinaSt

nein überhaupt nicht lisa - so schlimm war das echt nicht - ich bin dir dankbar. ich find das linke auge ja auch besser und die kosmetikerin hat genau das gleiche gesagt wie du (Lidstrich unten) :)
                      kirchlich - 01.09.2012

|