• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

01.09.2012

Begonnen von clara78, 06.07.2011 09:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

BettinaSt

Danke Princess :) bin schon gespannt, werd mir dass dann morgen zu hause gleich anschauen +gg+ kanns ja im büro nocht sehen, apropos, das foto von dem "küberl" hab ich auch zu hause nicht sehen können. kein problem, ich werds danach schon sehen auf deinen fotos :)

ich hab auch kleine kinder dabei - 1-2 Jahre und für die kleinen hab ich allerdings kein Malheftchen gerechnet. wenn wir schon bei dem Thema sind, ich hab ja eigene Namenskärtchen für die Kinder und da werde Naschereien hineingeben - was könnte ich den 1-2 jährigen da hineingeben? echt schwierig, hab drei 1-jährige kinder und zwei 2-jährige buben. liege ich da richtig, wenn ich denke, dass die 2jährigen kinder auch so kleine Prinzenrollen essen können, die so extra eingepackt sind? und auch sehr wohl kinder schokolade essen können? aber so gummizeugs trau ich mir bei den kleinen nicht hineingeben.
was habt ihr euch da überlegt?
zusammen seit: 03.08.2006
verlobt seit: 12.08.2011
geheiratet wird: standesamtlich - 03.08.2012
                      kirchlich - 01.09.2012

Snow_White

Ich weiß nicht so recht, hab keine eigenen Kinder, aber ich glaub nicht, dass ich in der 2.Klasse Gymnasium noch Bilder ausgemalt hätte...da ist man ja heutzutage schon quasi Teenager und eher an Justin Bieber & Co. interessiert, oder?  ;D
Ich hätt mir gedacht, Malsachen eher für so Kindergartenalter..3-6..  ??? , die älteren bekommen eine Wegwerfkamera zum Herumspielen mit ein paar lustigen Aufgaben, was sie fotographieren sollen...

BettinaSt

also wie gesagt, ich hab die ausmalbilder auf einen tisch liegen udn wer will, kann sich dort etwas holen, aber wenn ich auf hochzeiten denke, als ich noch kleiner war, wir haben nie extra sachen bekommen, damit uns nicht fad wird bei der hochzeit. die kinder laufen ja e nur herum, ich mach mir da nicht so sorgen.......
                      kirchlich - 01.09.2012

kleolein

2 jährige können Prinzenrollen essen, ja. wenns die eltern erlauben ;)
Verliebt: 22.03.2007
Verlobt: 21.12.2011
Hochzeit in der Wachau: 11. August 2012

Hochzeitsvorbereitungen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6254868
Hochzeitshomepage:
http://dierenners.webnode.at

Babe109

@BettinaSt         Vielen Dank!!! Also:
- Deko Tafel und Kirche ist noch in Besprechnung haben da überhaupt kein Plan
- Menükarten brauchen wir nicht, da wir Buffet haben und das ganze wird dann auf einen rießen Spiegel neber dem Buffet gestellt
- Hochzeitstort ist kompliziert, ich habe lactose intoleranz und der Konditor probiert noch rum! (Hat er noch nie gemacht)
- Band hat mein Paps besorgt (ist selbst Musiker)
- Sängerin für die Kirche ist eine gute Freundin

Zu den Kindersackerl für alle Kinder bis 12 Jahre das gleiche rein!
Malbuch, Buntstifte, Seifenblasen, kleine Spielfiguren
Ich denke die Eltern werden eh Sachen mitnehmen und die Lokalität auch noch Sachen!

seesternchen

ja genau, i leg die kinderhefterl auch mal so hin... wenn die kids nicht zeichnen wollen, dann brauchens es auch nicht.

wg kindersackerl hab i mir auch schon gedanken gemacht... i wüsst ja ned mal wo i a zeug herbekomm. in am spielzeuggschäft sind ja auch kleine sachen sehr teuer... und wg süßigkeiten is es eben so eine sache... soll ma ja ned, ausser wenns die eltern erlauben.

seesternchen

Zitat von: Babe109 am 17.07.2012 15:05
Zu den Kindersackerl für alle Kinder bis 12 Jahre das gleiche rein!
Malbuch, Buntstifte, Seifenblasen, kleine Spielfiguren

für jeden eigene buntstifte? und woher die spielfiguren?

PrincessPeach

Ich werd auch Kindersackerl machen, haben aber nur 3 Kinder (1x 1 Jahr alt, 1x knapp 3, 1x knapp 5) dabei.
Ich werd so einfache weiße Papiersackerl kaufen, mein Schatz malt dann außen die Umrisse von irgendwelchen Comicfiguren drauf (eine Seite ausgemalt, die andere Seite nur die Umrisse zum selber ausmalen). Hinein kommen dann die Malbücher (selbst ausgedruckt und für unser 5jähriges Mädl eher Mädchenhaft, für den dreijährigen Buben eher keine Prinzessinen; beim kleinen 1jährigen hab ich noch gar keinen Plan ;)) und natürlich Stifte und eventuell für die zwei großen je eine Einwegkamera (wenn der Müller welche hat) und vllt noch ein kleines Spielzeug - eventuell ein paar Pixie-Bücher, auf die stehen sie total.
Beim ganz Kleinen bin ich ehrlich gesagt noch total planlos...den hab ich auch erst 2x gesehen und da war er ein paar Wochen alt und ich hab keine Ahnung, was der gern hat oder wie er so drauf ist  ::)

Wegen der Prinzenrollen: gegessen werden sie sicher, aber ob die Eltern das so gern haben? Bei doch noch eher kleinen Kindern wär ich da vorsichtig - aber vielleicht weißt du ja eh, wie die Eltern sonst so drauf sind, dann kannst du das sicher gut abschätzen  :)

@ Babe: mah die Idee mit den Seifenblasen find ich gut - wir haben keine Wedding Bubbles mehr übrig, aber so Pustefix könnt ich ja noch zusätzlich kaufen  :D
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

Babe109

Ich finde Naschzeug extra nicht gut, es gibt ja den ganzen Tag genug zu Essen  ;)

@seesternchen: Für jeden seine eigene. Es gab beim A*DI günstig Buntstifte, da hab ich sie geholt. Spielfiguren hab ich gemeint so kleine Figuren. Gab es in einem 1€- Laden.

BettinaSt

der Müller hat Einwegkameras - unsere sind auch von dort - ca. 3 € pro Stück

Vielleicht ein Lätzchen für den einjährigen oder bei der letzten Hochzeit ist bei einem kleinkind ein Winni Pooh Nesteck drinen gewesen.

kirchlich - 01.09.2012

seesternchen

Zitat von: Babe109 am 17.07.2012 15:15
@seesternchen: Für jeden seine eigene. Es gab beim A*DI günstig Buntstifte, da hab ich sie geholt. Spielfiguren hab ich gemeint so kleine Figuren. Gab es in einem 1€- Laden.

oh cool! muss ich mich dort auch mal umgucken, danke :)

Babe109

Hat jemand von euch eine Liste, wo ich abhacken kann, was ich alles brauche/erledigen muss? ;D

redperfection

Zitat von: Babe109 am 17.07.2012 15:31
Hat jemand von euch eine Liste, wo ich abhacken kann, was ich alles brauche/erledigen muss? ;D

Schau mal da: http://www.hochzeit.at/hochzeitsforum/bastelsachen-deko-etc/hochzeit-checkliste/msg495328/#msg495328

seesternchen

@ red: noch 6 Einträge... und dann wartma aufs Feuerwerk oder die Sperre weil du zu viel geschrieben hast ;D

redperfection

Zitat von: seesternchen am 17.07.2012 15:49
@ red: noch 6 Einträge... und dann wartma aufs Feuerwerk oder die Sperre weil du zu viel geschrieben hast ;D

;D ;D ;D
Naja, bin halt kommunikativ - was soll ma machen..?! ;D

|